Stimmung und co.


Recommended Posts

Botaniker

dagegen!!!!! Welle dem Eventpublikum -> die Kurve kümmert sich selbst um die Stimmung, oder auch nicht!!

+1

Welle ist der größte Schmarrn, den's gibt.

Und Sänger brauch ich persönlich auch keine am Rasen (was nicht heißt, daß ich dagegen bin: wenn der Verein das für ein gutes Marketingkonzept hält, soll er es machen; aber ich brauch dabei nicht irgendwie begeistert mitgehen.)

Btw, weils mir grads einfällt, was hat die Sängergruppen (beide, wenn ich mich richtig erinnere) geritten zu rufen:" Wo sind die Rapid Fans?"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Punkt eins wäre einmal eine ordentliche Tonanlage anzuschaffen. Und wir Fans machen Stimmung, klar. Aber nicht auf Anweisung und schon gar nicht die Welle. Da muss man schon Fußballvereinsfan sein, um zu verstehen, dass so etwas nicht erwünscht ist, eher als peinlich empfunden wird. Genau so wie 'wo sind die Fans von'....

Sorry, das finde ich wie die meisten Fehl am Platz! Die Bands sollen ruhig spielen, waren vor allem am Samstag gute Acts, das stört mich nicht, ist ok. Aber bitte keine künstlich aufgeblasenen Stimmungsanheizungen wie zuletzt. Das hat nichts damit zu tun, ob wir unser angebliches 'Graue Maus'- Image ablegen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Punkt eins wäre einmal eine ordentliche Tonanlage anzuschaffen. Und wir Fans machen Stimmung, klar. Aber nicht auf Anweisung und schon gar nicht die Welle. Da muss man schon Fußballvereinsfan sein, um zu verstehen, dass so etwas nicht erwünscht ist, eher als peinlich empfunden wird. Genau so wie 'wo sind die Fans von'....

Sorry, das finde ich wie die meisten Fehl am Platz! Die Bands sollen ruhig spielen, waren vor allem am Samstag gute Acts, das stört mich nicht, ist ok. Aber bitte keine künstlich aufgeblasenen Stimmungsanheizungen wie zuletzt. Das hat nichts damit zu tun, ob wir unser angebliches 'Graue Maus'- Image ablegen oder nicht.

vorallem wenn man dann vom Gästeanhang bei der Frage "wo sind die Fans...." blamiert wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Fällt jemandem ein Zacken aus der Krone beim Mitmachen bei einer Welle?

Fühlt sich jemand persönlich benachteiligt da er nicht am Platz vorm Spiel performen darf?

Ich finde den Weg den unser Verein einschlägt sehr positiv mit allen Akzenten die hier gesetzt werden!

Man kann über die Qualität der Künstler geteilterer Meinung sein, aber nicht über das Rahmenprogramm!

Man kann die improvisierten Boxen verteufeln oder zur Aufstellung gratulieren - vor allem wenn man die installierten Boxen kennt!

Man kann am Kartenverkauf herumnörgeln oder den neuen Verkaufscontainer positiv erwähnen!?

Ich finde, dass sehr vieles in letzter Zeit richtig gemacht wurde um das Image des Vereins zu wechseln! Man kann halt nicht in 3 Jahren die Fehler der letzten 20 Jahre gutmachen! Es sind Kompromisse notwendig um Fortschritte zu erzielen und vielleicht sollten sich da die Fans der Admira genau so angesprochen fühlen und den angesprochenen Umzug einmal testen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Fällt jemandem ein Zacken aus der Krone beim Mitmachen bei einer Welle?

Mir fällt dann ein Zacken aus der Krone, wenn man mich zum Mitmachen nötigen will.

Die sollen vorm Spiel ruhig am Feld herumhampeln soviel sie wollen. Wenn der Verein sich davon marketingtechnische Vorteile verspricht; fein.

Ich gehöre sicher nicht zur radikalen Puristenfraktion, die sowas ablehnt. ABER wenn ich nicht mitmachen will, weil mir das persönlich zu blöd ist (und vielen anderen in der Kurve auch), dann will ich nachher keine weinerlichen E-Mails oder Facebook-Einträge lesen, daß die Kurve so garstig ist.

Fühlt sich jemand persönlich benachteiligt da er nicht am Platz vorm Spiel performen darf?

Na im Gegentei. Ich bin eigentlich sehr froh, daß ich meinen Lebensunterhalt bestreiten kann, ohne am Samstag abend vor einem desinteressierten Fußballpublikum, das aufs Spiel und nicht auf mich wartet, den Hampelmann machen zu müssen.

Ich finde, dass sehr vieles in letzter Zeit richtig gemacht wurde um das Image des Vereins zu wechseln! Man kann halt nicht in 3 Jahren die Fehler der letzten 20 Jahre gutmachen! Es sind Kompromisse notwendig um Fortschritte zu erzielen und vielleicht sollten sich da die Fans der Admira genau so angesprochen fühlen und den angesprochenen Umzug einmal testen...

Der Umzug hat mit dem in den letzten Post diskutierten (Rahmenprogramm und "Mitmachen" seitens der Fans gar nichts zu tun. Hier bin ich auf Deiner Seite.

Wer mitmachen will sol mitmachen, wer nicht der nicht. Ein Fußballstadion ist nunmal kein Ferienclub in dem es Animateure braucht.

Armer Oli P. :(

Sitzt eh schon im Häfn und dann sprichst Du ihm auch noch die Existenzberechtigung ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die vorbands find ich schon ok, sind halt leider nicht alles stimmungsaufheizer, aber zb die trommler waren echt passend! Pro rapid-kundgebungen von dem vorprogrammleuten sind natürlich zu unterlassen, sowas muss der verein schon im vorfeld unterbinden.

Was ist eigentlich herausgekommen wegen überdachung des stehsektors, übersiedlung oder ähnlichem? Was für möglichkeiten sieht der verein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich herausgekommen wegen überdachung des stehsektors, übersiedlung oder ähnlichem? Was für möglichkeiten sieht der verein?

Der Verein soll sich lieber um die wirklich wichtigen Dinge kümmern und das fortbestehen für die nächsten 5 Jahre sichern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Fällt jemandem ein Zacken aus der Krone beim Mitmachen bei einer Welle?

Fühlt sich jemand persönlich benachteiligt da er nicht am Platz vorm Spiel performen darf?

Ich finde den Weg den unser Verein einschlägt sehr positiv mit allen Akzenten die hier gesetzt werden!

Man kann über die Qualität der Künstler geteilterer Meinung sein, aber nicht über das Rahmenprogramm!

Man kann die improvisierten Boxen verteufeln oder zur Aufstellung gratulieren - vor allem wenn man die installierten Boxen kennt!

Man kann am Kartenverkauf herumnörgeln oder den neuen Verkaufscontainer positiv erwähnen!?

Ich finde, dass sehr vieles in letzter Zeit richtig gemacht wurde um das Image des Vereins zu wechseln! Man kann halt nicht in 3 Jahren die Fehler der letzten 20 Jahre gutmachen! Es sind Kompromisse notwendig um Fortschritte zu erzielen und vielleicht sollten sich da die Fans der Admira genau so angesprochen fühlen und den angesprochenen Umzug einmal testen...

Dem Großteil der Auflistung ist nichts hinzuzufügen, außer zu den ersten beiden Punkten:

Mir fällt kein Zacken aus der Krone, aber die Welle über 30% des Stadions ist lächerlich. Hat meiner Meinung nach mit dem Clubfußball nichts zu tun. Da will ich sie nicht sehen!

Die Welle macht im Happel Spaß, wo die Welle 3-4 Mal herum gehen kann.

Und die Künstler...Da fühlt sich sicher keiner benachteiligt, das ist etwas, das man sich eben anhört, oder auch nicht. Wegen denen komm ich sicher nicht ins Stadion...

Ich komme wegen meiner Admira ins Stadion und um diese spielen zu sehen und Sie mit meinen Anfeuerungen nach vorne zu treiben.

Ganz sicher nicht wegen lauwarmem ORF-Pop, gegen den ich sicher nicht lästere, aber man wird mir verzeihen wenn ich sage, dass er mir am Arsch vorbei geht und ich NICHT bei allem was aus deren Mund kommt mitmache. Ich bin keine Superstar/Supermodel/DancingStar/...-Marionette.

Die Drums wären wahrscheinlich ganz gutgewesen, man hat in der Kurve nichts gehört bzw, das was solche Vorstellungen ausmacht nicht gespürt.

bearbeitet von rojaljelly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Offener Brief an die Fans der Admira!!

a) Neue Clubstruktur:

Da unser Fanclub in letzter Zeit starken Zulauf erhalten hat, ist es nun an der Zeit, auch unsere Clubstrukturen an die neuen Herausforderungen und Gegebenheiten anzupassen.

Daher wird nun ein Obmann (Termin ist das erste Heimmatch der Saison 2012/13) gewählt werden, sowie ein Kassier, Schriftführer etc. ernannt werden. Wir hoffen durch diese Schritte den neuen Ansprüchen an uns zu genügen und freuen uns weiterhin über die gute Zusammenarbeit mit der Admira Wacker sowie aller beteiligten Fanclubs, Sportshows etc..

b) Mitgliedskarten:

All diese Neuerungen bringen es natürlich auch mit sich, dass wir nun auch besser auf unsere Mitglieder eingehen wollen und somit werden wir ab der neuen Saison Mitgliedskarten an unsere Clubmitglieder ausgeben. Diese Karten dienen unter anderem zum Erwerb ermäßigter Kurvenabo´s sowie Fanfahrten und einiger Fanartikel.

Wir wünschen uns aber auch, dass der Verein nur verbillgte Abo´s an die Personen vergibt, die diese Fanclubkarte vorzuweisen haben (von den diversen Fanclubs) . Dadurch wird auch der Mitgliederzuwachs der Fanclubs verstärkt.

c) Fanfreundschaften:

Wir sehen uns hier leider gezwungen, sämtliche durch andere Fanclubs der Admira Wacker geknüpften Fanfreundschaften zu ignorieren, da wir uns als neuer Fanclub unsere eigene Identität aufbauen möchten. Außerdem halten wir von Fanfreundschaften innerhalb von Österreich nichts, da sie oft nicht eingehalten werden und oft die Beschimpfungen der Freundschaft überwiegen.

d) Stimmung in der Kurve:

Da wir in letzter Zeit immer wieder feststellen mussten, dass unsere Bemühungen, für Fangesänge in der Kurve zu sorgen, von verschiedenen Seiten immer wieder kritisiert, zu nichte gemacht, oder einfach ausgedrückt, ignoriert wurden, werden wir uns dennoch nicht von unserem Weg abbringen lassen. Es wird daher in Zukunft mehr Fahnen und mehr Fangesänge geben. Wir möchten die anderen Fanclubs hierbei natürlich nicht ausschließen, ganz im Gegenteil, wir versuchen mit den anderen Fanclubs (egal, ob mit Fanclubs auf der Haupttribüne oder in der Kurve) für Stimmung zu sorgen. Aussagen wie „gebt die Fahnen runter, ich sehe nichts“ sind in einer Fankurve Fehl am Platz, weil Fahnen sind ein Teil einer Fankurve und sollten dort nicht fehlen.

Die Kurve ist ein Fanblock, in dem es nicht nur billigere Karten gibt, sondern auch für Stimmung und eine gewisse Optik durch Fahnen und Doppelhalter gesorgt wird.

e) Entertainment-Programm vor dem Match:

Wir empfinden die Entertainment Programme im Stadion von der „Sportshow“ als eine nette Geste an uns Fans. Daher erwarten wir von unseren Mitgliedern auch eine gewisse Würdigung des Aufwandes, den diese natürlich für dessen Auftritte benötigen.

Wir hoffen außerdem, dass bei Versuchen, die Stimmung zu verbessern ( Welle durchs Stadion, „Wo sind die Admira-Fans“ etc. ), mitgemacht wird! Sie versuchen, genau so wie wir, die Stimmung FÜR die Admira anzutreiben.

f )Verhalten im Stadion:

Da es oft ein Diskussionsthema in gewissen Foren oder Social Media´s ist, möchten wir auch dieses Thema ansprechen.

Beschimpfungen sind in einem Fußballstadion nun mal üblich, und wir wollen – und werden - unseren Zorn über diverse Personen auch ausdrücken. Solange es nicht übertrieben wird und auch berechtigt ist. Wir finden, dass Beleidigungen nicht so schlimm sind, wie sie oft dargestellt werden, falls es in einem gewissen Rahmen bleibt. Die Versuche, unsere Beschimpfungen durch Gegengeschrei zu unterdrücken, finden wir für unangebracht und unnötig, werden wir aber wahrscheinlich auch in Zukunft nicht verhindern können.

Andererseits empfinden wir Becherwürfe und andere Randale unangebracht. Sie schaden nur dem Ruf des Vereins und wir werden, sofern dies im Kreis unseren Fanclubs geschieht, auch sanktionieren.

Wir bitten euch, das zu akzeptieren und hoffen weiter auf eine gewohnt gute Zusammenarbeit.

Kap Nord 09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Fanfreundschaften und Beschimpfungen des Gegners:

Fanfreundschaften zwingt euch keiner auf -> wäre aber nett wenn sie respektiert werden,...

Beschimpfungen des Gegners sind so ne sache -> solangs nicht überwiegt, solangs nicht spieler betrifft,... und ganz speziell liebe ich gesänge ala "grosse fresse nix dahinter ...." oder "ihr seid so laut wir ..." -> sollten man sich halt im voraus überlegen ob man mit den konsequenzen leben kann ;)

ich persönlich halt wenig davon, aber gut muss dabei ja nicht mitmachen

Aussagen wie „gebt die Fahnen runter, ich sehe nichts“ sind in einer Fankurve Fehl am Platz, weil Fahnen sind ein Teil einer Fankurve und sollten dort nicht fehlen.

viel spass in der umsetzung :feier:

wobei das zaus eh kein thema ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.