Recommended Posts

Bester Mann im Team

funktioniert bei euch das video von der zusammenfassung auf laola? :confused: bei mir is es in der mitte plötzlich aus. was ich nämlich nachschaun wollt wegen dem spiel gestern: Heikkinen tritt nach (?) und wir haben freistoß?? was hab ich da nicht mitbekommen? aber womöglich tut ihm die rote eh gut, der hat ja gestern wieder so einen blödsinn gespielt :( Hedl hat mir sehr gut gefallen, der hats im moment einfach drauf :D Hofmann hat man mMn angesehen dass er sich wirklich bemüht hat, schönes tor von ihm und auch trimmel davor echt gut :super:

Salihi hat mir gestern leid getan, warum nimmt Pacult nicht Jela raus wenn er eh probleme mim knie hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Bei mir funktioniert das Video.

Naja Jelavic tut mehr für die Defensive und kann den Ball besser halten, also ich kann den Wechsel nachvollziehen, auerßdem war eh nimma so lang zu spielen.

Taktische Disziplin war teilweise auch wunderbar erkennbar. Wenn der Thoni links vor gangen is, is da Soma auf die linke Seite gewandert und da Heikki in die IV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich möchte nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn das gramann tor gezählt hätte.

wenig bis keine lichtblicke,einfach nur ein pflichtsieg, das is momentan nicht rapid so wie wir sie kennen!

hat nicht gezählt, schau positiv - hinter dem 2. Platz haben andere viel zu tun um uns zu errreichen;

Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Nu ein Spitzenspiel wars gestern keines, aber das konnte man sich meiner Meinung nach auch nicht erwarten. Hatte eigentlich befürchtet, dass die Mannschaft noch verunsicherter spielen wird, aufgrund der letzten Tage.

Wenigstens meine ich gesehen zu haben, dass unsere Burschen den Ernst der Lage erkannt haben. Einsatz war da, der Rest, hoffe ich, kommt jetzt nach und nach.

Alles in allem nat. nicht schön anzusehen!

+)Hofmann, welcher gestern glaub ich ziemlich geladen war (Torjubel)

+)Mundi!!! ist in dieser Form ein absolut sicherer Rückhalt und ich bin froh, dass der nochmal zeigen kann was er drauf hat. Unabhängig davon, ob er jetzt besser ist als Payer, strahlt er unendlich viel Ruhe aus!

+) mehr als 15.000 Leute im Stadion trotz

Osterwochenende und den eher bescheidenen Leistugen.

Keine weiteren Protestaktionen. Vielleicht war so gesehen, das Gespräch zwischen den Fanclubvertretern und Pacult wirklich wichtig. Lustig fand ich die Erklärung vom O zur Busaktion vorm Spiel :betrunken:

+) Pacults Interview, denn das Blattl ist fürn *****

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

also in der zusammenfassung von laola sieht ja Trimmel wie der beste mann aus...

vielleicht ein segen, dass ich im moment keine kompletten spiele seh, so schlimm sah das nämlich eh nicht aus. da gabs zu beginn der rückrunde spiele, wos keine einzige flüssige aktion von uns gab.

zur roten von Heikkinen: mMn eine fehlentscheidung. schaut ungeschickt aus, aber in solchen situationen ist es reine glückssache, NICHT auf dem gegenspieler zu landen. hat sich das "keine rote im hanappi seit 100 jahren" gesudere shcon ausgezahlt.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn Jela sowieso angeschlagen ist und PP das sowieso weiß, dann verstehe ich erst recht nicht warum er ihn nicht rausgenommen hat.

Gerade an diesem Umstand zeigt sich eben ganz klar, dass Jela aus rein taktischen Gründen am Platz bleiben musste. Weil er eben defensiv zu wichtig ist.

heikkinens rote find ich auch übertrieben, eine gelbe hätts wohl auch getan.

Wenn er das als Foul gibt, dann muss es Rot sein wegen Tätlichkeit. Das kann nicht nur Gelb sein. Eine gelbe Karte wäre in dem Fall durchs Regelwerk nicht begründbar.

würde nicht erklären warum er am Schluss besser war als zu Beginn und überhaupt 90 Minuten am Platz war ...

Bin ich denn der Einzige, dem die Standards-Orgie der Kärntner in HZ2 aufgefallen ist? Ich bin fest davon überzeugt, hätte es diesen Spielverlauf nicht gegeben, wäre Jela nicht über 90min im Einsatz gewesen und Salihi hätte nicht vorzeitig wieder gehen müssen. Das wäre aber einfach unverantwortlich gewesen. Jela brauchst du einfach hinten, wenn es der Gegner bei einer knappen Führung ununterbrochen mit den hohen Bällen versucht.

Wenn du dann auch noch überraschend auf eine Solospitze umstellen musst, um hinten zuzumachen, dann kann das nur Jela machen. Salihi alleine vorne und Jela alleine vorne - da liegen Welten dazwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Im Übrigen möchte ich kurz den Zusammenhang zwischen 'Eder in der Innenverteidigung' und der 'Anzahl unserer Gegentore' in die Runde werfen.

Dieses Frühjahr (Liga und Cup):

Eder in der IV: 6 Spiele, 5 Gegentore

Patocka in der IV: 5 Spiele, 11 Gegentore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Übrigen möchte ich kurz den Zusammenhang zwischen 'Eder in der Innenverteidigung' und der 'Anzahl unserer Gegentore' in die Runde werfen.

und was genau sagt diese statistik jetzt über die spieler eder und patocka aus? :ratlos:

ich bin auch pro eder und mir gefällt sein spielstil einfach aber diese statistik sagt meiner meinung nach überhaupt nichts aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Wenn er das als Foul gibt, dann muss es Rot sein wegen Tätlichkeit. Das kann nicht nur Gelb sein. Eine gelbe Karte wäre in dem Fall durchs Regelwerk nicht begründbar.

das stimmt schon, nur wie oft sieht man fouls von hinten wo es nur gelb gibt oder wie oft sieht man dass der letzte mann bei einem foul doch noch verschont bleibt und nicht glatt rot sieht. oft finde ich es auch gut so, weil ein gewisses fingerspitzengefühl machts manchmal aus. regelwerk ist nicht gleich tatsache, vor allem bei unseren spitzenschiedsrichter in österreich

Bin ich denn der Einzige, dem die Standards-Orgie der Kärntner in HZ2 aufgefallen ist?

nein ist mir auch aufgefallen. vor allem von links gabs öfters freistoßsituationen für die kärntner. für salihis motivation wars sicher ein genickschlag, aber pacult hat in der situation richtig gehandelt. war logisch das wir nur schauen müssen das 1:0 über die zeit zu bringen und nach hinten arbeitet jelavic einfach besser. für salihi hats mir leid getan, weil das war gestern sicher die höchststrafe für ihn, aber nochmal fürs spiel war es der einzige mögliche tausch der sinn gemacht hat

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

:lol:

Danke!

Pro Eder wie eh und je!

Gerade an diesem Umstand zeigt sich eben ganz klar, dass Jela aus rein taktischen Gründen am Platz bleiben musste. Weil er eben defensiv zu wichtig ist.

Wenn du dann auch noch überraschend auf eine Solospitze umstellen musst, um hinten zuzumachen, dann kann das nur Jela machen. Salihi alleine vorne und Jela alleine vorne - da liegen Welten dazwischen.

Absolut richtig. Gestern fielen die Konter nicht so ins Gewicht, da Kärnten ab der Roten nicht mehr gefährlich war, aber man erinnere sich an Partien wie jene gegen Ried, nachdem Gartler raus war. Was Jelavic da alleine vorne gerackert hat für Entlastungsangriffe war sagenhaft. Jela kann nämlich sowohl hohe Bälle annehmen, als sie auch in Angriffe überleiten, als sie auch verschleppen....alles was Du in so einer Situation brauchst.

Zu Deiner obigen Anmerkung bezüglich Mika-Situation noch: mMn spielt der Kärntner mehr Mikas Knöchel als den Ball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

irgendwie widerspricht sich das aber. wenn er die möglichkeit hatte, auszuweichen, das aber nicht getan hat, dann wars ja doch irgendwie absicht. so wie der kärntner in dem zweikampf reingegrätscht ist, konnte heikkinen froh sein, noch rechtzeitig wegzukommen und einer möglichen verletzung zu entgehen. in dem bruchtteil der sekunde dann kontrollieren zu können, wie und wo man mit dem fuß genau aufsetzt, naja.

richtig, er kann nicht in den kopf von heikkinen reinschauen, aber einfach davon ausgehen, dass heikkinen absichtlich nachgetreten hat, kann er auch nicht. wenn der schiedsrichter nicht eine eindeutige absicht erkennt, dann hat er auch nicht rot zu zeigen. allein der gesichtsausdruck von heikkinen danach spricht ja bände. der wusste ja überhaupt nicht, wie ihm geschieht. abgesehen davon ist er mir bis jetzt nicht als unfairer spieler bekannt...

ich bleib dabei, für mich eine lächerliche rote karte.

Als Rapid-Fan, als Kenner der Spieler, als ständiger Beobachter, Leser von Interviews usw. ist uns allen klar, dass Heikkinen das nicht mit Absicht gemacht hat. Dafür ist er einfach zu abgeklärt und besonnen.

Wenn man diese Situation am Platz innerhalb von ein paar Sekunden bewerten muss, dann dürfen diese Dinge keine Rolle in der Bewertung der Situation spielen. Dann zählt nur, dass Heikkinen dem Kärntner reingestiegen ist, obwohl er sehr wahrscheinlich hätte ausweichen können. Wie gesagt, es lässt sich für mich nicht eindeutig sagen.

In meinen Augen daher weder eine "klare Tätlichkeit", noch eine "lächerliche rote Karte". Und alle diese Mitteldinger im Graubereich sind vertretbar, da Ermessenssache (siehe Derby-Elfer).

und was genau sagt diese statistik jetzt über die spieler eder und patocka aus? :ratlos:

ich bin auch pro eder und mir gefällt sein spielstil einfach aber diese statistik sagt meiner meinung nach überhaupt nichts aus.

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass ein signifikanter Zusammenhang besteht, sondern wollte das nur zwecks Diskussion "in die Runde werfen", da es mir eben aufgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

übrigens eine scheissaktion von pacult, salihi für patocka zu opfern. jelavic mit einer schwachen partie, salihi gerade erst ins spiel gekommen.

in der situation hätte er einfach jelavic rausnehmen müssen. salihi war noch frisch und hätte auch alleine vorne spielen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

übrigens eine scheissaktion von pacult, salihi für patocka zu opfern. jelavic mit einer schwachen partie, salihi gerade erst ins spiel gekommen.

in der situation hätte er einfach jelavic rausnehmen müssen. salihi war noch frisch und hätte auch alleine vorne spielen können.

es ist natürlich traurig für salihi, aber in einer derartigen situation dürfen persönliche befindlichkeiten keine rolle spielen. jelavic bringt der mannschaft in dieser situation einfach mehr und daher war es korrekt jelavic drinnen zu lassen. mir tut der hamdi auch leid, aber das muss er einfach akzeptieren und darf das nicht persönlich nehmen. weiterarbeiten muss das motto lauten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag