Recommended Posts

Baltic Cup Champion

das angebot gabs schon!?

ja. war noch in liga 2. hintergedanke war eben die lautstärke des supports und der eh schon übliche umzug bei schlechtwetter.

ich denke hww wäre diesbezüglich der richtige ansprechpartner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

so wir werden das mal intern besprechen und dann mit dem ergebnis den verein kontaktieren!!

was für mich jedoch ganz klar ist - wenn dann muss die lösung für ALLE spiele gelten!!!

Das ist eine Ansage! Danke!

Ich bin mir sicher, dass dieser Weg für beide Seiten (Fans + Verein) der Richtige ist! Wenn beide Seiten hier einen Kompromiss eingehen, wird unser Team, die Stimmung und eventuell sogar das gesamte Image des Vereins als Gewinner hervor gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Meiner Meinung nach gehört die Kurve "einfach" überdacht. Die Stimmung am Samstag war zwar wirklich verdammt gut, aber ich denke das bei Spielen wie z.B. gegen die Big4, wo im der Sektor normalerweise gut besucht ist die Stimmung auf dem engen Platz noch besser als unter dem großen Dach. Weiters ist auch die Kurve na Spieltagen gegen die kleineren nicht so gut besetzt->anzunehmen das es im Sektor auf der Haupt ähnlich wäre. Und dann wäre es wieder egal ob wir in der Nord oder auf der Haupt stehen. Und ich denke, das auch weniger Leute bei einer klugen (und trotzdem günstigen) Dachkonstruktion mehr Stimmung machen könnten und lauter sein könnten als bei einem fix verankerten Sektor auf der Haupttribüne (die btw eigentlich eine Familientribüne sein sollte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Meiner Meinung nach gehört die Kurve "einfach" überdacht. Die Stimmung am Samstag war zwar wirklich verdammt gut, aber ich denke das bei Spielen wie z.B. gegen die Big4, wo im der Sektor normalerweise gut besucht ist die Stimmung auf dem engen Platz noch besser als unter dem großen Dach. Weiters ist auch die Kurve na Spieltagen gegen die kleineren nicht so gut besetzt->anzunehmen das es im Sektor auf der Haupt ähnlich wäre. Und dann wäre es wieder egal ob wir in der Nord oder auf der Haupt stehen. Und ich denke, das auch weniger Leute bei einer klugen (und trotzdem günstigen) Dachkonstruktion mehr Stimmung machen könnten und lauter sein könnten als bei einem fix verankerten Sektor auf der Haupttribüne (die btw eigentlich eine Familientribüne sein sollte).

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das Dach baut Dir aber keiner...

Nein, nein, nein. Sitzplatz darf nur die (bei Regen sehr angenehme)Ausnahme sein. Kurve überdachen oder gleich eine Hintertortribüne mit Dach. Weil Fans gehören hinters Tor, das sehe ich auch so !

Wenn ich mich richtig erinnere, dann standen die Fans von Austria Salzburg im altehrwürdigen Stadion Lehen auch auf der Haupttribüne! Es gibt Sie also doch - die Fans von der Haupt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Ich ruf mal schnell meinen besten Freund, den Hans-Peter H. an, vielleicht baut er uns eine überdachte Tribüne zum Nulltarif.

Ansonsten: Auch wenige Leute klingen unter einer überdachten Haupttribüne besser als auf der "nackten" Nord.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Das ist deine Sichtweise, ich sehs anders. Der gegnerische Torwart muß, wenn er vor Anpfiff auf die Hintertortribüne zukommt, schon den Stift in der Hosn haben.

Sehe ich auch so.

Das Dach baut Dir aber keiner...

Wenn ich mich richtig erinnere, dann standen die Fans von Austria Salzburg im altehrwürdigen Stadion Lehen auch auf der Haupttribüne! Es gibt Sie also doch - die Fans von der Haupt!

