Trainerwechsel: Kühbauer folgt Schachner als Coach


MD9

  

109 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

#herzblut

Damals stand überall das Seebacher verkauft wurde ... Auch wenn man auf die Admira Homepage schaut steht:

Abgänge: Zakany (LASK), Seebacher (Hartberg), Hopfer (leihweise zu Hartberg)

.... wieso steht dann ned bei seebacher auch leiweise? ..

...was ich mich erinnern kann hies es damals er wurde verkauft ..

bearbeitet von cyrus_SF95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damals stand überall das Seebacher verkauft wurde ... Auch wenn man auf die Admira Homepage schaut steht:

Abgänge: Zakany (LASK), Seebacher (Hartberg), Hopfer (leihweise zu Hartberg)

.... wieso steht dann ned bei seebacher auch leiweise? ..

...was ich mich erinnern kann hies es damals er wurde verkauft ..

Transfermarkt.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

ja wer sagt das die daten von transfermarkt stimmen? ..

Besten Beispiel - Ich kann mir nicht vorstellen das ein Patrik Jezek den gleichen Marktwert wie ein Diego Conento der bei Bayern München CL spielt haben soll?! ..

*gg*

...aber naja egal - weiß es ja auch ned sicher, bild mir nur ein es irgendwo mal gelesen/gehört zu haben, man wird sehen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aus der NÖN...

Kühbauer verspricht: „Kicker geben Vollgas“

TRENKWALDER ADMIRA / Wer nicht vollen Einsatz zeigt, hat beim Neo-Trainer Dietmar Kühbauer keine guten Karten.

VON BERNHARD GARAUS

Tag eins nach der Ära Schachner: Der neue Trainer der Kampfmannschaft Dietmar Kühbauer leitet seine erste Einheit, nach einer Stunde mit Schwerpunkt Sprungkraft geht es für die Kicker unter die Dusche. Schon vor dem Training verabschiedeten sich Ernst Dospel und Thomas Mandl von ihren Ex-Kollegen. Sie gehören ebenso der Vergangenheit an wie lustlose Matches – zumindest wenn es nach dem Neo-Coach geht.

Lieber ein Fehlpass mehr als kein Risiko eingehen

„Ich habe eine andere Philosophie vom Fußball als Schachner“, betont Kühbauer, „ob sie besser ist, sehen wir wohl erst später.“ Der ehemalige Amateur-Trainer fordert vollen Einsatz von seinen Spielern. „Fußball ist ein ganz einfaches Spiel. Ich verspreche, dass die Spieler am Platz galoppieren werden!“ Und der 39-Jährige verlangt mehr Eigeninitiative von den Kickern. „Keiner wird von mir einen Vorwurf hören, wenn er eine Chance verhaut oder den Ball beim Dribbling im gegnerischen Strafraum verliert. Nur, wer nicht alles gibt, hat bei mir kein leichtes Leben.“

Obwohl es derzeit nicht gut ausschaut, hat Kühbauer den Aufstieg noch nicht endgültig aufgegeben. „Es sind noch 18 Punkte zu vergeben, da ist noch viel möglich. Und die Qualität steckt in der Mannschaft!“ Warum sie diese bisher nicht abgerufen hat, kann der Ex-Internationale auch nicht beurteilen. „Ich bin sicher, dass auch die Spieler wissen, dass das bisher nicht das Gelbe vom Ei war.“ Mit Freude am Spiel will der Ex-Amateur-Trainer das Team auf die Erfolgsspur bringen.

Kühbauer: „Dospel hätte bei mir nicht gespielt“

Den beurlaubten Spielern Mandl und Dospel weint er nicht nach. „Ich muss die Entscheidung vom Verein hinnehmen, hatte keinen Einfluss darauf. Ein Dospel hätte bei mir aus sportlichen Gründen aber sowieso nicht gespielt! Auf seiner Position haben wir bessere Spieler.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

der wird schon wissen warum! aber im Endeffekt egal - auch wenn der Didi jetzt sagen würde mitn Ernstl hätte er noch 5 Jahren geplan und es ist so schade das er weg ist!? würds auch nix ändern ;)

es ist schon klar, dass er die spieler stärken muß die er hat, und nicht jene die weg sind. aber, wenn man nix gscheites dazu sagen kann, dann ist es allemal besser die klappe zu halten (aber dann wärs ja ned da didi). SPORTLICH kann man dem ernstl nämlich gar nix vorwerfen. und außer toth seh ich weit und breit niemanden, der ihn dahinten gleichwertig ersetzen kann.

aber das genügt eh. ich geh davon aus, dass didi nicht mit 2 dm spielt, eine offensivere variante wählt. eine vernünftige aussage wäre: "in meinem system hätte er wohl keinen platz, da ich seine position nicht benötige." ;)

ich halt einfach gar nix davon auf abwesende hinzupecken. das ist mir zu billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

...eine vernünftige aussage wäre: "in meinem system hätte er wohl keinen platz, da ich seine position nicht benötige." ;)

Bei soviel Intellektualität würde er nicht "Don Didi" sondern "Fussballprofessor" heissen. Ob das ein durchschnittlicher Sportjournalist verstehen würde? Bei einem solche Satz würde ein Journalist in seinen Artikel schreiben: "Bei mir hat Dospel ausgesch...."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ciao tutti ! Bin zurück aus Rom, wo ich erfolgreich das Admira-Virus (Roma verlor erstmals seit 25 Spielen) freigesetzt habe. Inzwischen ist viel passiert bei uns, ich denke, daß letztlich die logischen und richtigen Entscheidungen getroffen wurden. Ob sie wirklich gut sind, wird die Zukunft weisen. Meine Gedanken dazu:

1) Ich habe das Thema Aufstieg bereits nach dem Innsbruck-Match abgehakt, nicht auf Grund der Niederlage, sondern wegen unserer Leistung. Ich gebe zu, daß ich es vorher nicht wahr haben wollte, daß vieles falsch läuft und einfach gesprochen die Kosten-Nutzen-Rechnung nicht stimmte. Daher

2) von einem Extrem ins andere zu fallen, halte ich für a) fragwürdig, b) wahrscheinlich vom Verein (vor allem Trenki himself) falsch kommuniziert und c) erst wirklich diskussionswürdig, wenn der Kader für die neue Saison steht.

Das Umdenken in des KR T.'s Philosophie (oder ist es nicht viel mehr ein Paradigmenwechsel?) hat sicherlich gute Gründe, einfach weil der bisherige Plan nicht den gewünschten Erfolg brachte. Und natürlich, weil Trenkwalder eben nicht Red Bull ist.

3) Aus dem Scheitern folgere ich, daß eine Trainerablöse richtig sein kann, wenn der von mir sehr geschätzte Herr Schachner solche Aussagen tätigt wie ' ich verspüre keinen Druck, mein Vertrag wurde noch nicht verlängert', 'dann geh' ich halt fischen' und beim FCL-Spiel einen sehr unbeteiligten Eindruck vermittelte. Zudem hatte er offensichtlich die 'Stars', die beurlaubt wurden, 'nicht im Griff' (Zitat des Präsidenten).

Ich wäre aber auch ein Verfechter einerseits des Manager im englischen Stil und andererseits längerfristiger Planung mit diesem ...

4) Deshalb sind mir genannte Freistellungen völlig klar, man muß als Verein reagieren. Das ist einfach eine Frage der Haltung. Abgesehen davon erleichtert es sicherlich dem neuen Trainer den Start.

a) zu Mandl/Manzoni: Mandl hat sich zu einem absoluten Topgoalie entwickelt, spielte eine überragende Saison, hat allerdings auch bereits geäußert, zu gehen, wenn wir nicht aufsteigen. So what ? Bitte nimmer auf unser Wappen greifen ! Wenn er sich dann noch wirklich danebenbenommen hat, s.o.

Ob Manzoni seinen Vorschußlorbeeren gerecht werden kann, wird er wie in Innsbruck (wo er super hielt) beweisen müssen, so er denn überhaupt darf. Ich jedenfalls habe in Rom eine U-Bahn-Station ausfindig gemacht, die da heißt: Manzoni. :laugh: Ich fands lustig !

b) zu Dospel: Er wahr ohne Zweifel bei allen Klubs, wo er tätig war, ein Leistungsträger, so auch bei uns. Meine perönliche Einschätzung ist jedoch, daß er aus der 6er-Position, die er bis dahin sehr gut ausfüllte, heuer im Frühjahr eine 6er/10er machte, einfach zu viel Offensivdrang zeigte. Und das auf Kosten Dani Toth's,der nach vorne natürlich weit mehr zeigen hätte können und im Gegensatz zum ehemaligen Kapitän nicht das Spiel gebremst, sondern beschleunigt hätte. Aber er musste viel zu oft nach hinten abschmieren....ok jetzt ist es eh jedem klar, ich bin ein Fan: Dani Toth, Fußballgott !

Zurück zu 'Dospelinho': auch hier gilt wie bei Mandl, wenn was war, dann war's das. Und das ihm persönlich keiner im Verein eine Träne nachweinen wird, steht auf einem anderen Blatt.

5) Ob der neue Trainer der richtig ist, wird sich weisen, wenn er a) überhaupt über diese Saison hinaus verpflichtet wird, b) dann einiges Wasser den Mödlingbach hinunter geflossen sein wird und c) sympathisch sein muss er mir ja nicht. Ich jedenfalls wünsche DIKÜ (schreckliche Abkürzungen sind das übrigens heutzutage :knife: ) als Trainer meiner Admira nur das Allerbeste (z.B. CL etc.) :feier:

Zu den Vergleichen mit den beiden englischen Teams möchte ich auf ein Randthema bezug nehmen: Digital-analog :kotz: schrecklich zu 'ManU' ist eine im österreichischen Fußball-

Sprachgebrauch übliche Verhunzung, nämlich 'Juventus Turin'. Bitte, bitte, bitte, nicht.

Juventus, Juve ok. Aber die heißen einfach 'Juventus FC', da gibts kein Turin im Vereinsnamen. Basta.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Quo vadis, Admira ?

Ich befürchte, es wird noch das eine oder andere Jahr dauern, bis wir (wenn überhaupt) endlich wieder in die BL aufsteigen werden. Hoffe aber natürlich genau das Gegenteil. Und zwar, daß es bereits am 28.5.2010 so weit sein wird. Möglich ist es ja noch

Doch halblang, ich weiß , heute mal wie immer alles geben für unserer Admira. Der erste Heimsieg überhaupt gegen die VeilchenAmas(!) wäre eh längst fällig, schwer genug wirds allemal, das ist mir klar.

Manzoni

Plassnegger-Dibon-Windbichler-A.Schicker

R.Schicker-Toth-Hervas-Jezek

Hanikel-Friesenbichler

AUF GEHTS BURSCHEN, KÄMPFEN UND SIEGEN ! FORZA ADMIRA !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.