Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

Fußball_liebhaber schrieb vor 11 Stunden:

nur weil man mit zwei stürmern spielt, bedeutet es nicht, dass daher der ball öfters in die gefahrenzone kommt und daran scheiterte es ja meist letztes jahr. ich kann die überlegung trotzdem verstehen, vorallem da wir recht viel mit hohen bällen allgemein agiert haben.

Haben wir nicht die zweitmeisten Chancen heraus gespielt, aber auch irrsinnig viel versemmelt? 

Wobei wir im Opo sicher nicht vorne dabei waren beim Chancen kreieren, Statistiken wären spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

Haben wir nicht die zweitmeisten Chancen heraus gespielt, aber auch irrsinnig viel versemmelt? 

Wobei wir im Opo sicher nicht vorne dabei waren beim Chancen kreieren, Statistiken wären spannend.

ich gebe zu, ich habe da an die OPO phase gedacht. ich glaub schon, dass wir da nicht die meisten herausgespielten chancen hatte  :D aber über die saison hast du glaub ich recht, auch bei dem xG-wert waren wir platz 3 oder 2 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Homegrower schrieb vor 5 Stunden:

Haben wir nicht die zweitmeisten Chancen heraus gespielt, aber auch irrsinnig viel versemmelt? 

Wobei wir im Opo sicher nicht vorne dabei waren beim Chancen kreieren, Statistiken wären spannend.

Ich hab das neulich eh gepostet. Beim xG-Wert waren wird Dritter, und haben auch etwa so viele Tore geschossen. Chancenverwertung hat gepasst. Das Problem war eher, dass der LASK unglaubliche 18 Tore mehr geschossen hat als erwartet ( + VAR-Geschenke ), da kann man nur gratulieren :angry:. Sonst wäre sich eh ein dritter Platz ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Besserwisserin schrieb vor 13 Minuten:

Nocheinmal zur Doppelspitze: Natürlich schießt man deshalb nicht zwangsläufig mehr Tore aber wenn von den 11 Spielern mit der meisten Qualität im Kader nun mal 3 Stürmer dabei sind, dann sollte man schon mit Doppelspitze spielen

Oder zumindest während dem Spiel auf Doppelspitze umstellen, wenn’s mal nicht läuft oder bei Rückstand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Besserwisserin schrieb vor 24 Minuten:

Nocheinmal zur Doppelspitze: Natürlich schießt man deshalb nicht zwangsläufig mehr Tore aber wenn von den 11 Spielern mit der meisten Qualität im Kader nun mal 3 Stürmer dabei sind, dann sollte man schon mit Doppelspitze spielen

Die 11 Spieler mit der meisten Qualität passen bei uns fürchte ich nicht unbedingt in ein gemeinsames System

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
eeelias schrieb vor einer Stunde:

Die 11 Spieler mit der meisten Qualität passen bei uns fürchte ich nicht unbedingt in ein gemeinsames System

Nicht alle. Aber man kann’s ja mmn etwas adaptieren um doch 8-9 hineinzubekommen und nicht nur 5-6 eben mit einer Doppelspitze ich bleib dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Hedl

Cvetkovic-Querfeld-Moormann

Schick-Schwab-Pejic-Kühn-Auer

Burgstaller-Druijf

So ungefähr stelle ich mir das vor. Druijf vielleicht sogar als falsche 9, statt Moormann evtl. Sollbauer. Dann könnte man die Grüll-Millionen nämlich auch in den ZM investieren

oder

Hedl

Koscelnik-Cvetkovic-Querfeld-Auer

Kühn-Schwab-Pejic-Grüll

Burgstaller-Druijf

sehr offensiv ja, aber das ist ja das was man will? Um auch die Fans zu begeistern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Besserwisserin schrieb vor 9 Minuten:

Hedl

Koscelnik-Cvetkovic-Querfeld-Auer

Kühn-Schwab-Pejic-Grüll

Burgstaller-Druijf

sehr offensiv ja, aber das ist ja das was man will? Um auch die Fans zu begeistern

Wäre dann ein 4-2-4, wie Barca tlw. gespielt hat. Kann man machen, aber bitten nur gegen die schwächeren Vereine. Sturm und RB würden uns da gnadenlos auskontern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Besserwisserin schrieb vor 17 Minuten:

Hedl

Koscelnik-Cvetkovic-Querfeld-Auer

Kühn-Schwab-Pejic-Grüll

Burgstaller-Druijf

sehr offensiv ja, aber das ist ja das was man will? Um auch die Fans zu begeistern

3 Innenverteidiger würd ich eher nicht probieren. Die Abwehr war so schon teilweiße wackelig und ich glaub unsere beiden (mutmaßlich) besten Innenverteidiger Cvetkovic und vor allem Querfeld passen besser in eine 4er Kette.

2 Stürmer & 2 Flügel wäre ein Traum, würde aber unser auch bereits wackeligen Mittelfeld nur weiter ausdünnen.

Die Kombination aus 2 Stürmer, 2 Flügel und einem haufen vielversprechender OMs geht sich halt irgendwie nicht aus. Bin gespannt was Barisic da aus dem Hut zaubert. Optionen gibt's zu genüge, irgendwo muss man halt zurückstecken.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Besserwisserin schrieb vor 1 Stunde:

Hedl

Cvetkovic-Querfeld-Moormann

Schick-Schwab-Pejic-Kühn-Auer

Burgstaller-Druijf

So ungefähr stelle ich mir das vor. Druijf vielleicht sogar als falsche 9, statt Moormann evtl. Sollbauer. Dann könnte man die Grüll-Millionen nämlich auch in den ZM investieren

oder

Hedl

Koscelnik-Cvetkovic-Querfeld-Auer

Kühn-Schwab-Pejic-Grüll

Burgstaller-Druijf

sehr offensiv ja, aber das ist ja das was man will? Um auch die Fans zu begeistern

Gute Idee, ersetze Druijf durch Zimmermann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
tottinese schrieb vor 16 Minuten:

Gute Idee, ersetze Druijf durch Zimmermann

 

Puh, da kommen Erinnerungen auf. Zum Glück steht das aber gar nicht zur Diskussion, weil Zimmermann bei Wolfsberg spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Schefoasch

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/ueberraschend-starker-saisonstart-drei-aspekte-die-rapid-staerker-machen/

Drei positive und ein negativer Aspekt. Kurze Analyse zu einigen Punkten, die uns insgesamt stärker machen.

Es ist phasenweise schon spannend, was nur zwei neue Personalien einfach wegen ihrem Naturell ändern können + was bessere Fitness ausmacht.

Weil die Herangehensweise hat sich grundsätzlich nicht so sehr geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 47 Minuten:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/ueberraschend-starker-saisonstart-drei-aspekte-die-rapid-staerker-machen/

Drei positive und ein negativer Aspekt. Kurze Analyse zu einigen Punkten, die uns insgesamt stärker machen.

Es ist phasenweise schon spannend, was nur zwei neue Personalien einfach wegen ihrem Naturell ändern können + was bessere Fitness ausmacht.

Weil die Herangehensweise hat sich grundsätzlich nicht so sehr geändert.

Sattlberger hätte sich im Spielaufbau eine Erwähung verdient, nicht nur als potentielle Schwachstelle in gewissen Situationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.