Recommended Posts

ASB-Legende

Wahnsinn, unsere AVs waren so schlecht. Und der Wechsel Patocka für Hofmann... No Comment!

Dober natürlich wie eh und je einfach nur dober. Aber Thonhofer hat mMn eine passable Leistung gezeigt. Man sollte nicht vergessen, dass er gegen Tchoyi spielen musste, der technisch-athletisch wahrscheinlich beste Spieler der Liga. Hat der einen guten Tag, kann kein Verteidiger ihn komplett abmontieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bezüglich Elfer: Bitte der hält ihn mit beiden Händen!!!! Glasklar für mich. Noch klarer als der Elfer im 1.Auswärtsmatch. Aber so ist das halt mit den Schiris....

Wie gesagt, nach Videostudium wärs zu geben gewesen. Live hats einfach viel eher nach Schwalbe als nach Foul ausgeschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dober natürlich wie eh und je einfach nur dober. Aber Thonhofer hat mMn eine passable Leistung gezeigt. Man sollte nicht vergessen, dass er gegen Tchoyi spielen musste, der technisch-athletisch wahrscheinlich beste Spieler der Liga. Hat der einen guten Tag, kann kein Verteidiger ihn komplett abmontieren.

Sehe ich auch so, ich gehe jetzt sogar soweit zu sagen, daß Thonhofer in dieser Form eine ernste Alternative für die nächste Saison ist. Natürlich übertreibe ich auch ein wenig, wenn ich jetzt sage, ich habe schon beim Interview auf tipp3 vor dem Spiel ein gutes Gefühl bei dem Herrn gehabt habe.... in Anbetracht der Tatsache, daß Thonhofer aber oft ein nervliches Problem zu haben scheint (laut Traineraussagen mehr als ein prinzipiell fußballerisches) hat mir seine Leistung heute sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nein, nicht nur, dass er gegen Tchoyi keine Chance hatte, seine Vorstöße nach vorne waren eine Katastrophe.

Gut, dass Pacult bez. Dober endlich Klartext spricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Im Übrigen bin ich nicht der Meinung, dass wir es gegen den LASK oder Magna "verschissen" haben. Auch gegen schwächere Teams darf man verlieren, passiert ja den Dosen auch. Wenn man Meister werden will, dann muss man die (Mehrzahl der) direkten Duelle gegen den Konkurrenten gewinnen. Und das ist uns leider diese Saison nicht gelungen.

Das stimmt an sich eh, wie schon gesagt - willst du ernsthaft um den Meistertitel mitreden, dann musst auch direkte Duelle, vor allem zuhause, gewinnen. Das 2:2 und das 0:1 waren da richtungsweisend mmn.

Trotzdem darf auch ein 2:4 gg den LASK oder ein 2:2 gegen Wr. Neustadt/Kapfenberg nicht passieren, wennst ernsthaft mit den Dosen mithalten willst. Solche Ausrutscher haben die sich in dieser Form im Frühjahr nicht mehr erlaubt, von daher geht deren Tabellenführung für mich in Ordnung.

Zur AV-Frage: Wie schon von einigen angesprochen 'beeindruckt' mich Thonhofer (für seine Verhältnisse) von Spiel zu Spiel mehr. Wenn er so weitermacht, kann er - ich glaube nicht, mich da jetzt ZU weit ausm Fenster zu lehnen - mal eine Alternative zu Dober/Katzer darstellen, wobei ich ihn auf der rechten Seite besser aufgehoben sehe.

Ich muss sagen dass es mir derzeit eine Freude macht, dass auch die eigentlichen Bankerlwärmer wirklich was daran setzen, sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Das zeigt, dass die sich nicht aufgeben.

Für mich war das heute eine der besten, wenn nicht DIE beste Leistung im Frühjahr und lässt mich hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Ein solches Auftreten erwart ich mir auch für den Rest der Saison wenns dann gegen die Austria und nocheinmal Sturm daheim geht - dann kann schon einiges dabei rausschauen wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida Trottel

ohne irgendein Post ier gelesen zum haben:

für mich war es eindeutig die beste (kollektive) leistung im diesem Jahr. Es hat nicht sein sollen, trotzdem war es eine Freude zu sehen, was möglich ist. Danke allen beteiligten und hoffe nächste Saison wierden wir es in die Tat umsetzen. :support: RAPID

... falls wenn intereisert: Das Lokal ' G-Punkt' im Achten ist empfehlenswert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

zurück aus sbg und bin persönlich gar nicht so unzufrieden, stimmung war nicht schlecht.. 1:1 muss man den bullenschweinen im dosenland mal abnehmen

lächerlich: *) diese scheiss klatschhilfen für 20k salzburg zuschauer :facepalm:

*) die parkplatzsituation :knife:

*) die fahnenträger und die "tolle" pyroshow der salzburger :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wundert mich nicht, dass du das über den fairsten Schiri Österreichs sagt. Dass er nicht alles sieht, hat nichts mit seiner Grundfairness zu tun. :aaarrrggghhh: Er hat schon einige Male gegen Salzburg gepfiffen, ich schätze Einwaller aber trotzdem.

Einwaller als den fairsten Schiri Österreichs zu bezeichnen ist der größte Fail, den ich seit Ewigkeiten gelesen habe. Und das hat nichts mit diesem Spiel zu tun.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten wie du zu dieser Meinung kommst:

1.) Du bist mit ihm verwandt.

2.) Du bist einfach nur ein unglaublicher Vollpfosten.

Warscheinlich trifft sogar beides zu, denn nur eines davon ist fast zu wenig um den unqualifiziertesten Idioten den Österreichs Schiedsrichterszene je gesehen hat, gut zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

definitiv war das die beste partie von uns im frühjahr, ich kann noch immer nicht glauben das wir das nicht über die runden gebracht haben. das tor darf nie passieren :aaarrrggghhh:

in der defensive war wiedermal schwimmstunde angesagt, unglaublich wie unsicher unsere abwehr ist. bitte da muss endlich was passieren, wenns nach mir gehen würde würde die komplett ausgetauscht werden.

ciao meistertitel, nun doch endgültig, 2ten platz zumindest absichern, derby gewinnen und dann nächstes jahr aúf ein neues!

echt schade in dem jahr wär mehr drin gewesen. :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

So, hab mir jetzt die Zusammenfassung auf laola gegeben. Was man daraus schließen kann war das die Bullen mehr gute bis sehr gute Chancen gehabt haben als Rapid. Euch ist dafür aber mMn ein Elfer vorenthalten worden.

Und der Ausgleich war mehr als unnötig. Warum der Afolabi das so alleine zum Kopfball kommt is schon sehr fragwürdig. Die halbe Rapid-Mannschaft schaut zu wie der gute Rabiu unbedrängt einnetzt.

Tja, der Afolabi hat doch noch ein paar violette Zellen in seinem Körper. :D

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Wie gesagt, nach Videostudium wärs zu geben gewesen. Live hats einfach viel eher nach Schwalbe als nach Foul ausgeschaut.

War ja nicht nur diese Aktion - viele schlimmer find ich das er in Hälfte 2 einmal Jelavic zurück gepfiffen hat als dieser alleine aufs Tor ging - das war ein normaler Zweikampf zwischen ihm un Opdam...

Trotzdem Einwaller ist halt einfach so, der pfeifft prinzipiell einen Scheiss zusammen, diesmal hats halt einfach uns erwischt...

Schade zwischen Minute 15 und 30 dachte ich das unsere Mannschaft aus dem Winterschlaf erwacht sei und wieder den Fussball spielt wie die letzten Jahre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Das Positive zuerst: Das war wirklich eine Fussballwerbung vom Feinsten, kann mich nicht mehr erinnnern, wann ich ein derartig gutes Spiel in der österreichischen Bundesliga gesehen habe. Mit einer Rapid, die sicherlich die beste Frühjahrsleistung gezeigt hat

Leider bleibt ein schaler Nachgeschmack, dass noch mehr drinnen gewesen wäre, aber es sollte an dem gestrigen Abend leider nicht sein.

--

Ein bisserl OFF-Topic, aber täusch ich mich, oder werden die Interviewfragen, die der halblustige Skyreporter loslässt, immer dümmer...?

Gestern die an SH: 'Wie bitter ist es, dass ausgerechnet ein Ex-Austrianer den Ausgleich geschossen hat..?"

Wem fällt so ein schwachsinnige Frage ein? Ich bin mir sicher, in Momenten wie diesen schießen einem 1.000 Gedanken durch den Kopf,

und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird die Anwort zu der Frage nicht dabei sein.

Unserem Käptn fehlten auch prompt die Worte...

--

Kommt schon fast an die Frage an Raimund Hedl nach dem Austriaderby (wo er recht gut gespielt hat) heran:

"Raimund Hedl, was können Sie für das persönliche Wohlbefinden für Helge Payer tun..?" :huh?deppat?:

Mich würde echt interessieren, ob sich der sowas ausdenkt, oder ob er die Lippen unter Umgehung des Kleinhirns bewegt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 1.) Schwanzvergleiche, 2.) Provokationen der "Externen", 3.) Reflexe der "Internen" auf die in Punkt 2 angeführten Inhalte bitte dann schön langsam wieder einstellen bzw. die zu derben/sinnfreien Sachen gleich in der Ausschussware absondern, wo sie so oder so enden....

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Schade, es hat wirklich nicht viel zu einem Sieg in Salzburg gefehlt,

die Mannschaft hat auf jeden Fall gut gespielt. :super:

Also nächstes Jahr wieder angreifen !!!

wie schon gesagt es fehlt eigentlich nicht viel für ganz oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance

alte weisheit kommt zum tragen: offense wins games (rapid hat die meisten tore geschossen), but defense wins seasons. salzburg hat die wenigsten gegentreffer hinnehmen müssen und mit afolabi hat ein iv mit 2 treffern die meisterschaft entschieden. gratulation nach salzburg, verdienter meister! so ehrlich muss man sein. wir habens im frühjahr verschissen. aber mir is wurscht, gestern wars ein richtig geiler kick, der lust auf die letzten runden macht. unsere rapid ist spielerisch wieder zurück. bzgl. dober kann pacult jetzt gas geben, da die ligaentscheidung gefallen ist... ich denke, rechts hinten wird sich nach dieser pp-aussage was tun. endlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag