Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

Rapid Wien
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

Wie geschrieben " und 2 auf die Ersatzbank "

Sind insgesamt 6 Legionäre 

aso meinst das

und welche 2 von der bank dann auf die tribüne?

Pejic, Mayulu, Kaygin, Kosecelnik? 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

aso meinst das

und welche 2 von der bank dann auf die tribüne?

Pejic, Mayulu, Kaygin, Kosecelnik? 

Gute Frage, denke Mayulu und Kaygin.  Bin gespannt,  wer noch gehen wird. 

Feanor schrieb Gerade eben:

wir werden logischerweise nicht mit acht legionären in die saison gehen und dann in jeder partie zwei davon auf die tribüne setzen.

Gab es ja schon, zumindest waren waren es damals 7 und Steffen musste öfters auf die Tribüne 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Huanghe schrieb am 26.6.2023 um 21:56 :

FF wollte bei uns schon variabel spielen lassen, hat nicht so gut funktioniert. Unter Zoki war ein einfacheres System zumindest gegen die schwächeren Gegner erfolgreicher. Wenn wir unseren Spielern das System von Bayern beibringen würden, würde ihnen vermutlich nur schwindlig werden.

Bei deinem System schlägt man eigentlich weniger Flanken und spielt mehr durch die Mitte.

Man kann natürlich auch 4231 spielen lassen, und gegen den Ball dann 4222. Aber das hast du vermutlich nicht gemeint.

Ich hab es eh nicht so gemeint, dass man im 4-Raute-2 oder 4222 vorwiegend über Flanken spielt. Wir hätten ja super Spieler für die OM Positionen, die eher zentral kommen. Aber wenn die Außenverteidiger sehr stark flanken können, kann sich die andere Mannschaft auch nicht nur darauf konzentrieren, das Zentrum dicht zu machen. Und vor allem eben wenn man in Ballbesitz (mit abkippendem 6er) dann effektiv im 352 steht, dann ergeben sich diese Situationen zu flanken natürlich schon auch öfter.

Möchte deine Antworten nicht als unrichtig kritisieren, aber ich frage mich ob man das echt so kategorisch sehen muss. Man kann auch einzelne Systeme etwas unterschiedlich spielen lassen bzw. eben auch eine Mischung (je nach Situation). Klingt denk ich komplizierter als es ist, wir haben es wie gesagt unter Zoki 1.0 im Prinzip schon so ähnlich gespielt (nur halt nicht mit Doppelsturm).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
weizi72 schrieb vor 13 Minuten:

Gute Frage, denke Mayulu und Kaygin.  Bin gespannt,  wer noch gehen wird. 

Gab es ja schon, zumindest waren waren es damals 7 und Steffen musste öfters auf die Tribüne 

was schätzt du wer gehen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

               Bristric   Burgstaller 

    Seidl                                  Kühn

             Pejic            Lozano     

Auer     Cvetkovic    Querfeld    Schick

                            Hedl

 

Greil, Mayulu, Strunz, Sollbauer Koscelnik , Kaygin 

 

 

sorry aber wer ist Lozano? sagt mir nix und ich hab nicht mitgelesen aber wenn er nicht ein Mozart unter den Spielmachern ist seh ich nicht wie das funktionieren soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

sorry aber wer ist Lozano? sagt mir nix und ich hab nicht mitgelesen aber wenn er nicht ein Mozart unter den Spielmachern ist seh ich nicht wie das funktionieren soll

Wurde hier leider schon festgestellt dass der in Wahrheit komplett scheiße ist, spielt nur in der LaLiga2. 

https://www.transfermarkt.at/sergio-lozano/profil/spieler/341277

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
eeelias schrieb Gerade eben:

Wurde hier leider schon festgestellt dass der in Wahrheit scheiße ist, spielt nur in der LaLiga B.

ist das der von Villareal? wie gesagt habs wirklich verschlafen, war viel los in der Arbeit und das Lesen ist in letzter Zeit ein wenig zach geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
eeelias schrieb vor 2 Minuten:

Wurde hier leider schon festgestellt dass der in Wahrheit komplett scheiße ist, spielt nur in der LaLiga2. 

https://www.transfermarkt.at/sergio-lozano/profil/spieler/341277

Ah ich hab vorhin auch nichts anfangen können mit den Namen. Aber bei LaLiga2hat es Klick gemacht 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

hat aber kein Bild bei tm also kann er gar nicht gut sein, sorry Mecki aber bemüh dich mal :lol:

 Auch gut, dann kommt die Woche die Verkündung und kein Mensch weiß wer da am Bild neben Katzer grad den Vertrag unterschrieben hat :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.