Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

...Bosko ist nicht zu ersetzen, aber warum zur Hölle spielt dann der Antikicker Kulo? Glaubt der pp wirklich wir haben niemanden mit mehr Quali.

Danke,

Ametron

Weil den die eigenen Fans nicht auspfeifen??!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Das war die Begründung warum er spielt und sollte aus dem Verlauf eines anderen threads verständlich sein.

Ausserdem war da ein Hauch von Sarkasmus dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Meiner Meinung nach wäre ein 4-5-1 besser, da man damit den Ausfall von Heikkinen kompensieren könnte und auch ein kompakteres Mittelfeld hätte.

sehe ich auch so, aber trotzdem bedingt .... wegen der starre halt. PPs Problem?

so ein 4 5 1 sollte ja beweglich sein und sich der jeweiligen spielsituation anpassen können --> zu hause in der Liga 4 3 3, ggf 4 2 2

schauen, reagieren, umschalten .... hell sein und mitdenken. aber mglw traut das PP nicht jedem zu?

ansonsten hat PP viele, viele gute Eigenschaften?

beantwortung freigestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Aktuell würde ich gerne folgende Aufstellung sehen, um dem Fehlen Heikkinens nicht zwangsweise zwei Zerstörer entgegensetzen zu müssen:

1286315330817796.jpg

Besonders reizvoll finde ich dabei, dass von der offensiven 4er-Reihe im Mittelfeld ein jeder eine gute Technik hat und einen Ball auch einmal führen kann.

Wenn dir so eine Aufstellung gefällt - solltest du dann nicht einer der größten PP Kritiker sein ? :=

1 DM ohne Heikkinen, Saurer und Gartler drin, Veli im Zentrum, ....

Aber ja - ich weiß eh dass du taktisch nicht so ganz zufrieden mit ihm bist ;)

Trotzdem eine Frage : Ich find deine Aufstellung sehr intressant, gar ned so übel, aber was mich stört ist Gartler am rechten Flügel - ich verstehe eigentlich gar nicht was er für Qualitäten haben soll die am Flügel gebraucht werden ? Dass er technisch was drauf hat wissen wir alle, aber das kann er überall am Feld gebrauchen - aber gerade am Flügel hab ich doch lieber einen Spieler der auch mit Geschwindigkeit was anfangen kann und getippt ist Gartler neben Dober, Soma,Katzer und Patocka der langsamste Spieler im Rapidkader ...

Wos auch so stark happert ist die Defensivarbeit , gerade bei einem jungen Mann wie Bergmann müsste er da viel mehr machen als er überhaupt kann.

Für mich bleibt Gartler ein Stürmer den man eventuell auch als hängende Spitze/zentraler offensiver Mittelfeldspieler einsetzen kann , mehr aber nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wenn dir so eine Aufstellung gefällt - solltest du dann nicht einer der größten PP Kritiker sein ? :=

Trotzdem eine Frage : Ich find deine Aufstellung sehr intressant, gar ned so übel, aber was mich stört ist Gartler am rechten Flügel - ich verstehe eigentlich gar nicht was er für Qualitäten haben soll die am Flügel gebraucht werden ? Dass er technisch was drauf hat wissen wir alle, aber das kann er überall am Feld gebrauchen - aber gerade am Flügel hab ich doch lieber einen Spieler der auch mit Geschwindigkeit was anfangen kann und getippt ist Gartler neben Dober, Soma,Katzer und Patocka der langsamste Spieler im Rapidkader ...

Wos auch so stark happert ist die Defensivarbeit , gerade bei einem jungen Mann wie Bergmann müsste er da viel mehr machen als er überhaupt kann.

Für mich bleibt Gartler ein Stürmer den man eventuell auch als hängende Spitze/zentraler offensiver Mittelfeldspieler einsetzen kann , mehr aber nicht

die Aufstellung ist traumhaft!!!

ich mein bezüglich Gartler: den hat man nur einmal am Flügel gesehen was ich mich erinnere aber am linken glaube ich. Man könnte ihn evt. mit Kavlak tauschen, dann wäre es vlt. noch besser. Aber die Aufstellung sollte mal kommen von PP, denn mehr falsch als mit seinem 442 oder 4231 kann mit der Aufstellung auch nicht falsch laufen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Es ist derzeit zu viel Hektik in den Angriffsbemühungen unserer Lieblingsmannschaft drinnen. Wenn man sieht wie der Ball kurz angenommen wird und dann sofort ohne schauen stur in den Strafraum gedroschen wird mit der Hoffnung doch einen Mitspieler zu finden, ist das schon ernüchternd. Auch muß man endlich einsehen das man sich nicht nur alleine auf die Geniestreiche von Hoffmann verlassen kann. Jeder auch noch so kleine 'Verein weis das man wenn man Hoffmann konsequent zudeckt Rapid die Seele und das Herz genommen wird. Doch von den anderen "Leistungsträgern" kommen dazu zu wenig eigene Ideen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wäre eine Überlegung wert, allerdings wüsste ich nicht wer der eine Stürmer sein sollte!?

Ich hätt ja am liebsten ein 4-1-3-2. Ob man in der jetzigen Situation allerdings einen 6er wegnehmen sollte steht auch wieder auf einem anderen Stern.

Vor allem haben wir soviele individuelle Schwachpunkte welche immer für Fehler gut sind.

Ein Soma oder Katzer werden in jedem System ihre teils entscheidenden Fehler machen.

Ich hoffe einfach auf die 2 wöchige Pause und denke, dass wir dann gestärkt ins Match gegen Innsbruck gehen werden und dann auch mehr Sicherheit bekommen werden.

Mein Lieblingssturmduo, VoH und Gartler wirds richten :-)

Im Endeffekt machen auch bei unserem 4-4-2 die drei Stürmer nichts für den Spielaufbau, weil Salihi, Nuhiu und VoH nunmal das nicht können bzw. nicht ihre Spielanlage ist. Dadurch ist die ganze Kreativlast eigentlich immer auf den Schultern von 2 Spielern und dann mit Abstrichen 4 anderen (je 2 ST und DM), was ja wie es scheint überhaupt nicht funktioniert, weil einer von den beiden mit der Form kämpft und der andere auch keiner ist, der das Spiel an sich reißt. bei einem 5er-Mittelfeld (mit Saurer) wären es zumindest 3 Kreative, die gemeinsam am Platz stehen, der Stürmer muss dadurch mMn weniger mit nach hinten arbeiten als bei einem 4-4-2 und kann sich auf das wesentliche konzentrieren, nämlich versuchen im Strafraum rumzuwühlen und eine von den Flanken reinzuhauen.

@narya: Interessant, aber 2 Dinge stören mich etwas, nämlich Bergmann und Gartler. Bei dem einen, weiß ich nicht wie gut er ist, was ja nichts heißen soll, beim anderen bin ich wie doena nicht davon überzeugt, dass die Position die Beste für ihn ist, obwohl er in einem Spiel das mal recht brav gelöst hat (Suduva oder Beroe?). Leider werd ma diese Aufstellung sicher nur beim FM2011 spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gute Einwände!

Zu Gartler, da hab ich überlegt 'Hinum oder Gartler', hmm, mich dann aber für den technisch besseren Spieler entschieden. Noch dazu wo in dem System mit Bergmann und Kayhan (potentiell und schon bewiesen) fähige Flügelverstärkung dabei ist. Gartler hat mir bei dem einen EL-Quali Einsatz am Flügel einfach sehr gut gefallen. Er hat Leute gebunden, den Ball behalten, oft zwei Gegenspieler auf sich gezogen und dann für den außen vorbeilaufenden AVer durchgelegt. Das hatte Hand und Fuß, ich bin davon überzeugt, dass er das kann. Auf jeden Fall wäre er mir aktuell auf der Position lieber als Trimmel (ungeachtet der Tatsache, dass dessen Leistungen in letzter Zeit nicht so schlecht waren, wie die Horrorvorstellung am Kapfenberger Acker glauben macht). Aber natürlich, Gartler ist eigentlich vom Spielertyp her als hängender zentraler Stürmer die ideale Ergänzung zu den drei anderen Stürmern. Schade, dass er anscheinend nicht Gas gibt. Er könnte das zentrale Kreativloch im 4222 kompensieren.

Warum Bergmann? Weil selbst Pacult mittlerweile kein Vertrauen mehr zu Katzer und Dober hat - und DAS heißt wirklich was! Dann hat er auch noch gemeint, dass Bergmann schon sehr nahe dran war, sich hervorragend präsentiert hat und immer noch anklopft. Also warum nicht riskieren? (Sag ich jetzt einmal so, auch wenn ich keinen Einblick habe.) Auch ein Pehlivan wurde ins eiskalte Wasser gestoßen. Noch dazu kommt, dass mir Dannyo von Bergmanns Ehrgeiz und Extratrainingseinheiten erzählt hat. Und auf so einen Typ steh ich einfach.

Ergänzungen zu meinem Vorschlag (wenn er schon so gut angekommen ist :D )

Offensiv soll der Vorschlag in ein 4132 schwappen, sodass immer auf der Seite, über die der Angriff gerade nicht läuft, ein Spieler über den Rückraum kommend Hesselink unterstützt - torgefährlich wären ja alle vier!. Defensiv sind das dann zwei flache 4er-Ketten und im Raum dazwischen ein Pehlivan, der alles wegräumt, was irgendwie die erste Kette überlebt. Dazu ein hohes Pressing spielen und den Gegner mit der ganzen technisch-spielgestalterischen Wucht der fantastischen (Offensiv)4 einzwicken. "Nur" Pehlivan wäre dann auch kein Problem, denn sowohl Veli als auch Steffen sind zweikampfstarke Spieler, die alleine aufgrund ihres hohen Spielverständnisses dort hingehen, wo es dem Gegner auch wirklich wehtut. Was man so von einem Kulovits nur bedingt behaupten kann. Das tut dem Gegner zwar auch weh, allerdings auf eine weniger subtile Art und Weise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Gute Einwände!

Zu Gartler, da hab ich überlegt 'Hinum oder Gartler', hmm, mich dann aber für den technisch besseren Spieler entschieden. Noch dazu wo in dem System mit Bergmann und Kayhan (potentiell und schon bewiesen) fähige Flügelverstärkung dabei ist. Gartler hat mir bei dem einen EL-Quali Einsatz am Flügel einfach sehr gut gefallen. Er hat Leute gebunden, den Ball behalten, oft zwei Gegenspieler auf sich gezogen und dann für den außen vorbeilaufenden AVer durchgelegt. Das hatte Hand und Fuß, ich bin davon überzeugt, dass er das kann. Auf jeden Fall wäre er mir aktuell auf der Position lieber als Trimmel (ungeachtet der Tatsache, dass dessen Leistungen in letzter Zeit nicht so schlecht waren, wie die Horrorvorstellung am Kapfenberger Acker glauben macht). Aber natürlich, Gartler ist eigentlich vom Spielertyp her als hängender zentraler Stürmer die ideale Ergänzung zu den drei anderen Stürmern. Schade, dass er anscheinend nicht Gas gibt. Er könnte das zentrale Kreativloch im 4222 kompensieren.

Gegen welchen Gegner hat er am Flügel gespielt ? (weiß es echt nimmer, und die Villa Partien hab ich nicht gesehen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gegen welchen Gegner hat er am Flügel gespielt ? (weiß es echt nimmer, und die Villa Partien hab ich nicht gesehen)

Beim Auswärtsspiel gegen Beroe wars. Laut transfermarkt wars ein 4222, in echt wars aber ein 4231 mit Gartler am Flügel und Jela als Solospitze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Beim Auswärtsspiel gegen Beroe wars. Laut transfermarkt wars ein 4222, in echt wars aber ein 4231 mit Gartler am Flügel und Jela als Solospitze.

ahh ich weiß, das wo er allein auf den Goalie gelaufen ist und die Chance versemmelt hat.

Stimmt , da hab ich leider nur die Konferenz gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ahh ich weiß, das wo er allein auf den Goalie gelaufen ist und die Chance versemmelt hat.

Stimmt , da hab ich leider nur die Konferenz gesehen

diese situation hats aber nicht nur gegen beroe gegeben

:hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag