Die Stadionfrage..


Recommended Posts

100.000 Euro Miete und 150.000 Euro Bankgarantie. Dass kann sich doch nie ausgehen . . . Bei vier Risiko-Heimspielen sind das das 400.000 Euro in der Saison! Und an der Bankgarantie ist doch schon Grödig gescheitert, dass viel billiger wäre.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn das Spiel gegen den Lask nix wird in Klessheim brauchts ohnehin etwas anderes. Grödig und Ried würden an dem WE auswärts spielen zum Beispiel...

Abgesehen davon, dass ich nur mit sehr grossen Bauchschmerzen in Klessheim auf der Nord stehen könnte wie wollen wir 100.000€ plus eine Bankgarantie für 150.000€ aufstellen?

Und wenns so weitergeht ziehen wir wahrscheinlich Rapid in der nächsten Cup Runde als Heimpartie (sollten beide aufsteigen versteht sich).

100.000 Euro Miete und 150.000 Euro Bankgarantie. Dass kann sich doch nie ausgehen . . . Bei vier Risiko-Heimspielen sind das das 400.000 Euro in der Saison! Und an der Bankgarantie ist doch schon Grödig gescheitert, dass viel billiger wäre.

Das mit der Bankgarantie in Grödig hat anscheinend laut Haas nicht gestimmt. Nur, dass wir laut ihm nicht spielen werden weil der Bürgermeister sein "OK" nicht geben würde.

bearbeitet von jimjoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass ich nur mit sehr grossen Bauchschmerzen in Klessheim auf der Nord stehen könnte wie wollen wir 100.000€ plus eine Bankgarantie für 150.000€ aufstellen?

Und für das Geld darfst in Ried vermutlich für alle drei Spiele der laufenden Saison rein . . . interessant auch, dass Stöger noch vor wenigen Tagen von 40.000 pro Spiel ausging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

MMn ist Grödig am realistischten als Ausweichstandort. Nachdem deren Ausbau mit dem Zusatz, dass auch andere Vereine diese Anlage nützen dürfen, genehmigt bzw. gezahlt wurde, wird da das Land schon drüber fahren, sollten die sich tatsächlich querstellen. Der Haas ist ja nur ein kleines Würschtl, dem pinkelt man lieber ans Bein als DM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Frage ist ob man Grödig überhaupt noch als Option ansieht. Wenn ich mir die Aussagen von Stöger in der heutigen SN durchlese klingt das als würde man langsam aufgeben (0:3 am grünen Tisch, Lizenzentzug, wie lange schaut sich die Liga das Ganze noch an). Auch kein Wort über Grödig sondern nur, dass Klagenfurt nicht möglich ist weil dort am selben Tag gespielt wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Der zugang zum neuen auswärtssektor wird ja über den parkplatz der tennishalle erfolgen oder?

Da wär ja die trennung der fans einfach möglich.

Was wär dann eig. das problem für risikospiele in maxglan?

Nur die kapazität?

Bin ja auch gespannt auf unser nächstes spiel in linz/pasching. Obs da eine genehmigung gibt?

Im waldstadion ist ja fantrennung kaum zu realisieren.

bearbeitet von tobi93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Ich verstehe die Probleme der Behörde hinsichtlich Risikospiele auch nicht. Meinetwegen soll man dafür die Kapazität auf 1.000 Zuschauer heruntersetzen. Mit 100 Fans im Auswärtssektor kanns doch keine großartigen Probleme geben.

Das mit dem Zugang hast du richtig erkannt. Der ist mMn auch perfekt geregelt. Eigener Parkplatz und baulich durch die Tennishalle getrennt. Da kann beim besten Willen nichts passieren.

Ich hoffe, dass man die Behörde in Maxglan noch überzeugen kann. Wäre sehr Schade, wenn unser Weg durch soetwas gestoppt werden würde. Vor allem da es in Maxglan noch nie einen Vorfall gab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Der zugang zum neuen auswärtssektor wird ja über den parkplatz der tennishalle erfolgen oder?

Da wär ja die trennung der fans einfach möglich.

Was wär dann eig. das problem für risikospiele in maxglan?

Nur die kapazität?

die behörden wollen wohl keine reibereien in dieser gegend haben. was im stadion passiert, kann ihnen ja relevativ egal sein - da ist dann eher die bundesliga pingelig, aber die hat halt fixe kritierien und sanktioniert halt, wenn sie nicht eingehalten werden ohne große moralische überlegungen, die gehen ja auch grundsätzlich davon aus, dass bei einem match nichts passiert. die staatlichen behörden wollen hingegen von vornherein die wurzel des übels bekämpfen und haben eher die sichtweise, was nicht alles passieren könnte, weil es damals und dort und überhaupt ja auch so war und weil halt bestimmte faktoren nicht von der hand zu weisen sind, dass es sich nicht um ein 0815-spiel handelt. so wird es dann zum risikospiel.

aber die salzburger dürfen mich gerne korrigieren, wenn diese sichtweise falsch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und es gibt halt immer noch die Liste des BMI wo die Risiko-Fans registriert sind und da sind eben 300 (wenn ich recht erinnere ) von AS drauf. Und wenn dann noch ein andere Verein kommt wo die Liste auch gut bestückt ist, dann wird davon ausgegangen, dass was passieren kann und diese Logik kann ich schon verstehen. Die Frage ist halt, wie diese Liste an sich zu Stande kommt.

Edit: Habs wieder gefundnen: http://kurier.at/sport/fussball/interview-mit-johanna-mikl-leitner-die-oesterreichische-bundesliga-ist-braver-geworden/75.208.859

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Steht nicht in schwanenstadt noch so eine stahlrohrtribüne?

Könnte man die nicht einfach in n auswärtssektor stelln?

Wo kann ich mich als risikofan registrieren?

Reichts da wenn ich mich bei ultras.ws anmelde?

bearbeitet von tobi93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Ja, grundsätzlich hast du schon recht. Wir reden hier aber von max. 180 Zuschauern, was 4 Bussen oder 36 Autos entspricht. Diese sollten sich am Prakplatz beim Auswärtssektor locker ausgehen. Wenn ein paar mit dem Zug anreisen sollten, wird man es auch so einrichten können, dass diese gemeinsam in einen Bus zum Hauptbahnhof einsteigen und gar nicht mit irgendwelchen Austrianern in Berührung kommen.

MMn ist daher ein sicherer Abtransport nicht allzu kompliziert zu bewerkstelligen. Außerdem gab es bei unseren Heimspielen noch nicht einmal ansatzweise etwas wie Probleme, auch wenn bis jetzt nur kleinere Fanszenen (Austria Lustenau, Dornbirn) da waren. Aber nachdem bei einem Risikospiel die Polizeipräsenz auch dementsprechend ist, kann eigentlich nix passieren.


Steht nicht in schwanenstadt noch so eine stahlrohrtribüne?
Könnte man die nicht einfach in n auswärtssektor stelln?

Sicherlich gäbe es auch eine derartige Möglichkeit. Das hat afaik jedoch keine Auswirkung auf die Genehmigung. Das wäre nur zusätzlicher Komfort für die Auswärtsfans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Sicherlich gäbe es auch eine derartige Möglichkeit. Das hat afaik jedoch keine Auswirkung auf die Genehmigung. Das wäre nur zusätzlicher Komfort für die Auswärtsfans.

Leider ja.

In 6 wochen is die partie, bin gspannt was rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.