Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2010/11


Obsolet

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Vor zwei Jahren war das noch die erste Runde und es gab mehr Punkte als in der Quali. Es ist also nicht abwegig, dass sich welche fragen, ob es da mehr Punkte gibt.

Falsch! Vor 2 Jahren gab es nämlich noch gar keine Europa League :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SK Rapid Wien

Leute, wir haben noch mind. 14 EC Spiele vor uns! Ich glaub nicht, dass ma jetzt schon a Resumeé ziehen müssen. :glubsch:

Chancen sehen mMn. wie folgt aus:

Salzburg 45:55 Hapoel Tel Aviv (hängt viel vom Heimspiel ab würd ich jetzt mal sagen)

Austria 70:30 Aris Saloniki (rein von der Papierform her Pflicht)

Sturm 60:40 Juventus (Europa League und Italiener, eh scho wissen)

Rapid 25:75 Aston Villa (leider seh ich hier am wenigsten Potential für eine Überraschung)

:support: Zumindest 2 in einer Gruppenphase!

Hoffen wir wieder auf alle 4 in der Gruppenphase!

Dann hätten wir fix 32 Spiele noch vor uns und da wären genug Punkte zu sammeln :D

Außerdem stirbt die Hoffnung zuletzt und jedes Spiel fängt bei 0 an, deswegen gebe ich jeder Mannschaft in den Playoffs eine 50:50 Chance, weil einige Clubs sind noch gar nicht eingespielt und in letzter Zeit haben ja einige österreichische Clubs international überzeugt :clap: :clap: :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Vor der Auslosung hätte ich wie folgt getippt:

Salzburg --> CL Gruppenphase und dann weiter in der EL

Austria --> EL Gruppenphase / evtl Achtelfinale

Sturm --> mit Losglück Gruppenphase

Rapid--> scheidet vor der Gruppenphase aus.

Im Nachhinein betrachtet bleibt mMn alles gleich auser:

Sturm --> mit viel LosGlück Gruppenphase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Traum: 1 x Champions League und 3 x Europa League

Perfekt: 4 x Europa League

Sehr gut: 1 x Champions League und 2 x Europa League

Gut: 1 x Champions League und 1 x Europa League oder 2 x Europa League

Horror: 1 x Europa League

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Vor der Auslosung hätte ich wie folgt getippt:

Salzburg --> CL Gruppenphase und dann weiter in der EL

Austria --> EL Gruppenphase / evtl Achtelfinale

Sturm --> mit Losglück Gruppenphase

Rapid--> scheidet vor der Gruppenphase aus.

Im Nachhinein betrachtet bleibt mMn alles gleich auser:

Sturm --> mit viel LosGlück Gruppenphase

aha - Rapid scheidet gegen Aston villa definitiv aus, aber sturm hat gegen juve chancen?? (selbiges gilt fuer Flushy26)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also Rapid is weg.

Villa wird sich sicher net nochmal blamieren wollen und die Sache heuer bissl ernster nehmen.

Sturm 0 Chancen, und wenn Juve und der Italosoccer noch so am Sand sind, das Niveau von einer in kompletter Unform spielenden Juve B-Mannschaft erreich ma net mal mit nem Bundesliga Allstar Team.

Austria mit viel Glück und 2 super Leistungen, eventuell.

Warum von vielen hier die Austria zum Favoriten gemacht wird, keine Ahnung, Griechische Liga>Aut Liga.

Salzburg muss in die CL um das Jahr einigermaßen zu retten.

Der Bonuspunkt is bitter nötig, und in der EL garantiert keiner, das Salzburg den Punkt wieder hereinholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Warum von vielen hier die Austria zum Favoriten gemacht wird, keine Ahnung, Griechische Liga>Aut Liga.

An der Spitze vielleicht (~1-3 in der Tabelle), beim Rest wirds auch an Grund haben, warum Hundertschaften von österreichischen Antikickern dort auch Verträge bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Salzburg muss in die CL um das Jahr einigermaßen zu retten.

Der Bonuspunkt is bitter nötig, und in der EL garantiert keiner, das Salzburg den Punkt wieder hereinholt.

Naja, den Bonuspunkt aus der CL hat Salzburg in der EL mit 2 Siegen, einem Sieg und zwei Remis oder vier Remis auch wieder drin. Und das sollten die Bullen schaffen. Die Frage ist, wieviele Punkte RBS in der CL außer dem einen Bonuspunkt holen würde...an mehr als 2 Partien die nicht verloren gehen glaube ich nicht ganz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn ich mir die aktuelle Länderwertung so ansehen, bin ich mir fast sicher, dass wir in den nächsten 2-3 Jahren Platz 15 erreichen (es ist davon auszugehen, dass RedBull in den nächsten Jahren so etwas wie ein Stammgast in der Euro League wird und auch die anderen 3 Vereine werden jedes Jahr ausgezeichnte Chancen haben, die Gruppenphase zu erreichen).

Ein zweiter CL-Platz wäre mMn extrem wertvoll - nicht unbedingt wegen der CL selbst, sondern weil es schlicht viel einfacher ist, sich über die CL-Quali fuer die Euro League-Gruppenphase zu qualifizieren.

So kann es weiter gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

v.a. kann man auch mit 2 guten partien 3. werden. und das wäre ja schon ein riesenerfolg, einfach, weil's dann noch weiter geht.

UND man würde im Falle einer erfolgreichen CL. Qualifikation schon im Play Off mindestens 1 Punkt machen.

Mit anderen Worten Salzburg in CL = sichere 5 Punkte, mögliche (wenn auch unrealistisch) 18 Punkte. Wieso sollte man da freilwillig in die CL wollen? Außerdem wird Salburg für gute Spieler in Zukunft auch interessanter. Am Geld und der Landschaft liegt es ja nicht. Mannschaften wie Dynamo Kiew (Robinho,...) Donezk, ect. sind hauptsächlich deshalb "interessanter" weil dort der sportliche Reiz (CL-Teilnahme) höher ist, als wenn man 4x im Jahr gegen Kapfenberg, Mattersburg, Ried spielt und nebenbei halt in der EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Salzburg muss es irgendwie schaffen Cl wär ein ganz wichtiger Schritt auch um Matteschitz zu motivieren, und ob man in der EL locker mehr Punkte als in der Cl holt wage ich stark zu bezweifeln. 3, 4 Uefa Punkte sind auch in der CL drin auf 7, 8 muss man auch in der EL mal kommen.

Austria muss drüberkommen, ist ja kein griechischer Top Verein.

Rapid hat wenig Chancen nochmals wird sich Aston Villa wohl nicht vorführen lassen.

Sturm hat Null Chancen so ehrlich muss man sein.

Ideal 1 CL und 2 EL

Realistisch 1 CL und 1 EL

Horror 1 EL

PS: Sorry dass die Tabellenaktualiesrung auf sich warten lässt aber ich kämpf hier im Urlaub mit widrigen Umständen, Netbook schon dreimal neu aufgesetzt und immer noch alle 15 min Schicht im Schacht wohl ein Hardwareschaden :madmax: Ab Montag bin ich in alter Manier wieder online voll dabei :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.