Simschi Posting-Pate Geschrieben 28. Januar 2019 (bearbeitet) Silva schrieb am 27.1.2019 um 12:19 : Habe gerade bisserl recherchiert und auch so etwas in die Richtung gefunden: Korrelation ist nicht allzu groß, ähnlich wie Torschüsse außerhalb vom Strafraum. Größte Korrelation besteht zu Torschüssen innerhalb vom Strafraum, angekommenen Pässen, Ecken (obwohl nur 2% aller Ecken zu Toren führen) und Ballkontakten. Salzburg nutzt das hier https://de.wikipedia.org/wiki/Packing_(Fußball) haben es aber für sich selbst noch adaptiert. https://spielverlagerung.de/2016/08/03/packing-besser-als-der-ruf/ bearbeitet 28. Januar 2019 von Simschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 29. Januar 2019 oestl schrieb vor 14 Stunden: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2019/01/staff-inside-teil-2/ Oesen findet den besten Fußball gibt es zur Zeit in Liverpool.. Klopp spielt ja 4-4-2 mit Doppel6 - würde uns jetzt passen mit der Graho-Verpflichtung. 1 Stürmer fehlt halt noch. Wie oft schaust du Liverpool? Ein 4-4-2 ist das wirklich nicht. Es werden heuer hauptsächlich zwei Systeme gespielt 4-3-3 Milner - Fabinho - Wijnaldum Salah - Firmino - Mane oder 4-2-3-1 mit Shaqiri meistens Henderson - Wijnaldum Shaqiri - Firmino - Mane Salah Ist zwar etwas OT, aber bevor andere User Rückschlüsse wegen einer falschen Aussage machen, berichtige ich das lieber. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 29. Januar 2019 Mecki schrieb vor 4 Minuten: Wie oft schaust du Liverpool? Ein 4-4-2 ist das wirklich nicht. Es werden heuer hauptsächlich zwei Systeme gespielt 4-3-3 Milner - Fabinho - Wijnaldum Salah - Firmino - Mane oder 4-2-3-1 mit Shaqiri meistens Henderson - Wijnaldum Shaqiri - Firmino - Mane Salah Ist zwar etwas OT, aber bevor andere User Rückschlüsse wegen einer falschen Aussage machen, berichtige ich das lieber. Letzte Aufstellung war so wie ich geschrieben habe... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2019 (bearbeitet) oestl schrieb vor 3 Minuten: https://www.google.at/search?source=hp&ei=SiJQXIOhJ5KWaMyKj-AD&q=liverpool+-+crystal+palace&btnK=Google-Suche&oq=liverpool+-+crystal+palace&gs_l=psy-ab.3..0j0i22i30l9.116.6957..7103...2.0..0.146.3046.6j22......0....1..gws-wiz.....0..0i10.pylVObwhgiY#btnK=Google-Suche&sie=m;/g/11f67fktzr;2;/m/02_tc;ln;fp;1;;&spf=1548755539577 Da hat der gute Mecki schon recht. Liverpool mag viele Formationen spielen, aber sicher kein 4-4-2. Zudem ist ja egal wer Oesens Ansicht nach den besten Fußball spielt. Wir sind meilenweit davon entfernt, deshalb wird man sich daran orientieren aus dem vorhandenen Material das Beste rauszuholen. bearbeitet 29. Januar 2019 von Schwemmlandla3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 29. Januar 2019 Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: https://www.google.at/search?source=hp&ei=SiJQXIOhJ5KWaMyKj-AD&q=liverpool+-+crystal+palace&btnK=Google-Suche&oq=liverpool+-+crystal+palace&gs_l=psy-ab.3..0j0i22i30l9.116.6957..7103...2.0..0.146.3046.6j22......0....1..gws-wiz.....0..0i10.pylVObwhgiY#btnK=Google-Suche&sie=m;/g/11f67fktzr;2;/m/02_tc;ln;fp;1;;&spf=1548755539577 Dann kennen sich Oesen und TM nicht aus... OK... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 29. Januar 2019 oestl schrieb vor 4 Minuten: Letzte Aufstellung war so wie ich geschrieben habe... Man sollte nicht auf Transfermarkt alles glauben. Gerade bei Liverpool wird viel auch rotiert im Spiel, und Firmino und Salah waren vorne eigentlich nie auf einer Linie, also sicher kein klassisches 4-4-2 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2019 oestl schrieb vor 2 Minuten: Dann kennen sich Oesen und TM nicht aus... OK... TM nicht. Oesen sicherlich schon. Aber der hat auch nie gesagt man will nur ein 4-4-2 spielen oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 29. Januar 2019 Schwemmlandla3 schrieb vor 26 Minuten: TM nicht. Oesen sicherlich schon. Aber der hat auch nie gesagt man will nur ein 4-4-2 spielen oder? Ist ja klar das es flexibel ist - 4-4-2 heißt weder das die 2 Stürmer auf einer Linie stehen müssen noch das stur 2 6er am Feld stehen müssen. Bei LFC ist es auch so das viele Gegner hinten drinnen stehen, dann verändert sich das System natürlich. Bei uns würde es aber gut passen und ist halt zur Zeit das Modernste - nicht mehr Tikitaka.. Strebinger Potzmann Müldür Sonnleitner Bolingoli Berisha Grahovac Schwab Ivan Pavlovic Knasmüllner OFFENSIV 4-3-3 - Knasmüllner zurück Berisha+Ivan vor.. Knoflach Thurnwald Dibon Barac Auer Murg Ljubicic Matric Schobi Alar X(Kalajdzic) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 29. Januar 2019 Schwemmlandla3 schrieb vor 52 Minuten: TM nicht. Oesen sicherlich schon. Aber der hat auch nie gesagt man will nur ein 4-4-2 spielen oder? Hat der überhaupt die Formation benannt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2019 Silva schrieb vor 1 Minute: Hat der überhaupt die Formation benannt? Ich hab keine Ahnung, soweit ich es verstehe hat dies der oestl ja ausschließlich selber reininterpretiert. Deshalb versteh ich jetzt den Verweis auf TM und Oesen ja auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 29. Januar 2019 Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Ich hab keine Ahnung, soweit ich es verstehe hat dies der oestl ja ausschließlich selber reininterpretiert. Deshalb versteh ich jetzt den Verweis auf TM und Oesen ja auch nicht. Gut, ich hab mir das mit Oesen nämlich angeschaut, aber könnte mich nicht erinnern, dass er etwas von 4-4-2 bei Liverpool gesagt hat. Aber hab nebenbei bisserl was gemacht, also vielleicht ist es untergegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Januar 2019 Oesen wirkt jedenfalls sehr kompetent. Ich glaube, da haben wir einen guten Mann im Trainerstab. Payer ist sowieso ein exzellenter Tormanntrainer. Auf das Video mit Nastl bin ich schon gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 29. Januar 2019 Oesen hat gesagt das beste zur Zeit ist LFC - und Klopp spielt 4-4-2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2019 oestl schrieb vor 9 Minuten: Oesen hat gesagt das beste zur Zeit ist LFC - und Klopp spielt 4-4-2. Genau das spielt er eben nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 29. Januar 2019 Oesen hat nie was von der Formation gesagt und LFC spielt kein 4-4-2 auch wenns auf Tm steht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts