Stimmung und co.


Recommended Posts

wenns um sentimentalität ginge, dann dürfte z.b. ich nicht auf die nord kommen. diese tribüne wurde jahrzehntelang quasi gar nicht genutzt. mit welcher tradition sollte die also behaftet sein? :ratlos: da hat die sitzerpartie mit den alten hasen schon wesentlich mehr traditionellen touch.

@simon

- Fans gehören hinters Tor -> das halte ich, mit verlaub, für ein schwaches und unbegründbares argument (der rest stimmt natürlich).

drum hab ich ja geschrieben - so sentimental ist bei uns sicher keiner - obwohl ich auch seit 15jahren auf der nord steh, und nie wo anders gestanden bin -> aber ich würds überleben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

wenns um sentimentalität ginge, dann dürfte z.b. ich nicht auf die nord kommen. diese tribüne wurde jahrzehntelang quasi gar nicht genutzt. mit welcher tradition sollte die also behaftet sein? :ratlos: da hat die sitzerpartie mit den alten hasen schon wesentlich mehr traditionellen touch.

@simon

- Fans gehören hinters Tor -> das halte ich, mit verlaub, für ein schwaches und unbegründbares argument (der rest stimmt natürlich).

Nein, nein, nein. Sitzplatz darf nur die (bei Regen sehr angenehme)Ausnahme sein. Kurve überdachen oder gleich eine Hintertortribüne mit Dach. Weil Fans gehören hinters Tor, das sehe ich auch so !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das finanzielle Argument is natürlich absolut verständlich, aber dieses "Fans gehören hinter das Tor oder in die Kurve" is einfach nur schwachsinnig und höchstens egoistisch. Nach jedem Spiel unter der Haupt wird sowohl von Seiten der neutralen Fans (Haupttribüne), als auch der meisten Fans die in der Kurve stehen, davon geschrieben wie toll die Stimmung war und dass man viel mehr Leute als sonst mitreißen konnte. Gabs überhaupt schonmal Gespräche mit der Vereinsführung? Ich könnt mir durchaus vorstellen dass sich da finanziell eine Lösung finden lässt, sicherheitstechnisch hoffentlich ebenso.

Und ja, Kurve überdachen oder überdachte Tribüne wär natürlich ein Traum, dens aber wohl in naher Zukunft nicht spielen wird. Deshalb is für mich die Haupttribüne das bei weitem geringere Übel.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

@simon

- Fans gehören hinters Tor -> das halte ich, mit verlaub, für ein schwaches und unbegründbares argument (der rest stimmt natürlich).

Das ist deine Sichtweise, ich sehs anders. Der gegnerische Torwart muß, wenn er vor Anpfiff auf die Hintertortribüne zukommt, schon den Stift in der Hosn haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Das ist deine Sichtweise, ich sehs anders. Der gegnerische Torwart muß, wenn er vor Anpfiff auf die Hintertortribüne zukommt, schon den Stift in der Hosn haben.

vor was soll er sich denn fürchten? :confused:

wir sind doch keine schütteldorfer münzen und feuerzeugwerfer oder violette kracherschmeisser. :ratlos:

nebenbei: es gibt genug stadien/klubs wo das anders ist. und im endeffekt war es bei uns NOCH NIE so. schon alleine deswegen, weil die wiesen seit 45 jahren nicht fertiggebaut werden .... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

gegen clubs wie die austria und rapid event. noch sturm aber nicht!

im endeffekt müsste mal wer die bereitschaft des vereins dazu erfragen - event. der fanbetreuer?

Problem werden die Ticketpreise sein - Frühjahrsabo kostet in der Kurve um €52 weniger als auf dem Platz wo wir am SA waren!?

Das lass ich nur gelten, wenn die Haupttribüne regelmäßig ausverkauft wäre, was nicht der Fall ist.

Ich würde einen abgesperrten Sektor für 300-500 Leute machen. Was da a Austrianern ud Rapidlern verdrängt wird, muß halt auf die Gegengerade; da ist immer noch genug Platz gewesen.

Bzgl. Ticketpreise würde ich diese im Vergleich zur Nordtribüne um ca 20% erhöhen. Das schreckt keinen einzigen Abonenntne bzw. Tageskartenkäufer ab und der Verein macht noch einen Gewin bzw. wenn er dann etwas mehr für Security ausgeben muß schlimmstenalls ein Nullsummenspiel.

Dem steht ggü. der Vorteil eines attraktiveren Fansektors, sowohl von der Witterungsfestigkeit als auch der Stimmung her, was mittelfristig zu einer Erhöhung der Abozahlen führen könnte. Außerdem schlägt die Stimmung, wie man immer wieder mitkriegt, dann auch mehr auf den Rest der Haupttribüne über, was letztlich dazu führt, daß die Haupttribünensitzer mehr Spaß haben und auch hier die Zuschauerzahl steigen könnte und, auch wenn ich kein großer Freund der Theorie bin, daß der Support großartig was mit den Leitsungen am Platz zu tun hat, so kann es doch sein, daß eine durch die Fankurve befeuerte lautstarke Haupttribüne in knappen Spielen, die Mannschaft noch um 5% mehr antreiben könnte.

Das ist deine Sichtweise, ich sehs anders. Der gegnerische Torwart muß, wenn er vor Anpfiff auf die Hintertortribüne zukommt, schon den Stift in der Hosn haben.

Das ist bei unserem unüberdachten Eck aber mit Verlaub genausowenig der Fall, wie es der Fall wäre, wenn wir auf der Haupt wären.

man sollte einfach mal mitn verein sprechen ob er sich vorstellen kann - den bereich welchen wir am samstag hatten - die 2 äußeren blöcke im oberen rang, als "fantribüne" zu nutzen - sprich tickets unter dem aspekt zu verkaufen, das dort gestanden und gesungen wird, und das zu einem vernünftigen preis (sprich nicht viel teurer als in der kurve), dann sollte das glaube ich funktionieren! weil so sentimental ist bei uns glaub ich keiner, das ers nicht übers herz bringt dort rauf zu gehen!

So ist es. Da ist die Fanclubführung (bzw. mittlerweile die Führung beider Fanclubs) gefragt.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ob das aktuell und kurzfristig möglich ist kann ich nicht sagen. prinzipiell hat die klubführung wohl nichts dagegen. es gab von ihrer seite ja auch schon angebote diesbezüglich. man hat sich damals anders entschieden (von fanklubseite her). ob der verein jetzt schnell auf einen derartigen wunsch reagieren würde ist offen. eine rigorose ablehnung gäbe es aber wohl keinesfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

ob das aktuell und kurzfristig möglich ist kann ich nicht sagen. prinzipiell hat die klubführung wohl nichts dagegen. es gab von ihrer seite ja auch schon angebote diesbezüglich. man hat sich damals anders entschieden (von fanklubseite her). ob der verein jetzt schnell auf einen derartigen wunsch reagieren würde ist offen. eine rigorose ablehnung gäbe es aber wohl keinesfalls.

Ich kann mir vorstellen, wenn man jetzt anfinge zu reden, könnte man für die nächste Saison, bzw. den Aboverkauf für die nächste Saison bereits eine Lösung finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich kann mir vorstellen, wenn man jetzt anfinge zu reden, könnte man für die nächste Saison, bzw. den Aboverkauf für die nächste Saison bereits eine Lösung finden.

:ratlos: Mit wem willst reden? :ratlos:

:aaarrrggghhh: Vielleicht mit unserem "General-Manager" Herrn Mag. Friedl? :aaarrrggghhh:

:laugh: Bevor du da einen Termin zum Gespräch bekommst, gewinnt die Admira die Champions-League :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob das aktuell und kurzfristig möglich ist kann ich nicht sagen. prinzipiell hat die klubführung wohl nichts dagegen. es gab von ihrer seite ja auch schon angebote diesbezüglich. man hat sich damals anders entschieden (von fanklubseite her). ob der verein jetzt schnell auf einen derartigen wunsch reagieren würde ist offen. eine rigorose ablehnung gäbe es aber wohl keinesfalls.

das angebot gabs schon!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so wir werden das mal intern besprechen und dann mit dem ergebnis den verein kontaktieren!!

was für mich jedoch ganz klar ist - wenn dann muss die lösung für ALLE spiele gelten!!!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich würde einen abgesperrten Sektor für 300-500 Leute machen. Was da a Austrianern ud Rapidlern verdrängt wird, muß halt auf die Gegengerade; da ist immer noch genug Platz gewesen.

Bzgl. Ticketpreise würde ich diese im Vergleich zur Nordtribüne um ca 20% erhöhen. Das schreckt keinen einzigen Abonenntne bzw. Tageskartenkäufer ab und der Verein macht noch einen Gewin bzw. wenn er dann etwas mehr für Security ausgeben muß schlimmstenalls ein Nullsummenspiel.

Dem steht ggü. der Vorteil eines attraktiveren Fansektors, sowohl von der Witterungsfestigkeit als auch der Stimmung her, was mittelfristig zu einer Erhöhung der Abozahlen führen könnte. Außerdem schlägt die Stimmung, wie man immer wieder mitkriegt, dann auch mehr auf den Rest der Haupttribüne über, was letztlich dazu führt, daß die Haupttribünensitzer mehr Spaß haben und auch hier die Zuschauerzahl steigen könnte und, auch wenn ich kein großer Freund der Theorie bin, daß der Support großartig was mit den Leitsungen am Platz zu tun hat, so kann es doch sein, daß eine durch die Fankurve befeuerte lautstarke Haupttribüne in knappen Spielen, die Mannschaft noch um 5% mehr antreiben könnte.

VOLLSTE ZUSTIMMUNG!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.