Stimmung und co.


Recommended Posts

Botaniker

Kann man die Werbeplanen bei euch nicht entfernen? So ein Auswärtssektor auf der Wiese hätte schon was an sich.

Ich glaube das ist behördlich gar nicht erlaubt, daß da Leute stehen. Daher wohl auch die Planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
Admiraner

Bericht von NOE24:

Fanclub Südstadt Fanatics: "Wir lehnen jede Gewalt ab, sind aber auch keine Engel"

400 Admira Fans im Fansektor. Nein, nicht in der heimatlichen Trenkwalder Arena, sondern beim Auswärtsspiel bei Magna Wiener Neustadt. Die Trenkwalder Admira boomt und als Herz dabei der größte Fanclub des Vereins, die „Südstadt Fanatics“.

 

Mit ihrem Fanlokal direkt in der Nordkurve des Stadions in der Südstadt sind sie seit Jahren treue Begleiter der Mannschaften des in Maria Enzersdorf beheimateten Fußballvereins. „Unseren größten Mitgliederzuwachs hatten wir allerdings zu jener Zeit, als die Admira in den unteren Ligen um den Wiederaufstieg in die Bundesliga mitspielte“, erzählt Fanclub-Urgestein Matthias Schwaiger im Interview mit noe24.at. 

 

Vielleicht waren die zahlreichen Fanclub-Aktivitäten in dieser Zeit, als Fanreisen nicht nur zu den Auswärtsspielen führten, sondern auch zu Konzerten oder zum Skifliegen an den Kulm, ein wesentlicher Bestandteil für den Zulauf. Sicher aber ist es auch die Fanphilosophie der Fanatics, die sie von anderen Fußball-Fanclubs unterscheidet. „Wir lehnen jede Gewalt ab, sind allerdings auch keine Engel, vielleicht ein bisserl „räudig“, meint Schwaiger.

 

Ja, man hört auch die Admira Fans hin und wieder lautstark in der Kurve schimpfen, jedoch liegen Schmähungen der Gegner, einzelner Spieler oder Beteiligter den Verantwortlichen fern. Mit dem Austria Wien Fanclub „Soccerholics“ und dem Fanclub „Supras 1996“ des SV Ried verbindet sie sogar ein besonders respektvolles Verhältnis, welches sich auch schon mal durch gegenseitig anerkennende Transparente im Stadion bemerkbar macht. Klar auf Distanz geht man zum ultraharten Kern der Rapid Fans, deren Religionsgesinnung und Intoleranzbestrebungen so gar nicht zur eigenen Haltung passen.

 

Da setzt man mehr auf soziale Projekte: So unterstützt der Fanclub jedes Jahr finanziell sozial bedürftige Familien, bildet Identität bei gemeinsamen Fansongaufnahmen, und achtet im eigenen Kreis auf ein respektvolles Miteinander. Freilich müssen sich neu Hinzukommende erst als verlässliche Admira Fans beweisen, um auch sozialer Bestandteil der „Fanatics“ zu werden, eine eingeschriebene Mitgliedschaft jedoch steht jedem sofort zur Verfügung: Der Mitgliedsbeitrag beträgt pro Person € 19,95 im Jahr, für die Young Dragons ab dem 6. bis zum 15. Lebensjahr € 5,--, unter 6 Jahren ist die Mitgliedschaft kostenlos. Infos unter www.pc-sos.at/sf/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

schön das solche aussagen im vorfeld besprochen werden!!!

Bist DU einer der zwei die das gut heißen? Was gibt's da zu besprechen??

Sorry - nicht falsch verstehen, aber du weißt was ich meine.

bearbeitet von HubertSF/95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist DU einer der zwei die das gut heißen? Was gibt's da zu besprechen??

Sorry - nicht falsch verstehen, aber du weißt was ich meine.

nein ich bin nur dafür das wir uns aus solchen dingen raushalten sollten!! und das gilt nicht nur persönlich im stadion sondern

auch "unpersönlich" in den medien!

wobei du ja meine persönliche meinung bezüglich kontakt zu den medien eh kennst ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

schön das solche aussagen im vorfeld besprochen werden!!!

1. wurde an ein Vorstandsmitglied persönlich herangetreten, um interviewt zu werden, 2. hat dieses Mitglied über eine Mittelsfrau selbstverständlich den Vorstand darüber informiert und damit hätte 3. jeder seinen Senf dazu geben können. 4. wird genau eine Person namentlich zitiert, die das nicht nur auf ihre Kappe nimmt sondern eigentlich davon ausgeht, daß voll inhaltlich genau die Gesinnung der Südstadt Fanatics wiedergegeben wird. Soweit meine Infos.

Und ich persönlich meine, daß genau in dieser Sache eine klare Haltung angebracht ist, auch via Medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

1. wurde an ein Vorstandsmitglied persönlich herangetreten, um interviewt zu werden, 2. hat dieses Mitglied über eine Mittelsfrau selbstverständlich den Vorstand darüber informiert und damit hätte 3. jeder seinen Senf dazu geben können. 4. wird genau eine Person namentlich zitiert, die das nicht nur auf ihre Kappe nimmt sondern eigentlich davon ausgeht, daß voll inhaltlich genau die Gesinnung der Südstadt Fanatics wiedergegeben wird. Soweit meine Infos.

Und ich persönlich meine, daß genau in dieser Sache eine klare Haltung angebracht ist, auch via Medien.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. wurde an ein Vorstandsmitglied persönlich herangetreten, um interviewt zu werden, 2. hat dieses Mitglied über eine Mittelsfrau selbstverständlich den Vorstand darüber informiert und damit hätte 3. jeder seinen Senf dazu geben können. 4. wird genau eine Person namentlich zitiert, die das nicht nur auf ihre Kappe nimmt sondern eigentlich davon ausgeht, daß voll inhaltlich genau die Gesinnung der Südstadt Fanatics wiedergegeben wird. Soweit meine Infos.

Und ich persönlich meine, daß genau in dieser Sache eine klare Haltung angebracht ist, auch via Medien.

dann bin ich scheinbar nicht mehr in diesem ;)

mir gings eher darum das eine bestimmte gruppe angesprochen wurde - und dann wurden 2 befreundete genannt - welche nicht viel anders sind als jene von der wir und ganz klar distanzieren wollen!?? bisal unkonsequent ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.