Langsam gehts bergab


Recommended Posts

ASB-Messias

Ich glaub eher dieser komische "Schwung" ist, was immer der sein soll, es was ihr wollt. Keine AHnung wie der ausschauen soll, Mattersburg ist Mattersburg. Aber das liegt wohl kaum am Trainer und der Mannschaft, sondern eher den fans selber. Man kann ja nicht erwarten dass euch ein lustigerer Präse oder Trainer unterhält. bei euch gibst genug andere Dinge zu feiern, aber die seht ihr offenbar nicht.

Schau es gibt da immer wieder Leute die das nicht verstehen...(Anfangs auch die eigenen-aber jeder braucht halt seine Zeit oder hofft insgeheim auf Besserung)aber wenn du nicht mindestens 1 Saison mit dem Lederer erlebt hast kannst dus und wirst dus nicht verstehen...Es iss oag afoch nua oag wennst nur a bissl a Ahnung von Fussball hast,wirst auch wennst noch so ein ausgeglichener Fan bist afoch narrisch und denkst wie ist soviel Inkompetenz möglich(das würde jetzt auch gelten wenn der SVM Meister würde! weil es einfach so iss.).Mir ist völlig klar wenn ich in Steyr oder sonstwo hocken würde,würde ich mir genauso denken was die eigentlich wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

wo es eigentlich mit wenigen aushamen nur mehr geisterspiele gibt?

:ratlos:

Herbststatistik:

6. Kärnten 79.321 5.666

7. Mattersburg 71.734 5.518

8. Ried 66.690 5.130

9. Wr. Neustadt 55.801 3.986

10.Kapfenberg 45.169 3.226

Behauptest du dann auch dass Ried nur Geisterspiele hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

was ich mich immer frag:

früher war Pucher so stolz, dass der SVM als einziger verein den gutteil seines budgets aus zuschauereinnahmen bestreitet. wie schaut das denn nun aus, wo es eigentlich mit wenigen aushamen nur mehr geisterspiele gibt?

Genau das meine ich ja,und verstehs einfach nicht?!

Ps.: Man müsste schön langsam an eine Verschwörung denken,respektive was weis der Lederer was wir nicht wissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

wenn ich in Steyr oder sonstwo hocken würde,würde ich mir genauso denken was die eigentlich wollen...

Ich hocke auch oft mal in Liebenau :busserl: Und bin auch schon mal in Mattersburg gehockt.

Also NUR an meiner perspektive kanns nicht liegen. Die Punkte die hier beklagt werden sind doch diffus und nebelig wie nur! Da wird von "Schwung" gesprochen, von Inkompetenz (ohne beispiele anzubringen), von "früher wars so viel besser"... Tschuldige: Ihr seids ein solider Mittelständler, habts eine nigelnagelneue AKA, viele Spieler aus der Region usw.

Was dir abgeht scheint ein bissl "Dynamik" zu sein, sonst gar nix. Weil was konkret fehlt konnte mir hier noch niemand erklären. Und für diese Dynamik sind m.M.n. die Fans genauso zuständig wie der Verein. Und wenn dir der Mittelklassekick in Mattersburg zu fad ist, dann kannst lange warten bis was besseres nachkommt - besser gehts nämmlich für einen Klub mit euren Resourcen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Behauptest du dann auch dass Ried nur Geisterspiele hat?

Ried hatte noch nie nur 1.500 leute. hätte Ried ein gleich großes stadion wie Mattesburg, wären die deutlich vorne.

was nicht daran ändert, dass massivst zuschauereinnahmen weggefallen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Mattersburg hat offenbar einen höheren Schnitt als Ried. Mit diesem Schnitt wird man wohl budgetiert haben, wenn man jahr für Jahr trotz sinkendem Schnitt die Lizenz ohne Probleme bekommt. Was soll das Herbeireden von Geisterspielen denn bitte? Da gibts, wie oben gepostete Statistik zeigt, ganz andere kandidaten.

Der Mattersburger Schnitt war über Jahre fast unnatürlich hoch. Keine Ahnung wo diese Leute alle hergekommen sind. Jetzt hat es sich da eingependelt, wo es in einer Stadt solcher Größe, und so einer region, wohl sein sollte. Und das ist immer noch höher als ALLE anderen Mittelständler, mit Ausnahme vom LASK.

Also???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Mattersburg hat offenbar einen höheren Schnitt als Ried. Mit diesem Schnitt wird man wohl budgetiert haben, wenn man jahr für Jahr trotz sinkendem Schnitt die Lizenz ohne Probleme bekommt. Was soll das Herbeireden von Geisterspielen denn bitte? Da gibts, wie oben gepostete Statistik zeigt, ganz andere kandidaten.

Der Mattersburger Schnitt war über Jahre fast unnatürlich hoch. Keine Ahnung wo diese Leute alle hergekommen sind. Jetzt hat es sich da eingependelt, wo es in einer Stadt solcher Größe, und so einer region, wohl sein sollte. Und das ist immer noch höher als ALLE anderen Mittelständler, mit Ausnahme vom LASK.

Also???

wenn sich zu den meisten spielen nicht mehr mehr als 3.000 leute ins Pappelstadion verirren, spreche ich wohl sehr berechtigt von geisterspielen. schön, dass dann Rapid zweimal den schnitt ordentlich rauftreibt, aber dafür kann der verein herzlich wenig.

und wenn du so gerne auf der statistik herumreitest halte ich fest, dass Maburg nach 34 runden nur mehr 8. in dieser tabelle ist (4.700), gerade noch 900 leute vor Magna und Kapfenberg. Ried hat 5.600 bei einem 7.600er-stadion. da ist jeder vergleich hinfällig.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich hocke auch oft mal in Liebenau :busserl: Und bin auch schon mal in Mattersburg gehockt.

Also NUR an meiner perspektive kanns nicht liegen. Die Punkte die hier beklagt werden sind doch diffus und nebelig wie nur! Da wird von "Schwung" gesprochen, von Inkompetenz (ohne beispiele anzubringen), von "früher wars so viel besser"... Tschuldige: Ihr seids ein solider Mittelständler, habts eine nigelnagelneue AKA, viele Spieler aus der Region usw.

Was dir abgeht scheint ein bissl "Dynamik" zu sein, sonst gar nix. Weil was konkret fehlt konnte mir hier noch niemand erklären. Und für diese Dynamik sind m.M.n. die Fans genauso zuständig wie der Verein. Und wenn dir der Mittelklassekick in Mattersburg zu fad ist, dann kannst lange warten bis was besseres nachkommt - besser gehts nämmlich für einen Klub mit euren Resourcen nicht.

Beispiele gefälligst: Bitte nimm dir die Zeit den "LIEBER FRANZ"-Thread von Anfang an zu lesen!!!Dann müsstest du genug beispiellose Beispiele finden! Aber darüber ist/wird schon jahrelang diskutiert.Warum glaubst du dann heute plötzlich alles zu verstehen nur die Mattersburger ex Fans nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Ook, ich find den Mattersburger Schnitt immer noch nicht so dramatisch dass man "alles geht bergab" schreiben muss. Ein "Eventmanager" würde dem verein sicher gut tun. Aber nimmt man die Größe des Einzugsgebiets, den relativ faden Saisonverlauf und das offenbar eh voll ausbalancierte Budget in die rechnung, sehe ich einfach überhaupt keinen Anlass für derartige Kassandrarufe. Da scheint mir die Existenz von Kapfenberg und Neustadt im Profifussball VIEL weniger stabil als die von Mattersburg. Oder?

Furioso: Tschuldige, aber ich kapiers nicht. Ich gebs auf. Irgendwo wird es schon so sein, alles in Mattersburg ist scheisse, es geht bergab, Pucher ist inkompetent, die Lizenz steht nicht mehr lang, die Akademie brennt ab und ein anderer Trainer wäre mit diesem team längst auf einem "gefestigten 5. Platz". Zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ook, ich find den Mattersburger Schnitt immer noch nicht so dramatisch dass man "alles geht bergab" schreiben muss. Ein "Eventmanager" würde dem verein sicher gut tun. Aber nimmt man die Größe des Einzugsgebiets, den relativ faden Saisonverlauf und das offenbar eh voll ausbalancierte Budget in die rechnung, sehe ich einfach überhaupt keinen Anlass für derartige Kassandrarufe. Da scheint mir die Existenz von Kapfenberg und Neustadt im Profifussball VIEL weniger stabil als die von Mattersburg. Oder?

ob sie viel weniger stabil ist lass ich mal dahingestellt, abgehen würd mir keiner der drei vereine.

mir geht es um folgendes:

die zuschauerzahlen haben sich innerhalb einiger jahre halbiert bis gedrittelt. aus ihnen wurde im gegensatz zu den anderen vereinen der großteil des budgets bestritten. irgendwo muss sich das also bemerkbar machen, denn großsponsor ist ja keiner eingestiegen und auch die Fuchs'schen 700.000 ablöse waren ein einmaleffekt.

im gegensatz zu Ried hat es Mattersburg nicht geschafft, sich zu einer marke zu etablieren. daher denke ich, dass ein abstieg eine wiederkehr ziemlich ausschliessen würde, weil einfach die ressourcen dafür fehlen. und wenn man das budget immer weiter runterfahren muss, wird halt ein solcher wahrscheinlicher als mit mehr geld. wenn man mal in dem strudel drin ist, wirds auch schwer sich nur mehr mit den jungen spielern zu befreien, die zweifelslos teils recht gut anlagen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Stimmt vielleicht alles, Stimmt vielleicht auch nicht. Da sind mir zu viele Konjunktive drin.

Mit freiem Auge erkennbar ist der freie fall für mich jedenfalls nicht. Ich befürchte, die Mattersburger werden sich als zäher erweisen als so manch anderer Mittelständler ß nicht dass ich mir das unbedingt wünschen würde.

Und auch die Mattersburger die hier drin posten, beschweren sich eher über so diffuse Sachen wie des Trainers Austauschpolitik, mangelnden Eventcharakter bei Heimspielen und dass der Didi nicht mehr da ist. Nicht darüber dass das Ende der Existenz bevorsteht. Also lass ichs mal dabei bewenden, angebliche Geisterspiele hin oder her.

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

und mit einem Cuptitel auch noch ;)

das werd ich dem trainer nie verzeihen, dass er damals borenitsch, der sich "aungschütt hot wia nur wos" anstatt den mmn wesentlich besseren robert almer spielen hat lassen.

Und die Fans sollten auch mal miteinander arbeiten ;).

Diesbezgl. ist ja beim Ried-Match wieder was sehr Unschönes vorgefallen.

was war? gerne auch per pm, wennst es net öffentlich schreiben magst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

ob sie viel weniger stabil ist lass ich mal dahingestellt, abgehen würd mir keiner der drei vereine.

mir geht es um folgendes:

die zuschauerzahlen haben sich innerhalb einiger jahre halbiert bis gedrittelt. aus ihnen wurde im gegensatz zu den anderen vereinen der großteil des budgets bestritten. irgendwo muss sich das also bemerkbar machen, denn großsponsor ist ja keiner eingestiegen und auch die Fuchs'schen 700.000 ablöse waren ein einmaleffekt.

im gegensatz zu Ried hat es Mattersburg nicht geschafft, sich zu einer marke zu etablieren. daher denke ich, dass ein abstieg eine wiederkehr ziemlich ausschliessen würde, weil einfach die ressourcen dafür fehlen. und wenn man das budget immer weiter runterfahren muss, wird halt ein solcher wahrscheinlicher als mit mehr geld. wenn man mal in dem strudel drin ist, wirds auch schwer sich nur mehr mit den jungen spielern zu befreien, die zweifelslos teils recht gut anlagen haben.

du ersparst mir eine menge tipparbeit.

das synonym für einen österreichischen dorfklub ist ausschließlich ried und nicht etwa mattersburg oder gar beide vereine. wir sind halt ein fader verein, eine graue maus, der auch oben mit dabei ist und das war's dann auch schon wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was an Ried so attraktiv sein soll bzw. wieso die SV Ried zu einer "Marke" gereift ist, entzieht sich nun meiner Kenntnis, aber gut - das ist hier nicht das Thema ...

Die Gründe für den Zusehereinbruch aus meiner Sicht:

- Wegfall der Bundesliga-Euphorie

- Diverse umstrittene Vereinsentscheidungen (Lederer, Suspendierung bzw. Verzicht auf gewisse Spieler, Alleinherrschaft von Pucher etc.)

- Teils unzumutbare Sitzplatzbedingungen auf der Haupttribüne seit dem Um- bzw. Zubau

...

Ich bin einer der wenigen treuen SVMler gewesen, der sich gemeinsam mit 1.499 anderen das Heimspiel gegen die "Marke" SV Ried angesehen hat. Was will man sich wochentags um 20.30 Uhr bei feucht-kaltem Wetter und einem Spiel, in dem es krass formuliert um nichts mehr geht, erwarten? Noch dazu, wenn es im warmen Wohnzimmer frei Haus das Wiener Derby zu sehen gibt ...

Das Problem mit den Zusehern gibt's auch im 18 km entfernten Wiener Neustadt. Die haben gleich wenige bzw. noch weniger Zuseher und das Argument mit dem kleineren Stadion gilt hier nicht, denn Wiener Neustadt ist zuletzt nicht einmal gegen Austria Wien ausverkauft gewesen, obwohl das Neustädter Stadion auch nur 7.700 Zuseher fasst.

Ein Hoffnungsschimmer für die Zukunft ist unsere Akademie. Wenn von den jährlich 25 bis 30 aufgenommenen Schülern jede Saison nur ein bis zwei den Sprung schaffen, dann ist uns schon enorm geholfen.

Und ich bin davon überzeugt, dass dem Verein bewusst ist, dass nur ein erfolgreicher Akademie-Betrieb das sportliche Niveau des Vereins sichern kann.

Neue Spieler, die uns weiterhelfen, sind finanziell nicht mehr machbar.

PS.: Abgesehen davon, als es noch einen Zuseherschnitt von ~ 10.000 gegeben hatte, wurde das Geld auch nicht beim Fenster hinausgeworfen. Was damals oftmals kritisiert wurde, kann jetzt ganz hilfreich sein, wenn Pucher als Bankkaufmann das Geld vernünftig angelegt hat. Ich bin davon überzeugt, dass noch Rücklagen vorhanden sind.

In Zukunft wird man halt (noch) kleinere Brötchen backen müssen und darauf hoffen, dass die Akademie Früchte trägt. Um die Mannschaft selbst mache ich mir keine Sorgen, denn Spieler wie Seidl, Doleschal, Farkas, Rath, Lindner etc. sind alles Leute, von denen ich überzeugt bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.