FIRST VIENNA FC 1894 - FC Wacker Innsbruck


Recommended Posts

Nein, wir müssen das Siegen üben, Grödig wartet! :busserl:

Was mich aber heut mehr beschäftigt, ob der Platz die gestern über Teile Wiens hereingebrochenen sintflutartigen Regenfälle überstanden hat. Döbling wurde nicht genannt in der Aufzählung der arg betroffenen Bezirke. Bin zu der Zeit selbst auf einem Platz in Döbling gesessen (NAC Platz). Es regnete zwar, aber überflutet war nix. :ratlos:

der rasen auf der hohen warte hat - wenn ich mich an die infos aus dem hohe warte-thread richtig erinnere - drei grundlegende probleme:

1) die drainage funktioniert nicht ausreichend gut

2) zu dünne erdschicht

3) zu hohe belastung (i.w. durch training)

hier wären wir bei problem 1. aber wenn es heute und morgen nur mehr wenig regnen sollte, sollte das kein problem sein. ansonsten hätten wir wieder eine schlammschlacht und für den platz wäre es noch schwerer, sich zu regenerieren (nehme an, dass man dann für's training wieder in das nwz ausweichen würde...).

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

der rasen auf der hohen warte hat - wenn ich mich an die infos aus dem hohe warte-thread richtig erinnere - drei grundlegende probleme:

1) die drainage funktioniert nicht ausreichend gut

2) zu dünne erdschicht

3) zu hohe belastung (i.w. durch training)

hier wären wir bei problem 1. aber wenn es heute und morgen nur mehr wenig regnen sollte, sollte das kein problem sein. ansonsten hätten wir wieder eine schlammschlacht und für den platz wäre es noch schwerer, sich zu regenerieren (nehme an, dass man dann für's training wieder in das nwz ausweichen würde...):

Vielleicht schaut Lewo (ich weiß, dass der Schneeberg ihn schon freigegeben hat ;) ) heute beim Training ja vorbei. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Vielleicht schaut Lewo (ich weiß, dass der Schneeberg ihn schon freigegeben hat ;) ) heute beim Training ja vorbei. :allaaah:

Ein Zustandsbericht wär fein,der Wetterbericht verheißt für morgen auch nix gutes. Auf der andren Seite werden die Tiroler heute schon anreisen. Absagen wird man schwer können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Flottes Abschlusstraining auf der Howa von 15:00 bis 16:40 Uhr. Am Spielfeldrand Sportdirektor Peter Stöger, auf der Tribüne Präsident Dvoracek und Vize Bodits.

Die Stimmung ist in Ordnung ebenso wie der Einsatz der Burschen. Auf kleinem Feld geht ein Handballspiel ohne Torhüter in Szene. Förderlich für: Schnelligkeit, Beweglichkeit, Wendigkeit, Übersicht, schnelles Erkennen der Situation. Der letzte Pass kann mit dem Fuß gespielt werden, ein Torabschluss ausschließlich mit dem Kopf. Als Zaungast bemerkrt man sofort die mögliche Aufstellung für morgen, denn diese Spieler haben grüne Überzieher. Dann folgen Pass- und Schusstraining.

Das Motto von Frenkie Schinkels, das er seinen Jungs lautstark zur Kenntnis brachte: "Wir wollen keinen Schönheitspreis, spielt einfach und genau und orientiert euch nach vorne".

Andi Fading übte mit Physiotherapeut Clemens Marent. Andi hat das Wochenende frei, ebenso wie Richi Strohmayer (ob verletzt, er machte das gesamte Training mit, oder ausgebootet, war nicht zu eruieren).

Thomas Hickersberger verriet die Aufstellung (allerdings nicht die Formation):

Brandner; Ilic, Fellner, Imamoglu, Kröpfl; Dorta, Toth; Milosevic, Martinez, Schoppitsch; Bozkurt.

Ersatz: Reiter, Frenzl, Bjelovuk, Krajic, Gotal.

Übrigens: Das Spielfeld befand sich in einem recht guten Zustand, auch nach dem Training.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Flottes Abschlusstraining auf der Howa von 15:00 bis 16:40 Uhr. Die Stimmung ist in Ordnung ebenso wie der Einsatz der Burschen. Auf kleinem Feld geht ein Handballspiel ohne Torhüter in Szene. Förderlich für: Schnelligkeit, Beweglichkeit, Wendigkeit, Übersicht, schnelles Erkennen der Situation. Der letzte Pass kann mit dem Fuß gespielt werden, ein Torabschluss ausschließlich mit dem Kopf. Als Zaungast bemerkrt man sofort die mögliche Aufstellung für morgen, denn diese Spieler haben grüne Überzieher. Dann folgen Pass- und Schusstraining.

Das Motto von Frenkie Schinkels, das er seinen Jungs lautstark zur Kenntnis brachte: "Wir wollen keinen Schönheitspreis, spielt einfach und genau und orientiert euch nach vorne".

Übrigens: Das Spielfeld befand sich in einem recht guten Zustand, auch nach dem Training.

Andi Fading übte mit Physiotherapeut Clemens Marent. Andi hat das Wochenende frei, ebenso wie Richi Strohmayer (ob verletzt, er machte das gesamte Training mit, oder ausgebootet, war nicht zu eruieren).

Thomas Hickersberger verriet die Aufstellung (allerdings nicht die Formation):

Brandner; Ilic, Fellner, Imamoglu, Kröpfl; Dorta, Toth; Milosevic, Martinez, Schoppitsch; Bozkurt.

Ersatz: Reiter, Frenzl, Bjelovuk, Krajic, Gotal.

Übrigens: Das Spielfeld befand sich in einem recht guten Zustand, auch nach dem Training.

Danke Lewo, freu mich, dass Dich der Schneeberg wieder freigegeben hat. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hickersberger verriet die Aufstellung (allerdings nicht die Formation):

Brandner; Ilic, Fellner, Imamoglu, Kröpfl; Dorta, Toth; Milosevic, Martinez, Schoppitsch; Bozkurt.

Ersatz: Reiter, Frenzl, Bjelovuk, Krajic, Gotal.

Übrigens: Das Spielfeld befand sich in einem recht guten Zustand, auch nach dem Training.

danke lewo. du warst zwar nicht lange weg, aber deine berichte sind uns schon abgegangen.

zum spielfeld: gut zu hören. offenbar wirken die bohrungen schon, die für den besseren abfluss vorgenommen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "wenigen" Admira Daumen sind morgen mit Sicherheit für die First Vienna gedrückt!!! :super:

Come on Vienna!!! :support:

das hören wir natürlich gerne (und die acht tore heute abend in dornbirn waren ja eine kräftige vorgabe für unsere morgigen gäste).

ihr seid auch herzlich eingeladen, morgen auf die hohe warte zu kommen, um (ganz uneigennützig :augenbrauen: ) die vienna zu unterstützen.

wir bedanken uns dann nächste woche in der südstadt - wie es sich gehört mit ebensolchem support für blau-gelb :super::) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Nach der heutigen Lizenzentscheidung gegen Kärnten wirds wohl nix mit Relegation für euch - ihr bleibt fix oben! Aber fix wirds erst bis 31.5. - wenn das neutrale Schiedsgericht ihnen entgültig die Lizenz verweigern sollte. Hoffe trotzdem auf zumindest 1 Punkt der Vienna und auf ein faires Match.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hoffe, unserem Verein ist auch klar, dass es sich heute, auch wenn es für uns "nur" mehr Testspiele sind, um eine Risikospiel handelt. So gern ich die Tiroler und ihren Klub habe, aber es ist auch bekannt, dass sie, gelinde gesagt, ein paar Hitzköpfe in ihren Reihen haben. Warum ich jetzt drauf komm ? Glazer hat es gestern schon in einem anderen Thread erwähnt, die Jungbullen spielen die restlichen 2 Heimpartien in Pasching, weil in der Bullenarena der Rasen ausgetauscht wird. Ursprünglich vorgesehen war das Grödiger Stadion, klar weil´s auch näher gewesen wäre. Auf Sky wurde gestern gesagt, dass die Bundesliga der Grödigvariante aber nicht zugestimmt hätte, weil dort die Sicherheitsstandards nicht gegeben seien und weil der letzte Heimgegner der Jungbullen Wacker Innsbruck sei und für diesen Fall das Paschinger das Geeignetere wär.

O.k. die Innsbrucker waren ja im Herbst auch schon mal auf der HOWA, da ging alles friedlich ab, da haben wir aber brav verloren. :x

Also liebe Innsbrucker, auf ein faires und friedliches Spiel heute. Und sollten wir heute wider Erwarten gewinnen, halten wir Euch nächste Woche die Admiraner vom Leib, denn dann sind wir nicht mehr zu bremsen. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich halte - obwohl Vienna Sympathisant - heute den Innsbruckern die Daumen, weils für die Vienna eh schon egal ist und ich die anderen Aufstiegskandidaten nicht in der Bundesliga haben möchte. ;)

das wär ja fast schon wieder ein grund, der vienna die daumen zu drücken (wofür auch immer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.