Jump to content
DerFremde

ErsteBank Eishockeyliga 2010/2011

2,436 posts in this topic

Recommended Posts

Uuuuund wir starten mit der beinahe selben Meldung wie letztes Jahr im Frühling! :D

Donnerstag, 22.April 2010 - 9:18

Es ist wieder einmal so weit: fast schon traditionell mehren sich um diesen Jahreszeit die Gerüchte über neue Vereine in der EBEL. Und wenig überraschend gibt es auch dieses Jahr wieder einige Kandidaten...

Heute trifft sich die Liga zur Besprechung für die nächste Saison. Am Programm stehen nicht nur Entscheidungen zum TV Vertrag, sondern auch Spieltermine, Spielplan und angeblich auch mögliche neue Teams.

Seit letztem Jahr drängt der HC Bozen bereits in die EBEL und laut Meldungen aus Kärntner Medien soll eine Aufnahme der Südtiroler schon so gut wie fix sein. Bei einem kurzfristigen Rundruf von HF.at bei drei EBEL Teams wusste man davon aber noch nichts und will sich von der heutigen Sitzung überraschen lassen. Der Tenor lautet aber, dass die Erweiterung um ein Team wohl nicht durchgehen werde - und der HC Innsbruck hat der EBEL schon vor Monaten zu verstehen gegeben, nächste Saison nicht erstklassig werden zu wollen.

Aber die Gerüchteküche brodelt noch viel intensiver. Vor allem die Italiener scheinen Gefallen an der EBEL gefunden zu haben, denn es gibt immer wieder Meldungen, wonach gleich vier Teams in die länderübergreifende Liga wollen. Neben Bozen soll es sich dabei um Ritten, Asiago und Mailand handeln.

Doch ein so großes Erweiterungspaket erscheint unwahrscheinlich. Vor allem hätte ein Zugang von vier Teams aus Italien für die dortige nationale Meisterschaft enorme Auswirkungen. Und schon im Vorjahr hatte der italienische Verband dem HC Bozen keine Freigabe für die EBEL Teilnahem erteilt...

Man darf gespannt sein, ob es tatsächlich zu einer Erweiterung der Liga kommen und ob es bereits heute dazu eine Entscheidung geben wird.

http://www.hockeyfan...rungswelle.html

Mehr Vereine, mehr Länder. Mir gefällts. Wollen wir hoffen, dass auch ServusTV irgendwie einen Zuschlag bekommt!

Edited by DerFremde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Bozen würde mir gefallen, aber ob wir vier Italiener gleich brauchen? Wenn aber Bozen kommen sollte muss man sich noch um einen anderen Verein umsehen, da sonst die Liga wieder ungerade wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mehr Vereine, mehr Länder. Mir gefällts. Wollen wir hoffen, dass auch ServusTV irgendwie einen Zuschlag bekommt!

Im Prinzip richtig und eine Teilnahme von Italierner stört mich keineswegs. Es ist dennoch Schade, dass sich die Vorarlberger Vereine gegen eine Teilnahme an der Liga ausgesprochen haben, weil die Reisekosten aufgrund der Ostlastigkeit so hoch sind. Für andere Vereine, die noch ein Stück weit westlicher liegen, stellt dies offensichtlich kein Problem dar.

Dei Edtih denkt da vor allem an Mailand, aber eventuell würden die Ialiener auch die Vorarlberger zu einem Comback überzeugen!

Edited by Heffridge

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sky, Servus TV und Seven One Medie (Sat1 Austria, Puls 4) haben laut "Krone" jeweils eine halbe Stunde Zeit sich der Liga zu präsentieren.Der ORF sagte aus Zeitgründen der Liga ab.

http://hockey-news.info/index.php?option=com_content&view=article&id=5209:ebel-spitze-trifft-heute-in-graz-zusammen&catid=103:allgemeines-ebel

wie bezeichnend. hoffentlich ist die EBEL nicht so dumm wie die Bundesliga und scheisst endlich auf den ORF. das tut der auf die liga eh schon lange.

Share this post


Link to post
Share on other sites

[quote name='DerFremde' date='22. April 2010 - 12:12 ' timestamp='1271934727'

Mehr Vereine, mehr Länder. Mir gefällts. Wollen wir hoffen, dass auch ServusTV irgendwie einen Zuschlag bekommt!

qft!!!!!!!

Denke auch dass es 2 aus Italien werden. :)

Dann hätt ma a 12er Liga :) Und iwann dann mal wieder IBK dazu + 2 Vereine aus Vorarlberg = 15 Mannschaften.

1 Verein wird wieder mal abhaun und fertig ist dann die 14er Liga :=

Share this post


Link to post
Share on other sites

Persönlich hoffe ich auf Bozen, und Mailand!

Allein schon wegen der Away Fahrten, vor allem Mailand wäre da sehr interessant mMn.

Wäre sicherlich auch den Zuschauerzahlen zuträglich! :)

@TV

Hoffentlich scheisst die Liga endlich auf den SchORF, und gibt (so hoffe ich) ServusTV die Chance zu zeigen was sie drauf haben. Damit vielleicht auch die Fussballklubs sehen was sie verpasst haben.

:support: Eishockey in HD! :love:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Prinzip richtig und eine Teilnahme von Italierner stört mich keineswegs. Es ist dennoch Schade, dass sich die Vorarlberger Vereine gegen eine Teilnahme an der Liga ausgesprochen haben, weil die Reisekosten aufgrund der Ostlastigkeit so hoch sind.

Die Reisekosten dürften das kleinste Problem sein, es gibt einfach keinen Sponsor, der die Kosten einer EBEL-Mannschaft decken könnte. Außerdem sind die Leute zufrieden mit der NL. Dornbirn hatte im Finale mehr Zuschauer als bei einem der EBEL-Finalspiele waren. Dort ist das größte Problem, dass die halt die Halle Frühjahr/Sommer nicht zur Verfügung haben.
Für andere Vereine, die noch ein Stück weit westlicher liegen, stellt dies offensichtlich kein Problem dar.
welche sind das denn?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus TV erhält TV-rechte:

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/99ers/2339677/servus-tv-zeigt-ab-2010-11-ueber-21-ebel-spiele-live.story

tolles paket :eek: ist Sky damit raus?

aha, also hat Sportsman Media Group die rechte gekauft und im free-tv an STV weitergegeben. damit könnte Sky auch noch zuschlagen, aber viel exklusivität bliebe da nicht mehr... ich glaub nicht, dass die noch einsteigen werden. damit ginge die mehr als zahnjährige ära von Premiere/Sky zuende.

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

sky soll sich dann bitte die donnerstagsspiele + playoffs schnappen..wenn das nicht der fall sein sollte dann wärens im vergleich zu heuer ca. 25 sendetermine weniger und das ist dann eine klare verschlechterung

Edited by schooontn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...