Langsam gehts bergab


Recommended Posts

ASB-Messias

Ook, ich find den Mattersburger Schnitt immer noch nicht so dramatisch dass man "alles geht bergab" schreiben muss. Ein "Eventmanager" würde dem verein sicher gut tun. Aber nimmt man die Größe des Einzugsgebiets, den relativ faden Saisonverlauf und das offenbar eh voll ausbalancierte Budget in die rechnung, sehe ich einfach überhaupt keinen Anlass für derartige Kassandrarufe. Da scheint mir die Existenz von Kapfenberg und Neustadt im Profifussball VIEL weniger stabil als die von Mattersburg. Oder?

Furioso: Tschuldige, aber ich kapiers nicht. Ich gebs auf. Irgendwo wird es schon so sein, alles in Mattersburg ist scheisse, es geht bergab, Pucher ist inkompetent, die Lizenz steht nicht mehr lang, die Akademie brennt ab und ein anderer Trainer wäre mit diesem team längst auf einem "gefestigten 5. Platz". Zufrieden?

Ich weis ja nicht was mit Dir los ist,aber nichts von dem habe ich je gesagt!Du kannst einfach nicht lesen respektive zu Dir sagt wer Blau und du frägst warum er Rot sagt...Glaub halt weiter das dich auskennst und reite auf Zuschauerzahlen und Platzierungen rum! Die sind mir Powidl und der Trainer ist und bleibt eine unzumutbare Katastrophe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Platzierungen sind nicht "Powidl" (der Meistertitel ist ja auch nicht egal, oder?), aber meines Erachtens nach ist es schon ein Armutszeugnis für die Liga, dass man nach solchen Leistungen noch immer auf dem 6. Tabellenplatz steht.

PS.: Über die 2.000 Leute, die sich heute bei sehr gutem Fussballwetter ins Wiener Neustädter Stadion verirrt haben, schreibt niemand etwas. Anscheinend wir das dort als selbstverständlich betrachtet und nur beim SVM so ein Wirbel gemacht, weil man bei uns hohe Zuseherzahlen gewohnt war.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die Platzierungen sind nicht "Powidl" (der Meistertitel ist ja auch nicht egal, oder?), aber meines Erachtens nach ist es schon ein Armutszeugnis für die Liga, dass man nach solchen Leistungen noch immer auf dem 6. Tabellenplatz steht.

PS.: Über die 2.000 Leute, die sich heute bei sehr gutem Fussballwetter ins Wiener Neustädter Stadion verirrt haben, schreibt niemand etwas. Anscheinend wir das dort als selbstverständlich betrachtet und nur beim SVM so ein Wirbel gemacht, weil man bei uns hohe Zuseherzahlen gewohnt war.

Es wird sicher wieder bessere Zeiten geben, aber zurzeit müssen wir den Tatsachen ins Auge sehen. Ich mein ich find die Unter der Woche-Termine in der Bundesliga sowieso nicht gerade gut. Pfeif auf die Saison. Interessant ist ja jetzt eh nur mehr, wer Meister wird und da spielen wir ja jetzt doch noch eine Rolle (den Rapidlern könnten wir ja kräftig den Magen verderben :D).

Was unserem Spiel fehlt ist halt einfach der Spielmacher, der antreibt. Gegen Rapid werden wir denk ich schon ein gut besuchtes Haus haben ;).

Dass der Zuschauereinbruch so dramatisch ist liegt mit Sicherheit auch an der Mannschaft. Wenn ich mehr Zuschauer haben will, muss ich mich als Mannschaft auch ansprechend präsentieren und darf nicht die ohnehin schon spärlich vorhandenen Zuschauer noch mehr vergraulen. Sicher spielt da aber auch der nun eingekehrte Bundesliga-Alltag eine Rolle, aber das alleine ist nicht der Grund für den Zuschauermangel.

Bei uns muss sich halt im Vereinsumfeld etwas ändern:

- z.B. neuer Trainer (ein neuer Trainer bringt meist frischen Wind)

- 2, 3 neue Spieler (und keine Nobodys aus irgendwelchen europäischen Nudlligen)

- Naumoski, Waltner und Atan behalten

- Adaptierungen auf der Haupttribüne (wieder ein bissl mehr Stehplätze)

- Zusammenarbeit zwischen den Fanclubs

- Pause fürn Mörz (wie er sich wieder heute in Linz präsentiert hat - kein Kommentar dazu - der läuft eindeutig seiner Form hinterher)

So das wärs mal fürs Erste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

- z.B. neuer Trainer (ein neuer Trainer bringt meist frischen Wind)

Holts euch mal ein paar Monate den Krankl, der war bei uns auch Publikumsmagnet! Die Leistungen schweigen wir aber mal besser tot :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Holts euch mal ein paar Monate den Krankl, der war bei uns auch Publikumsmagnet! Die Leistungen schweigen wir aber mal besser tot :)

Na den wirds bei uns ned spielen, den Krankl. Aus einem Grund :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

Schon ein Wahnsinn, wie ein einzelner Vollpfosten immer wieder einen ganzen Verein ins schlechte Licht rückt!

Der Typ wird auch nicht gscheiter. :facepalm: Da Naumoski hat ja nur ein Glück, dass er halbwegs kicken kann.

Finde es schade, dass der Verein so abhängig von ihm ist. Vielleicht kann der Bürger seine Rolle (fußballerisch :clever: ) übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

find keinen Naumoski Thread, aber passt zum Threadtitel:

Volldepp

den braucht's auch nicht --> der svm-sammelthread dort steht's im übrigen auch schon drinnen. :RiedWachler:

mir fehlen die Worte und ich bin immer wieder beeindruckt, dass dieser Herr überhaupt lebensfähig ist :facepalm:

So ein Spieler ruiniert indirekt den Ruf eines ganzen Vereins.

In diesem Sinne

:papst:

wäre ein wunder wenn's dafür nicht eh auch eine saftige interne strafen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Was euch im Vergleich zu den anderen "Mittelständern" unterscheidet:

Ried hat sich seit Jahren als seriöse Marke etabliert, was sicherlich auch mit den dort

engagierten Trainern zu tun hat (früher Hochhauser, jetzt Gludovatz).

Es sind auch immer wieder tolle Spieler aus Ried gekommen (Schiemer, Salihi, Ortlechner, sogar Lasnik oder Sulimani).

Magna hat einerseits durch Stronach mehr Möglichkeiten (wie lange wird man sehen), andererseits verkaufen

sie sich auch besser als eigenständige Marke.

Kapfenberg identifiziert man irgendwie noch mit Kampfgeist und jungen Nachwuchsspielern, die haben

auch eine gewisse Tradition.

Euer Verein gilt seit Jahren als die Holzhackertruppe schlechthin, vor allem wegen Spielern wie

Naumoski oder Atan. Auch ein Mörz zählt mittlerweile zu den ganz großen Enttäuschungen und Unsympathlern der Liga.

Weiters habt ihr kein eigenständiges Profil, da ihr immer "der kleine Bruder von Rapid" sein werdet, was ihr

eurem Präse und Überdrüber-Rapidfan verdankt. Auch ein Kühbauer hat damit viel zu tun.

All das, gepaart mit dem Gewöhnungseffekt der Zuseher (es ist "nichts besonderes mehr, BL schauen zu gehen") macht

euch hart ausgedrückt überflüssig und total auswechselbar für die Liga.

Sollte Mattersburg absteigen, dann wars das wohl für den Verein. Den meisten Zusehern wirds trotzdem völlig egal sein.

Die fahren dann eben wieder zu Rapid oder ins benachbarte Neustadt um BL Fußball zu sehen, weil nie eine richtige

Fanbindung oder Identifikation mit dem Verein stattgefunden hat (aus den oben genannten Gründen).

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Was euch im Vergleich zu den anderen "Mittelständern" unterscheidet:

Ried hat sich seit Jahren als seriöse Marke etabliert, was sicherlich auch mit den dort

engagierten Trainern zu tun hat (früher Hochhauser, jetzt Gludovatz).

Es sind auch immer wieder tolle Spieler aus Ried gekommen (Schiemer, Salihi, Ortlechner, sogar Lasnik oder Sulimani).

Magna hat einerseits durch Stronach mehr Möglichkeiten (wie lange wird man sehen), andererseits verkaufen

sie sich auch besser als eigenständige Marke.

Kapfenberg identifiziert man irgendwie noch mit Kampfgeist und jungen Nachwuchsspielern, die haben

auch eine gewisse Tradition.

Euer Verein gilt seit Jahren als die Holzhackertruppe schlechthin, vor allem wegen Spielern wie

Naumoski oder Atan. Auch ein Mörz zählt mittlerweile zu den ganz großen Enttäuschungen und Unsympathlern der Liga.

Weiters habt ihr kein eigenständiges Profil, da ihr immer "der kleine Bruder von Rapid" sein werdet, was ihr

eurem Präse und Überdrüber-Rapidfan verdankt. Auch ein Kühbauer hat damit viel zu tun.

All das, gepaart mit dem Gewöhnungseffekt der Zuseher (es ist "nichts besonderes mehr, BL schauen zu gehen") macht

euch hart ausgedrückt überflüssig und total auswechselbar für die Liga.

Sollte Mattersburg absteigen, dann wars das wohl für den Verein. Den meisten Zusehern wirds trotzdem völlig egal sein.

Die fahren dann eben wieder zu Rapid oder ins benachbarte Neustadt um BL Fußball zu sehen, weil nie eine richtige

Fanbindung oder Identifikation mit dem Verein stattgefunden hat (aus den oben genannten Gründen).

Bullshit!

Waunst song wüst das Mattersburg sch... ist Ok; aber aus anderen Gründen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.