ErsteBank Eishockeyliga 2010/2011


Recommended Posts

Liga oida !

Dass sich der KAC halt für weniger Scheine knallen lässt als Salzburg, aber dennoch nicht anders die Beine breit macht? Doch doch, versteh' ich.

Dass zwischen KAC und Salzburg in dieser Hinsicht doch Welten liegen?mhm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dass zwischen KAC und Salzburg in dieser Hinsicht doch Welten liegen?mhm?

Evtl. hättest du ja die Güte mir den Unterschied zu erklären, ich steh grade etwas auf der Leitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Evtl. hättest du ja die Güte mir den Unterschied zu erklären, ich steh grade etwas auf der Leitung.

Heidi zahlt weniger und deswegen ist der KAC weniger Hure.

Und dennoch:

Wie der Komplex heißen soll, ist allerdings bereits heute bekannt: Heidi-Horten-Arena.

Und das natürlich nur aus Dankbarkeit. Nicht etwa, weil eine gewisse H.H. hinter den mysteriösen Investoren der Halle steckt. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Evtl. hättest du ja die Güte mir den Unterschied zu erklären, ich steh grade etwas auf der Leitung.

ach kommt jetzt.. :nein: Willst du etwa auch noch sagen dass Mateschitz und Red Bull Salzburg = (gleich ist) wie Horten und KAC? mhm?

Und das natürlich nur aus Dankbarkeit. Nicht etwa, weil eine gewisse H.H. hinter den mysteriösen Investoren der Halle steckt.

Reine Spekulation.

Als Dank für die jahrelange finanzielle Unterstützung des KAC und als Vorleistung für künftige Gaben

Entweder ist sie a) echt die Investorin (naheliegend)

oder b) Es ist einfach eine Dankbarkeit ihr gegenüber.(wie es Nedwed sagt)

was jetzt wirklich stimmt sehen wir dann eh bei der Projektpräsentation.

@Kehill Edith: auch der KAC betreibt Kommerz (nonanet) aber nicht in diesem Ausmaße wie D.M und RBS :ratlos:

Edith 2: zufällig im Lizenzthread gefunden:

um eine diskussionsgrundlage zu schaffen, die einzelnen definitionen von 'kommezr' in diesem thread erscheinen mir sehr schwammig: wikipedia definiert den ausdruck kommerz unter der berufung auf das bertelsmann-lexikon und den brockhaus mit: 'Heute wird der Ausdruck meist abwertend im Sinne eines allein auf Gewinnerzielung gerichteten Interesses verwendet.'

Quelle:Post von rigobert.song

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Oh mei, jetzt müssen wir beim Eishockey auch schon über den Scheiß diskutieren?

:schluchz:

btw: Hab jz grad einen Thread gefunden "KAC-VSV Wer wird Meister" Wo sind die ganzen Eishockeyfans hin die da so fleißig gepostet haben? :ratlos:

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

fix: Sky ist nach 10 jahren aus dem eishockey draussen:

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/99ers/2360850/erste-bank-liga-2010-11-nicht-mehr-sky.story

auch wenn nun weniger spiele übertragen werden denke ich, dass aufgrund der größeren präsenz im der öffentlichkeit (free-tv) die liga und der sport unterm strich mehr davon haben werden. dass die eingefleischten fans lieber weiterhin bei Sky geblieben wären, kann ich aber auch verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Hehe, den Artikel hat Sky selber geschrieben, oder?

Damit wird ab Winter 2010/11 nur der im Besitz von Red Bull stehende Free-TV-Anstalt Servus TV zumindest 21 Spiele des Grunddurchganges ausstrahlen. Dafür hatte der Salzburger Sender Ende April den Zuschlag erhalten. Sky hatte in der abgelaufenen Saison rund 70 Live-Spiele der Liga angeboten, nun entschied man sich gegen ein weiteres Engagement.

mindestens 21 Spiele im GD vs. die komplette Saison. :facepalm:

auch wenn nun weniger spiele übertragen werden denke ich, dass aufgrund der größeren präsenz im der öffentlichkeit (free-tv) die liga und der sport unterm strich mehr davon haben werden.

Na aber auf jeden Fall ist das so. Außerdem gibt es ja noch immer ungeklärte Rechte. Es hat ja nicht Servus direkt von der Liga gekauft sondern diese laola1-gruppe. Die werden ja auch nicht auf ihrem Investment sitzen bleiben. Wer weiß, vielleicht gibts ja eine tolle Online-Lösung. Wenn stv wirklich einen wöchentliche Hockeyshow macht, müssen die Spiele ohnehin produziert werden. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

bin wie kein fan davon das stv jetz das ganze macht, die dienstagsrunde dürft nun komplett von der (tv)bildfläche verschwinden, wodurch mal ziemlich sicher nur die hälfte des gewohnten sendeumfangs erreicht wird, obs jetz free tv oder auf sky ist spielt für mich persönlich keine rolle nachdem ich sowieso zugriff auf beides davon hab - insofern natürlich ein immenser rückschritt - vor allem wenn wirklich der supergau eintritt und des öfteren konferenzen gesendet werden, was vor allem im eishockey ja nicht anzuschaun ist, das war ja schon bei der wm mit nur zwei parallel spielen auf sport1 ned zum aushalten - ob es ein magazin gibt oder nicht is mir im prinzip recht egal und obs an reichweite so viel mehr bringt wag ich mal ob der bekanntheit von stv beim ottonormalverbraucher auch durchwegs zu bezweifeln - der großteil der kundschaft wird vermutlich ned mal wissen das es den sender gibt, hat man ja schon gesehen wieviels der bundesliga gebracht hat das die spiele auf einmal auf dem damals doch wesentlich bekanneren atv gesendet wurden - soll jetzt keine kritik an stv sein, da find ich das programm durchaus herzeigenswert, nur glaub ich ned das es für die liga ein schritt in die richtige richtung ist, abgesehn davon das es sich für mich persönlich auch zum schlechteren wandelt nachdem ich nun ned annähernd so viele spiele live sehen kann, was natürlich nicht optimal ist wenn man ein paar hundert km vom verein des herzens weg wohnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

EBEL Freitagsspiele künftig im Internet?

Samstag, 29.Mai 2010 - 6:23Mit der endgültigen Klarheit rund um den TV Vertrag der Erste Bank Eishockey Liga und der Absage Skys an eine Zusammenarbeit mit dem Free TV darf der Eishockeyfan weiter auf mehr Live Spiele hoffen. Eventuell gibt es Übertragungen im Internet.

Mit der Vergabe der Rechte an ServusTV hat die EBEL zwar den Weg ins Free TV gefunden, doch der Preis dafür ist, dass es in den kommenden drei Jahren nur 21 Spiele live zu sehen geben wird.

Für die "Hardcorefans" ein eindeutiger Rückschritt, was offenbar auch dem neuen Rechteinhaber, der Sportsmangroup (SMG) klar ist. Zwar wurde von vornherein eine Kooperation mit dem Pay TV angestrebt, nach dem Scheitern ebendieser sieht jetzt alles danach aus, als ob Laola1.tv die Übertragungen am Sonntag übernehmen könnte.

Zumindest war das der Vorschlag der SMG bei der Präsentation ihres TV Angebots im April. Damals hieß es noch, dass man sich dazu verpflichte, sollte nicht noch ein Pay TV Anbieter mit an Board geholt werden können, ein zusätzliches Spiel am Freitag auf Laola1.tv zu übertragen.

http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/27645/ebel_freitagsspiele_kuenftig_im_internet.html

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.