Recommended Posts

Contrarian

nochmal von unerum:

FIFA Regel

Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er

nach Ansicht des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, wenn der Ball einen

seiner Mannschaftskollegen berührt oder von einem gespielt wird,

aktiv am Spiel teilnimmt, indem er:

• ins Spiel eingreift oder

einen Gegner beeinflusst oder

• aus seiner Stellung einen Vorteil zieht.

das Fettmarkierte ist was eintritt, aber ich versteh das die RBSler jetzt auf 180 sind, diskutieren wir bitte nach Donnerstag weiter nachdem ihr in Graz gewonnen habts ;)

Das von mir fettmarkierte ist zum Zeitpunkt des Fahnenwachelns nicht passiert - das macht das Ganze so angreifbar - ob man in späterer Folge Abseits hätte geben können ist ne andere Baustelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Meisterschaft ist sportlich wertlos, da ohnehin nur von den wachlern entschieden. mir fallen auch in scheißpartien wie KSV-SVM (sorry, aber da gehts um nix) tausend situationen ein, die einfach falsch gepfiffen wurden.

unsere schiris sind die ganze saison schon abgrundtief scheiße. und viele (wie auch die heutige) entscheidungen sind meiner ansicht nach nicht menschliches versagen, sondern on purpose.

wenn der wachler unsere 3 schwarzen nicht auseinanderhalten kann, wie will ers dann bei einem spiel machen, wo 22 weiße rumlaufen. ob jetzt rapid oder austria zum meister gepfiffen werden, is egal.

klar hätten wir unsree tore machen müssen, aber dass der minimalistische 12 mal 1:0 kick auch noch vielleicht belohnt wird, is lächerlich.

danke öfb, gut gemacht!

edith sagt: anti, denk nach! wenn ihr mehr aus eurer überlegenheit macht, geiwnnt ihr auch!

anti sagt: des haßt antisymmetric, oide

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

So und nicht anders.

Aus Salzburger Sicht natürlich ganz bitter, aber anstelle Wiener Mafia und dergleichen zu schreien, sollte man die Situation objektiv betrachten.

Tchoyi geht sogar zum Ball!!!

Genau so ist es. Es ist zwar wirklich eine absolute Grauzone im Regelwerk, aber Tchoyi steht bei der Ballberührung vom Freistoßschützen Opdam unzweifelhaft im Abseits und versucht danach unzweifelhaft den Ball zu berühren und ist bei Afolabis Kopfball keinen Meter entfernt. Nachdem ich mit dem Schiedsrichter noch gesprochen habe, kann ich bestätigen, dass er die Situation als aktive Beteiligung am Spiel gewertet und somit völlig zurecht als Abseits gewertet hat. Da brauchts keinen Wienkomplex, nur ein bisser Regelkunde. Schon erstaunlich, was in einem Fußballforum an Blödsinn gepostet wird, sobald es einmal um ein bisserl Detailwissen geht...

So ziemlich alle, die ihren Redbullhass im Zaun halten können.

Ma du bist ja wirklich noch immer genauso irre wie vor 2 Jahren. Wirst du ned älter? Oder findest ned mal einen Job, der dich ausfüllt bzw. beschäftigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Genau so ist es. Es ist zwar wirklich eine absolute Grauzone im Regelwerk, aber Tchoyi steht bei der Ballberührung vom Freistoßschützen Opdam unzweifelhaft im Abseits und versucht danach unzweifelhaft den Ball zu berühren und ist bei Afolabis Kopfball keinen Meter entfernt. Nachdem ich mit dem Schiedsrichter noch gesprochen habe, kann ich bestätigen, dass er die Situation als aktive Beteiligung am Spiel gewertet und somit völlig zurecht als Abseits gewertet hat. Da brauchts keinen Wienkomplex, nur ein bisser Regelkunde. Schon erstaunlich, was in einem Fußballforum an Blödsinn gepostet wird, sobald es einmal um ein bisserl Detailwissen geht...

Nur blöd dass die Fahne schon vorher oben war bevor es zu einer Ballberührung oder Behinderung kam :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur blöd dass die Fahne schon vorher oben war bevor es zu einer Ballberührung oder Behinderung kam :lol:

Also das müsste CSI Miami klären, wann wer was genau gemacht hat. Ich kann mich nicht erinnern, dass der Wachler so früh gewachelt hat und ich hab die Wiederholung x-mal gesehen notgedrungen. Aber ich hab zugegebenermaßen auch nicht im Detail aufgepasst, wann er es gemacht hat. Meiner Meinung nach muss der Wachler das so machen und der Schiri muss entscheiden, ob es sich um eine Einflussnahme gehandelt hat. So ist das passiert, und so ist es richtig.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Und anstatt zu suddern, könnte man auch einmal die Schuld bei sich selbst suchen...

* In 180 Minuten kein Tor zu schießen gegen zwei Mannschaften, die beide schlagbar waren..

* Chancenauswertung wie eine blinde Schülerliga-Mannschaft

Schreibst du das selbst das nächste Mal im Austria-Channel, oder müssen andere aus dem ASB dich dann quoten, wenn wieder einmal der Schiedsrichter alleinig an einer Niederlage der Austria Schuld war? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

...

Also das müsste CSI Miami klären, wann wer was genau gemacht hat. Ich kann mich nicht erinnern, dass der Wachler so früh gewachelt hat und ich hab die Wiederholung x-mal gesehen notgedrungen. Aber ich hab zugegebenermaßen auch nicht im Detail aufgepasst, wann er es gemacht hat. Meiner Meinung nach muss der Wachler das so machen und der Schiri muss entscheiden, ob es sich um eine Einflussnahme gehandelt hat. So ist das passiert, und so ist es richt.

