Recommended Posts

Superkicker

Alles klar :glubsch:

Bist depppat ihr habts ein Pech, ein "Wunder" dass ihr euch trotzdem oben in der Tabelle aufhaltet.

ein Wunder ist das nicht, dennoch hatten wir die saison mehr als genug verletzungspech:

- okotie fällt nach 4 runden für den rest der saison aus (bester stürmer des teams)

- jun fällt für die halbe saison aus (zweitbester stürmer des teams)

- safar ist zumindest ein drittel der saison verletzt (1er goalie)

- almer laboriert auch ständig an irgendwas (2er goalie)

-> daher spielt unser 3. goalie

- acimovic wird am ende der saison bei 9 spielen verletzungsbedingt gefehlt haben (wenn hofmann mal für 3 spiele verletzt ist hadern die rapidler schon mit gott ...)

bei mind. 1/3 der partien standen mind. 6 spieler nicht zur verfügung.

wo ist das problem dabei einzugestehn das der konkurrent pech hatte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

ein Wunder ist das nicht, dennoch hatten wir die saison mehr als genug verletzungspech:

- okotie fällt nach 4 runden für den rest der saison aus (bester stürmer des teams)

- acimovic wird am ende der saison bei 9 spielen verletzungsbedingt gefehlt haben (wenn hofmann mal für 3 spiele verletzt ist hadern die rapidler schon mit gott ...)

Juno hast vergessen, der is auch lange ausgefallen

dann in Linz seine Verletzungen sind auch nicht zu vergessen, auch wenn sie nur kurz waren

ich möchte einen anderen Verein sehen der so einen guten 3er Tormann stellt wie wir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ist zwar bitter, andererseits wenn ich an das Heimspiel gg. Salzburg zurückdenke, so war das mMn. unsere beste Leistung im Frühjahr und das ohne Acimovic.

und hast das darauf auch noch im kopf? vielleicht liest du dir die live-kommentare hier durch. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tut mir leid, aber das ist einfach ein schaß. vermutl. bist auch der meinung das wir ohne mile besser dran sind... :nein:

:verbot:

tut leid ich hab bislang halt nicht wirklich mehr als 1,2 gute Spiele von Liendl gesehen. und so wenig Chancen hat er auch nicht bekommen. manche fordern ihn immer und stellen ihn so dar als würd er die Qualität deutlich nach oben heben. davon hab ich aber absolut nichts gesehen und in seinen letzten beiden Spielen war er um absolut nichts besser als ein Klein oder Sulimani.

aber ich lass mich jetzt natürlich gern überzeugen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Für mich is es ein Wunder, weil ich euch mit den Ausfällen nie so gut eingeschätzt hätt bzw. wenigstens hinter Sturm gsehn hätt-.

kA an wem der letzte Satz gerichtet war, an mich sicher net weil ich des nie nicht eingestehen würd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

tut leid ich hab bislang halt nicht wirklich mehr als 1,2 gute Spiele von Liendl gesehen. und so wenig Chancen hat er auch nicht bekommen. manche fordern ihn immer und stellen ihn so dar als würd er die Qualität deutlich nach oben heben. davon hab ich aber absolut nichts gesehen und in seinen letzten beiden Spielen war er um absolut nichts besser als ein Klein oder Sulimani.

1. er hat gerade mal 3 spiele über 90 minuten machen können (und durfte heisse 4x von anfang an ran) - also wenn er da 2 gute Spiele gemacht hat, Hut ab.

2. hat ein Sulimani mit mehr als doppelt soviel Einsatzminuten nicht öfters überzeugen können, aber dafür öfter schon bewiesen das er komplett auslässt, was liendl mMn noch nie gemacht hat. Ähnliches Spiel mit Klein der sogar 4x soviel Minuten Spielen durfte, wobei bei dem ist die Frage ob er überhaupt mal wirklich überzeugt hat - naja wenigstens spielt er 'solider' als Sulimani...

3. Aus 1. und 2. ergibt sich das Liendl sich längst eine Chance verdient hat, ganz egal wie seine Leistungen waren, einfach weil die konkurrenz nichts zeigt, bzw verletzt ist. mMn hat er es sich allerdings auch durch seine gezeigten Leistungen verdient...

4. Zu deinem anfangs vorwurf

mMn ist er eine Mischung aus beiden. defensiv so schwach wie Sulimani und offensiv so harmlos wie Klein. genau das hat er auch in seinen letzten beiden Spielen gegen RBS und Ried bestätigt.
. Das ist einfach ein Scheißdreck. ich hab leider keine Statistiken bei der hand, aber Sulimani ist wohl unser schwächster Zweikämpfer, und das kann ihm bestenfalls Linz streitig machen aber sicher nicht Liendl - wer in K'berg unter Gregoritsch im ZM Stammspieler sein will, kann sich das auch gar nicht erlauben - und vor allem muss er die Zweikämpfe annehmen, und das macht ein Badkicker wie Sulimani sowieso äusserst ungern... und offensiv so harmlos wie klein !? das zeigt ja schon was man von deiner Meinung halten sollte... Klein ist offensiv produktiver als Sulimani (ineffektivität = harmlosigkeit), und Liendl ist, statistisch betrachtet, der effektivste der drei.

zum Fußballerischen, gründe die für Liendl/ gegen Sulimani/Klein sprechen

1. Er mag nicht so ein Dribbler wie Sulimani sein, aber wann ist das letzte Mal ein Dribbling erfolgreich gewesen und v.a. wann hat etwas zählbares dabei rausgeschaut !?

2. Er würde als einziger Linksfuß dem MF ganz gut tun - ausserdem kann er flanken und macht es auch. (was bei stürmern wie Linz, Schumacher bes. wichtig wäre)

3. Seine direkten Freistösse sind mind. genauso gefährlich wie Sulimanis - und seine restlichen Standards sind mMn besser.

und ja das linke MF mag vl, nicht seine ideale Position sein, weil er zum einen nicht der schnellste ist und zum anderen seine Stärken in der Spieleröffnung nicht so gut zur geltung kommen - aber trotzallem ist er einfach der beste (direkte und auch indirekte) Acimovic ersatz den die Austria hat. Aber wie auch immer, wir können froh sein wenn in Daxbacher überhaupt aufstellt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

aber ich lass mich jetzt natürlich gern überzeugen ;)

die spielertypen kann man aber auch nicht überzeugen.

Klein lebt vom laufpensum & (meistens..)solider technik, Sulimani ist für geniale dribblings & abschlüsse gut, wenn es einmal unbedingt sein muss.. :holy:

Liendl kann den schnellen pass in die tiefe & auch aus der tiefe spielen, hat auf jeden fall eine gewisse gesamtübersicht über das spielgeschehen.

eine Milenko ist er gewiss keiner, man könnte ihn aber durchaus einmal sinnvoll einsetzen..

vielleicht wäre er auf der aktuellen Junuzovic-position nicht so schlecht aufgehoben, dann muss der nicht immer aus unserem platzdrittel bis zum gegnerischen dribbeln. :D

Junuzovic - Baumgartlinger - Liendl - Suli

sehr offensiv ausgerichtete variante, ohne Jun als starter würd ich hier das mittelfeld um einen spieler verstärken(Vorisek zentral oder Klein rechts)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junuzovic - Baumgartlinger - Liendl - Suli

sehr offensiv ausgerichtete variante, ohne Jun als starter würd ich hier das mittelfeld um einen spieler verstärken(Vorisek zentral oder Klein rechts)

Warum nicht Jun als Solospitze? Man darf nicht vergessen: auch wenn er schnell, klein und agil ist, ist er ein Stürmer und kein MF. Könnte also durchaus auch funktionieren. Quasi ein Kampf der Zwerge! ;) (Dass wir dann nicht mit hohen Bällen spielen sollten, erklärt sich eh von selbst. Das machen wir allerdings eh viel zu oft; bis auf Standards, wo auch die Verteidiger mitgehen, schaut aber nie etwas heraus.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nicht Jun als Solospitze? Man darf nicht vergessen: auch wenn er schnell, klein und agil ist, ist er ein Stürmer und kein MF. Könnte also durchaus auch funktionieren. Quasi ein Kampf der Zwerge! ;) (Dass wir dann nicht mit hohen Bällen spielen sollten, erklärt sich eh von selbst. Das machen wir allerdings eh viel zu oft; bis auf Standards, wo auch die Verteidiger mitgehen, schaut aber nie etwas heraus.)

würde mir auch gefallen, aber warum überhaupt solospitze !? Ähnlich spielen wir ja sowieso jz auch schon (sulimani-junuzovic-baumgartlinger-acimovic ist mMn sicher nicht defensiv stärker ;)), Linz - Jun würde da schon gut dazupassen... man könnte vl Leovac ins LM stellen, um das ganze ein bisserl ausgeglichener zu machen, dann sind die seiten nicht gar so offen (ausserdem gibts dann auch flanken für den linzi :augenbrauen: )

bearbeitet von Sméagol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

genau das mein ich, laut deinen Beschreibungen müsst Liendl ja ein Wahnsinnskicker sein.

mir ist relativ egal was er in Kapfenberg war, aber sein Zweikampfverhalten bei uns war gegen RBS katastrophal, da kanns keine 2 Meinungen geben. allein sein Ballverlust der durch Cziommer fast zum Ausgleich geführt hat. Gegen Ried hat er laut sky zwar die meisten Ballkontakte, hat aber nix brauchbares draus gemacht und wieder eine schwache Zweikampfbilanz (glaub um die 40%).

wir werden eh sehn was er die nächsten Spiele zeigt, und wenn er dann wirklich überzeugt, bin ich der letzte der das nicht einsehen und würdigen würde :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

wenn nach mir geht, darf Jun auf fast jeder position spielen! :super:

überlasten darf man ihn nicht, das hab ich gemeint.

wenn das mittelfeld gut harmoniert, kann man fast jeden als solo-spitze hinstellen.

wenns aber nicht so rund läuft, wird ein Linz da z.B. nicht nur vom mittelfeld isoliert, sondern bekommt nicht einmal seine 2~ guten chancen pro spiel, die er verwerten kann.

Jun und Schumacher können das spielen, wobei Jun bei seinem laufpensum eingehen wird und Schumi ein ums andere mal im entscheidenden moment noch nicht den strafraum erreicht haben wird. :D

kann Jun schon ein spiel beginnen, bin ich ohnehin für zwei spitzen.

sollte(!) dann anstandslos funktionieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Ich kann dem Sulimani spielerisch auch relativ wenig abgewinnen.

Zwar ist Klein nicht gerade mein Wunschspieler auf RM, aber im Gesamten wirkt er doch wesentlich kompakter und zweikampfstärker als Sulimani.

Der fällt mir jedesmal nur durch unnötige Dribblings auf, in denen er 9 von 10 mal den Ball verliert.

Liendl finde ich persönlich auch wesentlich stärker als Suli, und würde ihm auf jeden Fall den Vorzug geben.

Weiß zwar nicht, ob er lieber RM als LM spielt, aber durch Milenkos Ausfall bleibt ihm praktisch nichts anderes übrig, als LM.

Liendl - Junuzovic - Klein

Hattenberger / Baumgartlinger

Wäre für mich die beste Lösung in den kommenden Spielen.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau das mein ich, laut deinen Beschreibungen müsst Liendl ja ein Wahnsinnskicker sein.

nein, sondern nur besser (kompletter) als Sulimani und Klein, v.a. auf gewissen Positionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag