unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 1. Mai 2010 Das war der ursprüngliche Plan und der ist schon mehr als 50 Jahre alt! Der Plan hat sich im Laufe der Jahre mehrmals geändert. Der Aktuellste, mit der Gudrunstraße, ist auch schon sechs Jahre alt. Da wird sich noch einiges ändern, wenn überhaupt. Im Netzplan 2019 ist die Verlängerung der U2 Richtung Gudrunstraße schon fixiert, folglich wird auch die U5 irgendwann mal dort enden, falls sie jemals gebaut werden sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 1. Mai 2010 - den goethehof (kaisermühlen-blues) gibt es tatsächlich falsch! der bau in dem der kaisermühlen blues gespielt wird ist nicht der goetehof. der goetehof ist in der schüttaustraße, der bau vom kaisermühlen-blues zwischen schiffmühlenstraße und am kaisermühlendamm. goethehof bau aus "kaisermühlen blues" der hernalser friedhof schließt aber unmittelbar an den hernalser friedhof an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfastlll KAI 2000 Geschrieben 1. Mai 2010 s' "la" ist das eigentlich nicht eher ein italiener? ich konnte das nie ganz zuordnen. und ich nehm mal an dass der lidl in dem hochhaus drinnen ist, wo früher mal ein "contra" war. Ich kann das auch nicht zuordnen, die Bedienung allerdings spricht akzentfreies deutsch. Und ja genau, der Lidl ist in diesem weißen Hochhaus zwischen Van der Nüll Gasse und Alxingergasse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 1. Mai 2010 - am stephansplatz fäut's in der u1-station immer nach pisseDieser Gestank ist auf ein Bodenverfestigungsmittel auf organischer Basis zurückzuführen, das beim Bau dieser Station verwendet wurde, um zu verhindern, dass der Boden unter dem Stephansdom nachgibt und dieser absinkt. Dieses Bodenverfestigungsmittel verursacht eine chemische Reaktion. Die Buttersäure, die dadurch an wärmeren Tagen entsteht und mit dem Grundwasser den Boden verlässt, verursacht einen schlechten Geruch und teilweise auch Ablagerungen in der U-Bahnstation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 1. Mai 2010 (bearbeitet) falsch! der bau in dem der kaisermühlen blues gespielt wird ist nicht der goetehof. der goetehof ist in der schüttaustraße, der bau vom kaisermühlen-blues zwischen schiffmühlenstraße und am kaisermühlendamm. goethehof bau aus "kaisermühlen blues" ich hab die existenz des gebäudes an sich und nicht die filmkulisse gemeint. hätt ja auch sein können dass man die bezeichnung "goethehof" einfach nur erfunden hat. womöglich hat der original-goethehof als kulisse nicht soviel hergegeben bzw. war als drehort zu aufwändig da er ja immerhin an der quasi schüttaustraße = "hauptstraße" von kaisermühlen liegt und das wohl zuviel verkehrsbehinderungen während der dreharbeiten gebracht hätte. bearbeitet 1. Mai 2010 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 1. Mai 2010 Dieser Gestank ist auf ein Bodenverfestigungsmittel auf organischer Basis zurückzuführen, das beim Bau dieser Station verwendet wurde, um zu verhindern, dass der Boden unter dem Stephansdom nachgibt und dieser absinkt. Dieses Bodenverfestigungsmittel verursacht eine chemische Reaktion. Die Buttersäure, die dadurch an wärmeren Tagen entsteht und mit dem Grundwasser den Boden verlässt, verursacht einen schlechten Geruch und teilweise auch Ablagerungen in der U-Bahnstation. Und überhaupt stinkt's nach Gspeibat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 1. Mai 2010 (bearbeitet) Ich kann das auch nicht zuordnen, die Bedienung allerdings spricht akzentfreies deutsch. Und ja genau, der Lidl ist in diesem weißen Hochhaus zwischen Van der Nüll Gasse und Alxingergasse. was ist an dem lidl an sich schlimm? is ja vom zielpublikum auch nix anderes wie ein penny markt oder hofer. bzgl. quellenstraße: die hat vor 10-12 jahren auch nicht viel "österreichischer" ausgesehen als wie jetzt. bearbeitet 1. Mai 2010 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2010 und der FK Austria die Nummer 1 in Österreich haut der gampern so die nerven weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 1. Mai 2010 (bearbeitet) ich zitiere abermals nikowitz (2. juni 08, zu gast bei freunden) "das, worauf sie gerade getreten sind, gehört zur innig gepflegten wienerischen* folklore, ist aber in entgegen einem im ausland weit verbreiteten irrtum nur mittelbar auf die bei uns hoch geachteten trümmerfrauen zurückzuführen" * original: österreichischen bearbeitet 1. Mai 2010 von pat the fat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 1. Mai 2010 das anatomische institut befindet sich in der sensengasse. Fail: Gerichtsmedizin (oder das was davon über ist): Sensengasse Anatomie: Währinger Strasse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 1. Mai 2010 (bearbeitet) Laut deren Internetauftritt gibt es 44 McDonald's Filialen in Wien, was eine Dichte von 38612,65909090909 Einwohner/Filiale ergibt. 37754,6 EW/Filiale, wenn man den Maci am Flughafen zu Wien dazuzählt. Keine McDonald's Filialen gibt es übrigens in Wien 3, 4, 17, 18 und 20. hab jetzt nicht alles gelesen, aber sofern die ubahn passage karlsplatz zum 4. bezirk gehört gibts dort definitiv einen mcD 44 hört sich überhaupt grad sehr wenig an irgendwie.... bearbeitet 1. Mai 2010 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 1. Mai 2010 hab jetzt nicht alles gelesen, aber sofern die ubahn passage karlsplatz zum 4. bezirk gehört gibts dort definitiv einen mcD 44 hört sich überhaupt grad sehr wenig an irgendwie.... Die Karlsplatz Passage gehört aber definitiv nicht zum Vierten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2010 Die Karlsplatz Passage gehört aber definitiv nicht zum Vierten. Ich glaube er meint beim Ausgang zum Resslpark - da war früher ein Köstli (mmh Bosna) drinnen - der sollte schon zum Vierten gehören PS: ich weis nicht ob´s schon geschrieben wurde, aber über die Hälfte der Wiener Fläche ist Grünfläche (u.a. kommen glaube ich bis zu 80 % des Wiener Gemüses von den Simmeringer Gärtnern) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 1. Mai 2010 Die Karlsplatz Passage gehört aber definitiv nicht zum Vierten. also der mcd ist fast beim ausgang zum resselpark, wie schon erwähnt, ist das nicht der 4.??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 1. Mai 2010 also der mcd ist fast beim ausgang zum resselpark, wie schon erwähnt, ist das nicht der 4.??? naja fast...am weg raus triffst immer noch 10 substis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts