ErsteBank Eishockeyliga 2010/2011


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

weiss man schon was über den neuen spielplan? wenn wieder di, fr und so gespielt wird, wäre ein spiel pro woche wenig und würde eher für Sky sprechen. werden die spiele aber reduziert, schliess ich Sky schon mal fast aus.

Sportsman Media gehört übrigens laola1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

weiss man schon was über den neuen spielplan?

so langfristig wird in der ebel leider nicht geplant, momentan kennt man noch nicht mal die anzahl der vereine die mitspielen werden :D

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

nachdem in den berichten dezidiert von free-tv-rechten gesprochen wird, möchte man wohl noch Sky ins boot holen. bei so wenig exklusivität sehe ich das aber wirtschaftlich nicht gerade sinnvoll, da müsste sie die rechte fast schon umsonst bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich wäre am liebsten dass Innsbruck und einer der Xiberger zurückkehren würde, Bozen & Mailand würde ich aber auch nehmen. Meine Vorbehalte bezüglich vorläufiger No-Name-Truppen haben sich mit Alba Volan und Zagreb zerstreut.

Langfristig wäre es toll, wenn zwei Vorarlberger, Innsbruck, zwei-drei Südtiroler/Ialiener hinzustoßen und die Liga den Spielplan NHL-mäßig gestalten würde- dann müsste Alba Volan (außer in einem Finale) nur einmal nach Mailand/Feldkirch und umgekehrt. Wir Kärntner hätten dann bei 14 und mehr Clubs trotzdem noch unsere garantierten vier Derbys, dito die Vorarlberger.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
dann müsste Alba Volan (außer in einem Finale) nur einmal nach Mailand/Feldkirch und umgekehrt.

Jo die braucht die EBEL garantiert. Waren jetzt eh schon seit fast 3 Jahren nicht mehr in Konkurs. Wenn in den nächsten Jahren ein Verein aus Vlbg. kommt wird das garantiert Dornbirn sein.

Der ORF wollte dieselben Rechte wie bisher (aktuelle Berichterstattung und in den Landesstudios), hat sie aber nicht bekommen.

:finger2:

Ansonsten bin ich gespannt, wo ein kompletter Verzicht auf Sky wirklich ideal ist, weil 21 Spiele sind ja schon deutlich weniger als die bisherigen von Sky.

Wenn es aber dafür ein ausführliches Wochenmagazin über die Liga gibt könnte sich die Reichweite potenzieren und der Liga vermutlich sogar zuträglicher sein als ein Livespiel. Für mich wär das auf jeden Fall ein Pflichttermin. Hieße natürlich auch, dass in Zukunft jedes Spiel für's TV produziert wird. War ja bisher nicht der Fall, da gab es genug Spiele, wo keine Kamera zugegen war.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gäbe es noch die Möglichkeit, weitere z.B. 21 Freitagsspiele auf Red Bull TV zu versenden, oder zahlt sich dieser Aufwand nicht aus? RBTV hat Anfang dieses Jahres (?) die Sendelizenz erhalten, innerhalb eines Jahres müssen sie den Sendebetrieb aufnehmen (zunächst über Astra werden sie das tun). K.A. wie schnell sie auch in Kabelnetzen vertreten sein wollen und werden. Reichweite wär zwar nicht die selbe wie von Servus TV, aber aufgrund der Problematik um Liwest, UPC bzw aon.tv auch nicht soviel geringer als jene von Sky.

Denn sollte Sky bei den restlichen Rechten abwinken, sollte man sich schon was überlegen und mMn ist eine Option das Gespräch mit RBTV und der Agentur zu suchen.

Positiv aber das Signal, dass dieses lieblose mitten-in-der-Nacht-versenden des ORF zuwenig ist.

Da die Sportsman Media Group mit Laola verknüpft ist, drängt sich die Frage auf, ob das Angebot auf laola1.tv auch irgendwie ausgebaut wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

sky soll sich dann bitte die donnerstagsspiele + playoffs schnappen..wenn das nicht der fall sein sollte dann wärens im vergleich zu heuer ca. 25 sendetermine weniger und das ist dann eine klare verschlechterung

UNBEDINGT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Reichweite wär zwar nicht die selbe wie von Servus TV, aber aufgrund der Problematik um Liwest, UPC bzw aon.tv auch nicht soviel geringer als jene von Sky.
Welche Problematik mit aon.tv meinst Du?

sky soll sich dann bitte die donnerstagsspiele + playoffs schnappen..wenn das nicht der fall sein sollte dann wärens im vergleich zu heuer ca. 25 sendetermine weniger und das ist dann eine klare verschlechterung

Warum "+ Playoffs"? Servus wird die POs übertragen, sogar in Konferenzschaltungen und ein wöchentliches Hockeymagazin. Das ist tausend Mal mehr wert als ein Livespiel am Donnerstagabend (was ohnehin ein mieser Termin war).

Wünschenswert wäre, das Spiel am Sonntag nicht mehr um 18 Uhr sondern Nachmittags (15 Uhr oder so) zu machen.

Gerade gesehen: Details von servustv.com:

Ab der kommenden Saison bringt ServusTV die EBEL Bundesliga ins Free TV: Jede Woche wird ein live-Spiel übertragen, dazu die Play Off Entscheidungen, auch in Konferenz, sowie alle Finalspiele. Jeden Sonntag um 18:00 Uhr beginnt die Sunday Hockey Night, außer dem EBEL-Topspiel der Woche werden Zusammenfassungen der weiteren Begegnungen und Interviews am Sonntagabend ab 22:00 Uhr gezeigt.
http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Sunday-Hockey-Night--LIVE-EBEL-011259271792305

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.