Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. April 2010 Spricht ja keiner davon, es sofort auf der Stelle zu ändern, aber warum sollte man nicht langsam aber sicher versuchen ein anderes System zu spielen, nur weil die Form nicht passt? Wenn die Form dann passt, sagt jeder: Nur nichts ändern, weil es lauft eh super. Eins der besten Spiele in dem Jahr war das Spiel gegen den HSV als wir mit Boskovic links und Kavlak rechts gespielt haben. Die beiden sind sicher keine echten Flügelspieler und trotzdem haben wir in dem Spiel viel und erfolgreich über beide Seiten gespielt. Und Hofmann hat auch nicht schlecht gespielt, nur weil er nicht alibimäßig auf die rechte Seite gespielt hat. Ich versteh ja, dass wir keine internationale Stärke haben, aber früher oder später muss man auch in Österreich die Entwicklungen im Ausland anschauen. War ja bei der 4er-Kette nichts anderes und jetzt würd fast keiner anders aufstellen. Hab beim Lesen und Schreiben etwas zu Lange gebraucht nur was willst jetzt machen? kavlak ist verletzt. die mannschaft außer form. wennst denen jetzt ein anderes system spielen lässt, steigert sich noch die verunsicherung. systeme kann man ändern wenn man in form ist, das ist das gleiche wie mit den jungen spielern. die baut man auch ein, wenn alles von selber läuft und nicht, wenn die mannschaft relativ am sand ist. den trimmel brauch ich rechts nicht, als einzige alternative sehe ich kavlak. gerade das thema 4er kette ist interessant. wer in Ö spielt denn schon eine gute 4er kette, das sind doch alles DiCo´sche varianten. was wir für eine 4er kette halten, hat eigentlich damit nichts zu tun. wenn wir schon eine internationale entwicklung mitmachen, dann sollten wir das auch gescheit machen. ich glaub wir spielen die 4er kette jetzt ca 8-10 jahre (übern daumen, keine ahnung) und haben bis heute keine moderne 4er kette gesehen bei rapid bzw in Ö. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 14. April 2010 sollte wacker nicht aufsteigen, schauts sehr gut aus mit einem transfer von koch. grünwald hätte ich zwar sehr sehr gerne, aber den wirds nicht spielen. (außer es kommt geld durch verkäufe rein) Naja wenn man bedenkt das Jelavic laut medialem Echo von halb Europa gejagt wird, und Veli bzgl. der letzten Chance auf Gewinn verkauft werden muss, zuzüglich der eigentlich ziemlich nicht einrechenbaren Maierhofer-Wolverhampton Million... denke ich mir das schon ein wenig Geld zur Verfügung stehen wird... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 14. April 2010 die Heikkinen Zwillinge betonieren dann das gegnerische Tor mit Weitschüssen am fliesenden Band 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 14. April 2010 die hauptschwäche ist die form und an der muss gearbeitet werden. wenn die form wieder da ist, kann man sich über eine weiterentwicklung den kopf zerbrechen. als step by step. anders gehts ned. jetzt alles umzukrempeln würde die spieler nur verunsichern. und wenn es gut laeuft - wieso sollte man dann etwas aendern? meinst du wirklich, dass dieser oesterreichische konservatismus die loesung aller probleme ist? dito dieses fatalistische "wir werden eh nix erreichen koennen, also brauchen wirs gar ned zu versuchen". ich hoffe wirklich sehr, dass es NIE nur ziel von rapid sein wird, den status quo aufrechtzuerhalten. grausam .. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. April 2010 (bearbeitet) und wenn es gut laeuft - wieso sollte man dann etwas aendern? meinst du wirklich, dass dieser oesterreichische konservatismus die loesung aller probleme ist? dito dieses fatalistische "wir werden eh nix erreichen koennen, also brauchen wirs gar ned zu versuchen". ich hoffe wirklich sehr, dass es NIE nur ziel von rapid sein wird, den status quo aufrechtzuerhalten. grausam .. natürlich sollte man dinge üben und probieren wenn alles gut läuft. war ja auch im herbst so. immerhin haben wir da hin und wieder ein 4-1-4-1 gespielt. jetzt etwas zu ändern, wäre eine panikreaktion. viel mehr als den status quo zu halten, wird aber nicht drinnen sein, bei den regelmäßigen verkäufen und die können wir nicht verhindern. in wahrheit müssen wir alle ein bis zwei jahre eine neue truppe aufbauen. wie willst dich da wesentlich verbessern. aja wo bist du gerade - wegen der umlaute wäre es gewesen. bearbeitet 14. April 2010 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 14. April 2010 aja wo bist du gerade - wegen der umlaute wäre es gewesen. Rigos Zweitnick hehe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 14. April 2010 Steinigts mich nicht aber den will ich nie bei Rapid sehen.... laut Sportnet.at Ob Gerücht oder nicht, alleine schon die "angebliche Bewunderung" von Pacult, drückt mir die schweissperlen ins Gesicht... Die 10 heißesten Transfer-Aktien der Liga Mario Kienzl (26) Gerade erst wieder von einem Kreuzbandriss genesen, könnte Kienzl im Sommer am Transfermarkt eine große Nummer werden. Rapid-Coach Pacult machte vor wenigen Monaten im Sportmagazin kein Hehl aus seiner Bewunderung für den Sturm-Kicker 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 14. April 2010 Kienzl wäre fein - der ist schon einen Schritt weiter als Pehlivan. Da wäre der Doppel-6 wohl kein Problem mehr. Man sehe sich nur das Spiel gegen den FAK an, Kienzl kommt von seiner Verletzung zurück - spielt zum ersten mal wieder in der Startelf (korrigiert mich wenn ich falsch liege) und ist (für mich) der beste Mann am Platz (in Hälfte 1) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 14. April 2010 Kienzl wäre fein - der ist schon einen Schritt weiter als Pehlivan. Da wäre der Doppel-6 wohl kein Problem mehr. Man sehe sich nur das Spiel gegen den FAK an, Kienzl kommt von seiner Verletzung zurück - spielt zum ersten mal wieder in der Startelf (korrigiert mich wenn ich falsch liege) und ist (für mich) der beste Mann am Platz (in Hälfte 1) Kienzl wär der Wahnsinn - richtig guter Fussballer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 14. April 2010 Ist das euer Ernst!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 14. April 2010 Ist das euer Ernst!!! ich halte von Kienzl sehr sehr viel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 14. April 2010 Ist das euer Ernst!!! Sicher, weils so einfach zum singen is. Eh scho wissen, Mario Kienzl allez allez allez. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 14. April 2010 ich halte von Kienzl sehr sehr viel neben heikkinen? was wird aus nationalspieler pehlivan? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 14. April 2010 neben heikkinen? was wird aus nationalspieler pehlivan? Südsee 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 14. April 2010 natürlich sollte man dinge üben und probieren wenn alles gut läuft. war ja auch im herbst so. immerhin haben wir da hin und wieder ein 4-1-4-1 gespielt. jetzt etwas zu ändern, wäre eine panikreaktion. viel mehr als den status quo zu halten, wird aber nicht drinnen sein, bei den regelmäßigen verkäufen und die können wir nicht verhindern. in wahrheit müssen wir alle ein bis zwei jahre eine neue truppe aufbauen. wie willst dich da wesentlich verbessern. aja wo bist du gerade - wegen der umlaute wäre es gewesen. sich nach den sternen strecken sollte immer das ziel sein. keiner redet davon, schwer erreichbare ziele in eine kalkulation miteinzubeziehen und sich damit mittel- bis langfristig zu ueberheben, aber von vornherein zu sagen "wir kommen ohnehin nicht weit, deswegen versuchen wir es ned" ist einfach zu billig. beispiel aussenverteidigung: es ist schon richtig, dass es in oesterreich kaum beispiele gibt wie das funktionieren kann. wenn man sich aber ansieht, wer oesterreichs beste AVs sind - mmn garics, fuchs und dag - dann sind das alles spieler, die sich erst im ausland dazu entwickelt haben. wieso ist das bei uns nicht moeglich? ist es bei uns wirklich nicht moeglich? ist es nur das geld, dass diese spieler ploetzlich zu guten AVs macht? gerade mit wenig geld finde ich es sehr wichtig, variabel sein zu koennen (auch in schlechten zeiten). und das sehe ich bei unserem kader ehrlich gesagt nicht wirklich gegeben, und da sollte auf jeden fall nachgeholfen werden. und das rechte mittelfeld ist da auf jeden fall auch verbesserungspotential da - denn ein hofmann in der mitte ist fuer mich klar schwerer auszurechnen als ein hofmann auf rechts (rechts: aussen bleiben oder in die mtite ziehen; mitte: nach rechts / links ziehen oder mittig bleiben), waehrend die mitte wohl nie so verwaist sein kann wie es die rechte seite momentan ist. bevor das hier zu einem grundsatzmanifest wird, beende ich das jetzt mal. ich bin uebrigens in australien, wo ich bis ende august noch verweilen werde (mit ein paar wochen pause, da bin ich auf bali). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts