Langsam gehts bergab


Recommended Posts

1911%

Find auch, dass ers ziemlich gut auf den Punkt gebracht hat.

Die Antihelden im Kader, der Trainer der tun und lassen kann was immer er will, der Präsident der lieber Rapid schauen geht und dann noch die nicht vorhandenen Fans geschweige denn auch nur einen einzigen namhaften Fanclub machen MBurg insgesamt zum entbehrlichsten Team der Bundesliga.

Sind für mich auch noch vor Kapfenberg die absoluten Abstiegskandidaten für 2010/11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Klar, seit bereits einigen Jahren lese ich immer pünktlich zu Saisonbeginn, dass wir Abstiegskandidat Nummer 1 sein sollen. Getroffen hat es immer andere. Und das soll auch so bleiben. Und ich denke, wenn die Jungen über die ganze Saison hinweg Fuß fassen können, dann ist der Klassenerhalt gesichert.

Lederer und Naumoski sind ein eigenes Kapitel, aber ich bin schon SVM-Fan gewesen, bevor diese beiden Herrschaften beim Verein tätig gewesen sind (Lederer war damals noch Co-Trainer unter Gregoritsch)und finde den Verein deshalb nicht weniger sympathisch.

Bezüglich Fanbindung: Naja, ich würde mal behaupten, dass diese in Mattersburg immerhin noch besser ist als in Wiener Neustadt. Aber egal, die Sache in Neustadt geht eh nicht mehr lange gut ...

Übrigens: Aufgrund der voriges Jahr neu eröffneten Fußball-Akademie und mit dem Wissen, dass wir einige Junge mit echtem Potenzial haben, bin ich vor dieser Meisterschaft auf jeden Fall optimistischer als voriges Jahr. Allen Unkenrufen zum Trotz.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, seit bereits einigen Jahren lese ich immer pünktlich zu Saisonbeginn, dass wir Abstiegskandidat Nummer 1 sein sollen. Getroffen hat es immer andere. Und das soll auch so bleiben. Und ich denke, wenn die Jungen über die ganze Saison hinweg Fuß fassen können, dann ist der Klassenerhalt gesichert.

Lederer und Naumoski sind ein eigenes Kapitel, aber ich bin schon SVM-Fan gewesen, bevor diese beiden Herrschaften beim Verein tätig gewesen sind (Lederer war damals noch Co-Trainer unter Gregoritsch)und finde den Verein deshalb nicht weniger sympathisch.

Bezüglich Fanbindung: Naja, ich würde mal behaupten, dass diese in Mattersburg immerhin noch besser ist als in Wiener Neustadt. Aber egal, die Sache in Neustadt geht eh nicht mehr lange gut ...

Übrigens: Aufgrund der voriges Jahr neu eröffneten Fußball-Akademie und mit dem Wissen, dass wir einige Junge mit echtem Potenzial haben, bin ich vor dieser Meisterschaft auf jeden Fall optimistischer als voriges Jahr. Allen Unkenrufen zum Trotz.

Du hast recht, Mattersburg schafft es jedes Jahr wieder trotz der "Abstiegsprognosse" in der Mitte mitzuspielen. Was die "Fanszene" betrifft, ist das absurde, das ihr da ja schon ganz gut unterwegs ward, wieso hat sich denn das alles aufgehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KSV - (hoffentlich) Nichtabsteiger 2011/2012

bin gespannt wer heuer wieder beim abstiegskampf dabei ist.

da heuer keine schießbude wie kärnten dabei ist, wird sichs wohl der lask, ksv und svm ausmachen (schätz ich)

also kapfenberg wird mal sicher dabei sein (so wie jedes jahr bis jetzt)

bearbeitet von REDS-Kapfenberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Also für mich, subjektiv, ist das "Projekt" Magna immer noch viel unnötiger als der gewachsene Verein SVM. Ich denke dass Mattersburg auf keinem schlechten Weg ist und sich in eine immer bessere Adresse für junge Kicker verwandelt. Die momentane Transferzeit ist doch alles andere als schlecht verlaufen.

