FIRST VIENNA FC 1894 - FC Wacker Innsbruck


Recommended Posts

Was ist passiert?

ein paar spinner haben versucht, beim vienna-stüberl-seitigem tor aufs spielfeld zu laufen. :huh?deppat?:

wenn ich recht gesehen habe, haben's einige auch bis zum rasen geschafft. sie wurden aber sogleich von ordnern zurückgedrängt. dann hat auch polizei diesen bereich "abgesichert". das spiel lief aber davon ungestört weiter. wahrscheinlich hat's außer brandner auch keiner der spieler mitbekommen, da das spiel zu diesem zeitpunkt in richtung des anderen (innsbrucker) tores lief.

da diese rabauken vom arena-zugang her kamen, auf dem vornehmlich die schwarz-grünen zu und von ihrer tribüne gingen, lag der schluss nahe, dass es sich dabei um wacker-anhänger handelte. vor der abfahrt des mannschaftsbuses hat ein mitglied des innsbrucker betreuerteams (nehme es zumindest an. er war circa 50, in begleitung von zwei wacker-spielern und im team-trainingsanzug) ein paar schwarz-grüne fans gefragt, was denn los gewesen sei. die meinten, sie wüßten es selbst nicht. das seien fans der austria (!?) gewesen, mit denen es auch während des spieles stunk gegeben habe. warum die dort gewesen seien? das wüßten sie auch nicht.

danach habe ich beim "würstelgrill" noch ein paar innsbruck-anhänger befragt, die auch von austria-provokateuren sprachen. die seien gekommen, um die wacker-anhänger zu ärgern. auf raufhändel habe man sich nicht eingelassen, dafür einiges an antiviola-gesängen gegeben. und irgendwann seien diese austern (jetzt wegen des hirnvolumens der platzstürmer - bitte nicht als klassifizierung eines normalen austria-anhängers misszuverstehen) dann abgezogen und dann aufs feld. da dies übereinstimmend so erzählt wurde, bin ich geneigt es zu glauben, auch wenn es so gar keinen sinn ergibt und reichlich unglaublich klingt...

hier ein foto, als die störer schon wieder hinausgedrängt wurden (ich erkenne halt v.a. grün-schwarze farben):

post-28395-1273956820,653_thumb.jpg

ich find's halt sehr schade. da haben wir endlich einmal wieder 2.800 zuschauer auf der hohen warte - der eine oder andere vielleicht zum ersten mal oder mit kleinen kindern - und dann so etwas. so viel dummheit auf einmal ist echt abschreckend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Scheint mehr solche Austrianer zu geben die etwas gegen den Innsbrucker Aufstieg haben. Von daher macht eine solche Aktion schon Sinn. Außerdem kommt doch jeder an schwarz-grüne Kleidung oder Trikots. Die violetten werden kaum mit violetter Kleidung oder gar Austria Trikots aufs Spielfeld laufen. :huh?deppat?:

Ich krieg immer die Krise wenn ich solche Idioten mit den Kaputzen drüber sehe...

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Diese Leute hast überall. Niemand hat etwas gegen euren Aufstieg, vor allem die Kategorie-C truppe sicher nicht. Für die hat Innsbruck weit mehr zu bieten als Altach oder die Admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, war nett bei euch. Gerne nochmal, wenn ihr mal wieder in der Bundesliga seid. :D

dann gewinnen aber wir!

habe ergänzend zu fem fan auch ein paar schnappschüsse anzubieten. das es aber doch mehr als ein dutzend geworden sind, habe ich die bilder in der fanfoto-ecke hochgeladen.

gute matchbilder liefert die galerie auf der innsbruck-website. mir gefällt vor allem das bild, wie der ball gerade von der stange zum rücken des innsbrucker goalies fliegt (von dort ging er dann weiter auf die latte).

und bei der gelegenheit ist mir auch aufgefallen, dass wir im stadion eigentlich eine schlechtere matchuhr-anzeigetafel haben als im nachwuchszentrum. beim nächsten stadion-upgrade - es sind ja einzelsitze nötig - wird's hoffentlich auch in upgrade der matchuhr geben:

die bilder auf der innsbrucker site stammen von marie rambauske © gepa). bin schon gespannt, welche fotos wir von christian hofer auf firstviennafc.at sehen werden.

habe mir vorhin auch noch die sky-zusammenfassung auf laola1.tv angesehen. fast 6 minuten lang. das ist der vorteil eines live-übertragenen spiels, denn sonst kommen i.w. nur die tore aus der sky-konferenzschaltung.

im video waren unangenehm gut zu sehen die abwehrfehler vor dem innsbrucker treffer. beim durchbruch hausers vor dem zuspiel sahen ilic und martinez reichlich schlecht aus (an dieser position wäre sonst frenzls platz gewesen. nur kann keiner sagen, wie die partie mit ihm verlaufen wäre...). perstaller kann man zusehen, wie er sich ganz alleine in den strafraum bewegt. bei ihm war weit und breit niemand, während sich am kurzen eck kröpfl, fellner und dorta auffädeln und an der 5er-linie imamoglu und milosevic. schoppitsch sieht, dass miro, dem perstaller "gehört" hätte, den tiroler goalgetter gar nicht wahrnimmt, zündet noch den turbo, kommt aber zu spät.

unangenehm gut zu sehen auch, dass brandner gleich zwei unnötige ausflüge an die strafraumgrenze unternimmt (gleich am anfang und in der 80. spielminute -- genau das wurde ja reiter u.a. in dornbirn vorgeworfen). aber ansonsten hielt er sehr gut. am unglücklichen ausrutscher beim 0:1 wird er aber vermutlich jetzt noch kauen.

unangenehm gut sehen war außerdem, wie viel pech wir bei schoppitschs freistossgranate hatten. stange, tormann-rücken, latte und schließlich rettung in letzter sekunden durch winkler (sein aufprall mit dem kopf an der stange sah im video verheerend aus, dürfte aber nicht so schlimm gewesen sein: nach dem spiel war er beim blödeln mit den fans wieder ganz gut drauf.) bzw. dann spielunterbrechung wegen winklers verletzung, obwohl der ball "noch heiß" war.

was man auch sieht, bei 4'23" im clip, wenn auch nur für 3 oder 4 sekunden, am oberen rechten bildschirmrand: wie sich ein paar spinner streiten. es scheinen fäuste zu fliegen. vielleicht war der platzsturm auch bloss eine flucht...

heute nachmittag hätte sich die vienna einen punkt verdient. gut gefallen haben mir der neuerlich erwachte kampfgeist, schoppitsch als antreiber, martinez mit erkennbar besserer form und gestaltungswillen sowie gotal (schnell, viel spielverständnis) und krajic (zeigt auch klare aufwärtstendenz). weniger gut gefallen hat mir die z.t. desorganisierte abwehr, die relative harmlosigkeit unserer offensive aus dem spiel heraus und das unvermögen des teams, sich auf die innsbrucker abseitsfalle einzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Was mir gestern noch aufgefallen ist, wir gingen zu zögerlich in die Zweikämpfe. Bestätigt wurde mir das in der Skyaufzeichnung, nach Hälfte 1 stand es in der Foulstatistik, glaub 14:4 Fouls für Innsbruck. Nicht falsch verstehen, keiner will, dass die Spieler blutrünstig über den Rasen jagen und alles niederfällen was sich in den Weg stellt, aber diese Statistik zeigt, dass die Innsbrucker ungleich mehr in die Zweikämpfe gingen, auf deutsch: kämpften, kratzten, bissen. Daran sollte man vielleicht auch noch arbeiten im Hinblick auf´s Grödigspiel. Ein "Rühr mich nicht an Spiel" in den Ausscheidungsmatches könnte fatal enden.

Nochmals zur Kulisse, glaub die 2.800 Besucher gestern, waren in dieser, unserer ersten Adeg-Saison Zuschauerrekord. Und abgesehen davon, dass die Innsbrucker als Tabellenführer kamen und das allein schon einige mehr ins Stadion lockte, dürften die Innsbrucker überhaupt Zugpferd sein, denn im Herbst hatte man gegen sie auch 2.300 Leute auf der Howa. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Die Voraussetzungen für das gestrige Spiel waren sensationell.

Titelaspriant vs. Abstiegskandidat geleitet von einem FIFA Schiedsrichter.

Die Partie hielt jedoch nicht ganz das, was man sich erwarten durfte:

Die Tiroler spielten spätestens nach dem Führungstreffer mit angezogener Handbremse und bei der Vienna hatte ich nicht den Eindruck, dass ein Abstieg droht. Teilweise unnötige Vienna Fouleinlagen (wie schon in Salzburg).

Der Brugger war auch ein Wahnsinn, bei manch einer Entscheidung blieb nur noch ein ungläubiges Kopfschütteln übrig.

Dennoch war es ein sehr netter Ausflug.

Die HoWa hat einfach ein geniales Flair und die Fans sind total umgänglich! Die Performance des Wacker-Anhanges war auch beeindruckend.

Für die Vienna hoffe ich, dass sie den Ligaverbleib schaffen und den Sommer nützen um den Kader zweitligatauglich zu machen, denn mit der jetzigen Performance sollte man nicht zufrieden sein.

-----------------

Bei der Sesselweitwurf Einlage mit inkludierten Platzsturmversuch musste ich kurz auflachen, denn warum versucht man es dort wo Absperrung am höchsten ist, wenn man 30 Meter daneben nur unter dem Geländer durchschwingen hätte müssen.

Zu guter Letzt möchte ich hiermit Rietzler noch ausrichten, dass auch für ihn das Ende einer Warteschlange zu gelten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Voraussetzungen für das gestrige Spiel waren sensationell.

Titelaspriant vs. Abstiegskandidat geleitet von einem FIFA Schiedsrichter.

Die Partie hielt jedoch nicht ganz das, was man sich erwarten durfte:

Die Tiroler spielten spätestens nach dem Führungstreffer mit angezogener Handbremse und bei der Vienna hatte ich nicht den Eindruck, dass ein Abstieg droht. Teilweise unnötige Vienna Fouleinlagen (wie schon in Salzburg).

Der Brugger war auch ein Wahnsinn, bei manch einer Entscheidung blieb nur noch ein ungläubiges Kopfschütteln übrig.

Dennoch war es ein sehr netter Ausflug.

Die HoWa hat einfach ein geniales Flair und die Fans sind total umgänglich! Die Performance des Wacker-Anhanges war auch beeindruckend.

Für die Vienna hoffe ich, dass sie den Ligaverbleib schaffen und den Sommer nützen um den Kader zweitligatauglich zu machen, denn mit der jetzigen Performance sollte man nicht zufrieden sein.

-----------------

Bei der Sesselweitwurf Einlage mit inkludierten Platzsturmversuch musste ich kurz auflachen, denn warum versucht man es dort wo Absperrung am höchsten ist, wenn man 30 Meter daneben nur unter dem Geländer durchschwingen hätte müssen.

Zu guter Letzt möchte ich hiermit Rietzler noch ausrichten, dass auch für ihn das Ende einer Warteschlange zu gelten hat.

Der Rietzler war da ? Ach ja, er isch a Tirola ! ;) Mein Gott, mit dem hatte ich vor einem Jahrzehnt sehr ausführlich Kontakt via E-Mail, als er und wir (die Vienna) in der Bundesliga "beschäftigt" waren. Den hab ich damals sehr sekkiert, wegen der TV Berichterstattung etc. etc. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das Fehlen Frenzls kann ich nur als Konsequenz, dass Schinkels die restlichen Meisterschaftsspiele als Testspiele auffaßt, verstehen. Dabei ist festzustellen, dass die gestern aufgebotene Verteidigung in der ersten Halbzeit gelegentlich schwamm, in der zweiten Halbzeit aber einen sicheren Eindruck machte. Aber das Abwehrverhalten insgesamt ähnelte sehr den vergangenen Spielen, in denen andere Abwehrformationen zum Einsatz kamen.

Für mich bot gestern Dorta eine hervorragende Partie, Schoppitsch begeisterte mit seiner Laufbereitschaft.

Zum Angriffspiel:

Bozkurt ist nicht der Mann, der mit hohen weiten Bällen in der Mitte zwischen Mittellinie und Strafraumgrenze viel anfangen kann; bei solcher Spielanlage kommt Gotal besser zur Geltung.

Meines Erachtens bringt Krajic am linken Flügel nicht so viel, dass sich der Einsatz von Schoppitsch auf der rechten Seite rechnet; denn bei all seiner Einsatzbereitschaft und Lauffreudigkeit war doch zu bemerken, dass er immer (meistens mit dem gleichen Haken) bestrebt ist, den Ball auf den linken Fuß zu bekommen, sodass der Verteidiger keine große Angst vor seinen Flanken aus vollem Lauf haben mußte.

Was ist eigentlich mit Mehic ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wacker Hoolies auf der Hohen Warte in Aktion

Die Aggression unmittelbar nach der Pause bei Würstelstand ging von den Wacker Fans aus. Ein mittelalterlicher Typ im Fabiano-Shirt fing an eine Minigruppe (5 Leute) Eindringlinge mit homophoben Sprüchen wie "ihr Schwuchteln provozieren. Dass es sich bei den Jünglingen um Violette handelte und nicht um Rapidler ist wohl nicht restlos geklärt. Der gewaltsame Angriff von etwa 10 Innsbrucker kam dann sofort, in zwei Minuten war es dann wieder vorbei. Zürück blieben umgestossene Tische, ein blutspuckender grün-gekleideter "Wiener" der von den Sanitätern versorgt wurde und unbeteligte Zusschauer die sich fragen was da eben passiert ist. Nacher zogen immer mehr Wacker-Fans zum Schauplatz und skandierten "Wir sind total antiviolett" wurden aber von der Polizei am überspringen der Absperrung gehindert.

Eine überaus unappetitliche und völlig sinnlose Aktion die wohl den neuen Status Quo auf der Tivoli Nord nach dem Abgang der Nordpopl widerspiegelt.

EDITED BY DANNYO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Mir ist´s eigentlich ziemlich wurscht von wem die Agressionen ausgingen, Rapidler, Austrianer, Tiroler, entbehrlich sind sie allemal. Und mir tat in der Seele weh, anschauen zu müssen, wie vor mir sitzende Leute, vor allem Ältere und Eltern mit Kindern, als sie die Unruhe merkten und das Aufmarschieren von Polizei und Ordnern sahen, panikartig das Stadion verließen, in dem Sinne "man weiß ja nie, was noch geschieht". Durch die vielen Ordner und Polizeikräfte (hier hat unser Verein lobenswerterweise vorgesorgt), konnte alles rechtzeitig im Keim erstickt werden. Aufgefallen ist mir nur, dass links hinter dem Tor panikartigk Tische und Bänke weggeschafft werden mussten, damit man sie ja nicht als Wurgeschoße verwenden konnte.

Tja auch das ist Bundesliga, leider ! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.