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

:glubsch: grandioses argument... wenn's den eigenen verein betrifft ist man demnach objektiver, oder wie? solltest vielleicht mal selber drüber nachdenken.

nochmal lesen, denken und dann posten. ich tu mir eigentlich nicht so schwer situationen objektiv zu beurteilen - in diesem fall hat uns eine fehlentscheidung getroffen, ich weiß nicht was man da groß herumdiskutieren muss - wenn es auf der gegenseite passiert wäre würd ich das genauso sehen, ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

unsere schiris sind die ganze saison schon abgrundtief scheiße. und viele (wie auch die heutige) entscheidungen sind meiner ansicht nach nicht menschliches versagen, sondern on purpose.

also ganz klar... die wachler wollen einfach immer im mittelpunkt stehen und spiele entscheiden :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

nochmal lesen, denken und dann posten. ich tu mir eigentlich nicht so schwer situationen objektiv zu beurteilen - in diesem fall hat uns eine fehlentscheidung getroffen, ich weiß nicht was man da groß herumdiskutieren muss - wenn es auf der gegenseite passiert wäre würd ich das genauso sehen, ganz einfach.

Nicht dein ernst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die gönnerhaftigkeit des sportlich unterlegenen, der sich moralisch im recht fühlt. das problem dabei ist eben nur, dass man keineswegs davon ausgehen kann, dass dies eine klare fehlentscheidung war. daher, kann ich dir nur empfehlen nochmals selber über deine objektive wahrnehmung nachzudenken... auch wen's schwerer fällt als die flucht in den "moralischen sieg".

red von mir aus von einer "blöden regel", von einer "überharten entscheidung", einem schiri der sich selbst nicht sicher ist oder "vom graubereich" usw. aber red bitte nicht von eine fehlentscheidung im brustton des einzig objektiven moralischen siegers.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich polarisiert diese Situation, aber es gab tatsächlich genügend Möglichkeiten vorher, das Spiel zu Gunsten von Red Bull zu entscheiden. Bloß wenn man wie Herr Schwegler ab Minute 65 zum Zeitspielen anfängt beim Einwerfen, wenn man Sekagaya statt einem Mittelfeldmann einwechselt um entweder die Abwehr zu stärken oder ihm einen Meisterfeierabschiedsauftritt zu verschaffen, wenn man als absolute Heimmacht mit Janko als Solospitze auftritt usw. usf., dann muss man sich auch einmal fragen, ob man als Red Bull (wie zB auch gegen Lüttich) nicht manchmal ein bisserl mehr Risiko nehmen sollte, um zum Erfolg zu gelangen. Ist zugegebenermaßen sehr großkotzig und einfach dahergesagt, aber ich darf mich als beste Mannschaft der Liga daheim nicht immer mit so einer Taktik präsentieren mMn. Rein mit Waller, raus mit Cziommer, dann möchte ich sehen, was die Austria noch gerissen hätte, die zwar immer einen Hauch von Gefährlichkeit ausgestrahlt hat, aber im Prinzip lange Zeit schwer unterlegen war.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Also das müsste CSI Miami klären, wann wer was genau gemacht hat. Ich kann mich nicht erinnern, dass der Wachler so früh gewachelt hat und ich hab die Wiederholung x-mal gesehen notgedrungen. Aber ich hab zugegebenermaßen auch nicht im Detail aufgepasst, wann er es gemacht hat.

Meiner Meinung nach muss der Wachler das so machen und der Schiri muss entscheiden, ob es sich um eine Einflussnahme gehandelt hat. So ist das passiert, und so ist es richt.

Schaus dir genau auf Laola an und red dann weiter. Die Fahne ist zu früh oben das ist Fakt (siehe Bild da beginnt bereits die Fahnenhebbewegung) - außer er ist Hellseher :augenbrauen:

Wie cmburns richtig sagte war es reines Glück für den Assistenten, dass man durch eine Situation die erst weit nach dem Heben der Fahne auftrat dieses noch ev. rechtfertigen konnte.

post-1975-1273441403,4036_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

vorab folgendes:

salzburg war besser, unser sieg glücklich aber nicht gänzlich unverdient

zum spiel

salzburg war feldüberlegen, aber die austria hat v.a. in der ersten hälfte gute konter gefahren

unentschieden zur pause verdient

hälfte 2: red bull drückt, aber wirklich zwingendes kommt nicht heraus, ausgenommen tchoyi der das tor machen muss

stangenschuss von der austria die bis dahin beste aktion im spiel

dann kommts, wies so oft kommt: eine standard entscheidet die partie

zum vermeintlichen ausgleich: ja, ich bin parteiisch

aber fakt ist: tchoyi steht im abseits, bei ballabgabe

der ball kommt in die zone, tchoyi steigt hoch, kommt nicht an den ball, für mich ein eingriff in das spielgeschehen und daher korrekte entscheidung

zitat Johann Hantschk : „Regeltechnisch kann man darüber stundenlang diskutieren, ich habe mir die Zeitlupe einige Male angesehen. Man kann das Tor geben, aber Tchoyi springt hoch und greift ein, also hat der Assistent nicht Unrecht getan.“

selbst der schiri boss kann kein einndeutiges urteil abgeben: nun gut, wenn dann war der fehler, dass im zweifel nicht für den angreifer gepfiffen wurde

aber was sich beiersdorfer nachher leistet ist eine frechheit sondergleichen, eine vielleicht fehlentscheidung als skandal der wiener mafia darzustellen ist schäbig

so hat sich sturm nicht aufgführt und da war die sache klarer

und die medien machen brav mit

pfui

ich hoffe, dass der titel in der letzten runde sportlich fair vergeben wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten