ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 14:51 Neocon schrieb am 27.7.2025 um 20:13 : Glaubt ihr dass die Doppelspitze bleibt? Hätte grundsätzlich eher mit einer Solospitze gerechnet bzw. hohen Außenspielern. Also 4-5-1 oder 4-3-3 Ich hoffe, dass man bald das 4-3-3 sieht. Zum einen passt die Aufteilung in dem 4-4-2 für mich gar nicht (der Stürmer hilft nicht viel, aber der fehlende 6er fehlt stark im Spielaufbau) und zum anderen hätte ich dann das Gefühl, dass man die Vorbereitung, was das taktische angehty etwas verschenkt hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Beruf: ASB-Poster Geschrieben Dienstag um 15:35 Hab zwar nicht das ganze Cup match gesehen, aber in vielen Phasen hat das wie ein asymmetrisches 3-4?-3? ausgesehen. Horn ist nach innen gerückt und Bolla dafür deutlich nach vorne gerückt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_schub3rt Spitzenspieler Geschrieben Dienstag um 15:37 EricTheKing schrieb vor 1 Minute: Hab zwar nicht das ganze Cup match gesehen, aber in vielen Phasen hat das wie ein asymmetrisches 3-4?-3? ausgesehen. Horn ist nach innen gerückt und Bolla dafür deutlich nach vorne gerückt. Ist eigentlich schon seit dem Union Spiel so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DMH11 Stammspieler Geschrieben Dienstag um 15:42 EricTheKing schrieb vor 4 Minuten: Hab zwar nicht das ganze Cup match gesehen, aber in vielen Phasen hat das wie ein asymmetrisches 3-4?-3? ausgesehen. Horn ist nach innen gerückt und Bolla dafür deutlich nach vorne gerückt. Im Ballbesitz sah es nach einem 3-1-4-2 aus, wo Horn nach innen, Bolla vor auf den Flügel gerückt sind und Radulovic eine zentralere Position eingenommen hat. Gegen den Ball wars dann aber ein 4-4-2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sbg_joker Bester Mann im Team Geschrieben Dienstag um 16:28 Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde: Das wäre sich schon ausgegangen, vor allem wenn man Bajlicz hätte spielen lassen. Baljicz ist alles, aber kein zweikämpfender 6er.... da hast in der U16 kampfstärkere Mittelfeldspieler Den musst auf den spielerischen 8er stellen, aber als 6er ist er genauso falsch positioniert wie Dibon auf der 6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben Dienstag um 16:32 Sbg_joker schrieb vor 3 Minuten: Baljicz ist alles, aber kein zweikämpfender 6er.... da hast in der U16 kampfstärkere Mittelfeldspieler Den musst auf den spielerischen 8er stellen, aber als 6er ist er genauso falsch positioniert wie Dibon auf der 6 Ich will ihn eh nicht als 6er aufstellen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sbg_joker Bester Mann im Team Geschrieben Dienstag um 19:47 Fox Mulder schrieb vor 3 Stunden: Ich will ihn eh nicht als 6er aufstellen wie hättest dir das Mittelfeld hier aufgestellt mit Niko? dann wären es 3 Achter, wo keiner den Kampfpart übernimmt.... sind 3 zu gleiche Spieler die sich auf den Zehen stehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Dienstag um 19:49 Was mich am Meisten gestört hat, war die Lücke im MF. Kann mich da an eine Szene erinnern, wo man aus der IV heraus spielen wollte und Sangare am Mittelkreis zwischen 4 Innsbruckern wartete. Der Rest war schon sehr weit aufgerückt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Dienstag um 19:52 Wenn wir mit einer Dreierkette spielen würden, wie würde man das im Mittelfeld spielen? Hedl Marcel- cvete - spry Bolla grgic. Auer Amane sangare Antiste kara 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben Dienstag um 19:54 laotse schrieb vor 6 Minuten: Was mich am Meisten gestört hat, war die Lücke im MF. Kann mich da an eine Szene erinnern, wo man aus der IV heraus spielen wollte und Sangare am Mittelkreis zwischen 4 Innsbruckern wartete. Der Rest war schon sehr weit aufgerückt. Davor hat Seidl noch den Ball auf Horn gespielt, kA warum alle in dieser Situation in einer Reihe stehen und Seidl so oft auf links ausgerückt ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 19:56 Sbg_joker schrieb vor 5 Minuten: wie hättest dir das Mittelfeld hier aufgestellt mit Niko? dann wären es 3 Achter, wo keiner den Kampfpart übernimmt.... sind 3 zu gleiche Spieler die sich auf den Zehen stehen Den Kampfpart hätte Sangare übernommen. Als herausragender Balleroberer wäre das gegen Wacker eine sehr gute Variante gewesen. Er etwas tiefer und Seidl + Amane davor. Mit Bajlicz wäre dann eine Alternative auf der Bank gewesen. Also ja, kann ich nachvollziehen diese Überlegung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sbg_joker Bester Mann im Team Geschrieben Dienstag um 19:58 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Den Kampfpart hätte Sangare übernommen. Als herausragender Balleroberer wäre das gegen Wacker eine sehr gute Variante gewesen. Er etwas tiefer und Seidl + Amane davor. Mit Bajlicz wäre dann eine Alternative auf der Bank gewesen. Also ja, kann ich nachvollziehen diese Überlegung Gut so gesehen geb ich dir recht - wäre eine gute Idee gewesen, denke aber wir werden in Zukunft das 4-3-3 sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben Dienstag um 20:00 da ghört viel mehr fächerung rein bin generell mehr der fan von einer überzahl im mittelfeld, als so viele spieler quasi unanspielbar in letzter reihe 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 20:01 Sbg_joker schrieb Gerade eben: Gut so gesehen geb ich dir recht - wäre eine gute Idee gewesen, denke aber wir werden in Zukunft das 4-3-3 sehen Ja das hoffe ich. Aber es wäre eben trotz der Ausfälle auch gegen Wacker möglich gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben Dienstag um 20:51 bronaldo schrieb vor 56 Minuten: Davor hat Seidl noch den Ball auf Horn gespielt, kA warum alle in dieser Situation in einer Reihe stehen und Seidl so oft auf links ausgerückt ist. 6 Spieler auf einer Linie. Horn fragt sich auch was da los ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts