Restprogramm


dll

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Lang ist ein defensiver Mittelfeldspieler, ein Sechser, während Martinez ein 10er ist.

Ausserdem kann Lang auch in der IV wie AV und auch im MF am Flügel aushelfen, sehe da weit und breit keine Watschn für Martinez.

Gut, meine Annahme rührt daher, weil ich Lang auch immer bei den Amateuren seh und er dort auch als 10er unterwegs ist. Zumindest sah ich das so, Lewo wirds möglicherweise besser wissen. Du hast recht, in seinen Bundesligazeiten war er eher der 6er. Aber egal, ob 6er oder 10er, Schinkels hat möglicherweise an Lang gefallen, dass er in dem von ihm beobachteten Amateurematch ordnete, antrieb, mit einem Wort Führungsspieler war. Was meiner Meinung nach in der Ersten Martinez sein soll, zumindest glaub ich, wurde er dafür u.a. geholt.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ok, dass Lang bei den Amateuren den 10er macht, wusste ich nicht ...

Lewo hatte offenbar für diesen Thread heut keine Zeit mehr, würd mich jetzt auch interessieren, ob ich recht hab, mit dem 10er, mit Spielsystemen und Positionen hab ich zuweilen so meine Probleme. 1 Sekunde vor Anpfiff kann ich meist erkennen, wer was spielen soll, aber 2 Sekunden später ist´s auch schon wieder vorbei. :facepalm: Hätte der Skyreporter am Dienstag nicht vom Christbaumsystem des Frenkie Schinkels gesprochen, ich hätt´s nicht ausnehmen können.

Aber Stop Glazer geht glaube ich, mittlerweile auch auf mehr Amasmatches wie ich, vielleicht kann er was dazu beitragen. :winke:

Aber was anderes, hier ist glaub ich auch Lewo der Fachmann, man weiß ja, dass aus der Ersten Spieler bei den Amas einsatzberechtigt sind, aber ist es umgekehrt auch so ? Denn Lang ist eindeutig im Kader der Amas gemeldet ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ok, dass Lang bei den Amateuren den 10er macht, wusste ich nicht ...

Denke, dass er aber wohl wirklich als 6er gedacht ist, weil diesmal ja Strohmayer ausfällt. Vorausgesetzt Toth wird weiterhin offensiv eingesetzt (denkbar, weil ja Krajic auch wieder nicht dabei ist und laut Offi auch Schoppitsch fraglich ist).

Ich persönlich würde mir ja auch mal wieder Dorta als 6er wünschen (hat er zu Beginn des Spieljahres ja nicht unerfolgreich gemacht), oder zumindest als offensiv ausgerichteter Part einer Doppelsechs (Dagegen spricht aber wiederum Frenkies Vorliebe für den Christbaum)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Lewo hatte offenbar für diesen Thread heut keine Zeit mehr, würd mich jetzt auch interessieren, ob ich recht hab, mit dem 10er, mit Spielsystemen und Positionen hab ich zuweilen so meine Probleme.

Aber was anderes, hier ist glaub ich auch Lewo der Fachmann, man weiß ja, dass aus der Ersten Spieler bei den Amas einsatzberechtigt sind, aber ist es umgekehrt auch so ? Denn Lang ist eindeutig im Kader der Amas gemeldet ? :ratlos:

Habe Zeit. Lang hat in seiner Karriere unter anderem bei Vienna meist links, aber auch im zentralen defensiven Mittelfeld agiert, bei Mattersburg auch links in der Viererkette.

Bei den Amas spielt er grundsächlich den "6er", mutiert aber während der Partie je nach Gegner auch zum "10er" als Spielmacher und Einfädler. Mit seiner Routine, seiner Übersicht und dem bedingungslosen Einsatz ist er eine Leitfigur und ein großes Vorbild für die jungen Amas.

Wie ich schon im Thread "Amateure" geschrieben habe, werde ich Lang heute nach dem Amas-Training genauer befragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hätte der Skyreporter am Dienstag nicht vom Christbaumsystem des Frenkie Schinkels gesprochen, ich hätt´s nicht ausnehmen können.

Was ja auch Blödsinn ist. Der angesprochene Christbaum wäre ja ein 4-3-2-1. So war aber keineswegs aufgestellt, sondern 4-1-3-2:

Brandner; Kröpfl,Immamoglu,Ilic,Frenzl; Strohmayer; Schoppisch,Martinez,Toth; Bozkurt und Milosevic.

Leider ist Milosevic viel zu weit hinten gehangen, sodaß es eher ein 4-1-4-1 war, also wie früher auch.

Christbaum war da aber weit und breit keiner zu sehen. Aber so ist die Presse halt. Einer schreibt einen Blödsinn und alle anderen schreiben ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Habe Zeit.

Schön .... :super:

Lang hat in seiner Karriere unter anderem bei Vienna meist links, aber auch im zentralen defensiven Mittelfeld agiert, bei Mattersburg auch links in der Viererkette.

Bei den Amas spielt er grundsächlich den "6er", mutiert aber während der Partie je nach Gegner auch zum "10er" als Spielmacher und Einfädler. Mit seiner Routine, seiner Übersicht und dem bedingungslosen Einsatz ist er eine Leitfigur und ein großes Vorbild für die jungen Amas.

Eben er mutiert, deswegen verwirrt mich das immer ein bisschen. :raunz: Aber ich glaub sowieso, dass Lang Frenkie weniger wegen irgendeiner bestimmten Position ins Auge gestochen ist, vielmehr deshalb, wie er sich bei den Amaspielen präsentiert, nämlich als absoluter Leithammel.

Wie ich schon im Thread "Amateure" geschrieben habe, werde ich Lang heute nach dem Amas-Training genauer befragen.

Da bin ich wirklich gespannt, ob das nämlich überhaupt möglich wäre, wobei ja anzunehmen ist, dass Frenkie sich schon erkundigt hat.

Was ja auch Blödsinn ist. Der angesprochene Christbaum wäre ja ein 4-3-2-1. So war aber keineswegs aufgestellt, sondern 4-1-3-2:

Vielleicht mutierte das System später zu einem Christbaum. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Glaube es ist auch in Eurem Sinne, wenn wir für die ev. auf uns zukommende Relegation noch keinen eigenen Thread machen. Zum einen sollten wir das Ganze nicht frühzeitig herbeireden und zum anderen hat sich hier im Restprogramm sowieso schon eine Diskussion darüber entsponnen. Hab daher in den Untertitel beiläufig Grödig einfließen lassen. :holy:

Daher auch hier die Info: Herr Kircher von der Bundesliga teilte mir mit, dass das Cupkomitee das Platzrecht am Tag des Stiegl-Cupfinales, das ist der 16. Mai 2010, auslosen wird. Kursierende Meldungen im Internet und einer Tageszeitung, dass das Hinspiel am Di in Grödig stattfinden wird, sind schlicht unwahr.Die Termine sind ja schon bekannt: Dienstag, 8. Juni und Fr./Sa. 11./12.Juni.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewo hatte offenbar für diesen Thread heut keine Zeit mehr, würd mich jetzt auch interessieren, ob ich recht hab, mit dem 10er, mit Spielsystemen und Positionen hab ich zuweilen so meine Probleme. 1 Sekunde vor Anpfiff kann ich meist erkennen, wer was spielen soll, aber 2 Sekunden später ist´s auch schon wieder vorbei. :facepalm: Hätte der Skyreporter am Dienstag nicht vom Christbaumsystem des Frenkie Schinkels gesprochen, ich hätt´s nicht ausnehmen können.

Aber Stop Glazer geht glaube ich, mittlerweile auch auf mehr Amasmatches wie ich, vielleicht kann er was dazu beitragen. :winke:

lewo hat's eh schon völlig korrekt festgestellt: martin lang spielt eigentlich den sechser - aber je nach notwendigkeit und spielverlauf kann er auch zum spielmacher werden. dann nämlich, wenn er das geschehen sprichwörtlich an sich reißt, um das team an- und vorwärts zu treiben. er ist aber auch in der defensive stark. er ist die leitfigur des teams - natürlich auch aufgrund seiner position als co-trainer und nicht nur als 6er oder 10er. bjelo tritt da nicht ganz so stark in erscheinung, hat aber auch eine spürbar wichtige vorbildfunktion.

aber du bist sicher öfter als ich bei den amateuren. ich bin außerdem erst seit rund einem jahr bei deren spielen; anfangs gelegentlich, nunmehr regelmäßig.

so kam ich zu meinem ersten amateure-match: ich hatte ich keine zeit, nach horn fahren, um die erste zu sehen (wir haben dort glaube ich dann auch verloren). aber ich wollte das wochenende nicht ganz ohne vienna verbringen. bei der 1b (so hießen die glaube ich damals noch) werde es kaum schlechter sein als bei rennweg, dachte ich mir, denn rennweg sah ich sonst gelegentlich zu.

ich wurde dann nicht enttäuscht. unser team spielte gegen süßenbrunn. in der halbzeit führte es schon 3:0 oder 4:0 - das match endete dann mit einem unentschieden. mir ist gegenüber rennweg nur der grill abgegangen, dafür war's blau-gelb. so bin ich hängen geblieben und finde es recht interessant, unsere jungen hoffnungsträger zu beobachten...

kann nur alle ermutigen, sich auch einmal spiele der amateure anzusehen. die meisterschaft der oberliga b endet erst am letzten juni-wochenende. damit kann man auch jene zeit überbrücken, in der unsere kampfmannschaft keine bewerbspiele spielen wird (allerdings gibt es als alternative dann auch die wm in sa).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

aber du bist sicher öfter als ich bei den amateuren. ich bin außerdem erst seit rund einem jahr bei deren spielen; anfangs gelegentlich, nunmehr regelmäßig.

Auswärts fahr ich fast nie, ausser es geht gegen NAC oder Weidling. Aber Lang konntest Du ohnehin nur letztes Jahr beobachten, er spielt erst seit dieser Saison bei den Amas, abgesehen von ein paar "Aufbau"spielen nach Verletzungen, die glaub ich gab es früher auch manchmal. Denn eine zeitlang klebte ihm das Verletzungspech an den Fersen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Auswärts fahr ich fast nie, ausser es geht gegen NAC oder Weidling. Aber Lang konntest Du ohnehin nur letztes Jahr beobachten, er spielt erst seit dieser Saison bei den Amas, abgesehen von ein paar "Aufbau"spielen nach Verletzungen, die glaub ich gab es früher auch manchmal. Denn eine zeitlang klebte ihm das Verletzungspech an den Fersen.

Das mit Lang ist soo schräg,daß ichs schon wieder gut find. Und ein mittlerweile blau-gelbes Herz hat er auch. Frenkie,wenn stimmt, ist immer für Überraschungen gut.

ad Termine der (vielleicht)Relegationsspiele - Heimrecht: wünschen darf man sich zwar was,aber ob es sich erfüllt ist die andere Farge. Bei mir wärs auf jede Fall besser am WE auswärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das mit Lang ist soo schräg,daß ichs schon wieder gut find. Und ein mittlerweile blau-gelbes Herz hat er auch. Frenkie,wenn stimmt, ist immer für Überraschungen gut.

ad Termine der (vielleicht)Relegationsspiele - Heimrecht: wünschen darf man sich zwar was,aber ob es sich erfüllt ist die andere Farge. Bei mir wärs auf jede Fall besser am WE auswärts.

Obwohl das vor 9 Jahren gegen den FC Lustenau nicht zutraf, damals spielte man auch zuerst auswärts und hat letztendlich die Relegation verloren, glaube ich dass man grundsätzlich im Vorteil wär, vorher auswärts antreten zu dürfen. Bei einem etwaigen Rückstand könnte man dann im Heimspiel am Wochenende durch Rückenwind und die Unterstützung hoffentlich vieler Fans alles wieder wettmachen.

Damals wie gesagt, war das auch kein Rezept, aber damals war Tristesse angesagt, die Spieler bekamen kein Geld, die Stimmung im Verein auf dem Tiefpunkt, da hätt wahrscheinlich überhaupt nichts geholfen.

Dienstag Grödig und Freitag abends Hohe Warte und Samstag Match der Amas in Weidling mit Heurigenbesuch, um den Klassenerhalt zu feiern. Genauso würd ich mir das Procedere wünschen, wenn denn überhaupt Relegation gespielt werden muss, hoff immer noch ein bisschen, dass ein Wunder geschieht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl das vor 9 Jahren gegen den FC Lustenau nicht zutraf, damals spielte man auch zuerst auswärts und hat letztendlich die Relegation verloren, glaube ich dass man grundsätzlich im Vorteil wär, vorher auswärts antreten zu dürfen. Bei einem etwaigen Rückstand könnte man dann im Heimspiel am Wochenende durch Rückenwind und die Unterstützung hoffentlich vieler Fans alles wieder wettmachen.

Damals wie gesagt, war das auch kein Rezept, aber damals war Tristesse angesagt, die Spieler bekamen kein Geld, die Stimmung im Verein auf dem Tiefpunkt, da hätt wahrscheinlich überhaupt nichts geholfen.

Dienstag Grödig und Freitag abends Hohe Warte und Samstag Match der Amas in Weidling mit Heurigenbesuch, um den Klassenerhalt zu feiern. Genauso würd ich mir das Procedere wünschen, wenn denn überhaupt Relegation gespielt werden muss, hoff immer noch ein bisschen, dass ein Wunder geschieht :facepalm:

ja, wie schön wäre das doch. abwer da wären wir wieder beim wunder. hier noch einmal der wikipedia-link.

eine frage habe ich dann noch:

selbst wenn tausende pusten würden, wie wollen wir denn das mit dem rückenwind hinkriegen? vor allem muss der dann in der pause auch noch drehen... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ja, wie schön wäre das doch. abwer da wären wir wieder beim wunder. hier noch einmal der wikipedia-link.

eine frage habe ich dann noch:

selbst wenn tausende pusten würden, wie wollen wir denn das mit dem rückenwind hinkriegen? vor allem muss der dann in der pause auch noch drehen... :=

Rückenwind durchs Heimpublikum meinte ich, ich strick manchmal mit den Wörtern, sorry. :feier:

Aber die Zamg hat eine gute Seite über den Wind, vor besonderen Freizeitaktivitäten kann man sich dort schlau machen: ;)

http://www.zamg.ac.at/produkte/thema/wettervorhersage/wetterelemente/wind/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rückenwind durchs Heimpublikum meinte ich, ich strick manchmal mit den Wörtern, sorry. :feier:

du hast mir den ball so schön zum blödeln aufgelegt. da konnte ich der versuchung nicht widerstehen...

hoffentlich haben wir heute abend auch noch grund zum lachen (und vielleicht sogar zum feiern).

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.