Recommended Posts

NCITDOME!!!

aber unsere kurve war ne "saubere" und so wird sie bleiben :augenbrauen:

Stell uns doch nicht heiliger hin als wir sind. Wir haben genug Scheisse gebaut.

Aus zweierlei Gründen kann ich nur sagen klärt solche Sachen bitte in der Kurve.

1. Hat sowas im Internet nix verloren.

2. Entstehen durch das geschriebene Wort viele Missverständinsse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Wegen den Fahnen seh ich das eigentlich nicht ein - sollen die die sie schwingen wollen auf die Seite gehen und das dort tun wo sie keinen stören ... Der rechte Block der Kurve vorne ist zB so gut wie immer leer da stört man keinen ... Wenn mitten im Zentrum genau vor den Leuten das gemacht wird werd ich mich weiter drüber aufregen weils unnötig ist ... Erst recht wenn derjenige zua is und die mit Fahne und Stange hundert mal ins Gesicht fährt weil er's nicht unter Kontrolle hat ... Muss ned sein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen den Fahnen seh ich das eigentlich nicht ein - sollen die die sie schwingen wollen auf die Seite gehen und das dort tun wo sie keinen stören ... Der rechte Block der Kurve vorne ist zB so gut wie immer leer da stört man keinen ... Wenn mitten im Zentrum genau vor den Leuten das gemacht wird werd ich mich weiter drüber aufregen weils unnötig ist ... Erst recht wenn derjenige zua is und die mit Fahne und Stange hundert mal ins Gesicht fährt weil er's nicht unter Kontrolle hat ... Muss ned sein ...

Is das echt so störend in da Kurve? Die Jungs stehn ja eh auf den ersten 5 Stufen!? Wennst da 2 dahinterstehst geht eh alles Easy?

Das auf die fressen kann natürlich blöd sein ;) mein Highlight ja gegen redbull als ein Kid neben mir dem cop auf den stiegen das Stangl am Kopf aufbrennt hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

I seem to smell the stench of mentalita in the air. :=

:laugh: Na das wolln wir mal nicht hoffen...aber es kommt wie es kommt und das soll so sein.

Ich persönlich bin ja auch ein Unterstützer der Jungen und der Stimmung, aber

• Ich hab was dagegen, dass Feuerzeuge und anderes Klumpat auf das Spielfeld fliegen (Bierbecher sind mir egal.)
  • Ich hab was dagegen, sich der "Szene" unwissend zu verhalten und FC's zu provozieren, dir weit größer sind und weit mehr Idioten haben, die auch dann wirklich nach dem Spiel vor der Kurve auf die Admiraner zu warten. (Siehe Stadthalle anno dazumal, Rapid daheim und im Hanappi, SVAS daheim, usw.)
  • Ich hab was dagegen, dass Fans Spieler oder andere Fans als homosexuell bezeichnen.
  • Ich hab was dagegen, dass teilweise halbstarke, angsoffene Leut meinen tun und lassen zu können was sie wollen.
  • Ich hab was dagegen, mir in meiner Kurve etwas sagen zu lassen, der so alt ist, wie ich ins Stadion gehe.
  • Ich hab was dagegen, dass uns jemand etwas sagen will, der als seinen Avatar ein Bild von einer "Curva Sud" drinnen hat, obwohl das definitiv nicht unserer geografischen Lage im Stadion entspricht.

Bei weiteren Fragen, kann sich jeder der sich bemüssigt fühlt bei jeden Heim- und Auswärtsmatch bei mir melden!

Grundsätzlich ok, aber gegen fliegende Bierbecher solltest schon was haben, oder? Gutes Getränk, das gehört definitiv nirgends anders hin als in den Bierbauch. Wer sagt Dir denn, was Du tun sollst? Und das mit dem Avatar ist ein Scherz, oder?

:lol: Muss man seit neuestem ein admirabezogenes Avatar im ASB haben, um bei stimmungstechnischen Fragen mitreden zu dürfen?

Lächerlich, so wie sich manche hier aufführen, könnt man fast glauben wir sind hier im Hauptstadt Channel.

Dieses.

also, wie schon beim busthema: scheissts eich ned au. ;)

es ist fein, dass es kn gibt. es ist fein, dass es junge, begeisterte menschen gibt die unser team mit leidenschaft unterstützen. es ist gut, dass es ältere gibt die ein bissl ein auge drauf haben.

niemand hat was gegen kn. der brief ist halt etwas ..... hmmm .... unglücklich. bei uns, wir sind ja ned so viele, kann man sowas eh persönlich besprechen. ;)

junge menschen loten grenzen aus, junge menschen machen fehler. aber auch junge menschen verdienen respekt.

ich geh von kindheit auf zur admira. viele kennen mich seit jahrzehnten. ich erinnere mich an fast alle spiele. man macht eben verschiedene phasen des fandaseins durch. es gab bei mir eine zeit, da wäre ich gestorben für ein einziges admiraspiel. ich habe alles beschimpft was sich der admira in den weg stellte. auch völlig niveaulos (hat schimpfen überhaupt niveau?) als schwul, oder tschusch, oder ähnlich unangebrachtes. einfach aus unwissenheit. ich habe becher geworfen (was früher weit verbreiteter war wie heutzutage) weil ich besoffen und enthemmt war. ich hatte eine südstaatenflagge auf meinem transparent, ganz einfach weil ich es passend zur südstadt fand, ohne zu wissen, dass mir das politisch ausgelegt werden könnte. wir (der exjubiwirt und ich) nannten uns südfront, ohne auf den aggressiven kontext im namen rücksicht zu nehmen. vorbild war einfach der name westfront eines innsbrucker fanklubs.

mit den jahren lernt man dazu, man ändert sich. aber hätten mich alle nach meinem damaligen verhalten beurteilt, ich hätte wohl keinen platz in der gemeinschaft. ist das passiert? nein! im gegenteil. wir wurden akzeptiert, man hat uns unterstützt, über gewisse sachen gelächelt, gewisse sachen hat man uns erklärt. wir wurden respektiert.

sowohl die alteingesessenen fans, die manschaft, der geschäftsführer, der vereinsobmann und andere funktionäre - alle standen zu uns. alle freuten sich, dass junge fans mit leidenschaft und begeisterung ins stadion kommen. in die südstadt, zu den auswärtsspielen, zu trainingsspielen, zu internationalen trainingsspielen, in der schweiz, in ungarn, in deutschland, oder zypern, egal wo .....

und so muß es immer sein. junge menschen verdienen ebenso respekt wie die älteren. bringen wir gegenseitig den nötigen respekt auf, dann ergibt das eine symbiose im stadion.

die kn werden nicht immer alles richtig machen. aber sie tun es mit begeisterung und sie tun es für unsere admira. und sie werden älter werden und sie werden lernen und sie werden wachsen.

sind wir froh, dass es leute wie die kn gibt. es gibt keine besseren und schlechteren fans, es gibt nur unterschiedliche. und unterschiede sind zu respektieren und man kann sich damit arrangieren.

Das kann man nicht schöner ausdrücken, denke ich. :love:

zum thema fanfreundschaften - es gibt genau 2 Kontakte - Soccerholics und Supras - und die werden von ein paar Leuten gepflegt - beide Gruppen werden wohl darüber stehen wenn ihr Verein beschimpft wird, wenn nicht werdens das selbst in die hand nehmen :ratlos: aber es wird auch von meiner seite sicher keine Unterstützung bei "Rieder Schweine" etc. geben

das ist mir persönlich wurscht ;) wird zu hause auch kein thema sein - auswärts viel spass ... wobei das in kapfenberg auch kein thema war :betrunken:

du kannst dir sicher sein, dass jeder negative gesang unterbrochen werden wird --> und das ist nicht persönlich, weil niemand was gegen euch oder wen auch immer hat, ich bin auch schwer dafür das jugend nachkommt --> aber unsere kurve war ne "saubere" und so wird sie bleiben :augenbrauen:

den habt ihr kannst du uns glauben, in keiner anderen kurve wäre ein plötzliches auftauchen so hingenommen worden ;)

man darf sich den respekt aber auch etwas verdienen - und mit gesängen ala "große klappe nix dahinter rapid wien" wird man sich keinen respekt verdienen, sondern irgedwann mal ein schlüsselerlebnis erleben -> und dieses habt ihr alle gemeinsam noch nicht gehabt -> wird aber folgen wenn man sich auf die ultra mentalita schiene begibt - da kann man sich nämlich nicht nur die rosinen aus dem kuchen picken!

aber ansonsten kann ich nur sagen weiter so - wie ihr richtig sagt, die kurve ist frei, jeder kann seine art an stimmung einbringen ... solange damit nicht andere "beeinträchtigt" werden!

das kann man so stehen lassen -> respekt hört sich dann aber für mich auf wenn ich dann event. "konsequenzen" für das fehlverhalten anderer tragen muss (das beziehe ich jetzt nicht auf KN) -> siehe Becherwürfe, etc.

Richtig.

Stell uns doch nicht heiliger hin als wir sind. Wir haben genug Scheisse gebaut.

Aus zweierlei Gründen kann ich nur sagen klärt solche Sachen bitte in der Kurve.

1. Hat sowas im Internet nix verloren.

2. Entstehen durch das geschriebene Wort viele Missverständinsse.

Wie sollst es denn Du sonst erfahren? :D Hast ja grundsätzlich recht, aber mangels eigenem Forums ist das hier gar nicht so schlecht. Ich finde, Missverständnisse kann man schriftlich gut ausräumen - in der Kurve ist die Kommunikation wesentlich schwieriger, da erreichst Du weniger Leute. Ist sicher für vereinsfremde eine belustigende Diskussion, manche werden uns belächeln, soll von mir aus so sein. Ich finde es ok, vielleicht ein wenig emotional und übertrieben, aber letztlich unserer Kultur entsprechend. Und die haben wir, auch wenn Scheisse gebaut wurde, wird und werden wird. 'Sauber' ist vielleicht ein nicht gänzlich treffender Ausdruck, aber gegen die Kultur anderer Fankurven sicher richtig. So und jetzt genug geplaudert, den Worten sollen auch Taten folgen - Vollgas am Samstag!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

@ Fanfreundschaften und Beschimpfungen des Gegners:

Fanfreundschaften zwingt euch keiner auf -> wäre aber nett wenn sie respektiert werden,...

Beschimpfungen des Gegners sind so ne sache -> solangs nicht überwiegt, solangs nicht spieler betrifft,... und ganz speziell liebe ich gesänge ala "grosse fresse nix dahinter ...." oder "ihr seid so laut wir ..." -> sollten man sich halt im voraus überlegen ob man mit den konsequenzen leben kann ;)

ich persönlich halt wenig davon, aber gut muss dabei ja nicht mitmachen

viel spass in der umsetzung :feier:

wobei das zaus eh kein thema ist ;)

Dass diese Gesänge in letzter Zeit sehr unangebracht waren ist, denk ich, allen Kap Nord Mitgliedern klar, die Gesänge wurden auch nicht von selbigen eingebracht bzw. vorgesungen.

Ich persönlich bin ja auch ein Unterstützer der Jungen und der Stimmung, aber

• Ich hab was dagegen, dass Feuerzeuge und anderes Klumpat auf das Spielfeld fliegen (Bierbecher sind mir egal.)
  • Ich hab was dagegen, sich der "Szene" unwissend zu verhalten und FC's zu provozieren, die weit größer sind und weit mehr Idioten haben, die auch dann wirklich nach dem Spiel vor der Kurve auf die Admiraner zu warten. (Siehe Stadthalle anno dazumal, Rapid daheim und im Hanappi, SVAS daheim, usw.)
  • Ich hab was dagegen, dass Fans Spieler oder andere Fans als homosexuell bezeichnen.
  • Ich hab was dagegen, dass teilweise halbstarke, angsoffene Leut meinen tun und lassen zu können was sie wollen.
  • Ich hab was dagegen, mir in meiner Kurve etwas sagen zu lassen, der so alt ist, wie ich ins Stadion gehe.

Bei weiteren Fragen, kann sich jeder der sich bemüssigt fühlt bei jeden Heim- und Auswärtsmatch bei mir melden!

Es ist zum Teil auch so, dass diese Sachen von Leuten kommen bzw. entstehen die nicht FC-Mitglied sind und einfach nur in der Nähe von Kap Nord stehen, wie zum Beispiel das provozieren gegen Rapid oder die homosexuellen Rufe gegen Kapfenberg, auch die Leute die sich beim letzten oder vorletzten Spiel im Herbst so aufgeführt haben, sind nie wieder aufgetaucht!

Dass einige oftmals zu viel Alkohol erwischt haben ist uns auch klar und wurde FC-intern abgeklärt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass diese Gesänge in letzter Zeit sehr unangebracht waren ist, denk ich, allen Kap Nord Mitgliedern klar, die Gesänge wurden auch nicht von selbigen eingebracht bzw. vorgesungen.

Es ist zum Teil auch so, dass diese Sachen von Leuten kommen bzw. entstehen die nicht FC-Mitglied sind und einfach nur in der Nähe von Kap Nord stehen, wie zum Beispiel das provozieren gegen Rapid oder die homosexuellen Rufe gegen Kapfenberg, auch die Leute die sich beim letzten oder vorletzten Spiel im Herbst so aufgeführt haben, sind nie wieder aufgetaucht!

Dass einige oftmals zu viel Alkohol erwischt haben ist uns auch klar und wurde FC-intern abgeklärt!

das weiß ich schon!!! kommt eigentlich großteils von einem nördlichen landesnachbarn und dessem anhang ;)

und bezüglich alk werdets zumindest von mir keinen vorwurf hören -> fehlen bei mir doch erinnerungen aus den jahren 96-99 ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

[*]Ich hab was dagegen, dass uns jemand etwas sagen will, der als seinen Avatar ein Bild von einer "Curva Sud" drinnen hat, obwohl das definitiv nicht unserer geografischen Lage im Stadion entspricht.

[*]Ich hab was dagegen, mir in meiner Kurve etwas sagen zu lassen, der so alt ist, wie ich ins Stadion gehe.

auch wenn diverse antworten schon darauf verweisen...diese meldung geht mir auch persönlich nahe...ein teil meiner familie ist aus MAILAND und da werde ich mir sicher nicht untersagen lassen ein bild meines zweiten heimatsvereins hier online zu stellen......und immerhin sind die vereinsfarben nicht so ungleich...siehs mal so...aber schau mal mein profilbild an...vielleicht stellt dich das zufrieden ;)

und zum thema in der kurve ansprechen...wenn ich komme und dich grüßen würde drehst du dich (keine ahnung ob bewusst oder unbewusst) weg das ist dann halt nicht sonderlich einladend für ein gespräch, was ich persönlich sehr schade finde, weil ich eigentlich die kommunikation zwischen den fcs noch mehr verbessern möchte...und da wärst du in meinen augen kein unwichtiger ansprechpartner ;)

und keiner will dir sagen was du zu machen hast...wir sagen nur das es uns freuen würde wenn wir auch eure unterstützung bei unseren fangesängen bekommen...und sorry das ich einfach nicht früher geboren wurde um früher in die kurve zu gehen...wobei eigentlich siehst du gar nicht so alt aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

das mit den fanfreundschaften ist ehrlicherweise teils unglücklich von uns artikuliert worden... natürlich respektieren wir die freundschaften der SF, keine frage, nur wie eben schon angesprochen, wollen wir nicht selbst beschimpft werden, aber aufgrund der fanfreundschaft leise sein und nichts kontern...

Bezüglich Fahnen.. wir werden uns aufgrund dessen auch etwas weiter nach links umstellen ( andere seite der stange), da wir finden, dass dort auch die Sicht der Zuschauer weniger gestört wird... "große" Fahne gibts bei uns nur eine, sollte also nicht wirklich sichtstörend sein!

@Meta: Du wirst wahrscheinlich auf meine/unsere Versuche vom Vorschrein ansprechen.. ich glaube nicht zu wissen, dass wer von uns des letzteren am Pult stand und vorgesungen hat.. Da seh ich derzeit am meisten dich und da mach ich auch mit?! sehe das Problem nicht.. Mit dem Alter ist das halt so eine Sache.. Ich kann nicht als kleiner Bub schon in der Kurve stehen und mir einen Namen machen! ;) und das ich nicht früher geboren wurde... das konnte ich leider nicht selbst entscheiden ;)

Schimpfen: Das war nicht so gemeint, dass wir das Schimpfen schon im Voraus planen.. sondern sollte es schon situationsbedingt sein.. damit war nur gemeint, dass wir damit nicht aufhören werden!

und von der Aussage mit dem Nivea(u) will ich erst gar nicht anfangen.. :facepalm:

Ich hoffe ich hab hier etwas mehr klarstellen können... Der Brief war nur als Information gedacht, da wir den FC nun offiziel als Verein anmelden wollen und dementsprechend auch etwas verändert hat werden müssen! Das sollte auf keinen Fall ein Angriff darstellen! :super:

bearbeitet von Michi_KapNord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

I seem to smell the stench of mentalita in the air. :=

Die haben offenbar kein Problem mit der Vor-dem-Spiel Hampelei. Du schon.

An Mentalita liegts da wohl nicht. Eher an einem Generationenproblem... von aussen besehen.

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag