Restprogramm


dll

Recommended Posts

Mir geht es nicht darum, dass im Bus einer vom Trainerstab den Animateur abgibt (fast hätte ich gesagt: den Pausentrottel spielt), sondern dass in der Zeit zwischen Ankunft und Spiel Vernünftiges und Zweckmäßiges für das Spiel getan wird; und dafür beschäftgt man einen Trainerstab.

Nur am Rande:

Wenn man im TV die Ankunft einer Mannschaft der deutschen BL oder CL sieht, steigt als erster meistens der Trainer aus dem Bus.

Aber ich gebe zu, dass dies auch keine Garantie für einen Erfolg darstellt, ich wollte lediglich einen Denkanstoß liefern und beendige für meine Person nun dieses Thema.

stimme völlig überein, dass im normalfall der trainerstab gemeinsam mit den spielern anreisen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also bei uns sprich Wacker Innsbruck schaut das so aus:

Donnerstagvormittag, 22. April: Abfahrt nach Wien; Nachmittag: Training

Freitag, 23. April: Vormittag Training, 18 Uhr Spiel

Und darf man fragen, wie Eure diesbezügliche Auswärtsbilanz aussieht ?

(Dass Eure Mannschaft von Haus aus über höheres Potential verfügt ist mir schon klar.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Im Herbst 5:0 am Verteilerkreis gewonnen, aber das wird´s diese Woche wohl nicht spielen.

Hinter den Trenkis Zweiter der Auswärtstabelle (6 Siege, je 3 Remis und Niederlagen):

http://fc-wacker-innsbruck.at/herren-1/index.php?option=com_mfleague&view=tables&type=0&pid=3&Itemid=153

bearbeitet von Schnatzl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

stimme völlig überein, dass im normalfall der trainerstab gemeinsam mit den spielern anreisen sollte.

Ich hab ursprüngl. der Anreiseproblematik nicht soviel Gehör gegeben, aber langsam denk ich auch drüber nach. U das mit der versetzten Anreise der Trainer ist überhaupt entbehrlich, da ließ ich nur schwerwiegende Gründe zu (Unabkömmlichkeiten auf Grund eigener Krankheit oder Family). Stöger wird sich aber ausverhandelt haben,daß er mehr Jobs hat u er die unter einen Hut bringen darf. Auch klar ist aber,daß sich der Unmut darüber erst regt, wenns nicht läuft, das muß er sich gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Übrigens:

Fernwärme Vienna - : - (- : -) FC Wacker Innsbruck

Bewerb: ADEG Erste Liga

Runde: 31

Spiel: 4

Datum, Uhrzeit: Sa, 15.05.2010, 15:15 Uhr

http://www.bundesliga.at/bewerbe/index.php?&sub1=2&sub2=2_8&sub3=2_8_1&runde_display=31&spiel=4&saison=20092010&hc=&liga_hc=&datum_hc=

Wir kriegen doch noch ein Livespiel, und das gegen Innsbruck, jö, freu mich schon, da kann man nachher noch ausgiebig feiern, wer auch immer. ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens:

Fernwärme Vienna - : - (- : -) FC Wacker Innsbruck

Bewerb: ADEG Erste Liga

Runde: 31

Spiel: 4

Datum, Uhrzeit: Sa, 15.05.2010, 15:15 Uhr

http://www.bundesliga.at/bewerbe/index.php?&sub1=2&sub2=2_8&sub3=2_8_1&runde_display=31&spiel=4&saison=20092010&hc=&liga_hc=&datum_hc=

für eure anreise aus tirol ist das sicher angenehmer.

aber der freitagabend-termin ist mir mittlerweile schon so lieb geworden, dass ich derartige skyereien als störend empfinde.

außerdem schlägt es sich mit dem für 15h00 angesetzten spiel der vienna amateure gegen schwechat. aber das kann der verein im einvernehmen mit schwechat hoffentlich noch verschieben... (aus rücksicht auf den rasen wird's wohl eher nicht zum vorspiel mutieren).

bearbeitet von StopFrazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am 7. mai geht es für das spiel gegen altach noch einmal nach vorarlberg. daher hoffe ich auf euer verständnis, wenn ich das thema anreise wieder anreiße.

war ich ursprünglich der ansicht, dass eine flugreise wohl besser sei (eher akademisch, da unter ausklammerung der kostenseite), bin ich immer mehr der überzeugung, dass eine anreise in einem ausreichend komfortablen bus jedenfalls kein nachteil ist.

hier noch ein querverweis dazu, der schön illustriert, wie wichtig auch die richtige einstellung* dazu ist (aus einer new york times-story zum thema busanreise von barcelona nach mailand bzw. auch von lyon nach münchen. voraussichtlich muss auch fulham nach hamburg und liverpool ganze 2.100km pro strecke bis nach madrid):

“We are in with a chance to reach another final and we don’t want to throw that away,” Barca’s Sergio Busquets told The Associated Press. “We know Inter will make it tough for us. We have been having a lot of big games, and it’s not the ideal way to travel to Milan, but there can be no excuses. We have to get a good result that will allow us to go into the second leg with confidence. Maybe spending so long together on a coach will bring us closer and help us focus on beating Inter. It’s a long time on the road and we’re not really used to that, but with music and a film or two, I’m sure the trip won’t seem so long.”

* muss aber hier der fairness halber anmerken, dass ich noch von keinem unserer spieler klagen über die busreisen ins ländle gehört habe.

und ich gehe davon aus, dass sie auch am freitag gegen hartberg kampfgeist und gute einstellung zeigen werden ...

bearbeitet von StopFrazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

* muss aber hier der fairness halber anmerken, dass ich noch von keinem unserer spieler klagen über die busreisen ins ländle gehört habe.

Naja, schlaf ich z.B. eine Nacht schlecht, klag ich u.U. auch nicht, es hängt mir aber doch den ganzen Tag nach und ich erbringe, sagen wir mal, die nicht ersprießlichste Leistung. ;) Selbst bewusst ist es einem vielleicht ja auch gar nicht. Aber was der Schnatzl geschrieben hat, lässt einen ja nachdenken, denn dass eine dermaßen lange Autoreise müde Beine macht ist klar, und gegen müde Beine hilft meist, sich zu bewegen. Die Tiroler trainieren nach der Ankunft noch am selben Tag und dann noch am Matchtag tagsdrauf. Wir gehen nach Busfahrt Abendessen, vielleicht noch spazieren und am nächsten Vormittag wird "aktiviert" was immer das heissen mag. Stöger wurde von Mod. Kitzmüller von Sky auch darauf angesprochen, warum man grad im Ländle keine Punkte holen könne. Er wirkte wir mir schien, auch etwas ratlos und meinte nur, dass er es auch nicht wisse, man fühlt sich im Ländle wohl, die Leute sind nett, es fehle einem an nichts. Ich mein, man sollt mal bei der Areise andere Pfade beschreiten, einen Versuch wär´s ja wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Achja nochwas zur weiten Anreise, obwohl ja immer wieder andere Spieler die Ostligasaisonen bei Blau-Gelb waren dürfte die Vienna grundsätzlich Probleme mit weiten Auswärtsfahrten haben. ;) In Waidhofen an der Ybbs, nach Neuberg im Burgenland (wo wir übrigens auch verloren haben) die weiteste Auswärtsfahrt in der Ostliga, konnten wir, wenn ich jetzt richtig recherchiert habe, in den 8 Ostligajahren nur 2 mal gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

am 7. mai geht es für das spiel gegen altach noch einmal nach vorarlberg. daher hoffe ich auf euer verständnis, wenn ich das thema anreise wieder anreiße.

Ich wollte zwar zu diesem Thema nichts mehr posten, aber ich hoffe auch auf Verständnis, dass ich - wirklich für mich nun abschließend - diese Statistik erstelle:

12 Heimspiele

5 Siege 1 Remis 6 Niederlagen 16 Punkte 1,33 Punkte/Spiel

6 Auswärtsspiele bis 250 Km*

3 Siege 2 Remis 1 Niederlagen 11 Punkte 1,83 Punkte/Spiel

8 Auswärtsspiele über 250 Km**

0 Siege 0 Remis 8 Niederlagen 0 Punkte 0 Punkte/Spiel

* Gratkorn, Admira, Hartberg, Austria-Ama., St. Pölten

** Altach. Austria Lustenau, FC Lustenau, Dornbirn, Wacker Ibk., Red Bull Juniors

Jeder möge seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Man könnte wieder mal das Restprogramm refreshen, glaub wir sind uns einig, dass wir uns nur mehr auf Hartberg und Dornbirn beschränken müssen, Gratkorn und den FC Lustenau hab ich daher weggelassen. Es kann sich jeder für sich ein Bild machen, wer das schwerere Programm hat. Zu erwähnen wär vielleicht, dass noch alle drei Vereine die Big Three (Altach, Wacker Innsbruck, Admira) zu spielen haben. Ich bin eigentlich sehr mutlos, die Mannschaft baut von Spiel zu Spiel ab und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wer oder was sie wachrütteln könnte. Und weil ich im allgemeinen und speziell auch meine Durchhalteparolen nicht mehr hören kann, stelle ich mich langsam auf die Relegation ein, glaub wir sollten realistisch sein. :facepalm:

TSV HARTBERG

TSV Hartberg - RBS Juniors

FC Gratkorn - TSV Hartberg

TSV Hartberg - SCR Altach

FC Wacker Innsbruck - TSV Hartberg

TSV Hartberg - Admira

VIENNA

Vienna - FC Gratkorn

SCR Altach - Vienna

Vienna - FC Wacker Innsbruck

Admira - Vienna

Vienna - Austria Amateure

FC DORNBIRN

FC Dornbirn - SCR Altach

FC Wacker Innsbruck - FC Dornbirn

FC Dornbirn - Admira

Austria Amateure - FC Dornbirn

FC Dornbirn - SKN St. Pölten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich bin eigentlich sehr mutlos, die Mannschaft baut von Spiel zu Spiel ab und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wer oder was sie wachrütteln könnte. Und weil ich im allgemeinen und speziell auch meine Durchhalteparolen nicht mehr hören kann, stelle ich mich langsam auf die Relegation ein, glaub wir sollten realistisch sein. :facepalm:

D'accord. Lediglich ein Sieg gegen Gratkorn und ein darauffolgendes Fußballwunder in Altach könnten mir wieder Mut machen.

Etwas realistischerer Wunsch wäre, dass die Mannschaft in den kommenden Spielen zumindest soviel Selbstvertrauen zurückgewinnt, dass die Relegation nicht von vornherein unschaffbar erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Etwas realistischerer Wunsch wäre, dass die Mannschaft in den kommenden Spielen zumindest soviel Selbstvertrauen zurückgewinnt, dass die Relegation nicht von vornherein unschaffbar erscheint.

Aber selbst dazu müsste man den Glauben daran haben, dass den Spielern das Fortbestehen der Vienna in der Ersten Liga ausreichend am Herzen liegt. Ganz ehrlich: Angesichts der ersten beiden Halbzeiten in Vorarlberg und des Spiels gestern ist es für die Intelligenzdiagnose der Spieler schmeichelhafter, wenn man ihnen mangelnde Motivation und Unzulänglichkeit vorwirft und nicht das Nichterkennen des Ernstes der Situation. Letzteres ist ja mittlerweile zu abstrus um es sich vorstellen zu können...

Es ist wohl eine Mischung aus vielen unterschiedlichen Faktoren, die zum insgesamt desaströsen Auftreten führen. Abgesehen von der Überforderung durch altersbedingte Fitnessmängel (Fellner, Dorta), konstanter Unform (Ilic, Mehic, Bozkurt), solider aber nicht entscheidend guter Qualität (Frenzl, Strohmayer, Milosevic) halte ich es vor allem für ein Problem, dass bei einigen Spielern die Perspektive Vienna entweder nicht als lanfristig (Schoppitsch, Krajic) oder doch eher als Ausgedinge (Martinez) angesehen wird. Die Lippenbekenntnisse letzterer Herren sind zwar nett zu hören, aber machen sie am Feld den Eindruck, für den Erfolg der Mannschaft alles in ihrer Macht stehende zu tun? Da möge jeder für sich selbst urteilen.

Aus dem derzeitigen Kader wäre mir (inklusive Trainer und Sportdirektor) jedenfalls langfristig um nur sehr wenige Protagonisten wirklich leid und das gilt für die BL genauso wie für die RLO:

Reiter

Imamoglu

Toth

Bozkurt

Auf RLO-Niveau wäre der brave Rest ohne neue "Stars", zu alte Veteranen und überschätzte Junge sicher noch wertvoll:

Brandner

Frenzl

Fading

Strohmayer

Milosevic

Bjelovuk

Öztürk

Gotal

Kröpfl

Aber sonst?

:winke:

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich weiß nicht, ob man den Spielern mangelnde Motivation vorwerfen kann.

War zwar in Salzburg nicht dabei, aber die Kartenstatistik spricht ja eher für's Gegenteil.

Und in manchen Gesichtern (z.B. Schoppitsch) war ja schon bei den letzten Spielen geradezu Verzweiflung herauszulesen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.