ErsteBank Eishockeyliga 2010/2011


Recommended Posts

Triathlet !!!!!

Mindestens 21 Spiele + PO(-Konferenz!) + wöchentliche Show im FREE-TV! Da dürften schon im GD wesentliczh mehr Menschen zusehen wie in der ganzen letzten Saison bei Sky. Ideal wäre natürlich beides, sollte das nicht gehen, Free-TV.

Eben. Warum also sollten Salzburg und Wien auf die Kärntner irgendwie Rücksicht nehmen?

Warum das?

21 statt knapp 50 ... naj, bleibt jedem überlassen was er da besser findet ...

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Sagt die EBEL doch nicht ServusTV?

Samstag, 01.Mai 2010 - 9:07Es könnte doch alles ganz anders kommen, als noch vor wenigen Tagen aus der EBEL Presseabteilung verlautbart. Man gab die Zusammenarbeit mit ServusTV als neuen TV Partner bekannt und freute sich über Eishockey im Free TV. Aber jetzt könnte doch Sky zum Zug kommen.

"Das wäre aber ganz schön peinlich", meinte kürzlich der Manager eines EBEL Vereins gegenüber HF.at, angesprochen auf eine angebliche Klausel im TV Vertrag, wonach der Pay TV Sender Sky jedes ihn übertreffende Angebot noch einmal überbieten dürfe.

Demnach hat Sky noch einmal die Möglichkeit, das Angebot von ServusTV zu übertreffen und damit doch noch die TV Rechte für die EBEL zu erhalten. Ob der Pay TV Sender nach der Ausbootung vor wenigen Tagen noch Interesse an einer Zusammenarbeit hat, ist derzeit noch unklar.

Sky hatte gemeinsam mit Puls4 ein Angebot gelegt, das ursprünglich auf breite Zustimmung innerhalb der Liga gestoßen war. In einer ersten Abstimmung vor wenigen Wochen war noch geschlossen für den Pay TV Anbieter gestimmt worden. Nachdem ServusTV sein Konzept präsentiert hatte, kippte die Stimmung aber zu Gunsten des Mateschitz-Senders.

Die Ligaverantwortlichen, die seit jeher in Richtung Sky tendierten, sind mit der Entscheidung pro ServusTV nicht wirklich glücklich. Vor allem der reduzierte Umfang der Berichterstattung (21 Spiele durch Servus TV anstatt wie im Vorjahr 66 Spiele durch Sky) macht Kopfzerbrechen. Dazu soll auch die kolportierte Summe von 200.000 Euro pro Saison und Team stark übertrieben sein und der Unterschied zwischen dem Sky und dem ServusTV Angebot nicht ganz so groß sein.

Man darf gespannt sein, ob sich in Sachen TV Vertrag in der EBEL noch eine überraschende Wende ergibt, oder ob doch alles wie bereits offizielle bekannt gegeben bleibt und ServusTV der neue TV Partner ist.

http://www.hockeyfan...t_servustv.html bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich hoffe stark dass doch mehr als 21 Spiele übertragen werden. An die 50 - 60 sollten es schon werden..

absolute utopie! dazu müsste im grunddurchgang jede runde ein spiel gezeigt werden und das wird sicher nicht der fall sein, egal bei welchem sender.

extrem peinlich, wie oft (acuh in artikeln!) die 21 mit den 66 spielen verglichen werden.

frag mich wie das mit dem überbieten laufen soll? da müssen die vereine ja auch erst zustimmen und wenn Salzburg und Wien "njet" sagen wirds wohl schwer. die klausel wird ja kaum bedeuten, dass Sky den zuschlag bei einem neuen angebot automatisch erhält.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

absolute utopie! dazu müsste im grunddurchgang jede runde ein spiel gezeigt werden und das wird sicher nicht der fall sein, egal bei welchem sender.

extrem peinlich, wie oft (acuh in artikeln!) die 21 mit den 66 spielen verglichen werden.

frag mich wie das mit dem überbieten laufen soll? da müssen die vereine ja auch erst zustimmen und wenn Salzburg und Wien "njet" sagen wirds wohl schwer. die klausel wird ja kaum bedeuten, dass Sky den zuschlag bei einem neuen angebot automatisch erhält.

is ja auch egal. was ich sagen will ist, dass es mehr wie die 21 sein sollten. Und damit mein ich nicht 22!

Was wirklich positiv ist, ist das Hockey Magazin!

Von der Anzahl der Spiele her --> Sky!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

absolute utopie! dazu müsste im grunddurchgang jede runde ein spiel gezeigt werden und das wird sicher nicht der fall sein, egal bei welchem sender.

extrem peinlich, wie oft (acuh in artikeln!) die 21 mit den 66 spielen verglichen werden.

frag mich wie das mit dem überbieten laufen soll? da müssen die vereine ja auch erst zustimmen und wenn Salzburg und Wien "njet" sagen wirds wohl schwer. die klausel wird ja kaum bedeuten, dass Sky den zuschlag bei einem neuen angebot automatisch erhält.

es wurde fast jede runde übertragen. außer den dienstagsrunden. und das waren heuer glaub ich ned soviele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

[x] Sky.

Der Fremde verhält sich hier so als würde er für Servus-TV arbeiten.

naja das problem des fremden is ja das er die gegenteilige meinung von den kärntnern einnehmen muss, da kann man sich das ned immer aussuchen wofür man grad ist ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

[x] Sky.

Der Fremde verhält sich hier so als würde er für Servus-TV arbeiten.

DerFremde sieht halt, dass es für die Liga besser wäre, im Free-TV zu laufen als auf Sky versteckt zu werden. Und dass eine Hockeyshow mehr Aufmekrsamkeit und Einschaltquote bringt als Linz - Graz im GD am Donnerstagabend.

Ich bin ja nicht gegen Sky, aber wenn die Alternative zu Free-TV ausschließlich Pay-TV ist, dann bin ich ganz klar für Free-TV. Ob die Spiele und die Show nun live auf ServusTV, Puls4 oder am ORF zu sehen ist, ist mir scheiß egal. Nur wird halt ausschließlich von ServusTV das zu erwarten sein, was bisher angekündigt war. Oder was hat den ORF bisher gehindert, die Liga live zu zeigen?

naja das problem des fremden is ja das er die gegenteilige meinung von den kärntnern einnehmen muss, da kann man sich das ned immer aussuchen wofür man grad ist ..

Ja, weil gerade so wie manche hier ("oba füa mi ist des auf Sky aba bessa!!") sind halt die Kärntner Klubs immer nur daran interessiert, was für sie selbst gerade das beste, schönste, g'scheiterste ist während sie komplett auf den Rest der Liga scheißen. Sowas liegt mir halt fern. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Im Grunde genommen hat der Fremde eh Recht dass eine Hockeyshow mehr Aufmerksamkeit und Reichweite hat als ein Donnerstag Abend Spiel.

Was mich aber so stört, ist die verminderte Anzahl der übertragenen Spiele. (und die wird es zweifelsohne geben)

Ja, weil gerade so wie manche hier ("oba füa mi ist des auf Sky aba bessa!!") sind halt die Kärntner Klubs immer nur daran interessiert, was für sie selbst gerade das beste, schönste, g'scheiterste ist während sie komplett auf den Rest der Liga scheißen. Sowas liegt mir halt fern.

Die Bulls und die Caps machen das natürlich nicht gel?

Ich nenn das Ganze von dir einen Kärnten Komplex...ganz einfach...so wie manche einen Rapid Wien Komplex haben hast du halt den...

Warum sollte eigtl der KAC bzw der VSV (vor der Meinungsumstimmung) so für Sky sein, wenn es von STV mehr Geld für die Klubs gibt? mhmm??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.