Real Madrid - FC Barcelona


El Clásico  

79 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Anfänger

„Der ‚Clásico‘ ist nicht entscheidend, aber enorm wichtig“

Die ganze Welt redet über das eine Spiel. Es fasziniert und elektrisiert! Wovon die Rede ist, ist schnell klar. Am Samstag, den 10. April 2010 um 22:00 Uhr zentraleuropäische Zeit schaut die ganze Fußballwelt auf nach Madrid – genauer gesagt ins Estadio Santiago Bernabéu, wenn der amtierende Meister zu Gast beim aktuellen Tabellenführer ist. Seinen ersten ‚Clásico‘ vor heimischer Kulisse erlebt auch Sommer-Neuverpflichtung Xabi Alonso, dessen Interview mit der ‚Marca‘ sich um dieses Ereignis, dieses besondere Spiel dreht ...

hier weiter lesen http://www.realmadrid.de/site/news/artikel/der-clasico-ist-nicht-entscheidend-aber-enorm-wichtig.html

Was sagt ihr dazu ? Denkt ihr das der Clasico sieger auch Automatisch Titel Favorit ist ?

bearbeitet von RMCF1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Also wenn Real siegt, dann sind sie meiner Meinung nach Meister. Sollte Barca gewinnen, sehe ich das nicht so. Dafür haben wir einfach noch zuviele schwere Auswärtspartien und v.a. die Doppelbelastung.

Der Sieger würde auf jeden Fall einen gewaltigen moralischen Schub bekommen, ich erinnnere nur an letztes Jahr. Bin schon gespannt wer auflaufen wird, hoffe Piqué und Ibra werden rechtzeitig fit. Iniesta würde ich von der Bank bringen, wenn Ball halten, usw. gefragt ist. Hoffe, die Pause hat ihn gutgetan. Wirkte doch ziemlich 'überspielt'. Xavi dreht ja nach seiner Verletzungspause gewaltig auf, also bei ihn hats auf jeden Fall geholfen.

Mögliche Aufstellung

V.V.

Dani - Puyol/Milito - Piqué - Maxwell

Busi/Toure

Xavi - Keita/Iniesta

Messi - Ibra - Pedro

In der Abwehr und im Sturm wird es wohl keine Überraschungen geben. Gehe von einem engen Resultat aus.

E: Interessanter Artikel auf Goal.com über Xavi und der Unterschied in diesem Jahr zu den englischen Mittelfeldspieler. Ist für wahr nicht die beste Quelle, aber gar nicht uninteressant:

http://www.goal.com/en/news/1717/editorial/2010/04/08/1869570/champions-league-analysis-the-importance-of-being-xavi-what

bearbeitet von Klaus99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das Clasico diesmal wirklich weder entscheidend noch sonst was.

Sind noch ein paar Spiele, beide sollen ja auch schon über vermeintlich kleinere Clubs gestolpert sein.

Das Arsenal-Spiel hat mich mehr beängstigt, da Barca Arsenal quasi auf Sparflamme aus dem Stadion geschossen hat

Bin mir aber sicher, dass wir das Spiel gewinnen, die Meisterschaft wird aber bis zum Schluss ausgespielt.

Normalerweise hetze ich nicht so gern gegen Barca, aber in dieser Saison muss ich wirklich sagen, dass ich ihnen wünsche, dass sie alle vermeintlichen Spiele im Bernabeu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Ich hab meinen Teil gelernt und werd mir das Spiel in einem Pub ansehen :yes:

ebenso ;)

Nachdems heute morgen geheissen hat, dass ibra grünes licht bekommen hat, ist er jetzt laut ersten pressemeldungen doch nicht im 19 mann kader für morgen.

wär eine erhebliche schwächung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dreck elendiger. Sehe ehrlich gesagt schwarz ohne Ibra, Bojan auswärts im Bernabeu von Beginn an? :schluchz:

Schreit eigentlich nach Henry. Ein letztes großes Spiel von ihm wär schon noch fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madridista

Ähhh, ich gebe ja zu, ich war jetzt 2 Wochen lang im Ausland, aber was heißt da "Henry´s letztes großes Spiel"

Hab ich da was versäumt? Will der aufhören?

Naja, Ich bin mir ziemlich sicher, dass Wir das Match gewinnen werden, auch wenn ich kein Vertrauen in Ronaldo setze, denke ich, dass das Spiel auch ohne ihn gewonnen werden kann.

(Solange Ibrahimovic ausfällt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tor: Casillas, Dudek

Verteidigung: Arbeloa, Albiol, Ramos, Garay, Marcelo, Metzelder

Mittelfeld: Xabi Alonso, Gago, Lass, Diarra, Guti, Van der Vaart, Granero

Sturm: Benzema, Higuain, Raul, Cristiano Ronaldo

eigentlich keine großen überraschungen, kaka leider noch nicht fit xabi alonso und sergio ramos nach sperre wieder dabei, pepe und drenthe weiter verletzt;

ich glaube nicht, dass das spiel schon die meisterschaft entscheidet;

im gegensatz zu den meisten hier würde ich auch eher einen sieg für barcelona als vorentscheidung sehen, als einen (knappen) für real; unabhängig vom vielleicht etwas schwereren restprogramm hätte barca damit nämlich nicht nur drei punkte vorsprung, sondern auch den direkten vergleich gewonnen und müsste daher noch zwei mal öfter patzen als real (gilt natürlich umgekehrt genauso, wenn real mit zwei toren gewinnt und damit im direkten vergleich vorne ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ H.B.K.

Henry wird ziemlich sicher Barcelona im Sommer verlassen.

Ich kann mir Bojan auch nicht so recht gegen Madrids geballte Power-IV vorstellen, da würd der Franzose für mich besser passen.

Maxwell als LV für den verletzten Abidal, da fühl ich mich auch nicht sicher.

Werd ich mir wieder im Admiral geben müssen. Wie die letzten 3 Clásicos auch, wie die ausgegangen sind, wissen wir alle.

Überhaupt können die unzuverlässigen Streams mit den Großbildleinwänden im Wettcafé und mit der guten Stimmung (Fans auf beiden Seiten) nicht mithalten.

Die Vorfreude steigt stündlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schon eigentlich, allerdings eher wenn Not am Mann war. Zuletzt in der 2. HZ gegen Valencia mit sehr positiver Auswirkung.

Messi wird auch in der Mitte spielen, ja, und Pedro rechts. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Die Suppe wird wie vor jedem El Clasico immer viel zu heiß gekocht finde ich . Da nerven mich dann Teilweise gewisse aussagen der Spieler , wenn es dann hinterher doch nicht klappt und im schlimmsten Fall mit einer Blamage endet .

Hier auch der Artikel von Higuain , der in wichtigen Spielen eigentlich immer Torlos blieb haut ganz schön auf den Putz .

Higuain bläst zum Kampf: „Wir sind besser als Barca!“

Und weiter geht es mit den Interviews im Vorfeld des 'Clásico' am kommenden Samstag. Heute war es der Top-Torjäger von Real Madrid, Gonzalo Higuain, der gegenüber der 'As' ein Interview gab und dabei vor allem das Duell zwischen Real und Barca und das persönliche Messen mit seinem Landsmann Lionel Messi analysiert. Dabei freut sich der Argentinier auf „viele Tore“ und „eine Show für die Zuschauer“.

hier weiter lesen ... Realmadrid.de

Was sagt ihr dazu Jungs ?

bearbeitet von RMCF1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.