ronin000002 Teamspieler Geschrieben 1. Juli 2024 WienerGsindl schrieb vor 6 Minuten: Ich red eigentlich eher von den LV und RV-Positionen, da sehr offensiv und mit defensiven Schwächen naja für das hat man sich aber anscheinend so entschieden. mit bolla wurde lt. kurier plus ja diesbezüglich gesprochen und da war man sich einig dass er auch in einer 4er kette funktionieren wird. außerdem wissen wir ja alle noch nicht wie das system interpretiert wird.. ich hab da aber keine bedenken ehrlich gesagt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienerGsindl Fanatischer Poster Geschrieben 1. Juli 2024 ronin000002 schrieb Gerade eben: naja für das hat man sich aber anscheinend so entschieden. mit bolla wurde lt. kurier plus ja diesbezüglich gesprochen und da war man sich einig dass er auch in einer 4er kette funktionieren wird. außerdem wissen wir ja alle noch nicht wie das system interpretiert wird.. ich hab da aber keine bedenken ehrlich gesagt. Lass ma uns überraschen. Schlimmer wird es mal nimma 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 1. Juli 2024 Bin auch der meinung, oswald als rv wie letztes jahr hast ja nochimmer, sprich kann nur a upgrade sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben 1. Juli 2024 Mal schauen was aus dem neuen Kader wird. Eines ist aber fix: Rapid wird nicht mehr so einfach zu bespielen sein! Bin schon sehr neugierig! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 1. Juli 2024 Jetzt geht es mal darum aus den ganzen Neuzugängen eine Mannschaft zu formen und das muss rasch gelingen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph96 Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. Juli 2024 Fox Mulder schrieb Gerade eben: Jetzt geht es mal darum aus den ganzen Neuzugängen eine Mannschaft zu formen und das muss rasch gelingen. So isses aber so lange Zeit und mit dem Großteil der Mannschaft sogar die ganze Vorbereitung ist für uns auch einzigartig. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. Juli 2024 Ralph96 schrieb vor 8 Stunden: So isses aber so lange Zeit und mit dem Großteil der Mannschaft sogar die ganze Vorbereitung ist für uns auch einzigartig. Ich hoffe dass wir gleich mal gut in die Saison starten damit gleich mal eine ordentlich Euphoriewelle durch den Verein schwappt - eine internationale Gruppenphase wäre einfach geil 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sbg_joker Teamspieler Geschrieben 10. Juli 2024 Offensichtlich trainieren wir ein 4-2-2-2 ein, was mir aber seit einigen Tag durch den Kopf geht wäre das Bayer Leverkusen System (3-4-3), für zumindest manche Gegner: Hedl Cvetkovic/Schöller - Sattlberger/Cvetkovic - Raux Yao Bolla - Sangare - Grgic - Auer Schaub - Seidl Beljo da wären einige in der aus meiner Sicht besten Rolle eingeteilt: unsere offensiven Flügelverteidiger, Schaub und Seidl in den Halbräumen, Sangare als Verbindungsspieler, Grgic als Kämpfer der Mitte und mit Cvete und Satti beim Rausspielen auch mit Pressing ohne Herzinfarktgefahr. Generell liest sich der Kader so, dass wir uns theoretisch extrem dem Gegner anpassen können vom System und von den Spielern. finde auch unser 4-2-3-1 nicht unspannend: spielerisch: Hedl Bolla - Cvete - Raux - Auer Grgic - Sangare Lang - Seidl - Schaub Beljo Dynamisch Hedl Bolla - Cvete - Raux - Auer Grgic - Sangare Bischof - Seidl - Jansson Beljo Die einzige Gefahr, die ich beim 4-2-2-2 sehe, ist die fehlende Position für Jansson, außer als Stürmer. Wobei ich prinzipiell ein Fan des 4-2-2-2 bin, vor allem mit hoch schiebenden AVs: Hedl (Gartler) Bolla - Cvete - Raux - Auer (Vincze- Schöller - Hofmann - Böckle) Sangare - Grgic (Sattlberger- Oswald) Schaub - Seidl (Lang - Kaygin) Beljo - Burgstaller (Bischof - Jansson) Selbst die B - Elf sieht hier absolut OPO tauglich aus und wir haben noch die jungen Wilden Bajlicz, Gale, Seydi, Zivkovic, Dursun und Kerschbaum, Druijf und Zimmermann Ich kann ehrlicherweise nicht sagen, welches System ich bevorzugen würde.... Wie seht ihr das? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 10. Juli 2024 Im test haben wir mit dursun gespielt, weil seidl noch auf urlaub und schaub angeschlagen war - beim pressing wirds ein 424 werden, wenn sich beim spielaufbau seidl/schaub dann bissl fallen lässt is man eh wieder beim 4231, worauf ich hinaus will, so viel is da ned um Hätten wir seidl nicht, würd ich sehr gern ein 433 sehn, mit grgic sattl sangare im mittelfeld, das wär brutal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben 10. Juli 2024 Sbg_joker schrieb vor 3 Stunden: Die einzige Gefahr, die ich beim 4-2-2-2 sehe, ist die fehlende Position für Jansson, außer als Stürmer. Beim Testspiel war Jansson am Flügel, dafür ist Burgi beim Aufbau ins ZM/OM abgekippt. Gibt ja verschiedene Varianten im 4222, die OM können in den Halbräumen oder am Flügel operieren. Oder auch zentral, und dafür mit zwei Flügelstürmer. Bin schon gespannt auf die nächsten Spiele, wie Klauß das anlegen will. Tobal12345 schrieb vor 3 Stunden: Im test haben wir mit dursun gespielt, weil seidl noch auf urlaub und schaub angeschlagen war - beim pressing wirds ein 424 werden, wenn sich beim spielaufbau seidl/schaub dann bissl fallen lässt is man eh wieder beim 4231, worauf ich hinaus will, so viel is da ned um Hätten wir seidl nicht, würd ich sehr gern ein 433 sehn, mit grgic sattl sangare im mittelfeld, das wär brutal Grad im Pressing kann man doch gut im 4222 spielen. So wie im Nationalteam unter Rangnick. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899moob Teamspieler Geschrieben 10. Juli 2024 Tobal12345 schrieb vor 3 Stunden: Im test haben wir mit dursun gespielt, weil seidl noch auf urlaub und schaub angeschlagen war - beim pressing wirds ein 424 werden, wenn sich beim spielaufbau seidl/schaub dann bissl fallen lässt is man eh wieder beim 4231, worauf ich hinaus will, so viel is da ned um Hätten wir seidl nicht, würd ich sehr gern ein 433 sehn, mit grgic sattl sangare im mittelfeld, das wär brutal Danke - genauso wie man im Spielaufbau bei einem „4222“ mit 2 Verschiebungen beim angepeilten „3-4-3“ (mit den 2 ZOMs Schaub und Seidl würde es am Papier aussehen wie ein 3-4-2-1) wäre -> bitte versteift euch nicht auf diese Zahlen, die sagen in Wahrheit nur aus wie man die Spieler auf einem Spielfeld aufschreiben kann 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben 10. Juli 2024 Tobal12345 schrieb vor 6 Stunden: Im test haben wir mit dursun gespielt, weil seidl noch auf urlaub und schaub angeschlagen war - beim pressing wirds ein 424 werden, wenn sich beim spielaufbau seidl/schaub dann bissl fallen lässt is man eh wieder beim 4231, worauf ich hinaus will, so viel is da ned um Hätten wir seidl nicht, würd ich sehr gern ein 433 sehn, mit grgic sattl sangare im mittelfeld, das wär brutal Ich denke, dass sich Schaub aufgrund des Tempodefizits eher in die spielgestaltende Rolle fallen lässt. Seidl wird eher nach vorne schieben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 10. Juli 2024 SCR_Simon schrieb vor 16 Minuten: Ich denke, dass sich Schaub aufgrund des Tempodefizits eher in die spielgestaltende Rolle fallen lässt. Seidl wird eher nach vorne schieben. Wobei mir schaub als spielmacher am flügel auch sehr gefallen würd - kommt halt immer aufn gegner drauf an, aber grad gegen die tiefstehenden vereine, gegen die wir uns ja immer so schwer tun, macht das zumindest meinen kopf sinn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 10. Juli 2024 SCR_Simon schrieb vor 1 Stunde: Ich denke, dass sich Schaub aufgrund des Tempodefizits eher in die spielgestaltende Rolle fallen lässt. Seidl wird eher nach vorne schieben. Ich glaub nicht, dass Schaub gegenüber Seidl Tempodefizite hat. Wie wohl er aber völlig unabhängig dessen natürlich eine spielgestaltende übernehmen wird. Das ist ja generell sein Spiel schon seit je her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 10. Juli 2024 es werden hoffentlich beide am Feld stehen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts