Kader 2010/11


gidi

Recommended Posts

Superkicker

Kapfenberg, Mattersburg, Ried eventuell. Wr. Neustadt und damit auch der LASK sind nicht soweit weg, wie man eine Saison vorher gesehen hat. Wir waren im Umbruch und eine Klasse schlechter als heuer.

Also alle 5 werden sicher nicht hinter uns sein, aber 6-7 ist schon drin.

Also ich würde die Reihung anders vornehmen.

Mattersburg und LASK (die haben 17!! Spieler aussortiert, das kann nix werden) werden hinter euch landen, daher sehe ich euch eher auf dem 8. Platz am Ende der Saison.

Ried hat letzte Saison ziemlich geschwächelt, vl lasst ihr die auch noch hinter euch.

Wiener Neustadt ist aber vom Kader und vom Trainer her deutlich besser aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Realistisch gesehen muss man mit dem 9. Platz zufrieden sein. So wieder jeder andere Aufsteiger eben!

Wiener Neustadt war da in der letzten Saison was anderes, da die wirklich viel Geld in die Hand genommen haben nach dem Aufstieg (was ja nur möglich ist wenn man einen Mäzen hat der das Geld zur Verfügung stellt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Möcht ja ned anecken aber galubts echt das ihr mit Magna mit halten könnt? Die sind nämlich seit dem Schöttel ned so schlecht beieinader.

Und Kapfenberg is auch ned zu unterschätzen.

Lask, Ried und Mattersburg sollten schon in eurer Reichweite sein.

Als Aufsteiger ist das Ziel für die erste Saison den Klassenerhalt zu fixieren. Mit einem 9. Platz muss mensch daher auch zufrieden sein.

Unabhängig davon ist für Wacker aber auch genug Luft nach oben. Hinter den "großen Vier" der Bundesliga - Rapid, Sturm, Austira und die Dosen - liegen die Mannschaften so nahe zusammen, dass eine gute Platzierung für jede möglich ist. Wiener Neustadt hat es letzte Saison als Aufsteiger vorgemacht.

Mithalten können wir mit Wiener Neustadt auf jeden Fall. Ob wir am Ende der Saison vor ihnen stehen ist da schon eine andere Frage. Wenn wir uns früh aus dem Abstiegskampf verabschieden bin ich zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Also ich würde die Reihung anders vornehmen.

Mattersburg und LASK (die haben 17!! Spieler aussortiert, das kann nix werden) werden hinter euch landen, daher sehe ich euch eher auf dem 8. Platz am Ende der Saison.

Ried hat letzte Saison ziemlich geschwächelt, vl lasst ihr die auch noch hinter euch.

Wiener Neustadt ist aber vom Kader und vom Trainer her deutlich besser aufgestellt.

Aja und Kapfenberg wird Meister? Mich würde wundern wenn es Kapfenberg heuer nicht trifft...

Realistisch gesehen muss man mit dem 9. Platz zufrieden sein. So wieder jeder andere Aufsteiger eben!

Wiener Neustadt war da in der letzten Saison was anderes, da die wirklich viel Geld in die Hand genommen haben nach dem Aufstieg (was ja nur möglich ist wenn man einen Mäzen hat der das Geld zur Verfügung stellt)

Moment mal! Wiener Neustadt war keine Ausnahme. Da waren auch nicht die Investitionen schuld am 5. Platz.

04/05 Aufsteiger Wacker 6. Platz

05/06 Aufsteiger SV Ried 4. Platz

06/07 Aufsteiger SCR Altach 8. Platz

07/08 Aufsteiger LASK 6. Platz

08/09 Aufsteiger Kapfenberg 8. Platz

09/10 Aufsteiger Wr. Neustadt 5. Platz

Also wie bereits gesagt. Ein Platz zwischen 6 und 8 ist realistisch. Kapfenberg und Altach waren in deren Saisonen qualitativ wirklich Abstiegskandidaten und konnten sich nur durch Euphorie bzw. Kampf und Leidenschaft in der Liga halten. Da sehe ich bei uns schon eher die Qualität um im gesicherten Mittelfeld dabei sein zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

d.h. also kogler hat schon verloren... er kann dich gar nicht überzeugen. :glubsch:

Wie kommst du auf den Blödsinn? Wenn Wr. Neustadt am Ende der Saison wirklich 20 Punkte vor uns liegt dann bin ich der Meinung das da wirklich was besser laufen könnte. Nur davon war die Rede. Davon geh ich allerdings nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

blödsinn, ist wohl eher deine überlegung die damit beginnt, dass der FC magna (anscheinend) in etwa gleich stark ist wie der FCW. daraus zu folgern, dass sie im schlimmsten fall 20 punkte vor uns liegen könnten, aber keinesfalls 20 punkte hinter uns, widerspricht m.m. nach der einschätzung sie wären ungefähr gleich stark (denn in dem fall könnten sie doch sowohl vor als auch hinter uns liegen). in wahrheit geht es doch wohl darum irgendwas gegen den kogler zu konstruieren, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

blödsinn, ist wohl eher deine überlegung die damit beginnt, dass der FC magna (anscheinend) in etwa gleich stark ist wie der FCW. daraus zu folgern, dass sie im schlimmsten fall 20 punkte vor uns liegen könnten, aber keinesfalls 20 punkte hinter uns, widerspricht m.m. nach der einschätzung sie wären ungefähr gleich stark (denn in dem fall könnten sie doch sowohl vor als auch hinter uns liegen). in wahrheit geht es doch wohl darum irgendwas gegen den kogler zu konstruieren, oder nicht?

Natürlich können sie sowohl 20 Punkte vor als auch hinter uns liegen. Aber wenn sie 20 Punkte vor uns liegen, dann läuft bei uns was falsch - des is einfach so. Bei DER Meinung bleib ich. Umgekehrt wenn wir ernsthaft 20 Punkte vor Wr. Neustadt wären dann würde bei denen was ziemlich falsch laufen denn soviel stärker sind wir garantiert nicht.

Inzwischen kennst du meine Einstellung zu Kogler ja. Taktikfuchs iser in meinen Augen einfach keiner. Aber er wurde Meister mit einer qulitativ schlechteren Mannschaft als es die direkten Konkurenten waren und daher hat er sich auf jeden Fall eine faire Chance in der Bundesliga verdient. Vielleicht kann er ja für eine Überraschung sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die Anzeichen auf einen Abgang von Fabiano verdichten sich (wie in div. Medien zu lesen ist, will er nicht mehr aus Brasilien zurück kommen). Muss sagen, dass ich das schade finden würde, weil er uns sportlich sicherlich helfen könnte. ausserdem frag ich mich, wer für den eine Ablöse zahlen soll... und zu guter letzt find ich die Fluktuationen im Kader nun schon ein wenig zu groß (5 neue bisher plus ev. ein neuer Abwehrchef, dazu ev. noch Fabiano und Koch weg = fast eine ganze neue Mannschaft)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Natürlich ist es fraglich, wie glaubwürdig Informationen aus der Krone sind, aber dort steht der Transferpoker um Koch ist noch offen. Die geforderte Ablösessumme von Wacker soll bei 500.000 Euro liegen. Koch: "Ich gehe davon aus, dass es schon noch klappt."

Der Vertrag mit Fabiano soll tatsächlich aufgelöst werden. Das wäre mehr als schade. Fabiano würde uns in der Bundesliga sicher noch weiterhelfen.

http://www.krone.at/Tirol/Fabian_will_weiter_nach_Wien._Fabiano_bleibt_in_Brasilien-Wackeres_Feilschen-Story-205206

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

vertrag auflösen ist halt auch nur eine gehaltseinsparung aber nicht mehr.

Naja aber viel kriegen würden wir für den auch nicht wirklich...

Ist wahrscheinlich am Besten so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass wir für Fabiano eine Ablösessumme erwarten könnnen. Spieler von seinem Nivau gibt es in Brasilien doch wie Sand am Meer, da wird ein Verein doch nicht eine Ablösessumme für einen nicht mehr jungen Spieler zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Im Wackerforum wird sogar spekuliert das Fabiano nicht ersetzt wird.

Was denkt ihr?

Irgendwie sehe ich keinen in der Mannschaft der ihn ersetzen kann. Obernosterer muss man schaun wie der sich entwickelt. Öbster eventuell obwohl ich den lieber auf Links sehen würde und Schreter im Sturm. Schreter müsste sonst wieder links spielen und das er dafür in der Bundesliga nicht so geeignet ist, konnten wir in der Abstiegssaison sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Schwierig zu sagen, da ich die meisten Neuen noch nicht wirklich einschätzen kann. Fabiano wird uns sicher fehlen, war er doch bei Wacker ein wichtiger Aktivposten im Angriff. Einen Ersatz für Fabiano würde ich mir wünschen, aber vielleicht entschliesst sich Kogler mit den bestehenden Spielern zu arbeiten. Über einen Fabiano Ersatz ist bis jetzt von Seiten der Vereinsführung noch nicht gesprochen worden. Einen Abwehrspieler will Wacker noch holen, mehr scheint momentan nicht in Planung, vom Poker um Koch natürlich abgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.