DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 14. Mai 2010 Nur um nicht immer nur schwarz/weißes Denken zu praktizieren, will ich auch eine Aussage von Okotie auf dem Mitgliederfest hier herein stellen, die er mir gegenüber gemacht hat und die einige Veilchen auch mitbekommen haben. Er meinte, dass die Austria ihm während seiner Krankheit hängen hat lassen, obwohl er - schon verletzt - (vom Knorpelschaden wusste sowohl die Austria als auch er vor den Spielen in der EL) noch auf die Bitte der Austria hin in der EL gespielt hat. Von einem Angebot der Austria vor der Sommerpause hat er nichts gewusst und es auch abgestritten. Ich habe ihn dann darauf aufmerksam gemacht und gefragt, ob er nicht auch so gehandelt hätte, wenn er sich in die Lage des Vereins versetzt (50 zu 50 Chance)? Er wies aber immer darauf hin, dass er sich, bereits verletzt, für den Verein eingesetzt hat und dieser ihn dann hängen ließ. Ich schreib das nur, damit man auch seinen Standpunkt kennen lernt. Schuld an der nicht rechtzeitigen Vertragsverlängerung gebe ich nach wie vor dem Verein. Beim Abgang von Schiemer hieß es, dass so ein Fall nicht mehr passieren wird. Nun frag ich mich, ob der nächste Fall nicht schon mit Dragovic ansteht... Nur zu gerne will ich unrecht haben. Mag so sein. Mir persönlich gehts eher um den Verein zu dem er wechselt. Geht er nach Deutschland ist er mir egal. Geht er zu den Bullen seh ich das nicht mehr so locker. Und das er charakterlich eher eigen ist und seeeehr stark auf die Kohle schaut machts auch nicht unbedingt sympatischer..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Mai 2010 Nur um nicht immer nur schwarz/weißes Denken zu praktizieren, will ich auch eine Aussage von Okotie auf dem Mitgliederfest hier herein stellen, die er mir gegenüber gemacht hat und die einige Veilchen auch mitbekommen haben. Er meinte, dass die Austria ihm während seiner Krankheit hängen hat lassen, obwohl er - schon verletzt - (vom Knorpelschaden wusste sowohl die Austria als auch er vor den Spielen in der EL) noch auf die Bitte der Austria hin in der EL gespielt hat. Von einem Angebot der Austria vor der Sommerpause hat er nichts gewusst und es auch abgestritten. Ich habe ihn dann darauf aufmerksam gemacht und gefragt, ob er nicht auch so gehandelt hätte, wenn er sich in die Lage des Vereins versetzt (50 zu 50 Chance)? Er wies aber immer darauf hin, dass er sich, bereits verletzt, für den Verein eingesetzt hat und dieser ihn dann hängen ließ. Ich schreib das nur, damit man auch seinen Standpunkt kennen lernt. Schuld an der nicht rechtzeitigen Vertragsverlängerung gebe ich nach wie vor dem Verein. Beim Abgang von Schiemer hieß es, dass so ein Fall nicht mehr passieren wird. Nun frag ich mich, ob der nächste Fall nicht schon mit Dragovic ansteht... Nur zu gerne will ich unrecht haben. wenn mich meine erinnerung nicht gänzlich im stich lässt, hat es letzten sommer noch deutlich vor seiner verletzung geheißen, dass er sich weigert einen neuen vertrag zu unterschreiben und uns ziemlich sicher im sommer 2010 verlassen wird; ob das damals eine falsche information war oder er es jetzt nur abstreitet um seinen standpunkt besser argumentieren zu können kann ich nicht beurteilen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 14. Mai 2010 Gibts ein Video von der Verabschiedung von Okotie ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 14. Mai 2010 Gibts ein Video von der Verabschiedung von Okotie ? Nicht nur 1. http://www.sportnet.at/okotie_bei_austriaparty_ausgepfiffen.urla 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infernal_Runner Jelly-over-Titan Geschrieben 14. Mai 2010 Gibts ein Video von der Verabschiedung von Okotie ? http://www.youtube.com/watch?v=H2C-V1IQXvw 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beamero Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. Mai 2010 Nun frag ich mich, ob der nächste Fall nicht schon mit Dragovic ansteht... Dann frage ich mich aber, wie der Verein ein solches Szenario verhindern könnte, wenn der Spieler nicht will? Wenn Drago jetzt sagt, er will das eine Jahr noch bleiben aber keinen neuen Vertrag mehr unterschreiben, welche Optionen hat TP dann? Drago weiß ja, wieviel Geld ihn erwartet, wenn er in einem Jahr ablösefrei nach Italien wechselt. Wie soll die Austria da finanziell mithalten bzw. warum sollte Drago (bzw. sein Management) auf diese Kohle verzichten? Idealismus ist zwar eine schöne Sache, dem größten Teil der Spieler dürfte aber der Kontostand doch deutlich wichtiger sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 14. Mai 2010 Nicht nur 1. http://www.sportnet.at/okotie_bei_austriaparty_ausgepfiffen.urla Jo bua. Wie geil 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 14. Mai 2010 http://www.youtube.com/watch?v=H2C-V1IQXvw Und damit sollts dann auch gut sein. Denn wenn sogar ein Momo D. bejubelt wird und er gnadenlos ausgepfiffen wird, dann sollte das "Strafe" genug sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 14. Mai 2010 Dann frage ich mich aber, wie der Verein ein solches Szenario verhindern könnte, wenn der Spieler nicht will? Wenn Drago jetzt sagt, er will das eine Jahr noch bleiben aber keinen neuen Vertrag mehr unterschreiben, welche Optionen hat TP dann? Drago weiß ja, wieviel Geld ihn erwartet, wenn er in einem Jahr ablösefrei nach Italien wechselt. Wie soll die Austria da finanziell mithalten bzw. warum sollte Drago (bzw. sein Management) auf diese Kohle verzichten? Idealismus ist zwar eine schöne Sache, dem größten Teil der Spieler dürfte aber der Kontostand doch deutlich wichtiger sein. Das schreib ich jetzt aber wirklich schon in (fast) allen Foren: rechtzeitiges Verhandeln (eineinhalb Jahre vor Vertragsende), ein Angebot im beiderseitigem Interesse (prozentuelles Mitschneiden bei der Ablösesumme) - sonst Tribüne. Viel mehr Chancen gibt es nicht, will man von einem ev. neuem Gesetz (ÖFB, UEFA) für Eigenbauspieler einmal absehen. Dass die Spieler (natürlich auch der Verein) aufs Geld schaut, ist mehr als legitim. Sonst wäre er ja ein Würschtl... Seit Bosman ist halt alles anders. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 14. Mai 2010 Das verlegene Kopfschütteln... irgendwie tut er mir fast leid. Ich glaube, der Junge überreißt nicht ganz, was und wie und warum und überhaupt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beamero Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. Mai 2010 Das schreib ich jetzt aber wirklich schon in (fast) allen Foren: rechtzeitiges Verhandeln (eineinhalb Jahre vor Vertragsende), ein Angebot im beiderseitigem Interesse (prozentuelles Mitschneiden bei der Ablösesumme) - sonst Tribüne. Viel mehr Chancen gibt es nicht, will man von einem ev. neuem Gesetz (ÖFB, UEFA) für Eigenbauspieler einmal absehen. Dass die Spieler (natürlich auch der Verein) aufs Geld schaut, ist mehr als legitim. Sonst wäre er ja ein Würschtl... Seit Bosman ist halt alles anders. Bei Drago sehe ich das mit dem rechtzeitigen Verhandeln nicht so ganz. Er hat jetzt noch ein Jahr Vertrag, seit längerem geht der Verein aber davon aus, daß er ohnehin nicht zu halten sein wird und daher heuer im Sommer verkauft wird. TP hat die Verkaufsabsicht ja noch vor ein paar Tagen bei TuT mehr als deutlich kommuniziert. Nun aber plötzlich kommen Gerüchte auf, daß er doch noch das Jahr dableiben möchte. Wenn er jetzt aber aber partout bleiben und auch keinen neuen Vertrag unterschreiben möchte, dann hat und hatte TP hier mMn keine echte Chance. Im Endeffekt führt das dann wirklich dahin, daß man als verantwortungsvoller Manager eingestehen muß, daß Jugendausbildung wirtschaftlich nicht vertretbar ist. Deinen Vorschlag bzgl. einer gesetzlichen Regelung finde ich hier absolut richtig, allerdings ist die UEFA die letzte Instanz, bei der ich glauben würde, daß sie etwas tut, was den kleinen Vereinen hilft. Da geht es doch ausschließlich um das ganz große Geld, und das haben nun einmal in erster Linie die ganz großen Vereine. Und die wiederum können mit der derzeitigen Situation vermutlich ganz gut leben... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 14. Mai 2010 Bei Drago sehe ich das mit dem rechtzeitigen Verhandeln nicht so ganz. Er hat jetzt noch ein Jahr Vertrag, seit längerem geht der Verein aber davon aus, daß er ohnehin nicht zu halten sein wird und daher heuer im Sommer verkauft wird. TP hat die Verkaufsabsicht ja noch vor ein paar Tagen bei TuT mehr als deutlich kommuniziert. Nun aber plötzlich kommen Gerüchte auf, daß er doch noch das Jahr dableiben möchte. Wenn er jetzt aber aber partout bleiben und auch keinen neuen Vertrag unterschreiben möchte, dann hat und hatte TP hier mMn keine echte Chance. Im Endeffekt führt das dann wirklich dahin, daß man als verantwortungsvoller Manager eingestehen muß, daß Jugendausbildung wirtschaftlich nicht vertretbar ist. Deinen Vorschlag bzgl. einer gesetzlichen Regelung finde ich hier absolut richtig, allerdings ist die UEFA die letzte Instanz, bei der ich glauben würde, daß sie etwas tut, was den kleinen Vereinen hilft. Da geht es doch ausschließlich um das ganz große Geld, und das haben nun einmal in erster Linie die ganz großen Vereine. Und die wiederum können mit der derzeitigen Situation vermutlich ganz gut leben... Also ich ahne schon länger, dass Drago ev. bei uns bleiben wird (hab das auch irgendwo geschrieben), aber das ist uninteressant. Wenn man Geld lukruieren will, dann muss man rechtzeitig handeln und nicht hoffen. Parits hat in TuT ja geradezu flehentlich einen Verkauf herbeigesehnt. Ich tu es ja auch, weil ich ganz pragmatisch an den Verein denke. Nur jetzt ist es ein Glücksspiel geworden. Das wäre es vor einem (halben) Jahr nicht gewesen, denke ich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaiKos Peter Gugginho Geschrieben 14. Mai 2010 (bearbeitet) wo is eig. der eine user, der gemeint hat, das es bei euch nie sowas geben wird, wie´s bei uns mitn AI war (wobei ich sagen muss dass ich mich für die aktionen von einigen rapid fans gegenüber ivanschitz eh schämen muss) bearbeitet 14. Mai 2010 von SaiKos 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Mai 2010 wo is eig. der eine user, der gemeint hat, das es bei euch nie sowas geben wird, wie´s bei uns mitn AI war (wobei ich sagen muss dass ich mich für die aktionen von einigen rapid fans gegenüber ivanschitz eh schämen muss) ich wars zwar nicht, aber warten wir mal das nächste länderspiel in wien ab wo okotie mitwirkt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 14. Mai 2010 Parits hat in TuT ja geradezu flehentlich einen Verkauf herbeigesehnt. Ich halte ja viel von TP, aber der Auftritt bei TuT war, sagen wir mal vorsichtig, "mehr als unglücklich". Mit seiner Aussage: "Dragovic soll gehen...Wir bräuchten das Geld unbedingt...usw." hat er uns in eine extrem schlechte Situation gebracht, in der es wahrscheinlich nur noch "Verlierer" geben wird. Dragovic, wenn er noch ein Jahr bleibt, weil sich jetzt viele wünschen, dass er geht und uns Geld bringt und damit wohl bei einigen Fans völlig unverschuldet massiv an Sympathie verliert. Parits und der Verein, weil er dann nächste Saion wieder einen Spieler ablösefrei verliert. Schiemer, Okotie und Drago zusammen machen wohl einen "Verlust" von 10 Mio. Euro aus, was schon ein gewaltiger Brocken ist. In diesem Bereich ist uns Rapid wirklich meilenweit voraus (siehe Korkmaz, Hoffer, Maierhofer, und auch Kavlak und Jelavic würden bei einem Verkauf etliche Mios. bringen). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts