Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2010/11


Obsolet

Recommended Posts

Ich hoff zumindest das es die Austria auch in die Gruppenphase schafft, dann bin ich zufrieden, wenn wir in Zukunft konstant immer 2 in die Gruppenphase bringen wär das schon unglaublich. Ich erinnere an Zeiten wo ab September Österreich gar nicht mehr int.

vertreten gewesen ist. Wär auch für die Wertung wünschenswert wenn immer die gleichen 4 int. vertreten wären. Die Schere zu den anderen Vereinen wird zwar immer größer, aber solang BlauWeiß Linz nicht in der Buli spielt stört mich das keineswegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sturm, ohne chance, rapid mit geringen, der rest schaut nid schlecht aus.

ich seh das genau umgekehrt, Villa wird sich kein zweites Mal so blamieren(für die war das eine Blamage) und für Italiener zählt eigentlich nur die CL, daher seh ich die Chance für eine Sturmüberraschung beträchtlich höher angesiedelt.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

gut, dass wir aus den bisherigen runden praktisch das optimum rausgeholt haben, damit lässt sich diese auslosung schon etwas abfedern.

Optimum? Die Niederlage der Salzburger gegen die Färöer sowie die Remis von Rapid und Sturm letzte Runde waren mehr als entbehrlich! Das hätten ausnahmslos Siege sein müssen!!!

Allein diese Ausrutscher haben uns schon einen halben Punkt gekostet. Und auf den Plätzen vor uns geht es eh schon eng genug zu :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Optimum? Die Niederlage der Salzburger gegen die Färöer sowie die Remis von Rapid und Sturm letzte Runde waren mehr als entbehrlich! Das hätten ausnahmslos Siege sein müssen!!!

Allein diese Ausrutscher haben uns schon einen halben Punkt gekostet. Und auf den Plätzen vor uns geht es eh schon eng genug zu :madmax:

es ist absolut unrealistisch, dass alle spiele gewonnen werden, das schafft kein land. die aktuelle ausbeute ist hervorragend und das erst recht, wenn man sich die anderne länder ansieht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Optimum? Die Niederlage der Salzburger gegen die Färöer sowie die Remis von Rapid und Sturm letzte Runde waren mehr als entbehrlich! Das hätten ausnahmslos Siege sein müssen!!!

Allein diese Ausrutscher haben uns schon einen halben Punkt gekostet. Und auf den Plätzen vor uns geht es eh schon eng genug zu :madmax:

in deinem sinn optimal ist eher nicht möglich, und die unentschieden, niederlagen bisher, sind very low priced, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Leute, wir haben noch mind. 14 EC Spiele vor uns! Ich glaub nicht, dass ma jetzt schon a Resumeé ziehen müssen. :glubsch:

Chancen sehen mMn. wie folgt aus:

Salzburg 45:55 Hapoel Tel Aviv (hängt viel vom Heimspiel ab würd ich jetzt mal sagen)

Austria 70:30 Aris Saloniki (rein von der Papierform her Pflicht)

Sturm 60:40 Juventus (Europa League und Italiener, eh scho wissen)

Rapid 25:75 Aston Villa (leider seh ich hier am wenigsten Potential für eine Überraschung)

:support: Zumindest 2 in einer Gruppenphase!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

es ist absolut unrealistisch, dass alle spiele gewonnen werden, das schafft kein land. die aktuelle ausbeute ist hervorragend und das erst recht, wenn man sich die anderne länder ansieht.

Wer sagt, dass ALLE Spiele gewonnen werden müssen? Das Remis der Austria gegen Brijeg sowie das 1-1 der Bullen auf Zypern waren ja auch keine Siege, die Ergebnisse gehen aber in Ordnung weil da einfach nicht mehr drin war. Die Punkteverluste gegen Torshavn, Beroe und Tiflis jedoch sind aber nur durch das arrogant lässige Auftreten unserer Vereine zustandegekommen und waren einfach unnötig. Die Salzburger waren durch den klaren Hinspielerfolg lustlos wie sonstwas auf den Färöern, Rapid hat in Sofia nach dem 1-0 versucht wie die Austria letzte Saison zu spielen (passiv, nur 1-0 halten etc.) und hat dabei vergessen, dass das einfach nur die Austria kann, und Sturm hat sogar gegen 9 aufgescheuchte Georgier nicht den geringsten Willen gezeigt, das Spiel noch gewinnen zu wollen weil wozu auch...

Sry, aber nach den bisherigen 14 Partien wären bei diesen Gegnern auch 12 Siege mehr als realistisch gewesen!

Edit: Bei der schweren Auslosung ist alles über 4,5 Punkte, was wir heuer erspielen, schon viel! Den Salzburgern wünsche ich im Sinne der Länderpunkte ehrlich gesagt, dass sie gegen Hapoel ausscheiden - dabei aber zwecks Punkten trotzdem ein Spiel gewinnen, und dann die EL wieder bisl aufmischen. Mehr als zwei werden es realistisch gesehen nicht in eine Gruppenphase schaffen und bevor RBS in der CL nur unter die Räder kommt wären einige Siege in der EL gar nicht schlecht! So gibt es in der CL-Quali nächste Saison wenigstens eine Setzung im Play-Off!

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sry, aber nach den bisherigen 14 Partien wären bei diesen Gegnern auch 12 Siege mehr als realistisch gewesen!

sehe ich anders, weil irgendwer einfach immer umfällt, es ist eben fussball. wie ich schon gesagt habe, es ist nicht grundlos so, dass kein einziges land ohne patzer davonkommt. aber wir haben diese patzer noch deutlich am geringste gehalten, daher ist die ausbeute mehr als in ordnung.

Torshavn war blöd, aber dafür hat die Austria in Polen gewonnen, damit war auch nicht unbedingt zu rechnen. das gleicht sich schon aus. aufgerundet 0,2 punkte pro qualispiel ist total ok.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wieso schätzen eigentlich viele Aston Villa so stark ein? Das ist keine Übermannschaft, mit zwei soliden Spielen ist sicher was drin. Generell zeigt der EC, dass es keine leichten Gegner mehr gibt und alles was unterhalb der CL spielt, enger zusammenrückt.

Ich sehe die Chancen Rapids bei 40:60, bei Sturm gegen Juve 20:80, Austria vs Thessaloniki 60:40 und Salzburg vs Tel Aviv 50:50.

Gibts im Play-Off wieder nur 0,250 Punkte für den sieg oder bereits 0,5 wie in der Gruppenphase?

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gibts im Play-Off wieder nur 0,250 Punkte für den sieg oder bereits 0,5 wie in der Gruppenphase?

Wie oft noch? Play-Off = Qualifikation!

Was haben nur alle bitte mit dem Wort "Play-Off"...das ist eine gewöhnliche Qualifikationsrunde wie die vorhergehenden auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie oft noch? Play-Off = Qualifikation!

Was haben nur alle bitte mit dem Wort "Play-Off"...das ist eine gewöhnliche Qualifikationsrunde wie die vorhergehenden auch!

Was bist denn so aggro? ;)

Danke für die Aufklärung. Hätte ja sein können, dass es mehr Punkte gibt, wenn die "großen Klubs" einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Naja ich rechne mit Sazlburg und Austria in der EL - Sturm braucht mehr als a ueberraschung, und aston villa wird zum beginn der saison wohl nicht wieder in so einer unform sein wie letztes jahr von daher wirds ned nochmal so "einfach" fuer Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wie oft noch? Play-Off = Qualifikation!

Was haben nur alle bitte mit dem Wort "Play-Off"...das ist eine gewöhnliche Qualifikationsrunde wie die vorhergehenden auch!

Vor zwei Jahren war das noch die erste Runde und es gab mehr Punkte als in der Quali. Es ist also nicht abwegig, dass sich welche fragen, ob es da mehr Punkte gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.