Ich mag das aber nicht, ich liebe diesen Stehplatz, genauso wie es früher auf der Gegengeraden war.Ich mag einfach keine Sitzplätze. Ich denke auch, daß mit den Einnahmen, die dem Verein durch eine Verlagerung der Kurve auf die Haupt entgingen (sofern der Preis nicht sowohl für Abos oder Tageskarten geschmalzen angezogen würden) durchaus für eine Überdachung der Kurve reichen könnten. Langfristig natürlich. Wobei bei einer überdachten Nord (im Idealfall hinterm Tor) mit Dach auch ein höherer Preis dafür gerechtfertigt wäre. Das würde sich sicherlich in ein paar Saisonen amortisiert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Ich mag das aber nicht, ich liebe diesen Stehplatz, genauso wie es früher auf der Gegengeraden war.Ich mag einfach keine Sitzplätze. Ich denke auch, daß mit den Einnahmen, die dem Verein durch eine Verlagerung der Kurve auf die Haupt entgingen (sofern der Preis nicht sowohl für Abos oder Tageskarten geschmalzen angezogen würden) durchaus für eine Überdachung der Kurve reichen könnten. Langfristig natürlich. Wobei bei einer überdachten Nord (im Idealfall hinterm Tor) mit Dach auch ein höherer Preis dafür gerechtfertigt wäre. Das würde sich sicherlich in ein paar Saisonen amortisiert haben.

So siehts aus - sitzen is fürn Arsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Bitte warum entginge dem Verein dadurch Einnahmen??????

Das würde dann stimmen, wenn die Haupttribüne jedesmal ausverkauft oder nahezu ausverkauft wäre. Das ist aber nicht der Fall.So macht der Verein zusätzliche Einnahmen, weil er den Leuten, die sonst eine Karte für die Nord um 13€ kaufen (Tageskartenpreise hergenommen) stattdessen eine Karte für den "Fansektor Haupttribüne" verkauft um 16€ verkauft.

Das sind für jeden Fan 3€ auf die Tageskarte GEWINN für den Verein.

Weil ja kein einziger jener, der aktuell 18€ zahlt dadurch verdrängt wird.

So siehts aus - sitzen is fürn Arsch.

Ich bin auf der Haupttribüne noch nie gesessen. (außer das eine Mal gegen Altach gezwungenermaßen; aber das ist eine andere Geschichte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Zwingt euch ja keiner zu sitzen.

Ich bin seit Jahren in der Kurve, hab mich aber am Samstag mit einem Freund unten in den ersten rang gesetzt. Nicht nur, dass beide FC's unglaublich laut waren, haben wir doch um uns viele, viele Leute gesehen, die auf die "steht auf für die Admira" Anweisung reagiert haben. Außerdem hat's von unten unglaublich genial ausgesehen.... ;)

Ich würds begrüßen, hat sich doch schon mehrmals gezeigt, dass die Stimmung unter der Haupttribüne einfach bombastischer und größer rüberkommt.

Auch sicherheitstechnisch hätte ich keine Bedenken....im St. Hanappi is zwischen dem gästesektor und dem rapid Fansektor auf der Osttribüne auch "nur" ein doppelter sicherheitszaun (in dem bei Bedarf auch Ordner stehen können). also daran sollte es nicht scheitern. Bin Pro-Haupttribüne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Und zum Thema Tradition und so möchte ich noch loswerden, dass das traditionsreichste und charakteristischste an unserem stadion, meiner Meinung nach, doch die grashügel sind. Das hat sonst eigentlich niemand (L.A. Galaxy vielleicht). Ich finds schon schade genug, dass die durch die werbeplanen verdeckt sind, aber eine hintertortribüne würde ich erstens aufgrund der grashügel, die für die Südstadt (neben den geringen Zuschauerzahlen) ja schon ein gewisses Markenzeichen sind, aber vor allem auch aus wirtschaftlicher Sicht nicht gut finden.

Außerdem haben wir jahrelang im Fernsehen die leere, graue gegengerade gesehen, und jetzt wo die Bilder endlich attraktiver sind verlangt man neue graue, leere Ränge hinter den Toren? GANZ KLARES NEIN DAZU! ;)

bearbeitet von addlestiffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und zum Thema Tradition und so möchte ich noch loswerden, dass das traditionsreichste und charakteristischste an unserem stadion, meiner Meinung nach, doch die grashügel sind. Das hat sonst eigentlich niemand (L.A. Galaxy vielleicht).

Mattersburg :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag