Matura 2009/2010


HBK
 Share

Recommended Posts

Ostblock? Geil!

Halli Hallo! Gibt für das diesjährige Maturjahr ja noch gar kein Thema..wer von euch muss denn jetzt demnächst maturieren?

Einige sollten ja schon Morgen beginnen, für mich wirds dann nächste Woche (Montag bis Mittwoch schriftlich) ernst.

Antreten muss ich in Deutsch, Italienisch und Rechnungswesen, wobei ich mich nur vor letzterem wirklich anscheisse, da ich so gut wie noch nichts gemacht habe :glubsch:

Wie läufts bei euch so? Seid ihr gut vorbereitet oder gehört ihr zu denen, die einen Tag davor zu lernen beginnen? :feier:

Share this post


Link to post
Share on other sites

blablabla

Für micht gehts auch nächste Woche Montag mit der schriftlichen Matura in Deutsch, BDA (Rechnungswesen/BWL) und Mathe los.

Ehrlich gesagt, denk ich mir jetzt noch ned so viel, sind ja auch noch einige Tage hin, die man zum Lernen nützen könnte. Aber dass ich erst das Wochenende davor starte, wäre mir ein bisschen zu rass. Ab morgen werd ich wirklich voll beginnen :augenbrauen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

you only hear lies

Ab morgen werd ich wirklich voll beginnen :augenbrauen:

Oh ja, das dachte ich auch das eine oder andere Mal :D

Ein Freund von mir is grad voll happy, dass er antreten darf. Der hat am letzten Tag noch eine Prüfung in Deutsch gehabt, die seiner Meinung nach nicht stattfinden hätte dürfen - weil er angeblich eh genug positive Noten hatte.

Die Prüfung hat er versemmelt, danach aber Berufung eingelegt und sein Lehrer, der gleichzeitig Direktor ist, hat Angst bekommen und jetzt hat er nur einen Fünfer und darf antreten.^^

Viel Glück euch, habs letztes Jahr hinter mich gebracht. So schwer ists nicht, solang ihr nicht sehr ungute Lehrer habt.

Edited by Birdy90

Share this post


Link to post
Share on other sites

Postinho

Hmm... hier bin ich ja genau richtig... :D

Hab auch ab nächsten Montag (10.5.), da gehts los mit BDA (BWL/RW), dann am Dienstag Deutsch und am Freitag dann noch Multimedia, Webdesign und Netzwerktechnik.

Bis jetzt hab ich noch nix gelernt, eig. wollt ich dieses Wochenende anfangen, aber irgendwie findet man dann immer irgendwelche sinnlosen Sachen, die man dann doch noch lieber macht.

Aber schön langsam wird die Zeit knapp, und ich werd dann morgen SICHER zum Lernen anfangen... (hoffentlich :p)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Konteradmiral a.D.

ja, fangts morgen sicher mit dem lernen an :D

ich hab mir auch immer gesagt, jetzt mach ich die hausaufgaben... und am ende wurden sie dann doch wieder am nächsten morgen gemeinsam abgeschrieben. geschadet hats nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

legende
Die Prüfung hat er versemmelt, danach aber Berufung eingelegt und sein Lehrer, der gleichzeitig Direktor ist, hat Angst bekommen und jetzt hat er nur einen Fünfer und darf antreten.^^

häh? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

blablabla

Ich hatte ja eigentlich schon vor, vor einer Woche mit dem lernen zu beginnen, ja, dann is mir halt noch einiges dazwischen gekommen :shy:

Die Maturareise gehört dann sowieso nochmal extra erwähnt:

Summersplash - 1. Woche

Da simma dabei!

Share this post


Link to post
Share on other sites

tua erm eini

matura ist die reinste show :finger:

hams zu mir auch immer gesagt. natürlich nicht geglaubt und angschissen ende nie, aber sobalds vorbei ist gibt man der nachfolgenden schulstufe genau dasselbe mit!

Share this post


Link to post
Share on other sites

SCR1899

Bei mir is es auch am Freitag so weit.

Trete schriftlich in Deutsch, Mathe, Englisch und Spanisch an.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Maturareise!

X-JAM - 3. WOCHE!!

Da geht's dann ab! :D

XJAM 2.WOCHE!!!

aaaaa, schäm dich! xD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im ASB-Olymp

bei mir is es ende juni soweit. dank diplomprojekt muss ich gott sei dank nur in deutsch und fachliche grundlagen schriftlich antreten, die mündliche ist dann erst ende september. bis dahin heißts aber noch lernen ohne ende... :knife:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nagymarton

Wünsch euch viel Glück :feier:

Ich hab eigentlich nur für meine schriftliche RW Matura gelernt und hab bravourös mit einem 4er bestanden, was aber wohl daran gelegen hat dass ich 1/4 der Prüfung nicht gemacht hab weil ich den Prüfungsbogen nicht ganz durchgeblättert hab :D

Für die mündliche hab ich eine Stunde vorher zu lernen begonnen und bin auch durchgekommen.

tl;dr: scheißts euch net an, der ganze hype um die matura ist unberechtigt

Edited by Source

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.