Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

ev. sollte Didi die "alles oder nichts" Taktik bei späten Rückständen einstudieren.

Sonnleitner  -  Badji  -  Pavlovic  -  Martic  -  Barac

Bolingoli                                                                Ivan

Müldür  -  Schwab  - Knasmüllner

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 2 Stunden:

in einem 4-4-2 könnte er mMn ganz gut als hängende Spitze agieren; Alar ODER Knasmüllner wäre hier die Rotationsfrage.

Ja, wobei der Unterschied zu einem 4-3-2-1 ist dann auch nur marginal, wenn Knasmüllner sowieso hinter der Solospitze spielt. Der Kader ist einfach auf diese Grundformation ausgelegt und ich sehe nicht viel andere Möglichkeiten, am ehesten vielleicht eine Formation als Canadi, nur offensiver angelegt.

Strebinger

Müldür - Dibon - Barac

Murg - Ljubicic - Schwab - Bolingoli

Knasmüllner

Badji - Schobesberger

Alles in allem denke ich dass wir in unserer bewährten Formation bleiben werden - dass man so auch viele Chancen und gut spielen kann, haben wir in den letzten Jahren auch öfter gezeigt. Dort müssen wir einfach wieder hin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

eine Art 3-3-2-2 wäre auch interessant, wie es beispielsweise Bremen praktiziert.

Badji  -  Ivan

Schobesberger  -  Knasmüllner

Bolingoli  -  Schwab  -  Ljubicic

Müldür  -  Dibon  -  Martic

Strebinger

Boli würde die Position sicherlich zu Gute kommen. Detto Ivan, der nicht an den Außen gebunden ist und nebensich einen Schrank hat.

Martic übernimmt den Aufbau von hinten. Schwab untersützt ihn eine Linie davor.

Knasmüllner und Schobesberger als Freigeist wie es Kruse bei Bremen ist.

Ljubicic der Staubsauger.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Mecki schrieb vor 5 Minuten:

Ja, wobei der Unterschied zu einem 4-3-2-1 ist dann auch nur marginal, wenn Knasmüllner sowieso hinter der Solospitze spielt. Der Kader ist einfach auf diese Grundformation ausgelegt und ich sehe nicht viel andere Möglichkeiten, am ehesten vielleicht eine Formation als Canadi, nur offensiver angelegt.

 

 

Strebinger

Müldür - Dibon - Barac

Murg - Ljubicic - Schwab - Bolingoli

Knasmüllner

Badji - Schobesberger

Alles in allem denke ich dass wir in unserer bewährten Formation bleiben werden - dass man so auch viele Chancen und gut spielen kann, haben wir in den letzten Jahren auch öfter gezeigt. Dort müssen wir einfach wieder hin. 

 

Kann ja auch gut uns gerne Plan A bleiben; aber als Plan B würde ich dann doch auch ein 4-4-2 mit Raute sehen, v.a. um tief stehende Gegner mehr unter Druck zu setzen, bzw. um auch einen Alar forcieren zu können, der wie ich meine eben einen Prellbock neben und einen Passgeber hinter sich braucht um sein Potential auszuschöpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Mecki schrieb vor 18 Minuten:

Ja, wobei der Unterschied zu einem 4-3-2-1 ist dann auch nur marginal, wenn Knasmüllner sowieso hinter der Solospitze spielt. Der Kader ist einfach auf diese Grundformation ausgelegt und ich sehe nicht viel andere Möglichkeiten, am ehesten vielleicht eine Formation als Canadi, nur offensiver angelegt.

 

 

Strebinger

Müldür - Dibon - Barac

Murg - Ljubicic - Schwab - Bolingoli

Knasmüllner

Badji - Schobesberger

Alles in allem denke ich dass wir in unserer bewährten Formation bleiben werden - dass man so auch viele Chancen und gut spielen kann, haben wir in den letzten Jahren auch öfter gezeigt. Dort müssen wir einfach wieder hin. 

 

ich denke auch dass wir am häufigsten das 4-2-3-1 sehen werden - aus den bekannten gründen. ein 3-4-1-2 mit murg als einzigen flügel will ich mir nicht vorstellen und ich gehöre zu den usern die durchaus viel von murg halten. wenn diese formation, dann müsste schon potzmann statt murg auf dieser position spielen und dann fehlts mMn an kreativität in der offensive. im übrigen glaube ich schon dass grahovac fixbestandteil der ersten elf sein wird - in den meisten aufstellungsvarianten hier wird er ja eher als backupspieler betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich denke auch dass wir am häufigsten das 4-2-3-1 sehen werden - aus den bekannten gründen. ein 3-4-1-2 mit murg als einzigen flügel will ich mir nicht vorstellen und ich gehöre zu den usern die durchaus viel von murg halten. wenn diese formation, dann müsste schon potzmann statt murg auf dieser position spielen und dann fehlts mMn an kreativität in der offensive. im übrigen glaube ich schon dass grahovac fixbestandteil der ersten elf sein wird - in den meisten aufstellungsvarianten hier wird er ja eher als backupspieler betrachtet.

Ja Murg/Potzmann ist schwierig, habe ich mir auch überlegt, bei eher destruktiven Gegnern kann das schon passen, hat ja müldür hinter sich. Gegen gerade am Flügel starke Spieler wäre Potzmann wohl sicherer - aber wie du richtig sagst fehlt dann etwas die Kreativität. 

Und ob Ljubicic Grahovac oder Martic wird man sehen - da habe ich als dm einfach beliebig einen genommen, bin schon gespannt wer im Frühjahr am häufigsten spielen wird von denen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 4 Minuten:

Gerade im UPO sollten es eigentlich standardmäßig 2 Stürmer werden. 

Und wie dahinter?

Die Anzahl der Stürmer sagt halt auch nichts über die offensive Ausrichtung aus..bei Canadi waren regelmäßig 2 Stürmer auf dem Platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Sherlock73 schrieb vor 23 Minuten:

Egal welches System, ich würd Murg jedenfalls a bissl auf der Bank schmollen lassen..der ist auch nicht unersetzbar..

sehe ich ähnlich.... der is einer der Ersten der Frust schiebt, wenn was nicht läuft. Das hat er im Herbst auch gezeigt. Hat mit der 10 auch das Festlaufen von Schaub übernommen.

ABER: In einer Vorbereitung sollte jeder Spieler bei NULL beginnen dürfen; Didi wird schon aussieben wer nicht mitzieht oder keine Leistung abrufen kann (warum auch immer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Sherlock73 schrieb vor 27 Minuten:

Egal welches System, ich würd Murg jedenfalls a bissl auf der Bank schmollen lassen..der ist auch nicht unersetzbar..

bei aller kritik, die sicher teilweise berechtigt ist, hat murg doch 5 tore und 7 assist in dieser saison beigetragen. warum also sollten wir einen unserer besten spieler auf der bank schmorren lassen? nur weil seine körpersprache dem einen oder anderen fan nicht gefällt? klar ist er unter seinen möglichkeiten aber trotzdem ist er einer unserer produktivsten und effektivsten spieler aktuell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.