oberkampf ♔ Geschrieben 3. Mai 2010 Gustafsson bodnar - sekagya - opdam - ulmer pitak -----------------tchoyi ----------mahop-------------- zickler - janko - nelisse das ist eigentlich wahnsinn. mit opdam und sekagya nur zwei wirklich defensiv starke spieler am feld. nelisse war wirklich mal regelmäßig aussenstürmer in einem 4-3-3? ist mir wohl entgangen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mesomelas Jahrhunderttalent Geschrieben 3. Mai 2010 das ist eigentlich wahnsinn. mit opdam und sekagya nur zwei wirklich defensiv starke spieler am feld. nelisse war wirklich mal regelmäßig aussenstürmer in einem 4-3-3? ist mir wohl entgangen... Hätte ich jetzt so auch nicht in Erinnerung, vorallem da ich weder Nelisse noch Mahop als Stammspieler bezeichnet hätte. Aber es stimmt schon Co hat in fast jedem Spiel anders aufgestellt, kann man auch schön hier nachsehen: Saison 2008/2009 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 3. Mai 2010 Die Stammelf Gustafsson bodnar - sekagya - opdam - ulmer pitak -----------------tchoyi ----------mahop-------------- zickler - janko - nelisse Vielleicht irre ich mich ja aber ich könnte mich nicht erinnern dass Adriaanse auch nur ein einziges Spiel diese Formation am Platz hatte. Erinnern kann ich mich an Boussaidi und Aufhauser im Mittelfeld. Vermutlich solltest du anstelle deiner "Stammelf" ganz einfach die Einsatzstatistiken der jeweiligen Saison zur objektiven Beurteilung heranziehen: http://www.transfermarkt.at/de/red-bull-salzburg/historische-leistungsdaten/verein_409.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 3. Mai 2010 war in meiner erinnerung eher 4-4-2 mit janko und zickler vorne drin... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 3. Mai 2010 Die Stammelf Gustafsson bodnar - sekagya - opdam - ulmer pitak -----------------tchoyi ----------mahop-------------- zickler - janko - nelisse Die Aufstellung hät ich so auch nicht mehr in Erinnerung gehabt. Aber wie du schon sagtest. Unter Co wurde viel mehr variiert. Huub findet am Anfang seine Elf, welche dann fast jedes Mal den Platz betritt. Sonst wieder ein sehr netter Bericht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 4. Mai 2010 (bearbeitet) Danke für die ersten 3 Jahre, aber das 4. Jahr hab ich auch anders wahr genommen. Die Stammelf Gustafsson bodnar - sekagya - opdam - ulmer pitak -----------------tchoyi ----------mahop-------------- zickler - janko - nelisse Mal abgesehen, dass Gustafsson und Ulmer erst im Winter hinzugekommen sind (Ochs hat bis zu seiner Verletzung einen starken Herbst gespielt), hat Nelisse nie LAS-Stürmer gespielt. Ab und zu ist Nelisse zu den beiden anderen hinzugewechselt worden, dann spielte Robin hängende Spitze und links Zickler und rechts Janko. bearbeitet 4. Mai 2010 von ellobo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 4. Mai 2010 (bearbeitet) Die Aufstellung hät ich so auch nicht mehr in Erinnerung gehabt. Aber wie du schon sagtest. Unter Co wurde viel mehr variiert. Huub findet am Anfang seine Elf, welche dann fast jedes Mal den Platz betritt. Sonst wieder ein sehr netter Bericht! najo wie gesagt, in dem jahr wurde viel variiert, auch leitgeb fehlt z.b. in meiner aufstellung, weil am anfang öbster für ihn durfte und dann hatte er knieprobleme und mahop spielte...., es gab aber wohl keine gleiche aufstellung unter CO. nelisse ist mit 12. toren und 1670 einsatzminuten verdient drinnen. ich könnte 15. verschiedene aufstellungen von CO posten, denn er hat wirklich fast immer anders aufgestellt. was blieb mir über? auch klar, dass nelisse kein außenstürmer war/ist(obwohl er tatsächlich recht oft von links kam, dort bälle hielt, abtropfen lies.....), aber das sind vereinfachte aufstellungsdarstellungen, für mich musste er in die elf des jahres........ auch vonlanthen und janocko wurden gegen ende nochmals forciert..... dafür fällt mir die elf des 5. jahres heut abend leichter ;) bearbeitet 4. Mai 2010 von Sochindani 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Mai 2010 Ja, irgendwie denke ich trotzdem noch ein bissl traurig an Co zurürck! Es war wirklich Spaßfußball! Man muss zu seiner Verteidigung aber auch sagen, dass Co keine guten def. Spieler in der Mannschaft hatte! Ich denke, dass sich das dieses Jahr sicher auch wieder geändert hätte. Aber alles hätti-wari, ich bin mit Stevens, der meine Erwartungen weit übertraf, vollauf zufrieden! Was mich in diesen Zusammenfassungen allerdings ein bisschen nachdenklich macht, ist, dass sich seit 5 Jahren eigentlich jonstant immer weniger Zuschauer zu den Spielen einfinden. Ich hoffe, dass sich dieser Trend wieder umkehrt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Mai 2010 Saison 2008/2009 FC Red Bull Salzburg 256.069 Zuschauer 14.226 im Schnitt + 2,3 % im vgl. zum Vorjahr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Mai 2010 (bearbeitet) Was mich in diesen Zusammenfassungen allerdings ein bisschen nachdenklich macht, ist, dass sich seit 5 Jahren eigentlich jonstant immer weniger Zuschauer zu den Spielen einfinden. Ich hoffe, dass sich dieser Trend wieder umkehrt! Wird man sehen. Markus Egger, der endlich versetzt wurde und Mateschitz haben jedenfalls null bis wenig Ahnung von Fußball(fans). Gut, dass wir jetzt mit DB einen echten Profi und Experten haben. Glaube schon, dass es mit DB weiter aufwärts geht. bearbeitet 4. Mai 2010 von RBS-No1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 13. Mai 2010 (bearbeitet) So und jetzt zum wohl schönsten aller Jahre der Redbull Ära, welches jedoch bitter begann und beinah bitter geendet hat. dazwischen war es wirklich top. Das 5. Jahr Wieder einmal wurde im Sommer der Trainer gewechselt, der durchauß erfolgreiche CO musste Huub Stevens weichen, einer Mixtur aus Trap und CO. Am Beginn standen wieder einmal jede Menge Transfers, u.a. wurde auch Bodnar fortgeschickt, aufgrund zu hoher Forderungen. Anfangs mochte ich mich garnicht mit dem gesamten Anfreunden, zu gut hatten wir gespielt und die Ausbootung von CO vor der CL-Quali inkl. Austausch der halben Mannschaft konnte ich nicht wirklich verstehen. Und dann gings auch schon los, gegen die Bohemians aus Dublin. Im Hinspiel war man eigentlich klar überlegen, versemmelte jedoch Chance um Chance, Janko verschoß einen Elfer und aus dem Gegenzug folgte eine äußerst unangenehme Ausgansposition. In der MS konnte man in der 1. Runde jedoch einen wichtigen, erst in der 93. minute fixierte sieg gegen die austria feiern. Dennoch wollte das Gesehene nicht gefallen. Man konnte mit Recht Angst davor haben gleich in der 2. CL Quali Runde an den Bohemians zu scheitern. Und dort sah es auch lange nach einem torlosen Remie aus. Salzburg konnte nicht gefährlich werden und spielte wohl das schlechteste Spiel der Ära Huub Stevens. Und wer weiß was alles passiert wäre, hätte Rositter nicht in der 83. Minute einen unglaublichen Aussetzer gehabt und Jezek das Tor aufgelegt. Kurzum: Man stand glücklich in der 3. Quali Runde, der Gegner war niemand geringerer als der kroatische Meister und Cupsierger Dinamo Zagreb, die auch als leichter Quotenfavorit ins Spiel gingen. Salzburg wurde davor auch von den Medien regelrecht zerissen, die Neueinkäufe seien schwach, der Trainer unzulänglich etc.. Doch auch die Hürde Dinamo Zagreb konnte genommen werden, eine durchauß gute Leistung einer österreichischen Mannschaft, die jedoch kaum auf Anerkennung stoß. Im Gegenteil: nach dem Ausscheiden gegen den Meister aus Isreal wurde Salzburg ohne genaue Betrachtung der Fakten regelrecht zerfetzt in den Medien. Auf keine Beachtung stoß die Tatsache, dass man auswärts mit einer halben c-elf auftreten musste, aufgrund von Sperren/Verletzungen. Die 4rer Abwehr Kette bestand damals aus schiemer-dudic-opdam und ulmer. davor durfte ilsanker sein einziges saisonspiel "in den sand setzen". Auch Sekagya fehlte beide Partien. Man schied völlig verdient mit einem Gesamtscore von 1:5 aus. Aber auch andere österreichische Mannschaften sollten in dem Jahr noch Probleme gegen isrealische Clubs bekommen.... Allerdings ohne auch nur annähernd die gleiche Medienschelte. Salzburg ist halt ein "unbeliebter" Club. In der Meisterschaft lief es auch durchwachsen, man konnte sich zwar immer wieder an die Spitze spielen, doch nicht absetzen. Die Auslosung für die EL lief auch alles andere als gewünscht, die Befürchtung mit null punkten und keinem erzielten Tor auszuscheiden kam mir nicht nur einmal. Was dannach international folgte sollte für positive Schlagzeilen in ganz Europa sorgen. Im Auftakspiel bekam man es auswärts mit keiner geringeren Mannschaft als Lazio Rom zu tun. Inzwischen wurden übrigens noch Pokrivac und Afolabi verpflichtet. Vorallem letzterer sollte für Salzburg sowohl im Titelkampf als auch in der EL noch eine erhebliche Rolle spielen. Wir begannen gut in Rom, gingen jedoch in der 60. Minute mit 1-0 in Rückstand, das Spiel schien gelaufen, doch Schiemer rettete uns ein vermeintliches X im Olympiastadion. Und in der 93. Minute passierte etwas, was Salzburg einen veritablen Lauf ermöglichen sollte. Cribari servierte im Strafraum Janko den Ball und dieser sagte danke. Dannach lief es in der EL unglaublich, man konnte mit phantastischen Leistungen Villarreal und Lewski púnkten wie die Eichhörnchen. Es kam zu einem Entscheidungsspiel gegen Lazio. Bereits ein X konnte uns den niemals für möglich gehaltenen Gruppensieg sichern. Es wurde mehr, dank Afolabi und dem Tor des Jahrzehnts von Somen Tchoyi. Cribari ist noch heute schwindlich. In der Bundesliga konnte man die Herbstsaison "nur" auf Platz zwei abschließen, 2. Punkte hinter Rapid. Ab ins Frühjahr: auch dieses begann nicht wirklich erfolgreich für uns, in einer Schneeballschlacht im Cup schied man auf irregulären Verhältnissen, gegen die Topmannschaft aus Graz aus. Gegen Lüttich hatten wir den Aufstieg schon eingetütet, dieser wurde durch uncleverness und mangelnde internationale Erfahrung noch hergeschenkt. In des Bundesliga lief es dafür perfekt, Rapid büßte ordendlich Punkte bei vermeintlichen Außenseitern ein und wir gewannen beinahe jedes Spiel. Kurzum: alles schien angerichtet. Bis zur Verletzung von Eddie, der wohl bittersten Minute in dieser Saison für jeden Salzburg Fan. Dannach konnten wir nicht mehr zu unserer defensiven Stabilität finden und kassierten einen für Salzburg unter Huub Stevens unglaublichen hohen Gegentorschnitt. Dennoch konnten wir den großen Vorsprung noch über die Zillinie retten. Auch meine anfängliche Kritik an Huub Stevens muss ich zurücknehmen, da er vorallem für die internationalen Partien genau der richtige war. Auch der Punkteschnitt in der Bundesliga war sehr hoch, trotz einiger negativer Begleitumstände. Auch vermeintliche Fehlkäufe waren im Nachhinein doch noch Leistungsträgte, siehe Schwegler (für mich noch besser als Bodnar) Cziommer und Svento. Hochhauser hat also nicht alles falschgemacht, nur sein Timing war mmn. schlecht. Diesesmal fällt mir die Stammelf nicht wirklich schwer: Eddie "Tormangott" Gustafsson schwegler - afolabi - sekagya - ulmer schiemer/opdam pokrivac/cziommer leitgeb tchoyi----------------------svento janko/wallner So und zum Gesamtresümee und dem Zukunftsausblick kommts morgen . bearbeitet 14. Mai 2010 von Sochindani 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 13. Mai 2010 So und jetzt zum wohl schönsten aller Jahre der Redbull Ära, welches jedoch bitter begann und beinah bitter geendet hat. dazwischen war es wirklich top. Das 5. Jahr Diesesmal fällt mir die Stammelf nicht wirklich schwer: Eddie "Tormangott" Gustafsson schwegler - afolabi - sekagya - ulmer schiemer pokrivac/opdam leitgeb tchoyi----------------------svento janko/wallner So und zum Gesamtresümee und dem Zukunftsausblick kommts morgen . Wohl eher Schiemer/Opdam und Pokrivac/Cziommer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 13. Mai 2010 Wohl eher Schiemer/Opdam und Pokrivac/Cziommer. right, bin im siegestaumel nicht ganz zurechnungsfähig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Geschrieben 14. Mai 2010 richtig, aber ich wollt das reinbringen, kannst ja im AS-Forum einen 4-jahre-fanprojekt austria salzburg aufmachen und jetzt vertroll dich Ein Vorbild an Toleranz und Selbstbeherrschung gegenüber "garantiert kein Troll - Usern" der Herr Moderator. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 14. Mai 2010 Nach dem Fan-Cut vor 5 Jahren, erholt sich schön langsam die Fanszene und bleibt auch hoffentlich in Zukunft gewalt- bzw. ultrafrei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts