ErsteBank Eishockeyliga 2010/2011


Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Ich stelle auch hier noch einmal die Frage. Warum gibt es Gegner einer länderübergreifenden EBEL und was sind deren Beweggründe?

Wahrscheinlich haben die ein starkes Nationalbewusstsein, anders kann ich es mir nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich stelle auch hier noch einmal die Frage. Warum gibt es Gegner einer länderübergreifenden EBEL und was sind deren Beweggründe?

Jo, wie devil schon sagt, da gibts eh im hockeforum so ein paar Spezialisten, insb. aus Kärnten und Vlbg, die da aus "nichtsportlichen" Gründen einfach prinzipiell dagegen sind. Anders ist das ja auch nicht zu erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich stelle auch hier noch einmal die Frage. Warum gibt es Gegner einer länderübergreifenden EBEL und was sind deren Beweggründe?

eine länderübergreifende liga stört mich nicht prinzipiell. ich bin ja auch ein großer fan der nhl, und eine teilnahme von salzburg und kac oder caps (ich denke nur diese 3 könnten es sich eventuell leisten) an einer großen europäischen liga würde mir sehr gut gefallen.

aber das eishockeyentwicklungsland österreich als zentrum einer solchen liga, und somit entwicklungshelfer für noch schwächere eishockeyländer, halte ich persönlich für den falschen weg, für überheblich und hochstaplerisch. die ebel wird nie eine nhl für arme werden. der einzige grund für diesen weg liegt in der werbearbeit des ligasponsors in den nachbarländern. unser verband lehnt sich zurück und vergißt seine arbeit - "eh alles in butter".

in unserem hockey liegt vieles im argen. und anstatt die internen probleme anzugehen und zu lösen, strukturen zu schaffen, die infrastruktur zu verbessern, übergibt man die liga und holt inflationär klubs aus ländern ins boot die ihrerseits ihre hausaufgaben weitestgehend schon erledigt haben (natürlich auch nur im kleineren format, da kleinere hockeynationen).

übrigens: unser u18-team ist sieglos in die c-gruppe abgestiegen! tolle zukunft! sollen nur so weitermachen im öehv .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Klares Dafür!!

Finde es gut wenn aus anderen Ländern auch Teams dabei sind, macht die Sache spannender und somit gewinnt Eishockey mehr an Bedeutung, könnte eigenltich für unsere Jugend auch wenn die U-18 abstieg nur von Vorteil sein.

Soviel schlechter sind die anderen Teams wie Zagreb usw nicht. Irgendwann mal eine 16er Liga mit eben 2 - 3 Teams aus Italien, einem aus VBG, einem weiteren aus Ungarn und eventuell noch einem Slowenen/Kroaten wäre echt gut finde ich. Das Niveau würde man steigern.

Ausserdem muß man eh weitersehen wie die KHL weitermacht, finde die KHL ist eine absolut gelungene, tolle Sache die mir gefällt. Da haben schon einige große Vereine auch Interesse angemeldet jetzt aus Schweden usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

eine länderübergreifende liga stört mich nicht prinzipiell. ich bin ja auch ein großer fan der nhl, und eine teilnahme von salzburg und kac oder caps (ich denke nur diese 3 könnten es sich eventuell leisten) an einer großen europäischen liga würde mir sehr gut gefallen.

aber das eishockeyentwicklungsland österreich als zentrum einer solchen liga, und somit entwicklungshelfer für noch schwächere eishockeyländer, halte ich persönlich für den falschen weg, für überheblich und hochstaplerisch. die ebel wird nie eine nhl für arme werden. der einzige grund für diesen weg liegt in der werbearbeit des ligasponsors in den nachbarländern. unser verband lehnt sich zurück und vergißt seine arbeit - "eh alles in butter".

in unserem hockey liegt vieles im argen. und anstatt die internen probleme anzugehen und zu lösen, strukturen zu schaffen, die infrastruktur zu verbessern, übergibt man die liga und holt inflationär klubs aus ländern ins boot die ihrerseits ihre hausaufgaben weitestgehend schon erledigt haben (natürlich auch nur im kleineren format, da kleinere hockeynationen).

Alles schön und gut aber: was ist die Alternative? Ein Zurückschrumpfen auf ein niedrigeres Zwischenniveau EBEL/Nationalliga? Vergiss es, schon probiert, hat in der 4er-Liga geendet.

Die EBEL ist eine tolle Liga, mit spannenden Spielen, einem eingermaßen ausgeglichenem Niveau, mit einem neuen TV-Vertrag im Free-TV (wann gab es das zuletzt im öst. Eishockey?) udn mit guten Zuschauerzuspruch. Ich kann da keine Inflation erkennen. Und den U18-Abstieg ungefragt der EBEL in die Schuhe zu schieben ist doch etwas vereinfacht, oder?

Nochmal: was soll die Alternative zur EBEL sein?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Dornbirn hatte im Finale mehr Zuschauer als bei einem der EBEL-Finalspiele waren. Dort ist das größte Problem, dass die halt die Halle Frühjahr/Sommer nicht zur Verfügung haben.

Hat der KAC dieses Problem nicht auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hat nicht ein Grazer auch mal so eins geschossen?? :ears:

,
, ebenfalls aus dem vorjahres-thread ihr faulen hunde. beide gegen alba.

Ich stelle auch hier noch einmal die Frage. Warum gibt es Gegner einer länderübergreifenden EBEL und was sind deren Beweggründe?

keine ahnung. die argumente reichen gewöhnlich von "wöl se tschuschen san, nit wor?", über "weil sie unattraktiv für die heimfans sind" (Den grazer heimfans haben sie aber ordentlich gezeigt, wo der hammer hängt von wegen unattraktiv...) und weil zumindest eines der teams jetzt in der lage ist, banham zu kaufen, während der vsvs das nicht kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
keine ahnung. die argumente reichen gewöhnlich von "wöl se tschuschen san, nit wor?", über "weil sie unattraktiv für die heimfans sind" (Den grazer heimfans haben sie aber ordentlich gezeigt, wo der hammer hängt von wegen unattraktiv...) und weil zumindest eines der teams jetzt in der lage ist, banham zu kaufen, während der vsvs das nicht kann.

Was übrigens nicht der Wahrheit entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

ich dachte, dass hätte ich mit meiner anmerkung genug betont?

Generell ist ja Deine Wortwahl prinzipiell immer ein Genuss und man möcht sich am liebsten auch einen Eishockeyclub anschaffen, aber ich wollte nur nochmal hervorheben, dass die Teams durchaus die Leute anlocken. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Seit 1999 hatte er exklusiv und zur Zufriedenheit aller die Spiele der Eishockey-Bundesliga übertragen. Vor wenigen Wochen wurde Sky von Servus TV aus der Liga gecheckt. Der Sender von Dietrich Mateschitz sicherte sich die neuen Übertragungsrechte, soll allerdings nur 21 Spiele - "Sky" lieferte letzte Saison 66 Partien ins Haus - zeigen. Der Anlass für den Wechsel leuchtet trotzdem ein: Dank Servus-TV soll es Eishockey künftig im Free-TV geben und außerdem kassieren die Klubs mehr Geld. Von gut 200.000 pro Saison (im ersten Jahr sogar etwas mehr) ist die Rede. Der Deal wurde von zwei Dritteln der Vereinspräsidenten gutgeheißen. In Kärnten hält sich die Euphorie in Grenzen. Offenbar haben sich nun die beiden großen Mäzene Mateschitz und Vienna-Capitals-Boss Hans Schmid gefunden. "Da ist ein gewisses Unbehagen dabei", monierte KAC-Präsident Karl Nedwed. Die Klagenfurter votierten gegen den neuen TV-Vertrag, wenngleich Nedwed eine "breitere TV-Plattform für das Eishockey" durchaus schätzt. Der VSV war ursprünglich auch für "Sky", machte dann aber ein "Kehrt Euch": "Bessere Reichweiten und mehr Geld waren zu verlockend", gab Obmann Giuseppe Mion zu. Für Nedwed ist der Deal aber noch nicht gelaufen: Es gibt, so der ehemalige Ligapräsident, eine Klausel, wonach der Pay-TV-Sender das Angebot von Servus TV überbieten darf. Davon soll "Sky" demnächst Woche Gebrauch machen.

http://www.kleinezei...gestanden.story

ohhhhhh in klagenfurt ist "unbehagen" dabei. komisch, dass alle funktionäre etc. aus kärnten kommen hat bisher kein unbehagen ausgelöst. :(

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

http://www.kleinezei...gestanden.story

ohhhhhh in klagenfurt ist "unbehagen" dabei. komisch, dass alle funktionäre etc. aus kärnten kommen hat bisher kein unbehagen ausgelöst. :(

Warum sollte es auch?

Übrigens, je lämger ich über den neuen TV Vertrag nachdenke, desto mehr bin ich dagegen...

Lässt sich denn kein Mittelding finden?? Rechte für Pay Tv und 1 Spiel am Sonntag fürs Free Tv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Mindestens 21 Spiele + PO(-Konferenz!) + wöchentliche Show im FREE-TV! Da dürften schon im GD wesentliczh mehr Menschen zusehen wie in der ganzen letzten Saison bei Sky. Ideal wäre natürlich beides, sollte das nicht gehen, Free-TV.

Warum sollte es auch?

Eben. Warum also sollten Salzburg und Wien auf die Kärntner irgendwie Rücksicht nehmen?

Übrigens, je lämger ich über den neuen TV Vertrag nachdenke, desto mehr bin ich dagegen...

Warum das?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Eben. Warum also sollten Salzburg und Wien auf die Kärntner irgendwie Rücksicht nehmen?

Ja brauchen eh nicht.

Die Wiener und Salzburger Unschuldslämmer....

Warum das?

Passt schon. Hab gedacht es sind nur 21 Spiele. Dabei mindestens 21.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.