Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Wieso meine Ambitionen für Uruguay ständig hinterfragt werden, ist mir ein Rätsel. Aber gut, ich versuch es kurz zu erklären: Uruguay ist ein kleines Land und ich verehre seit jeher rasante Außenseiter. Uruguay hat diesen fremdklingenden Namen, der Sehnsüchte weckt. Als Schüler habe ich immer die WM-Chronik gelesen anstatt für den Biologietest zu lernen und war immer fasziniert vom ersten Weltmeister. Heute kommt der Retoreffekt dazu und dies ist bei mir nicht zu unterschätzen.

Paraguay hat mich interessanterweise nie wirklich fasziniert. Die wirkten für mich immer viel zu bieder. Da fehlt mir der Spektakuläritätsfaktor.

Manch 1996-er Baujahre sind wahrlich bereits sehr weit entwickelt. Sicherlich noch schwer fehleranfällig (Stichwort "bedingungslose Offensive" - das wird dieser Jungspund auch noch lernen...ist so wie die Liebe zu Rotwein, Oliven und Milfs - das ergibt sich mit dem Alter und der wachsenden Weisheit genau so, wie das Verständnis und die Verehrung für einen sensationellen Abwehrverbund :feier: ), aber mit sehr guten Ansätzen: bravo Korki12

bisher alles gut gelaufen, und nun lass uns auf ein unspektuläres paragay und ein umso spektaktulärereres argentinien hoffen. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

holland +++++ (10/10)

spanien +++ (8/10)

deutschland ++ (6/10)

uruguay - (3/10)

die beiden erstgereihten sollten ins finale kommen. zusätzlich zur sympathie warat's a no zwecks einem komplett neuen weltmeister.

€: der handballer is ja diesmal nicht dabei. hoffe aber irgendwie dass sich metro-forlan zu einer ähnlichen handballaktion hinreißen lässt und es diesmal keinen so positiven ausgang für die uruk-hai gibt. zwecks der selbstausschaltung des uru-sturms warat's.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

+

1. england

2. argentinien

3. uruguay

4. chile

5. paraguay

6. portugal

neu hinzugekommen:

7. usa

schon weg:

südafrika, nordkorea, honduras, schweiz, elfenbeinküste, kamerun

-

1. brasilien

2. deutschland

3. südkorea

4. spanien

neu hinzugekommen:

5. japan

schon weg:

italien, frankreich, griechenland, algerien

und nun 2:1 für die - fraktion. :nervoes:

also:

uruguay 10

holland 3

spanien 0

deutschland 0

so gesehen, ein - kommt sicher ins finale, und zumindest ein halb+ oder plus kommt ins finale. meine sympathien für die platzierungsspiele stehen also schon klar fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hart aber herzlich

naja ich persönlich verstehe die österreichische Antipathie gegen die deutsche Nationalmannschaft nicht wirklich,aber bitte jedem seine Meinung....

1.das derzeitige Nationalteam unseres nördlichen Nachbarn hat doch von allem etwas außer vielleicht von Preußentum. Sie wirbeln vorne wie Brasilianer in gloreichen Zeiten,verteitigen wie Italien 06 und nebenbei leben sie einem vor wie gelebte Integration funktioniert(Klose,Podolski,Özil,Boateng,Cacau,usw...)

Nebenbei ist wohl der Großteil der Österreicher im Reallife doch auch nicht der klassische Antideutsche,sonst kann ich mir nicht erklären warum ein "statistischer Durchschnittsösterreicher" so "deutsch" seinen Tag verbringt:

Immerhin sind 98,7% der österreichischen Bevölkerung der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig(obwohl naja...;-) )

32% der Österreicher schmieren sich täglich deutsche Haselnußcreme auf ihr Frühstücksbrot.

um danach

(56%) mit einem PKW deutschen Fabrikats(VW,Opel,Ford,Audi,BMW,Mercedes) zur Arbeit zu fahren

auch wer mit Straßenbahnen,Bahn oder Bus zur Arbeit fährt entgeht hier Deutschland nicht,den 48% unserer Öffis entspringen deutscher Herstellung!(Tyssen Krupp,Daimler Benz,Siemens,usw.)

dort angekommen

verrichten dann 41% der österreicher ihren Dienst in Firmen die zur Mehrheit in deutschem Besitz sind oder gar ihren HAUPTSITZ in Deutschland haben.

nach der Arbeit gehts noch schnell zum Einkaufen,46% der angebotenen waren werden aus Deutschland importiert und der Marktfüher bei Lebensmitteln Hofer/Aldi ebenfalls eine 100% deutsches Unternehmen ist. Auch bei Hygieneartikeln(DM,Schlecker) greifen wir Österreicher zu 72% auf deutsche Exportartikel zurück sogar unsere Wäsche waschen wir zu 86% (Miele,Bauknecht,Siemens,AEG) mit deutschen Fabrikaten,mehr noch wir verwenden dabei sogar 88% deutsche Waschmittel(Calgon,Ariel,Persil,Somat,usw)

Naja nach dem Einkaufen geht es dann nach Hause vor den Fernseher und wenig überraschend läßt man sich dann von einem deutschen Fernsehsender(Pro7,RTL,ARD,Sat1)(49%) unterhalten wenn man dann endlich im Bett ist kann man als durchschnittlicher Österreicher immer noch nicht von den Deutschen lassen den 50% der in Österreich verwendeten Kondome(Durex,Blausigel,London,usw.) werden ja richtig in Deutschland produziert und selbst als Frau bekommt man bei uns zu 62% ein deutsche Antibabypille verschrieben(Bayer,Rathiopharm,usw...)

und weils grad so schön ist,wenn in der Früh wieder der klassische Wecker klingelt(nicht das Handy) stammen 61% davon aus Deutschland und werden sogar zu 72% mit deutschen Energiequellen angetrieben(Varta,Duracell....)

Naja die ganzen aufgezählten Waren die man als durchschnittlicher Österreicher so den ganzen Tag über konsumiert werden natürlich hauptsächlich (47%) mit deutschen LKW´s(MAN,Mercedes) ins Land gebracht.

Ich hoffe die ganzen Antideutschen werden in Zukunft dazu beitragen unsere Importstatistik ein wenig zu ändern um diese Deutschlastigkeit abzustellen ;)

btw:um auch etwas zum Topic selbst beizutragen

Sympathien für die Halbfinalisten:

Deutschland 9/10

Holland 6/10

Uruguay 5/10

Spanien 0/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

naja ich persönlich verstehe die österreichische Antipathie gegen die deutsche Nationalmannschaft nicht wirklich,aber bitte jedem seine Meinung....

1.das derzeitige Nationalteam unseres nördlichen Nachbarn hat doch von allem etwas außer vielleicht von Preußentum. Sie wirbeln vorne wie Brasilianer in gloreichen Zeiten,verteitigen wie Italien 06 und nebenbei leben sie einem vor wie gelebte Integration funktioniert(Klose,Podolski,Özil,Boateng,Cacau,usw...)

Nebenbei ist wohl der Großteil der Österreicher im Reallife doch auch nicht der klassische Antideutsche,sonst kann ich mir nicht erklären warum ein "statistischer Durchschnittsösterreicher" so "deutsch" seinen Tag verbringt:

Immerhin sind 98,7% der österreichischen Bevölkerung der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig(obwohl naja...;-) )

32% der Österreicher schmieren sich täglich deutsche Haselnußcreme auf ihr Frühstücksbrot.

um danach

(56%) mit einem PKW deutschen Fabrikats(VW,Opel,Ford,Audi,BMW,Mercedes) zur Arbeit zu fahren

auch wer mit Straßenbahnen,Bahn oder Bus zur Arbeit fährt entgeht hier Deutschland nicht,den 48% unserer Öffis entspringen deutscher Herstellung!(Tyssen Krupp,Daimler Benz,Siemens,usw.)

dort angekommen

verrichten dann 41% der österreicher ihren Dienst in Firmen die zur Mehrheit in deutschem Besitz sind oder gar ihren HAUPTSITZ in Deutschland haben.

nach der Arbeit gehts noch schnell zum Einkaufen,46% der angebotenen waren werden aus Deutschland importiert und der Marktfüher bei Lebensmitteln Hofer/Aldi ebenfalls eine 100% deutsches Unternehmen ist. Auch bei Hygieneartikeln(DM,Schlecker) greifen wir Österreicher zu 72% auf deutsche Exportartikel zurück sogar unsere Wäsche waschen wir zu 86% (Miele,Bauknecht,Siemens,AEG) mit deutschen Fabrikaten,mehr noch wir verwenden dabei sogar 88% deutsche Waschmittel(Calgon,Ariel,Persil,Somat,usw)

Naja nach dem Einkaufen geht es dann nach Hause vor den Fernseher und wenig überraschend läßt man sich dann von einem deutschen Fernsehsender(Pro7,RTL,ARD,Sat1)(49%) unterhalten wenn man dann endlich im Bett ist kann man als durchschnittlicher Österreicher immer noch nicht von den Deutschen lassen den 50% der in Österreich verwendeten Kondome(Durex,Blausigel,London,usw.) werden ja richtig in Deutschland produziert und selbst als Frau bekommt man bei uns zu 62% ein deutsche Antibabypille verschrieben(Bayer,Rathiopharm,usw...)

und weils grad so schön ist,wenn in der Früh wieder der klassische Wecker klingelt(nicht das Handy) stammen 61% davon aus Deutschland und werden sogar zu 72% mit deutschen Energiequellen angetrieben(Varta,Duracell....)

Naja die ganzen aufgezählten Waren die man als durchschnittlicher Österreicher so den ganzen Tag über konsumiert werden natürlich hauptsächlich (47%) mit deutschen LKW´s(MAN,Mercedes) ins Land gebracht.

Ich hoffe die ganzen Antideutschen werden in Zukunft dazu beitragen unsere Importstatistik ein wenig zu ändern um diese Deutschlastigkeit abzustellen ;)

btw:um auch etwas zum Topic selbst beizutragen

Sympathien für die Halbfinalisten:

Deutschland 9/10

Holland 6/10

Uruguay 5/10

Spanien 0/10

:lol: :lol: :lol:

vielleicht nervt aber manche gerade diese deutsche "zwangsbeglückung"?! :)

99% von dem was du aufzählst machen die leute ja nicht gerade freiwillig.

:betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Uruguay 8

Spanien 3

Niederlande 1

Deutschland 0

Also: :support: URUGUAY, GO FOR GOLD !

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pineapple the Fruit Dude

1.das derzeitige Nationalteam unseres nördlichen Nachbarn hat doch von allem etwas außer vielleicht von Preußentum.

So wie Kampfgeist, unerschütterlicher Glaube an sich selbst, Toleranz und schließlich und endlich auch Erfolg. Völlig unpreussisch, tatsächlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag