Restprogramm


dll

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

... glaube ich dass man grundsätzlich im Vorteil wär, vorher auswärts antreten zu dürfen.

Zuerst Heimvorteil hat aber auch was. Wenn man zu Hause einen Sieg 'zu Null' zusammenbringt, dann hat den zusätzlichen Bonus der Auswärtstorregel. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das mit Lang ist soo schräg,daß ichs schon wieder gut find. Und ein mittlerweile blau-gelbes Herz hat er auch. Frenkie,wenn stimmt, ist immer für Überraschungen gut.

Ob wahr oder nur Zeitungsente siehe Thread Amateure. Das blaugelbe Herz hatte er schon seit seiner Kindheit und immer noch, trotz längerer Vienna-Absenz.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Refreshen wir das Restprogramm erst heute nach dem Hartbergspiel.

Zumindest glaub ich, kann man jetzt schon sagen, dass wir auf Dornbirn nicht mehr schielen müssen. Gestern hab ich ja noch ein bisschen gezittert, weil sich die Innsbrucker anfangs am Tivoli gar schwer gegen die Rothosen taten. Aber jetzt sind sie schon 9 Punkte hinter uns und das auch noch mit der deutlich schlechteren Tordifferenz.

Werd mir heut das Livespiel auf Sky anschauen und beobachten, wie die Hartberger so drauf sind.

Die Edith sieht gerade, dass Dornbirn nicht 9 sondern nur 8 Punkte hinter uns liegt.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Refreshen wir das Restprogramm erst heute nach dem Hartbergspiel.

Zumindest glaub ich, kann man jetzt schon sagen, dass wir auf Dornbirn nicht mehr schielen müssen. Gestern hab ich ja noch ein bisschen gezittert, weil sich die Innsbrucker anfangs am Tivoli gar schwer gegen die Rothosen taten. Aber jetzt sind sie schon 9 Punkte hinter uns und das auch noch mit der deutlich schlechteren Tordifferenz.

Werd mir heut das Livespiel auf Sky anschauen und beobachten, wie die Hartberger so drauf sind.

Die Edith sieht gerade, dass Dornbirn nicht 9 sondern nur 8 Punkte hinter uns liegt.

Abwarten, ob die Relegation überhaupt nötig ist. Noch haben nicht alle Vereine eine Lizenz fürs nächste Jahr.

Kärnten sieht nicht so rosig aus und auch bei FC Lustenau soll die Lizenz verweigert worden sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Refreshen wir das Restprogramm erst heute nach dem Hartbergspiel.

Zumindest glaub ich, kann man jetzt schon sagen, dass wir auf Dornbirn nicht mehr schielen müssen. Gestern hab ich ja noch ein bisschen gezittert, weil sich die Innsbrucker anfangs am Tivoli gar schwer gegen die Rothosen taten. Aber jetzt sind sie schon 9 Punkte hinter uns und das auch noch mit der deutlich schlechteren Tordifferenz.

Werd mir heut das Livespiel auf Sky anschauen und beobachten, wie die Hartberger so drauf sind.

Die Edith sieht gerade, dass Dornbirn nicht 9 sondern nur 8 Punkte hinter uns liegt.

Das bedeutet aber auch, dass Dornbirn ab jetzt auch nicht einen einzigen Punkt verlieren darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Abwarten, ob die Relegation überhaupt nötig ist. Noch haben nicht alle Vereine eine Lizenz fürs nächste Jahr.

Kärnten sieht nicht so rosig aus und auch bei FC Lustenau soll die Lizenz verweigert worden sein?

Gut, zuversichtlich kann bald wer sein, aber nach den gestrigen Interviews auf Sky zu schließen, ist man beim FC Lustenau ziemlich zuversichtlich, die Lizenz in 2. Instanz zu erhalten. Und dass die Kärtner sie nicht bekommen, schließ ich mittlerweile aus, wie eh schon besprochen, ungern wird man diese Arena brach liegen lassen wollen.

Ich hab das nicht mehr so in Erinnerung, war es der FC Lustenau, der vor Saisonbeginn den Hauptsponsor ausgelost hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Gut, zuversichtlich kann bald wer sein, aber nach den gestrigen Interviews auf Sky zu schließen, ist man beim FC Lustenau ziemlich zuversichtlich, die Lizenz in 2. Instanz zu erhalten. Und dass die Kärtner sie nicht bekommen, schließ ich mittlerweile aus, wie eh schon besprochen, ungern wird man diese Arena brach liegen lassen wollen.

Ich hab das nicht mehr so in Erinnerung, war es der FC Lustenau, der vor Saisonbeginn den Hauptsponsor ausgelost hat ?

Nein,das war die Lustenauer Austria. :winke: Ich glaub jtzt langsam auch,daß uns die Reli nicht erspart bleiben wird.Wir machen viell. noch die 5 Punkte, aber Hartberg wird nicht alles verlieren.

Aber der Punkt i Altach beachtlich u enorm wichtig für die Psyche. Als ich die Aufstellung gesehen hab, dacht in Trapattoni ist im Land. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Pausenstand in Gratkorn 1:1, hab irgendwie das Gefühl, dass dieses Spiel auch Remis ausgehen wird. Es plätschert irgendwie ausgeglichen dahin. Vor dem Spiel betonten beide Trainer, ja auch der Gratkorntrainer, dass man noch nicht durch sei und man deswegen heute punkten müsse. Na schauen wir mal ...

edit

Aber jetzt in der 57. geht Hartberg in Führung. 2:1.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Nach einer sehr guten 2. Hälfte und einem Mann mehr gewinnen die Hartberger in Gratkorn mit 2:1. Sie (aber auch die Gratkorner) haben jetzt auf uns 8 Punkte und ich glaub nun werden wir uns endgültig auf Grödig einstellen müssen, obwohl, jaja ich weiß, es sich rechnerisch immer noch ausgehen könnte. Ich rechne aber nicht mehr damit ..

Restprogramm:

VIENNA

Vienna - FC Wacker Innsbruck

Admira - Vienna

Vienna - Austria Amateure

TSV HARTBERG

TSV Hartberg - SCR Altach

FC Wacker Innsbruck - TSV Hartberg

TSV Hartberg - Admira

FC DORNBIRN

FC Dornbirn - Admira

Austria Amateure - FC Dornbirn

FC Dornbirn - SKN St. Pölten

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Nach einer sehr guten 2. Hälfte und einem Mann mehr gewinnen die Hartberger in Gratkorn mit 2:1. Sie (aber auch die Gratkorner) haben jetzt auf uns 8 Punkte und ich glaub nun werden wir uns endgültig auf Grödig einstellen müssen, obwohl, jaja ich weiß, es sich rechnerisch immer noch ausgehen könnte. Ich rechne aber nicht mehr damit ..

gesetz des falles ihr müsst in die relegation ... wann wär denn dann euer heimspiel? ... danke für die info vorab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

gesetz des falles ihr müsst in die relegation ... wann wär denn dann euer heimspiel? ... danke für die info vorab!

Das wissen wir noch nicht, das Heimrecht wird erst ausgelost und zwar morgen in einer Woche, am Rande des Cupfinales in Kärnten. Die Spiele finden am Dienstag, den 8. Juni und am Fr./Sa. 11./12. statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Das wissen wir noch nicht, das Heimrecht wird erst ausgelost und zwar morgen in einer Woche, am Rande des Cupfinales in Kärnten. Die Spiele finden am Dienstag, den 8. Juni und am Fr./Sa. 11./12. statt.

ok ... alles klar! danke dir ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hartberg und Gratkorn beüglich des Restprogrammes noch nicht ganz entspannt. Artikel aus der Kleinen Zeitung:

Hartberg als doppeltes Zünglein an der Waage

Rein rechnerisch sind Hartberg und Gratkorn im Abstiegskampf noch nicht im Trockenen. Doch die letzten Zweifel sollen am Freitag ausgeräumt werden.

Am Freitag wird in Sachen Abstiegskampf das nächste Kapitel aufgeschlagen. Während die Gratkorner in den ausstehenden drei Runden nur noch einen Punkt benötigen, um das Abstiegsgespenst endgültig zu verscheuchen, sieht's bei Hartberg ein wenig anders aus. Zwar halten die Oststeirer wie Gratkorn bei 37 Punkten, doch weist die Truppe von Coach Bruno Friesenbichler gegenüber der acht Zähler zurückliegenden Vienna, die derzeit auf dem Relegationsplatz sitzt, ein weit schlechteres Torverhältnis auf.

Daher benötigen die Hartberger (rein rechnerisch gesehen) noch zwei Punkte, um sich nach dem letztjährigen Wiederaufstieg in die Erste Liga nicht gleich wieder in den Keller zu verabschieden. Und bereits am Freitag könnten die Steirer ein doppeltes Zünglein an der Waage spielen. Denn mit einem Sieg über Altach wäre man einerseits alle Abstiegssorgen los und hätte zugleich eine Vorentscheidung im Titelkampf beigetragen.

"Abstiegs-Käse"

Und wenn nicht am Freitag, kann man kann den Rechenschieber vielleicht am Samstag in die Schublade legen. Denn mit einer Niederlage der Vienna gegen Innsbruck hätte sich der "Abstiegs-Käse" aus steirischer Sicht von selbst gegessen. Verlassen kann man sich darauf aber nicht, haben die Wiener doch bereits in der letzten Runde mit einem 0:0 in Altach überrascht.

"Wir schauen nicht auf die Vienna, sondern wollen es aus eigener Kraft schaffen. Am besten gleich morgen mit einem Sieg", betont Hartberg-Obmann Franz Grandits. Und Gratkorn-Coach Michael Fuchs: "Wir haben noch drei Anläufe und ich bin sicher, dass wir den Sack zu unseren Gunsten zumachen."

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/2353027/hartberg-doppeltes-zuenglein-waage.story

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf http://www.rlo.at (da war ich auch schon lange nicht mehr - hoffentlich gibt's keine veranlassung, nächste saison öfter einmal vorbeizuschauen) gibt es eine gfernzte abstimmung:

Freut Ihr Euch wieder auf die Vienna in der Ostliga?

Die Vienna schafft noch irgendwie den Klassenerhalt. Wie auch immer...

Ja, die Döblinger sind ein Publikumsmagnet und gehören in den Amateurfussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

auf http://www.rlo.at (da war ich auch schon lange nicht mehr - hoffentlich gibt's keine veranlassung, nächste saison öfter einmal vorbeizuschauen) gibt es eine gfernzte abstimmung:

Freut Ihr Euch wieder auf die Vienna in der Ostliga?

Die Vienna schafft noch irgendwie den Klassenerhalt. Wie auch immer...

Ja, die Döblinger sind ein Publikumsmagnet und gehören in den Amateurfussball.

Hab ich auch gesehen die Umfrage. Will gar nicht dran denken, dass wir runterrasseln könnten und ich könnt mir vorstellen, dass ich mich im Falle eines Abstieges nur schwer motivieren könnte. Wär wieder ein arger Kulturschock, nichts gegen die Ostliga grundsätzlich, aber sie möge ohne uns ihren Weg machen, sie haben eh noch den Sportklub. Aber der Zuschauermagnet dürfte dieser auch nicht mehr sein, hab das letztemal gesehen, dass bei Baumgarten-Sportklub nur 450 Zuschauer waren, das waren glaub ich mal mehr. :davinci:

Aber weil wir grad in diesem Thread sind, werd mir jetzt gleich die Konferenz anschauen und beobachten, wie sich die Hartberger, Dornbirner und Gratkorner so bei ihrem Restprogramm schlagen. Eigentlich öd so ein Freitagabend, wenn die Vienna nicht spielt.... :hexe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.