halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 3. Juli 2010 Wieso meine Ambitionen für Uruguay ständig hinterfragt werden, ist mir ein Rätsel. Aber gut, ich versuch es kurz zu erklären: Uruguay ist ein kleines Land und ich verehre seit jeher rasante Außenseiter. Uruguay hat diesen fremdklingenden Namen, der Sehnsüchte weckt. Als Schüler habe ich immer die WM-Chronik gelesen anstatt für den Biologietest zu lernen und war immer fasziniert vom ersten Weltmeister. Heute kommt der Retoreffekt dazu und dies ist bei mir nicht zu unterschätzen. Paraguay hat mich interessanterweise nie wirklich fasziniert. Die wirkten für mich immer viel zu bieder. Da fehlt mir der Spektakuläritätsfaktor. Manch 1996-er Baujahre sind wahrlich bereits sehr weit entwickelt. Sicherlich noch schwer fehleranfällig (Stichwort "bedingungslose Offensive" - das wird dieser Jungspund auch noch lernen...ist so wie die Liebe zu Rotwein, Oliven und Milfs - das ergibt sich mit dem Alter und der wachsenden Weisheit genau so, wie das Verständnis und die Verehrung für einen sensationellen Abwehrverbund ), aber mit sehr guten Ansätzen: bravo Korki12 bisher alles gut gelaufen, und nun lass uns auf ein unspektuläres paragay und ein umso spektaktulärereres argentinien hoffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 4. Juli 2010 die drei verbliebenen mannschaften reihen sich folgendermaßen: holland deutschland spanien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 4. Juli 2010 (bearbeitet) holland +++++ (10/10) spanien +++ (8/10) deutschland ++ (6/10) uruguay - (3/10) die beiden erstgereihten sollten ins finale kommen. zusätzlich zur sympathie warat's a no zwecks einem komplett neuen weltmeister. €: der handballer is ja diesmal nicht dabei. hoffe aber irgendwie dass sich metro-forlan zu einer ähnlichen handballaktion hinreißen lässt und es diesmal keinen so positiven ausgang für die uruk-hai gibt. zwecks der selbstausschaltung des uru-sturms warat's. bearbeitet 4. Juli 2010 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Mani* -- Geschrieben 4. Juli 2010 Spanien ++++++ (9,5/10) Uruguay +++ (8/10) Holland +- (5/10) Deutschland -- (-10²³/10) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronian Mit Kernöl lafts einfach besser! Geschrieben 4. Juli 2010 Holland ( Spanien (6) Deutschland (1) Uruguay (0) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 4. Juli 2010 Uruguay 10 Spanien 8 Niederlande 6 Deutschland 0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 4. Juli 2010 (bearbeitet) Urugay 10 Niederlande 5 Spanien 1 Deutschland -5 bearbeitet 4. Juli 2010 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 4. Juli 2010 1. Paraguay 2. Uruguay 3. Ghana 4. Argentinien 5. Deutschland 6. Niederlande 7. Brasilien 8. Spanien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 4. Juli 2010 (bearbeitet) Deutschland 0 Niederlande 6 Deutschland 5 Uruguay 3 Spanien 1 bearbeitet 4. Juli 2010 von Doena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 4. Juli 2010 + 1. england 2. argentinien 3. uruguay 4. chile 5. paraguay 6. portugal neu hinzugekommen: 7. usa schon weg: südafrika, nordkorea, honduras, schweiz, elfenbeinküste, kamerun - 1. brasilien 2. deutschland 3. südkorea 4. spanien neu hinzugekommen: 5. japan schon weg: italien, frankreich, griechenland, algerien und nun 2:1 für die - fraktion. also: uruguay 10 holland 3 spanien 0 deutschland 0 so gesehen, ein - kommt sicher ins finale, und zumindest ein halb+ oder plus kommt ins finale. meine sympathien für die platzierungsspiele stehen also schon klar fest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andi1899 Weltklassecoach Geschrieben 4. Juli 2010 Uruguay 10 Holland 6 Spanien 3 Deutschland -10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jezek28 hart aber herzlich Geschrieben 4. Juli 2010 naja ich persönlich verstehe die österreichische Antipathie gegen die deutsche Nationalmannschaft nicht wirklich,aber bitte jedem seine Meinung.... 1.das derzeitige Nationalteam unseres nördlichen Nachbarn hat doch von allem etwas außer vielleicht von Preußentum. Sie wirbeln vorne wie Brasilianer in gloreichen Zeiten,verteitigen wie Italien 06 und nebenbei leben sie einem vor wie gelebte Integration funktioniert(Klose,Podolski,Özil,Boateng,Cacau,usw...) Nebenbei ist wohl der Großteil der Österreicher im Reallife doch auch nicht der klassische Antideutsche,sonst kann ich mir nicht erklären warum ein "statistischer Durchschnittsösterreicher" so "deutsch" seinen Tag verbringt: Immerhin sind 98,7% der österreichischen Bevölkerung der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig(obwohl naja...;-) ) 32% der Österreicher schmieren sich täglich deutsche Haselnußcreme auf ihr Frühstücksbrot. um danach (56%) mit einem PKW deutschen Fabrikats(VW,Opel,Ford,Audi,BMW,Mercedes) zur Arbeit zu fahren auch wer mit Straßenbahnen,Bahn oder Bus zur Arbeit fährt entgeht hier Deutschland nicht,den 48% unserer Öffis entspringen deutscher Herstellung!(Tyssen Krupp,Daimler Benz,Siemens,usw.) dort angekommen verrichten dann 41% der österreicher ihren Dienst in Firmen die zur Mehrheit in deutschem Besitz sind oder gar ihren HAUPTSITZ in Deutschland haben. nach der Arbeit gehts noch schnell zum Einkaufen,46% der angebotenen waren werden aus Deutschland importiert und der Marktfüher bei Lebensmitteln Hofer/Aldi ebenfalls eine 100% deutsches Unternehmen ist. Auch bei Hygieneartikeln(DM,Schlecker) greifen wir Österreicher zu 72% auf deutsche Exportartikel zurück sogar unsere Wäsche waschen wir zu 86% (Miele,Bauknecht,Siemens,AEG) mit deutschen Fabrikaten,mehr noch wir verwenden dabei sogar 88% deutsche Waschmittel(Calgon,Ariel,Persil,Somat,usw) Naja nach dem Einkaufen geht es dann nach Hause vor den Fernseher und wenig überraschend läßt man sich dann von einem deutschen Fernsehsender(Pro7,RTL,ARD,Sat1)(49%) unterhalten wenn man dann endlich im Bett ist kann man als durchschnittlicher Österreicher immer noch nicht von den Deutschen lassen den 50% der in Österreich verwendeten Kondome(Durex,Blausigel,London,usw.) werden ja richtig in Deutschland produziert und selbst als Frau bekommt man bei uns zu 62% ein deutsche Antibabypille verschrieben(Bayer,Rathiopharm,usw...) und weils grad so schön ist,wenn in der Früh wieder der klassische Wecker klingelt(nicht das Handy) stammen 61% davon aus Deutschland und werden sogar zu 72% mit deutschen Energiequellen angetrieben(Varta,Duracell....) Naja die ganzen aufgezählten Waren die man als durchschnittlicher Österreicher so den ganzen Tag über konsumiert werden natürlich hauptsächlich (47%) mit deutschen LKW´s(MAN,Mercedes) ins Land gebracht. Ich hoffe die ganzen Antideutschen werden in Zukunft dazu beitragen unsere Importstatistik ein wenig zu ändern um diese Deutschlastigkeit abzustellen btw:um auch etwas zum Topic selbst beizutragen Sympathien für die Halbfinalisten: Deutschland 9/10 Holland 6/10 Uruguay 5/10 Spanien 0/10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 4. Juli 2010 naja ich persönlich verstehe die österreichische Antipathie gegen die deutsche Nationalmannschaft nicht wirklich,aber bitte jedem seine Meinung.... 1.das derzeitige Nationalteam unseres nördlichen Nachbarn hat doch von allem etwas außer vielleicht von Preußentum. Sie wirbeln vorne wie Brasilianer in gloreichen Zeiten,verteitigen wie Italien 06 und nebenbei leben sie einem vor wie gelebte Integration funktioniert(Klose,Podolski,Özil,Boateng,Cacau,usw...) Nebenbei ist wohl der Großteil der Österreicher im Reallife doch auch nicht der klassische Antideutsche,sonst kann ich mir nicht erklären warum ein "statistischer Durchschnittsösterreicher" so "deutsch" seinen Tag verbringt: Immerhin sind 98,7% der österreichischen Bevölkerung der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig(obwohl naja...;-) ) 32% der Österreicher schmieren sich täglich deutsche Haselnußcreme auf ihr Frühstücksbrot. um danach (56%) mit einem PKW deutschen Fabrikats(VW,Opel,Ford,Audi,BMW,Mercedes) zur Arbeit zu fahren auch wer mit Straßenbahnen,Bahn oder Bus zur Arbeit fährt entgeht hier Deutschland nicht,den 48% unserer Öffis entspringen deutscher Herstellung!(Tyssen Krupp,Daimler Benz,Siemens,usw.) dort angekommen verrichten dann 41% der österreicher ihren Dienst in Firmen die zur Mehrheit in deutschem Besitz sind oder gar ihren HAUPTSITZ in Deutschland haben. nach der Arbeit gehts noch schnell zum Einkaufen,46% der angebotenen waren werden aus Deutschland importiert und der Marktfüher bei Lebensmitteln Hofer/Aldi ebenfalls eine 100% deutsches Unternehmen ist. Auch bei Hygieneartikeln(DM,Schlecker) greifen wir Österreicher zu 72% auf deutsche Exportartikel zurück sogar unsere Wäsche waschen wir zu 86% (Miele,Bauknecht,Siemens,AEG) mit deutschen Fabrikaten,mehr noch wir verwenden dabei sogar 88% deutsche Waschmittel(Calgon,Ariel,Persil,Somat,usw) Naja nach dem Einkaufen geht es dann nach Hause vor den Fernseher und wenig überraschend läßt man sich dann von einem deutschen Fernsehsender(Pro7,RTL,ARD,Sat1)(49%) unterhalten wenn man dann endlich im Bett ist kann man als durchschnittlicher Österreicher immer noch nicht von den Deutschen lassen den 50% der in Österreich verwendeten Kondome(Durex,Blausigel,London,usw.) werden ja richtig in Deutschland produziert und selbst als Frau bekommt man bei uns zu 62% ein deutsche Antibabypille verschrieben(Bayer,Rathiopharm,usw...) und weils grad so schön ist,wenn in der Früh wieder der klassische Wecker klingelt(nicht das Handy) stammen 61% davon aus Deutschland und werden sogar zu 72% mit deutschen Energiequellen angetrieben(Varta,Duracell....) Naja die ganzen aufgezählten Waren die man als durchschnittlicher Österreicher so den ganzen Tag über konsumiert werden natürlich hauptsächlich (47%) mit deutschen LKW´s(MAN,Mercedes) ins Land gebracht. Ich hoffe die ganzen Antideutschen werden in Zukunft dazu beitragen unsere Importstatistik ein wenig zu ändern um diese Deutschlastigkeit abzustellen btw:um auch etwas zum Topic selbst beizutragen Sympathien für die Halbfinalisten: Deutschland 9/10 Holland 6/10 Uruguay 5/10 Spanien 0/10 :lol: vielleicht nervt aber manche gerade diese deutsche "zwangsbeglückung"?! 99% von dem was du aufzählst machen die leute ja nicht gerade freiwillig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 5. Juli 2010 (bearbeitet) Uruguay 8 Spanien 3 Niederlande 1 Deutschland 0 Also: URUGUAY, GO FOR GOLD ! bearbeitet 5. Juli 2010 von averell89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BunnyL Pineapple the Fruit Dude Geschrieben 5. Juli 2010 1.das derzeitige Nationalteam unseres nördlichen Nachbarn hat doch von allem etwas außer vielleicht von Preußentum. So wie Kampfgeist, unerschütterlicher Glaube an sich selbst, Toleranz und schließlich und endlich auch Erfolg. Völlig unpreussisch, tatsächlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts