ErsteBank Eishockeyliga 2010/2011


Recommended Posts

ASB-Halbgott

In der KTZ (Kärntner Tageszeitung) ist gestanden, dass man sie zwar schon abgelehnt hat, sie aber aufgrund der finanziellen Situation der Kassel Huskies jetzt noch einmal einen Antrag stellen konnten der neu behandelt wird. Aber keine Ahnung wie aussichtsreich das ganze ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Von wann sol der Artikel sein? Lässt sich nämlich nicht aufrufen, auch nicht mit c&p.

In der KTZ (Kärntner Tageszeitung) ist gestanden, dass man sie zwar schon abgelehnt hat, sie aber aufgrund der finanziellen Situation der Kassel Huskies jetzt noch einmal einen Antrag stellen konnten der neu behandelt wird. Aber keine Ahnung wie aussichtsreich das ganze ist.

Die Huskies sind übrigens mittlerweile vom Spielbetrieb ausgeschlossen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Von wann sol der Artikel sein? Lässt sich nämlich nicht aufrufen, auch nicht mit c&p.

Sorry, hab übersehen, dass der nicht funktioniert.

Artikel ist vom 19. Mai, aber Makew hat eh schon geschrieben, wie's aussieht. Aber ich denke, dass die Münchner eh nur die DEL unter Druck setzen wollen, die sicher gehörig Respekt davor haben, dass deutsche Klubs in andere Ligen abwandern. Weil die DEL läuft ja alles andere als rund, was man so hört.

Sonntag, 30.Mai 2010 - 5:18Für Schlagzeilen hatte am gestrigen Salzburg die Meldung von der EBEL Präsidentensitzung gesorgt, wonach der EHC München eventuell in die Liga dränge. Der deutsche Zweitligameister hat das nun relativiert: das erste Ziel sei weiterhin die DEL Teilnahme. <a

Der EHC München scheint zu pokern und dabei die Erste Bank Eishockey Liga als Druckmittel zu verwenden. Nachdem den Bayern vor zwei Wochen die Aufnahme in die DEL auf Grund der Versäumnis einer Frist verweigert wurde (HF.at berichtete), will man die Profiliga noch nicht aufgeben. Am vergangenen Donnerstag gab es diesbezüglich Gespräche in Köln und mit den Insolvenzen von Kassel sowie Frankfurt dürften die Karten der Münchner besser geworden sein.

Nun meldete gestern die EBEL in einer Presseaussendung, dass die Bayern Interesse an der Liga bekundet hätten. Rein formell wurde der Weg für München in die EBEL schon geebnet, jetzt fehlt noch der Antrag der Deutschen.

Doch genau diesen dürfte es aller Voraussicht nach nicht geben. "Es sind von der Geschäftsführung des EHC München noch keine Unterlagen für eine Aufnahme in die Erste Bank Liga EBEL abgegeben worden", erklären die Bayern auf ihrer Homepage. "Vom Grundsatz her ist die EBEL für München interessant, sowohl vom sportlichen Aspekt, wie man beim EuroCanCup in Kanada feststellen konnte, als auch vom regionalen Bezug. Der EHC wird die Situation auswerten und dann entscheiden, ob man diesen Weg gehen sollte."

Mit dem Lob betont man aber auch, dass man weiterhin die DEL anstrebe: "Das Interesse der EBEL freut den EHC und die eingeräumte Option bietet eine außergewöhnliche Perspektive. Der EHC München hat weiterhin Interesse an der DEL und ist auch der Auffassung, dass die Unterlagen fristgerecht eingereicht wurden. Der EHC wartet jetzt auf eine Entscheidung der DEL."

"Bitte warten" heißt es also auch für die EBEL, wobei es sehr wahrscheinlich ist, dass die Liga auch in der kommenden Saison mit den 10 bekannten Teilnehmern über die Bühne gehen wird.

http://www.hockeyfan...ambitionen.html bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
Die EBEL-Gesellschafter haben bei ihrer Präsidiumssitzung im slowenischen Lesice beschlossen, dass sie den EHC gerne in ihre Liga, die bisher aus sechs Ösi-Klubs (Salzburg, Villach, Kapfenberg, Wien, Graz und Linz), einem ungarischen Klub (Fehervar), einem kroatischen Vertreter (Zagreb) und zwei slowenischen Klubs (Ljubljana, Jesenice) besteht, begrüßen würden.

:D

http://www.abendzeitung.de/sport/ehc_muenchen/189234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die Del will teams abbauen. München wäre für die EBEL sicher attraktiv udn vor allem strategisch interessant. Jetzt warten wir mal die zehn oder acht tage ab, ob sie die freigabe vom deutschen verband bekommen oder nicht. meinen segen haben sie ( als obs darauf ankäm)

rofl@kapfenberg über die grenzen hinaus bekannt, aber der "König aller Clubs" nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

die Del will teams abbauen. München wäre für die EBEL sicher attraktiv udn vor allem strategisch interessant. Jetzt warten wir mal die zehn oder acht tage ab, ob sie die freigabe vom deutschen verband bekommen oder nicht. meinen segen haben sie ( als obs darauf ankäm)

rofl@kapfenberg über die grenzen hinaus bekannt, aber der "König aller Clubs" nicht.

Ausnahmen bestätigen die Regel :finger:

Ich halte das Ganze ein Wenig für einen Einschüchterungsversuch der DEL gegenüber. Erinnert mich ein Wenig an Canori und sein "Ich habe einen Sponsor..." Getue :=

Nichtsdestotrotz wäre ich hoch erfreut über einen Einstieg der Münchner :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>>SALZBURG<<<

München würde mir auch gut gefallen in der EBEL. Nur müsste man dann aber noch einen Verein suchen, da sonst wieder eine ungerade Zahl an Vereinen ist, aber vll kommt ja Bozen auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

fantastisch das mit Kapfenberg/KAC :lol:

München wäre zu geil, würde die Liga wohl ordentlich anheben - sowohl an Qualität als auch an Bekanntheitsgrad

Bei der qualität bin ich mir nicht ganz sicher. Bekanntheitsgrad schon eher.

btw: Erklär mir bitte mal deinen Avatar. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.