Was offenbar unter aller Sau ist, ist die Vermarktung in der Region, und die vorsinntflutliche Struktur im Verein. Mattersburg könnte sich als Burgenlandklub durchaus positiv am "Markt" plazieren, wäre für die Ausgewogenheit der BuLi sicher besser als was aus dem südlichen NÖ, und hätte auch seinen eigenen Charakter so dass man nicht mehr von einem "austauschbaren" Klub reden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Also für mich, subjektiv, ist das "Projekt" Magna immer noch viel unnötiger als der gewachsene Verein SVM. Ich denke dass Mattersburg auf keinem schlechten Weg ist und sich in eine immer bessere Adresse für junge Kicker verwandelt. Die momentane Transferzeit ist doch alles andere als schlecht verlaufen.

Was offenbar unter aller Sau ist, ist die Vermarktung in der Region, und die vorsinntflutliche Struktur im Verein. Mattersburg könnte sich als Burgenlandklub durchaus positiv am "Markt" plazieren, wäre für die Ausgewogenheit der BuLi sicher besser als was aus dem südlichen NÖ, und hätte auch seinen eigenen Charakter so dass man nicht mehr von einem "austauschbaren" Klub reden könnte.

genau das!

das im ersten absatz geschriebene ist auch so etwas wie die umsetzung eines realistischen zieles. viel mehr geht ohne den launen eines mäzens ausgeliefert zu sein nicht. und um ein österreichischer großklub, vgl. mit denen aus den größeren landeshauptstädten (sind ja immerhin 6), zu sein, ist die wirtschaftliche zugkraft einfach nicht groß genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Bezüglich Fanbindung: Naja, ich würde mal behaupten, dass diese in Mattersburg immerhin noch besser ist als in Wiener Neustadt. Aber egal, die Sache in Neustadt geht eh nicht mehr lange gut ...

Wir reden hier ja auch von "echten Vereinen" und nicht von Kunstprodukten ala Neustadt oder RedBull ... da is mir Mattersburg noch um einiges lieber! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Lederer und Naumoski sind ein eigenes Kapitel, aber ich bin schon SVM-Fan gewesen, bevor diese beiden Herrschaften beim Verein tätig gewesen sind (Lederer war damals noch Co-Trainer unter Gregoritsch)und finde den Verein deshalb nicht weniger sympathisch.

Lederer ist mit seiner Postmappe durch Marz gschuarlt,da hat Meinereiner schon/noch SVM gschaut.Der Verein an sich ist sympathischer als die meisten denken,es sind halt nur zwei Egotrippler an vorderster Front!(aber wenns so auch geht,und das sieht man ja,wird sich auch nichts ändern).Vielen Fans ist das halt zu provinziel(ist ja nunmal 1 Liga!) und man weiss das eigentlich viel mehr drinnen wäre...(da gehts nicht unbedingt um die Platzierung!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Lederer ist mit seiner Postmappe durch Marz gschuarlt,da hat Meinereiner schon/noch SVM gschaut.Der Verein an sich ist sympathischer als die meisten denken,es sind halt nur zwei Egotrippler an vorderster Front!(aber wenns so auch geht,und das sieht man ja,wird sich auch nichts ändern).Vielen Fans ist das halt zu provinziel(ist ja nunmal 1 Liga!) und man weiss das eigentlich viel mehr drinnen wäre...(da gehts nicht unbedingt um die Platzierung!).

meine rede.

aber ich darf mir immer wieder auf's neue (erst gestern abend wieder) vorhalten lassen warum ich mir den svm nicht mehr live anschaue.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Dem kann man nicht mehr viel hinzufügen.

Der SVM ist ansich ein sympathischer Verein schon deswegen weil der Verein aus einer kleinen Stadt kommt und ohne großen Sponsor auch noch eine hervorragende Akademie samt super Umfeld für den Nachwuchs aus dem Boden stampft.

OK das der Präsident ein Rapid Fan ist was solls, letztlich hat er sich ja für den SVM entschieden denn Pucher war ja vor Edlinger auch als Präsident bei Rapid im Gespräch wenn ich mich nicht irre. Zum anderen ist der SVM mit sicherheit einer der im Wirtschaftlichen Bereich best geführten Vereine im Land. Schließlich muss auch das Stadion zum größten Teil selbst erhalten werden ohne allzu große Unterstützung von der Stadt wie es andere Vereine haben.

Wer weiß, jetzt da man wirklich viele Spieler aus dem Nachwuchs holt könnt was draus werden.

Aber ich bleib dabei, nur mit einem neuen Trainer. Lederer ist mit Sicherheit nicht der schlechteste, aber er hat seinen Erfolgs-Zenit erreicht und jetzt würde jemand mit neuen Ideen und Zielen gebraucht vor allem deswegen da ja jetzt Stück für Stück eine neue Mannschaft aufgebaut wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wer ins Pappelstadion gehen will, der soll - wer nicht, der soll eben zu Hause bleiben. Ich habe da eine recht offene Einstellung, bin aber der Meinung, dass man auf jene Zuseher verzichten kann, die schon beim ersten Fehlpass pfeifen und ihr Geld zurück haben wollen ...

Meine Freundin und ich haben uns heuer nach einem Jahr "Nachdenkpause" wieder ein Abo geholt, weil uns der neue junge Weg gefällt. Und was Lederer betrifft: Ich bin auch der Meinung, dass frischer Wind gut tun würde, allerdings tu ich dem Verein nichts Gutes damit, wenn ich wegen Dingen, die ich sowieso nicht beeinflussen kann, dem Stadion fern bleibe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

meine rede.

aber ich darf mir immer wieder auf's neue (erst gestern abend wieder) vorhalten lassen warum ich mir den svm nicht mehr live anschaue.

ich sags nocheinmal, es heißt die svm.

und die svried ist auch nicht von heute auf morgen gewachsen, hatte schwierige zeiten. und nein, sicherlich läuft nicht alles optimal in mattasdorf, aber jetzt schaut mal nicht nur nach oben (und ja, da sollte man schon immer hinblicken), sondern auch einmal nach unten - kismarton, wels, steyr, klagenfurt...

die einnahmenverluste werden wohl schwer zu verkraften sein, das ist wahr. schwierig situation, aber nichts ist unmöglich.

besides - auch heuer kein svm abstieg bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

ich sags nocheinmal, es heißt die svm.

und die svried ist auch nicht von heute auf morgen gewachsen, hatte schwierige zeiten. und nein, sicherlich läuft nicht alles optimal in mattasdorf, aber jetzt schaut mal nicht nur nach oben (und ja, da sollte man schon immer hinblicken), sondern auch einmal nach unten - kismarton, wels, steyr, klagenfurt...

die einnahmenverluste werden wohl schwer zu verkraften sein, das ist wahr. schwierig situation, aber nichts ist unmöglich.

besides - auch heuer kein svm abstieg bitte!

trotz dass der svm eine sportvereinigung ist wird er allerortens, selbst von den eigenen fangruppen, als der svm bezeichnet. folglich ist er das auch.

den kann ich mir, im gegensatz zu vor saisonbeginn 2008/09, beim besten willen nicht vorstellen, bzw. wurden meine damals relativ geringen erwartungen noch weit unterboten, sagen wir's mal so.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

und die svried ist auch nicht von heute auf morgen gewachsen, hatte schwierige zeiten. und nein, sicherlich läuft nicht alles optimal in mattasdorf, aber jetzt schaut mal nicht nur nach oben (und ja, da sollte man schon immer hinblicken), sondern auch einmal nach unten - kismarton, wels, steyr, klagenfurt...

Eben. Also es könnte in Mattersburg endlos viel schlimmer ausschauen. Dass "Iniesta" den Sportklub cooler findet sei ihm unbenommen, aber einfach zu raunzen dass der von der SVM beschrittene Weg "fad" sei und Lederer ein "Postler" ist halt auch unnötig.

Mattersburg hätte meiner Meinung nach durchaus das Zeug zum kultigen Klub. Wenn die fans das Potential denn nützen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.