Transferthread: Sommer 2010


Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Kauf ich dem Didi B. nicht ganz ab. Zuerst fragt er bei sündteuren Kalibern von Barcelona nach und letztlich werdens Bogal, Hierländer, Zarate und Mendes?? Wie soll man das verstehen? Wie wär's mit einem Mittelweg??? Da stimmt irgendwas nicht. :confused:

Champions League-Sieger 2001

UEFA-Pokal-Sieger 1996

Weltpokal-Sieger 2001

Deutscher Meister 1994, 1997, 1999, 2000, 2001, 2003, 2005

DFB-Pokal-Sieger 1998, 2000, 2003, 2005

Ligapokal-Sieger 1997, 1998, 1999, 2000, 2004

DAS kannst du wem anderen erzählen. :)

Ja Burli das hat er alles alleine zu verantworten, danke für deine geistreiche Belehrung.....:finger2:

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Naja bei uns kommt es halt nicht alle Tage vor einen Spieler seiner Klasse zu ergattern, auch wenn er leistungsmäßig sich sicher noch beweisen muss...Das ist bei uns eine kleine Sensation!

Klar und das ist auch toll. Doch im Moment überwiegt klar die Begeisterung für den Namen. Der Namenskult, jeder rapdis-Fan will den coolen Namen am Dress stehen haben, steht sicherlich über der sportlichen Notwendigkeit. Ob sein hohes Gehalt es Wert war, wird man sehen.

Nur für den eifersüchtigen Troll zum Staunen und Genießen:

Erfolge - Alexander Zickler:

Champions League-Sieger 2001

UEFA-Pokal-Sieger 1996

Weltpokal-Sieger 2001

Deutscher Meister 1994, 1997, 1999, 2000, 2001, 2003, 2005

DFB-Pokal-Sieger 1998, 2000, 2003, 2005

Ligapokal-Sieger 1997, 1998, 1999, 2000, 2004

Österreichischer Meister 2007, 2009, 2010 mit dem FC Red Bull Salzburg

Auszeichnungen

Fußballer des Jahres 2006 in Österreich

Fußballer des Jahres 2007 in Österreich

Österreichischer Torschützenkönig 2007, 2008

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Ausbeute von Beiersdorfer ist bisher alles in allem eher mager. Mehr Masse als Klasse - aber gut, Salzburg soll ja das Sprungbrett werden, dazu wird eine hohe Spielerfluktuation unabdingbar sein. Entgegen den Beteuerungen von Linke wurde die Mannschaft wieder ordentlich umgekrempelt. Jaja, ich weiß dass es Verletzungen gab aber das kann man doch zugeben und nicht behaupten man habe eh nur Ersatz für Janko und Tchoyi geholt.

Er hat Janko und Tchoyi teuer verkauft, okay das hätte ein anderer auch geschafft. Zarate sehe ich noch skeptisch, mehr am jammern und raunzen als dass er die Mannschaft aufbaut. Seine Standards sind, so wie von Leitgeb und Svento, eine Katastrophe. Mendes sehe ich positiv. Bogal braucht so wie Wallner einen Sturmpartner oder einen 10er wie Cziommer, der mit in den Strafraum geht. Leitgeb schaut mehr zu als er Tore vorbereitet.

Ich sehe positiv der Saison entgegen, jetzt heißt es bis zum Winter durchbeißen, dann kann man wieder nachrüsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Klar, Zickler war in allen Blangen ein absoluter Glücksgriff für uns, das wird so oft nicht spielen :allaaah:

Ad Trasfers: die heurigen Transfers waren sicher richtig und das wird sich auch noch zeigen - sollte es aber bis MS-Pause im Dez immer noch so sein wie jetzt, sprich, dass die Truppe in der Liga keinen gepflegten, schnellen Offensivfußball spielt (zumindest gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte), dann sollte man Stevens zumindest hinterfragen. Besser man tauscht einen Trainer im Winter und gibt ihm noch die Gewöhnungsfrist bis zum MS-Ende, als man geht wieder mit einem neuen Trainer in die Saison. Glaube ich aber sowieso nicht, weil Stevens eigentlich ein guter Trainer ist, denke ich :D

Was man jedenfalls aus dieser Transferzeit lernen kann ist, dass etwaige Verstärkungen vielleicht schon im Winter präsentiert und der Mannschaft zugeführt werden sollten - v.a. Leute außerhalb Europas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Alan braucht Zeit, und damit meine ich nicht 2 Wochen, sondern mind. 1 Jahr.

Das ist keine Tatsache, sondern deine private Einschätzung.

MMn unseriös so etwas über einen Spieler zu behaupten, den man nicht persönlich kennt. Nein, nicht jeder Brasilianer braucht "mindestens 1 Jahr" um sich in Europa einzugewöhnen.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

was macht man den nun mit dem vonlanthen, denn irgendwo hin gewechselt ist er ja scheinbar nicht ,

und wenn er schon noch auf der gehaltsliste steht , könnte man es mit ihm doch wieder versuchen ?

bearbeitet von thommyangelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

was macht man den nun mit dem vonlanthen, denn irgendwo hin gewechselt ist er ja scheinbar nicht ,

und wenn er schon noch auf der gehaltsliste steht , könnte man es mit ihm doch wieder versuchen ?

ich glaube, der wird seinen vertrag absitzen und in irgeneiner 2/3ten liga versauen.. ihm fehlt einfach die professionelle einstellung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

würde lucifer nicht so anfahren, finde er hat mehrheitlich recht...

ich stimme ihm zu, dass wir mit alan und bogho erst in einem jahr unsere gröste freude haben werden. dauert doch bei vielen so lange. gut janko war oft verletzt. aber tchoyi zb :D oder mahop der is auch noch nicht richtig angekommen. gut viele waren das nicht, aber immerhin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Janko war, als fit, sofort überragend und Tchoyi lobten die Medien, sofern ich mich recht entsinne, bereits nach fünf Spielen zum neuen Star der Liga. Beispiele gibt es mit Sicherheit zur Genüge, Tchoyi und Janko sind jedoch keine zulässigen.

bestes beispiel wäre sicherlich giovane elber. nach seinem wechsel von stuttgart zu den bayern im ersten halbjahr schon als riesenflop eingestuft, hat er sich danach zum erfolgreichsten bayern legionär gemausert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist in Österreich mehr möglich. Stellst du die Ukraine über Österreich? Wenn in eine eiskalte, graue, ukrainische Bergwerksstadt namens Donezk, B- und C-Brasilianer kommen, dann auch nach Österreich. Der Mateschitz ist einfach nur zu deppat um zu kapieren, dass es klüger wäre in einen statt in 3 Klubs und X-Akademien zu investieren.

Zickler war damals jünger als heute der Hesselink und erfolgreicher und auch besser. Wenn der Hesselink 2x Torschützenkönig wird, dann Hut ab - glaube ich nicht. Also das hatten wir schon.

Mateschitz gehts eben ums Marketing für sein Saftl, und da ist Salzburg / Österreich eben zu klein um als alleiniges Zugpferd zu dienen.

Mehr Legionäre wie Zickler braucht die Liga, auch Linke und Kovac waren Aushängeschilder und Vorzeigeprofis. Unabhängig davon ob er jetzt schlechter/besser als Zickler ist aber JVoH könnte auch so einer werden.

In irgendeiner Zeitung wurde Mateschitz mal zitiert dass man keine Legionäre über 30 mehr hole weil die in Österreich "zu schnell Fett ansetzen". Ich hoffe mal dass er diese Aussage nicht getätigt hat sondern sie von der Zeitung erfunden wurde denn das wäre doch eine Frechheit den genannten Spielern gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Auszeichnungen

Fußballer des Jahres 2006 in Österreich

Fußballer des Jahres 2007 in Österreich

Österreichischer Torschützenkönig 2007, 2008

Soll ich jetzt lachen oder eher weinen? :laugh:

Zicklers Erfolge mit den "Bayern" sind unbestritten, er war ein Teil einer großen Mannschaft aber nicht mehr...und neidisch oder gar eifersüchtig bin ich nicht auf RB, wozu auch!!!!

Es gibt schließlich keinen driftigen Grund so eine Behauptung in den Raum zu stellen: Nur für den eifersüchtigen Troll zum Staunen und Genießen. :laugh: Bitte was soll ich genießen? Diese Statistiken sind toll aber der sabber läuft nur dir runter bei Zickler. Anscheinend leidets du unter HPS oder anderen Komplexen die dich zwingen andere Meinungen oder Ansichten weder zu akzeptieren, geschweige denn sachlich und objektiv zu antworten.

Mit den Aufzählungen der Erfolge in Österreich hast mMn den Vogel abgeschossen, das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten...aber ich lass dich schon in deiner Traumwelt (Es gibt nur RB :laugh: ...alles andere ist nicht akzeptabel.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Soll ich jetzt lachen oder eher weinen? :laugh:

Zicklers Erfolge mit den "Bayern" sind unbestritten, er war ein Teil einer großen Mannschaft aber nicht mehr...und neidisch oder gar eifersüchtig bin ich nicht auf RB, wozu auch!!!!

Es gibt schließlich keinen driftigen Grund so eine Behauptung in den Raum zu stellen: Nur für den eifersüchtigen Troll zum Staunen und Genießen. :laugh: Bitte was soll ich genießen? Diese Statistiken sind toll aber der sabber läuft nur dir runter bei Zickler. Anscheinend leidets du unter HPS oder anderen Komplexen die dich zwingen andere Meinungen oder Ansichten weder zu akzeptieren, geschweige denn sachlich und objektiv zu antworten.

Mit den Aufzählungen der Erfolge in Österreich hast mMn den Vogel abgeschossen, das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten...aber ich lass dich schon in deiner Traumwelt (Es gibt nur RB :laugh: ...alles andere ist nicht akzeptabel.)

ausserdem, was bringen derartige "schwanzvergleiche"? den für mich (zusammen mit kempes) besten ausländischen kicker, der je in österreich zu bewundern war, habts ihr gehabt: dejan savicevic!

zickler war ein guter mann bei den bayern, aber kein leistungsträger. ausserdem sehr oft verletzt - so auch bei vielen der aufgezählten erfolge. savicevic war ein star in einer ganz grossen milan mannschaft. beides jedoch vergangenheit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ausserdem, was bringen derartige "schwanzvergleiche"? den für mich (zusammen mit kempes) besten ausländischen kicker, der je in österreich zu bewundern war, habts ihr gehabt: dejan savicevic!

zickler war ein guter mann bei den bayern, aber kein leistungsträger. ausserdem sehr oft verletzt - so auch bei vielen der aufgezählten erfolge. savicevic war ein star in einer ganz grossen milan mannschaft. beides jedoch vergangenheit...

Naja "il Genio" hat sicher so seinen Glanz versprüht, jedoch bin ich auch bei ihm nie in Jubeltrance gefallen, zu oft war er verletzt zu oft zwickte der linke kleine Zeh.....Für die Reputation der Liga sind solch Transfers wie: Zickler, Djalminhia, Savicevic, Venegoor of Hesselink, Kovac usw natürlich Gold wert, jedoch nur wenn die Leistung auch passt. Ich finde das man im Vorhinein alternde Persönlichkeiten nicht schlecht reden sollte. Bestes Beispiel für mich ist Van Nistelrooy -vor dessen Leistung hab ich unheimlichen Respekt -erlebt er doch gerade seinen 3 Frühling. Natürlich ist es Ansichts bzw. Geschmackssache aber ich bin dennoch der Meinung das solche Spieler den Wert der Liga heben wenn auch nur gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

In irgendeiner Zeitung wurde Mateschitz mal zitiert dass man keine Legionäre über 30 mehr hole weil die in Österreich "zu schnell Fett ansetzen". Ich hoffe mal dass er diese Aussage nicht getätigt hat sondern sie von der Zeitung erfunden wurde denn das wäre doch eine Frechheit den genannten Spielern gegenüber.

Das zitierst du hier komplett falsch. Er sagte solche Spieler und Stars würden in der unsrigen Liga zu schnell satt werden. (im sinne von: nicht erfolgshungrig), weil sie gegen Mattersburg und Co. nicht dauerhaft gefordert werden, das Geld stimmt und sich an das Niveau hier anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Soll ich jetzt lachen oder eher weinen? :laugh:

Zicklers Erfolge mit den "Bayern" sind unbestritten, er war ein Teil einer großen Mannschaft aber nicht mehr...und neidisch oder gar eifersüchtig bin ich nicht auf RB, wozu auch!!!!

Kommt mir so vor, als ob da Neid vorhanden wäre. Sonst hättest du mMn nicht reflexartig Zicklers Erfolge schlechtgeredet - fand ich halt eigenartig diese Reaktion. Dass ich Zickler als langjährigen Bayern-Spieler über den Ex-Celtic/Eindhoven-Spieler Hesselink stelle, musst du nicht persönlich nehmen.

Deine Inkompetenz zeigt sich darin, dass du gestern Zickler vorgeworfen hast, "er wäre nicht alleine für diese Erfolge verantwortlich". Mit dieser Aussage hast du den Vogel abgeschossen. Fußball = Mannschaftssport. Deiner Theorie nach, dürfte kein Fußballer Meistertitel und Turniererfolge für sich beanspruchen, weil er sie ja "nicht alleine" gewonnen hat. *ggg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.