Transferthread: Sommer 2010


Recommended Posts

ASB-Legende

Twente wäre eine tolle Option für Janko!

Die spielen dieses Jahr fix Championsleague und die holländische Liga braucht sich auch nicht verstecken.

edit: Detto Schalke. sehr schwere Entscheidung. Dem Gefühl nach würde ich sportlich zu Schalke tendieren. Bei Twente wird aber der Druck doch etwas geringer sein

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Twente wäre eine tolle Option für Janko!

Die spielen dieses Jahr fix Championsleague und die holländische Liga braucht sich auch nicht verstecken.

edit: Detto Schalke. sehr schwere Entscheidung. Dem Gefühl nach würde ich sportlich zu Schalke tendieren. Bei Twente wird aber der Druck doch etwas geringer sein

In der niederländischen Liga kann man bei einem Meisterkandidaten auf jeden Fall viele Tore erzielen, va bei dem Spielsystem von Twente und vor Nkufo muss er sich nicht verstecken (den er ja beerben wird). Lt. einer recht gut informierten Quelle hat sich Janko schon mit Twente geeinigt und es liegt nur noch daran, ob sich RBS und Twente einigen können.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

In der niederländischen Liga kann man bei einem Meisterkandidaten auf jeden Fall viele Tore erzielen, va bei dem Spielsystem von Twente und vor Nkufo muss er sich nicht verstecken (den er ja beerben wird). Lt. einer recht gut informierten Quelle hat sich Janko schon mit Twente geeinigt und es liegt nur noch daran, ob sich RBS und Twente einigen können.

die recht gut informierte quelle wird wohl johan derksen, chefredakteur von voetbal international, sein....

hier der link zum goal.com artikel: http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2010/06/15/1976953/janko-offenbar-mit-twente-%C3%BCber-wechsel-einig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die recht gut informierte quelle wird wohl johan derksen, chefredakteur von voetbal international, sein....

hier der link zum goal.com artikel: http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2010/06/15/1976953/janko-offenbar-mit-twente-%C3%BCber-wechsel-einig

Den Artikel von Derksen habe ich eh schon oben gepostet und nein, das ist nicht die Quelle. Ich habe auch VI Oranje auf RTL7 gesehen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Den Artikel von Derksen habe ich eh schon oben gepostet und nein, das ist nicht die Quelle. Ich habe auch VI Oranje auf RTL7 gesehen.

aha, wenn es mehrere quellen vermelden verdichtet sich die geschichte. überhaupt halte ich dieses gerücht für sehr glaubwürdig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha, wenn es mehrere quellen vermelden verdichtet sich die geschichte. überhaupt halte ich dieses gerücht für sehr glaubwürdig!

Va AD.nl hat noch nie falsche Gerüchte in die Welt gesetzt, ein Forumsinsider bei Twente (der auch den Wechsel von Arnautovic zu Werder im Vorhinein angekündigt hatte) hat das Gleiche vermeldet. Derksen hat schon ein paar Mal Dinge in die Welt gesetzt, die sich nicht bewahrheitet haben. Wie auch immer, ein Wechsel von Janko ins Ausland scheint immer realistischer. Da Janko ein intelligenter Mensch ist, hätte er sich mit dem niederländischen Meister wohl einen guten Verein ausgesucht: CL, Stammplatz (Nkufo weg, Wellington weg, die Konkurrenz nicht wirklich aufregend), ein starkes Mittelfeld inkl. spielende Stürmer à la Ruiz, die ihm die Bälle auflegen, und Tore kann man in dieser Liga auch viele schießen, wenn es gut läuft. Ruiz war vorletztes Jahr auch noch Torschützenkönig der belgischen Liga und nun wird er von halb Europa gejagt, da kann Twente für Janko auch der richtige Zwischenschritt sein.

Falls Janko den Verein verlässt, hoffe ich trotzdem, dass noch ein richtiges Kaliber als MS kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Va AD.nl hat noch nie falsche Gerüchte in die Welt gesetzt, ein Forumsinsider bei Twente (der auch den Wechsel von Arnautovic zu Werder im Vorhinein angekündigt hatte) hat das Gleiche vermeldet. Derksen hat schon ein paar Mal Dinge in die Welt gesetzt, die sich nicht bewahrheitet haben. Wie auch immer, ein Wechsel von Janko ins Ausland scheint immer realistischer. Da Janko ein intelligenter Mensch ist, hätte er sich mit dem niederländischen Meister wohl einen guten Verein ausgesucht: CL, Stammplatz (Nkufo weg, Wellington weg, die Konkurrenz nicht wirklich aufregend), ein starkes Mittelfeld inkl. spielende Stürmer à la Ruiz, die ihm die Bälle auflegen, und Tore kann man in dieser Liga auch viele schießen, wenn es gut läuft. Ruiz war vorletztes Jahr auch noch Torschützenkönig der belgischen Liga und nun wird er von halb Europa gejagt, da kann Twente für Janko auch der richtige Zwischenschritt sein.

Falls Janko den Verein verlässt, hoffe ich trotzdem, dass noch ein richtiges Kaliber als MS kommt.

ich bin auf jeden fall froh. sowohl für janko, denn twente ist sicher ein sehr solider verein, als auch für uns, denn ich fürchte, aus dem verhältnis stevens/janko würde nichts mehr wirklich solides werden.

ausserdem würde mir ein trickreicher, wendiger und variabler stürmer in der mitte besser gefallen und vor allem, so einer würde besser zum system stevens passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Janko zu Twente fände ich gut, der kann in der Ehrendivision bei den dortigen kegelergebnissen sicher auch 20 saisontore machen. dazu spielen die fix CL.

Salzburg bräuchte dann aber noch einen stürmer, denn sonst hätte man qualitativ ziemlich abgebaut da vorne. und zwar kein talent sondern einen gestandenen spieler.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Janko zu Twente fände ich gut, der kann in der Ehrendivision bei den dortigen kegelergebnissen sicher auch 20 saisontore machen. dazu spielen die fix CL.

Salzburg bräuchte dann aber noch einen stürmer, denn sonst hätte man qualitativ ziemlich abgebaut da vorne. und zwar kein talent sondern einen gestandenen spieler.

Vor allem hätte er praktisch einen Stammplatz, die Spieler auf seiner Position verlassen entweder den Verein oder die Konkurrenz ist überschaubar. Bälle wird er auch genug bekommen bei einem Meisterkandidaten in der Niederlande. Wie sich Twente in der CL verkaufen wird, wird man sehen, aber zuviel darf man sich da auch nicht erwarten. Wie gesagt, war Ruiz auch Torschützenkönig in Belgien, hat in NL durchgesetzt und steht nun in den Notizbüchern halb Europas. Wenn Janko eine gute Saison hinlegt, dann kann das sehr schnell gehen. Ich finde die Option um Einiges besser als Birmingham zB.

@Ersatz: Da wird hoffentlich ein ordentliches Kaliber verpflichtet, denn Wallner, Mahop und Nelisse wären zwar für die ÖBL wahrscheinlich ausreichend, aber der Qualitätsverlust wäre schon enorm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn janko wirklich geht, würde ich mir am ehesten einen stürmertyp wie jelavic wünschen. schnell technisch versiert und immer aktiv. österr. ersatz gibts da aber mMn keinen, zumindest fällt mir adhoc keiner ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn janko wirklich geht, würde ich mir am ehesten einen stürmertyp wie jelavic wünschen. schnell technisch versiert und immer aktiv. österr. ersatz gibts da aber mMn keinen, zumindest fällt mir adhoc keiner ein.

Okotie wäre die wahrscheinlichste Variante gewesen, obwohl er auch nicht in die Kategorie "immer aktiv" fällt mMn. Bis auf Talente à la Kragl, Alar, etc. und Halbblinde à la Maierhofer gibt der Markt nicht viel her, Linz weiss zwar wo das Tor steht, aber ist noch unbeweglicher als Janko (und hat erst verlängert). Janko hat bis auf ein anfängliche Schwächephase im Herbst und im Frühjahr einfach Wahnsinnsspiele geliefert und war in der EL bzw. im NT gegen Serbien, Frankreich, Italien auch sehr präsent. Sein "relativ" (trotzdem noch gute Statistiken) schwaches Frühjahr ist ja wirklich nicht repräsentativ für sein Leistungsvermögen, wenn das Selbstvertrauen passt, dann schießt er wieder Tore am Fließband, sei es im NT (super Torquote) oder im Verein. Dies nur als Zusammenfassung, um festzuhalten, dass es sehr schwierig wird einen Ersatz für so einen Stürmer zu finden, der einfach für österreichische Verhältnisse einen Spitzenkicker ist. Da man nach der Suche eines quirligen Stürmers Wallner präsentiert hat (der seine Sache gut macht, aber ein richtiger Kracher ist er auch nicht), kann man schon befürchten, dass der Ersatz nicht zwangsläufig ein Kaliber wird (vielleicht gibt man sich auch mit Mahop und Konsorten zufrieden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.soccerfans.at/news/schalke-04-flirtet-mit-janko/

Bei Okotie und FCN bzw. Maierhofer und FCK waren sie halbwegs informiert, aber ich bezweifle immer noch, woher sie diese Infos haben sollten. Janko bei Schalke wäre schon eine gute Option.

es würde zwar den aufenthalt von magath in salzburg erklären, nachdem dieser öffentlich die gerüchte rund um leipzig dementiert hat, aber vielleicht hat sich der autor dieser zeilen das genau deswegen zusammengereimt. magath trifft sich mit verantwortlichen von red bull, soll aber nicht trainer von leipzig und logischerweise auch nicht von salzburg werden... dann ist eine wohl sinnvolle schlussfolgerung, dass man wegen janko verhandelt hat.

aber artikeln mit so vielen rechtschreibfehlern wie diesem vertraue ich sowieso nicht...

zum twente-gerücht: fände ich gut für janko, dort hätte er auch die möglichkeit, sich durchzusetzen. die liga ist auf alle fälle besser, aber trotzdem kann er bei einem titelanwärter wahrscheinlich stammspieler werden. und nachdem sie auch CL spielen, ist das mMn der perfekte club für ihn.

bezüglich ersatz: von mir aus könnte schon noch ein ersatz kommen, aber ich weiß nicht, ob das auch so sein wird. wenn das system mit 1 stürmer bleiben sollte, dann haben wir neben wallner und nelisse auch noch mahop, zarate und hierländer, die sich alle in die startelf spielen wollen. aber sollten wir evtl. mit 1 hängenden spitze (mahop, zarate oder hierländer) und 1 stürmer spielen, dann würd ich schon noch einen top-mann holen... wallner und nelisse sind doch etwas wenig, v.a. wenn sich einer verletzen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Va AD.nl hat noch nie falsche Gerüchte in die Welt gesetzt, ein Forumsinsider bei Twente (der auch den Wechsel von Arnautovic zu Werder im Vorhinein angekündigt hatte) hat das Gleiche vermeldet. Derksen hat schon ein paar Mal Dinge in die Welt gesetzt, die sich nicht bewahrheitet haben. Wie auch immer, ein Wechsel von Janko ins Ausland scheint immer realistischer. Da Janko ein intelligenter Mensch ist, hätte er sich mit dem niederländischen Meister wohl einen guten Verein ausgesucht: CL, Stammplatz (Nkufo weg, Wellington weg, die Konkurrenz nicht wirklich aufregend), ein starkes Mittelfeld inkl. spielende Stürmer à la Ruiz, die ihm die Bälle auflegen, und Tore kann man in dieser Liga auch viele schießen, wenn es gut läuft. Ruiz war vorletztes Jahr auch noch Torschützenkönig der belgischen Liga und nun wird er von halb Europa gejagt, da kann Twente für Janko auch der richtige Zwischenschritt sein.

Falls Janko den Verein verlässt, hoffe ich trotzdem, dass noch ein richtiges Kaliber als MS kommt.

Das ist leider falsch, Ad.nl hat es sicher nicht immer recht - aber der Journalist Eddy vd ley ist normalerweise doch gut informiert. Bei FC Twente sagt mann das noch nichts fix ist, heute mittag gegen die Regionale Zeitung. Wäre für uns natürlich ein fantastische Spieler, die sich warscheinlich schon ein bisschen ausskent im Holländischen Fussball (hat sowieso 2 Holländische trainer bei euch gehabt). Was denkt ihr, wieviel soll MJ kosten?

Wir spielen jetzt direkt in die CL, aber haben noch niet mehr als 5 mil euro bezahlt für ein Spieler (Bryan Ruiz). Ich denke es wäre ein gute, logische Schritt in der Karriere von MJ, aber kann es kaum glauben das er sich für Twente entscheidet wenn auch Hoffenheim, Schalke und Birmingham dran sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider falsch, Ad.nl hat es sicher nicht immer recht - aber der Journalist Eddy vd ley ist normalerweise doch gut informiert. Bei FC Twente sagt mann das noch nichts fix ist, heute mittag gegen die Regionale Zeitung. Wäre für uns natürlich ein fantastische Spieler, die sich warscheinlich schon ein bisschen ausskent im Holländischen Fussball (hat sowieso 2 Holländische trainer bei euch gehabt). Was denkt ihr, wieviel soll MJ kosten?

Wir spielen jetzt direkt in die CL, aber haben noch niet mehr als 5 mil euro bezahlt für ein Spieler (Bryan Ruiz). Ich denke es wäre ein gute, logische Schritt in der Karriere von MJ, aber kann es kaum glauben das er sich für Twente entscheidet wenn auch Hoffenheim, Schalke und Birmingham dran sind...

Das habe ich eben auch so wahrgenommen. Dass AD nicht immer 100% richtig liegt, ist mir schon klar, das war eine bewusste Übertreibung meinerseits. Keine Ahnung, um wieviel MJ den Verein verlassen darf, in letzter Zeit war immer die Rede davon, dass man ab 5 Millionen aufwärts gesprächsbereit wäre. Bei Twente hätte er nicht so schlechte Perspektiven Stammspieler zu werden und in der CL würde er auch spielen, das ist bei zB Schalke nicht sicher. Die heutigen Berichte klingen auf jeden Fall schon so, dass es nicht so fix ist, wie noch gestern von Derksen behauptet. Mal abwarten, aber ich kann es mir schon vorstellen, dass er zu Twente wechselt.

Und im Artikel der Regionalzeitung wird ja zumindest nicht verneint, dass man mit Janko in Verhandlungen steht.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.