FIRST VIENNA FC 1894 - FC Wacker Innsbruck


Recommended Posts

Postaholic

Du willst lieber Altach als Innsbruck oben haben oder was? Oder einfach nur konträr sein weil ich anderer Meinung bin?

Genau gesagt und auf den Punkt gebracht, wir wollen Admira in der BL sehen und sonst niemanden.

Da ist es keine Frage, dass wir zur Vienna stehen, die uns sowieso bei weitem sympathischer ist als die "Gsi und oder" Sager aus dem Westen (aber nur, was den Fußball betrifft), sonst sind alle eh OK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Ursprünglich vorgesehen war das Grödiger Stadion, klar weil´s auch näher gewesen wäre. Auf Sky wurde gestern gesagt, dass die Bundesliga der Grödigvariante aber nicht zugestimmt hätte, weil dort die Sicherheitsstandards nicht gegeben seien und weil der letzte Heimgegner der Jungbullen Wacker Innsbruck sei und für diesen Fall das Paschinger das Geeignetere wär.

Dazu muss man allerdings auch die Hintergründe kennen. Beim Heimspiel des SV Grödig letzte Saison gabs Ausschreitungen. Grund dafür waren allerdings Austria Salzburg Fans die plötzlich für Unruhe sorgten.

Gerade deshalb halte ich die Entscheidung nach Pasching auszuweichen, auch für richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

..., ein paar Hitzköpfe in ihren Reihen haben. ...

was ja heute wieder mal zu sehen war. weswegen haben die - entschuldigung für die wortwahl - vollkoffer eigentlich stunk gemacht?

das versteht wohl keiner? die sind eh in führung, es gab keine gravierende fehlentscheidung gegen sie und die vienna-fans waren - wie immer - äußerst fair. gab also echt keinerlei grund, zu randalieren...

Also liebe Innsbrucker, auf ein faires und friedliches Spiel heute. Und sollten wir heute wider Erwarten gewinnen, halten wir Euch nächste Woche die Admiraner vom Leib, denn dann sind wir nicht mehr zu bremsen. :feier:

ah, kaufts ihr leicht diese woche noch einen neuen goalie? das wird nämlich nötig sein. :p

Wir machen einen Deal: Ihr verliert heute gegen Innsbruck und dafür gewinnt ihr in Mödling. :v:

wie oft denn noch? wir spielen in der südstadt, nicht in mödling. du wirst es nie lernen....

zum spiel: war wieder mal sehr sehr nett auf der HoWa. trotz der momentanen situation recht gute stimmung, ein echt netter nachmittag! schade, daß ihr uns keine schützenhilfe geleistet habt, das hätte das wochenende perfekt gemacht. war aber wie gesagt trotzdem sehr nett!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ah, kaufts ihr leicht diese woche noch einen neuen goalie? das wird nämlich nötig sein. :p

Naja, beim Gegentor sah er natürlich unglücklich aus, allerdings dürfte er da ausgerutscht sein. Unsere Abwehr hats den Innsbruckern aber auch wieder sehr einfach gemacht bei diesem Treffer. Der Ausflug in der zweiten Hälfte war dann natürlich unnötig und hätte ins Auge gehen können, das wars dann aber auch schon. Brandner hatte sicherlich einen großen Anteil an unserem Aufstieg und er ist jetzt wohl genauso wenig für unsere Situation verantwortlich wie unser zweiter Torhüter Reiter.

Die zweite Hälfte war eigentlich recht ordentlich und zumindest ein Unentschieden wäre schon drinnen gewesen. Da dieses aber beiden nichts geholfen hätte, ists auch schon egal. Martinez hat mir heute schon etwas besser gefallen, der auffälligste Vienna-Spieler war aber wieder einmal Schoppitsch, bei dem ich jetzt doch hoffe, dass er uns erhalten bleibt. Was ich nicht verstehe ist, warum Milosevic - bei dem wir ja alle wissen, dass er kein Flügelspieler ist - wiederholt auf der rechten Seite aufgeboten wird und dann erst bereits vor der Halbzeit ausgewechselt wird. Gotal hat mir allerdings gut gefallen, der könnte recht vielversprechend sein. Auf Ilic will ich zwar jetzt nicht unnötig draufhauen, aber warum er einem Frenzl - der in den letzten drei Jahren wohl einer unser solidesten Spieler war - vorgezogen wird, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

0:1 Niederlage gegen Wacker, 1 Tor haben wir zwar geschossen (Gotal), es wurde aber Abseits gepfiffen. Hab mir jetzt die Zeitlupe angeschaut, es war wirklich klar Abseits. Aber apropos Tor, hab mir grad das Tor der Innsbrucker in der Skyübertragung immer und immer wieder in Superzeitlupe angeschaut, der Ball meiner Meinung nach knapp im Torout, bevor der Innsbrucker ihn zur Mitte brachte, ob aber in vollem Umfang, so super war dann meine Zeitlupe doch nicht. :betrunken:

O.k. vom Spielverlauf her ging aber die Führung der Innsbrucker in Ordnung, die Tiroler waren die bessere Mannschaft und es hätte in der Pause 2 oder 3:0 stehen können. Die Abstimmung in der Verteidigung wie so oft, nicht immer optimal, Fellner aber auch Imamoglu heute mit ein paar Schnitzern. 2. Hälfte präsentierten wir uns anders, lag´s daran, dass der schnelle Gotal eingewechselt wurde und das Offensivspiel belebte? Über weite Strecken drückten wir die Innsbrucker hinten rein und hatten das ein oder andre Tor auf dem Fuß, Schoppitsch brachten den Ball immer wieder gut nach vorne, nur versuchte er es immer wieder mit dem selben Trick, den selbst der begriffstutzigste Innsbrucker irgendwann überzuckern musste. Auch ist die rechte Seite, die er in der zweiten Hälfte abzudecken hatte, nicht die seine und das hemmte ih beim finalen Pass meiner Meinung nach doch sehr. Aber im Grund heute Schoppitsch einer der Besten, aber auch Dodo muss ich erwähnen, er hat sich zwar wohl oder übel in der Vorschinkelszeit mit seiner Rolle in der Kette hineingefunden, aber er ist viel besser im defensiven Mittelfeld aufgehoben und spielte speziell in der 2. Hälfte eine Super Partie.

Einmal mehr für mich erschreckend, wie selbst jungen Spielern wie Imamoglu die Innsbrucker zuweilen davonliefen, Gotal eigentlich als einziger, konnte mit der Geschwindigkeit der Innsbrucker mithalten.

Gut, möglicherweise haben wir den Innsbruckern heute den Weg zum Meistertitel weiter geebnet, wir konnten üben und Schinkels konnte hoffentlich Schlüsse draus ziehen.

Stimmen auf Sky:

Fellner: "nach der zweiten Hälfte hätten wir uns 3 Punkte auch verdient. Wir müssen jetzt konsequent weiter arbeiten, auf der Leistung in der 2. Hälfte kann man aufbauen. Die 1.Hälfte waren wir nicht aggressiv genug, wir haben den Gegner nur begleitet."

Analyst Herzog:

Erste Hälfte Innsbruck besser, zweite dann die Vienna. Die Tiroler hätten in der ersten Halbzeit das 2:0 machen müssen, dann wär die Sache erledigt gewesen, so haben die Tiroler bis zum Schluss zittern müssen.

Kogler:

Durch das Ausscheiden Perstallers hat meine Mannschaft aufgehört nach vorne zu spielen, wir sind zu tief gestanden und die Vienna war überlegen. In der 2.Hälfte zeigten meine Spieler Nerven, haben den Mut vermissen lassen und wir haben dem Gegner das Spiel überlassen.

Schinkels:

Einen Punkt hätten wir verdient, unsere Defensive wird langsam besser, auf dem Gerüst Defensive müssen wir aubauen, aber die Offensive ist zu harmlos.

2.800 Zuschauer wollten das Spiel sehen und die Stimmung einzigartig auf der Hohen Warte. :super: Im Grunde blieb es friedlich, auch wenn 15 Minuten vor Schluss ein paar Tiroler, sagen wir mal, etwas übermütig wurden, es war aber schnell alles unter Kontrolle.

Hier ein paar Bilder, und sorry an den blau-gelben Fanblock, da ich immer von hüben nach drüben fotografiere, hab ich eher den Innsbrucker Fanblock drauf. :busserl:

Auf Ilic will ich zwar jetzt nicht unnötig draufhauen, aber warum er einem Frenzl - der in den letzten drei Jahren wohl einer unser solidesten Spieler war - vorgezogen wird, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ja hat mich auch gewundert, aber dies alles ist offenbar ein Teil der Frenk´schen Testspiele. Er hat Frenzl ja in Altach auch als Flügelstürmer probiert.

post-5867-1273944424,1007_thumb.jpg

post-5867-1273944443,6462_thumb.jpg

post-5867-1273944468,857_thumb.jpg

post-5867-1273944517,4722_thumb.jpg

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das finde ich ziemlich bemerkenswert, da er aktuell erst die zweite Saison bei Euch spielt... :D

Ich hab ja auch nur geschrieben, dass er einer der solidesten Spieler der letzten drei Vienna-Jahre war. ;)

Nein, da hab ich mich echt vertan. Ich dachte, dass er damals gemeinsam mit Bozkurt vom Sportklub kam, dabei kam er wirklich erst vor zwei Jahren gemeinsam mit Dorta. Ist aber auch nicht so einfach bei uns sich das alles zu merken, so oft wie die Spieler rotiert werden. Der einzige der schon ewig bei uns ist, wird ja leider nicht mehr wirklich berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich hab ja auch nur geschrieben, dass er einer der solidesten Spieler der letzten drei Vienna-Jahre war. ;)

Nein, da hab ich mich echt vertan. Ich dachte, dass er damals gemeinsam mit Bozkurt vom Sportklub kam, dabei kam er wirklich erst vor zwei Jahren gemeinsam mit Dorta. Ist aber auch nicht so einfach bei uns sich das alles zu merken, so oft wie die Spieler rotiert werden. Der einzige der schon ewig bei uns ist, wird ja leider nicht mehr wirklich berücksichtigt.

den fading meinst nicht oder? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich hab ja auch nur geschrieben, dass er einer der solidesten Spieler der letzten drei Vienna-Jahre war. ;)

Nein, da hab ich mich echt vertan. Ich dachte, dass er damals gemeinsam mit Bozkurt vom Sportklub kam, dabei kam er wirklich erst vor zwei Jahren gemeinsam mit Dorta. Ist aber auch nicht so einfach bei uns sich das alles zu merken, so oft wie die Spieler rotiert werden. Der einzige der schon ewig bei uns ist, wird ja leider nicht mehr wirklich berücksichtigt.

Hab auch gedacht, dass Frenzl schon länger da ist, hab mich sehr an ihn gewöhnt. :yes: Aber er kam tatsächlich erst vor zwei Jahren mit Dodo und Niefergall. Wir schickten glaub ich damals im Gegenzuge Kayhan Ercan, Perez und Wunderbaldinger Richtung Dornbach.

Auf vienna.at findet sich ein Bericht vom Spiel + Bilder !

http://www.vienna.at/sport/fussball/erste-liga/artikel/wacker-bleibt-nach-10-bei-vienna-auf-titelkurs/cn/apa-1152305096

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

so jetzt meld ich mich auch mal wieder. Muss sagen SO kann man und so lässt sich auch verlieren. Der Tabellenführer bzw. Titelanwerter Nummer 1 kommt zu uns, wir lassen uns eigentlich nicht unterkriegen, kämpfen, agieren schnell, sind über das gesamte Spiel hin gefährlich und kreiiren selber große Chancen. Leider ein unglückliches Tor, wo es aber einen Deckungsfehler gab. 2.HZ eindeutig unsere Halbzeit. Was war eigentlich mit dem aberkannten Tor von uns? hat da jemand mitbekommen wieso? Auf laola tv kann man nichts sehen. Ich muss sagen, dass ich das erste mal mehr als wie zufrieden mit Martinez war. Schoppitsch hat auch sein best mögliches getan, dazu muss ich noch die Leistungen von Frenzl und Toth betonen. Einzig und allein Fellner hat heute wieder einige fatale Fehler gemacht, die jedoch heute net wirklich ins Gewicht fielen. Schade um die knappe Niederlage. Jedoch durchaus zufrieden und wenn wir so in der Relegation spielen hab ich keine Angst. Aber da ist ja dann wieder ein anderes Paar Schuhe.

zu den Vorfällen: finde es schade dass die Vienna als Bühne für irgendwelche hirnlosen Idioten und ihren dummen Schwa**vergleichen herhalten muss. Wenn man schon so geil sein will, dann sollte man sich zumindest außerhalb vom Stadion arrangieren und nicht unbeteiligte Vereine und Fans in den Dreck ziehen.

Ansonsten super Stimmung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

zu den Vorfällen: finde es schade dass die Vienna als Bühne für irgendwelche hirnlosen Idioten und ihren dummen Schwa**vergleichen herhalten muss. Wenn man schon so geil sein will, dann sollte man sich zumindest außerhalb vom Stadion arrangieren und nicht unbeteiligte Vereine und Fans in den Dreck ziehen.

Was ist passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.