Das Topteam 2010/2011


Recommended Posts

Tribünenzierde

Zwei Neuzugänge bei Trenkwalder Admira!

Benjamin Sulimani wechselt mit sofortiger Wirkung von FK Austria Wien zu Trenkwalder Admira. Der am 26. September 1988 geborene Stürmer unterzeichnet bei Admira einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr.

Der 185 cm große Angreifer begann seine Karriere bei WSC Hertha Wels, von wo er 2001 in die Jugendmannschaft von SV Ried kam. Nach fünf Jahren am Innkreis wechselte er 2006 für ein halbes Jahr nach Deutschland in die Jugendabteilung des Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. Nach einigen Monaten in der Fürther U19 kam er zum damaligen österreichischen Zweitligisten SV Kapfenberg, wo er sieben Einsätze und ein Tor verbuchen konnte. In der folgenden Saison spielte er im Burgenland beim SC-ESV Parndorf 1919, konnte jedoch den Abstieg von Parndorf nicht verhindern und verließ den Verein in Richtung Vorarlberg zum SC Austria Lustenau. Dort war Sulimani ein halbes Jahr aktiv und wechselte daraufhin zum FK Austria Wien. Dort kam er zuerst in der Ersten Liga bei den Amateuren zum Einsatz, am 26. April 2009 gab er im Wiener Derby gegen den SK Rapid Wien sein Bundesligadebüt in der Kampfmannschaft der Austria Wien. International spielte Benjamin Sulimani mehrmals für die U20 Auswahl der österreichischen Nationalmannschaft. Seit 2009 ist er im Kader der österreichischen U21 Fußballnationalmannschaft.

Der Abwehspieler Stephan Palla wechselt leihweise vom SK Rapid Wien zu Trenkwalder Admira. Der am 15. Mai 1989 geborene Verteidiger spielte zuletzt - ebenfalls leihweise - bei DAC Dunajska Streda in der höchsten slowakischen Fußballliga.

Der 173 cm große Verteidiger begann seine aktive Karriere 1996 im Nachwuchsbereich des SC Mauerbach. Dort durchlief er nur wenige Jugendspielklassen ehe er bereits im Jahre 1998 als Kooperationsspieler an die Jugend des SK Rapid Wien abgegeben wurde. Nach einigen Jahren in der Jugendabteilung kam er während der Spielzeit 2006/07 erstmals in den Kader der Amateure von Rapid Wien. Bereits in der Saison 2007/08 trainierte der Verteidiger in der Kampfmannschaft mit, daneben war er in 24 Ligaspielen für die Rapid Amateure am Feld. Aufgrund seines Bundesligaeinsatzes in dieser Saison darf sich Palla auch österreichischer Meister nennen, da der Verfolger FC Red Bull Salzburg in der Endtabelle mit sechs Punkten Abstand auf Rang 2 lag.

Nach einem leihweisen Abgang zum FC Lustenau im Sommer 2009 kehrte er im Dezember wieder kurz zum Rekordmeister zurück. Trainer Kurt Garger holte im Winter den jungen Verteidiger ebenfalls leihweise in seine Kampfmannschaft des DAC Dunajská Streda. Zuletzt noch in der höchsten slowakischen Liga im Einsatz - er kam gesamt auf 14 Einsätze und was somit Stammspieler - wechselt der nach wie vor bei Rapid unter Vertrag stehende Spieler ab sofort leihweise für ein Jahr zu Trenkwalder Admira.

Palla kann zudem in seiner bisherigen Karriere eine Vielzahl an Einsätzen in den ÖFB U17, U18 und U19 Nationalteams verbuchen.

Quelle: Admira-HP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Sulimani is sicher ein guter spieler aus meiner sicht! Also für mich ein guter transfer :)

Palla kann ich überhaupt nicht einschätzen, aber auch kein schlechter denke ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sulimani is sicher ein guter spieler aus meiner sicht! Also für mich ein guter transfer :)

Palla kann ich überhaupt nicht einschätzen, aber auch kein schlechter denke ich!

Solider LV, der sich bei Streda auch in die Mannschaft gespielt hat, und da gehört er zu den Ausnahmen unter den Streda-Österreichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der andre sulimani wär mir lieber gewesen ...

dacht ich mir doch das das der "kleine" ist ;)

beide Österreicher so solls sein! Und scheinbar gleich die ersten Verpflichtungen vom Didi!!

Denk die Mannschaft fürs nächste Jahr steht!!

Da Aka soll sich ja angeblich auch bis morgen entscheiden ob er den neuen Vertrag annimmt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.