Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 29. Juni 2010 (bearbeitet) 100% agree! Bitte nicht auf Dannyo vergessen, der ist noch verblendeter als Ernesto! Ich verstehe nicht wie man alles fressen kann was Rapid einem auftischt. Nein, wir sind nicht schlechter geworden. Doch eben auch nicht besser. Was ist dann den der Sinn einer Transferzeit? Wir haben uns bis jetzt NICHT qualitativ verstärkt. Nuhiu, Saurer, Hinum und Co. sind eine weitere Generation der Dober, Kulovits und Thonhofer's. Es fehlt an Persönlichkeiten! Wir wollten den Ö-weg gehen. Gut. Dann zumindest den Ö-weg der vielversprechensten Ösis bitte! Abgesehen davon, dass du dich mit der Verwendung von "Ösis" sowieso schon amal selber disqualifizierst... Schon amal nachgedacht wo das hinführt (hinführen muss), wenn sich ein Verein mit jeder Transferzeit verstärkt/verbessert? :huh?deppat?: So eine Aussage is ja fast noch dümmer als alles was der since sonst so z'sam postet. bearbeitet 29. Juni 2010 von Teiwaz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 29. Juni 2010 (bearbeitet) 100% agree! Bitte nicht auf Dannyo vergessen, der ist noch verblendeter als Ernesto! Ich verstehe nicht wie man alles fressen kann was Rapid einem auftischt. Nein, wir sind nicht schlechter geworden. Doch eben auch nicht besser. Was ist dann den der Sinn einer Transferzeit? Wir haben uns bis jetzt NICHT qualitativ verstärkt. Nuhiu, Saurer, Hinum und Co. sind eine weitere Generation der Dober, Kulovits und Thonhofer's. Es fehlt an Persönlichkeiten! Wir wollten den Ö-weg gehen. Gut. Dann zumindest den Ö-weg der vielversprechensten Ösis bitte! Gut dass Korkmaz, Hofmann, Hoffer und Co. als fertige "Persönlichkeiten" auf die Welt gekommen sind. Wir alle kennen bislang nur Namen. Nicht mehr! Wie sich das entwickeln wird, werden wir noch feststellen. Aber dieses ganze vorab Schlechtreden ist doch lächerlich³! Oder wisst ihr alle, was Pacult mit Saurer, Kayhan, Bergmann usw. vorhat? Sitzt ihr denn täglich beim Nachmittagskaffee mit ihm zamm und kennt ihr denn alle seine Pläne? Nein! Genausowenig wie ich sie kenne, daher will ich auch gar nichts beschönigen. Es ist unglaublich nervend, jedes Jahr der selbe Mist, bislang hat es noch in jeder Transferzeit diese Endlosnörgeleien gegeben und die Leute, die Maierhofer oder Jelavic auch gerne für ein Butterbrot weggegeben hätten. Und siehe da, trotzdem stehen wir Saison für Saison mit mehr Punkten in der Endtabelle da. Schon seltsam! Es verlangt ja auch keiner blindes Gehorsam oder eine unkritische Haltung, aber zumindest das Zugestehen der sehr wahrscheinlichen Möglichkeit, dass Pacult und Hörtnagl wissen was sie tun, dass sie wissen, warum sie den einen oder den anderen Spieler geholt haben und bestimmte andere eben nicht, sollte man schon verlangen können. In den letzten Jahren wurde sehr gut gearbeitet, also warum jetzt plötzlich alles so runterputzen??? Ich verstehs nicht! Das Wetter ist so schön, da muss man sich doch wirklich nicht über ein paar vage Anhaltspunkte aufpudeln, wo noch nicht ein einziges Bewerbsspiel absolviert wurde, oder? bearbeitet 29. Juni 2010 von narya 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidlermichi Stammspieler Geschrieben 29. Juni 2010 Schößwendter zum FC Lustenau verliehen. Quelle: http://www.facebook.com/pages/wwwwiener-fussballblogat/192140467548?ref=ts 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 29. Juni 2010 http://www.laola1.tv/de/at/fussball/oest-bundesliga/vier-neuzugaenge-im-laola1-wordrap/video/8-249-25975.html Irgendwie find ichs lustig... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 29. Juni 2010 http://www.laola1.tv/de/at/fussball/oest-bundesliga/vier-neuzugaenge-im-laola1-wordrap/video/8-249-25975.html Irgendwie find ichs lustig... Angstgegner? "Gibt es keinen." "SK Rapid Wien." "Gibt es keinen." "Gibts kan." 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 29. Juni 2010 du weißt nicht wovon du sprichst, das merkt man deutlich. das kritische beäugen von dem du sprichst ist eine permanente wiederholung von angeblichen fakten (rapid4ever), die nur auf persönlichen einschätzungen beruhen und seit einem monat gebetsmühlenartig widergekaut werden. wenndas kritisches beäugen ist, dann weiß ich es nicht. und zu deiner info: ich habe dober kritisiert, da waren alle noch hellauf begeistert von ihm. ich habe den verein für seine finanzpolitik kritisiert, da war von dir im asb noch nichts zu lesen. du brauchst mir sicher nicht zu unterstellen, dass ich verblendet wäre. das ist lächerlich hoch drei. was hier geschieht ist dumpfe nörglerei, nicht mehr und nicht weniger. gratuliere dazu! ich weiß schon wovon ich schreibe, keine angst. wenn du den thread überblicksartig überfliegst wirst du feststellen das 90% nur wiederholungen sind, aber nicht nur von den angeblichen nörglern sondern auch von den zufriedenen usern die luftsprünge nach jeden transfer machen. umsonst wären wir jetzt nicht bei der seitenanzahl. du hast dich in deinen vorigen posting in keinster weise auf den von dir jetzt genannten user bezogen sondern alle in einen topf geworfen und von nörgelnden waschlappen dahergeredet. die aussage ist ebenfalls lächerlich hoch 3 weil es gibt hier genug user die schon die sache kritisch betrachten und ich glaube kritik sollte auch angebracht sein. dass man nicht immer gleicher meinung sein wird ist logisch bei der anzahl an leuten die hier mitschreiben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 29. Juni 2010 (bearbeitet) Das seh ich anders. Bosko ist und bleibt ZOM, Hofmann ZOM & ROM, einzig Kavlak kann wirklich alle Positionen spielen (LOM & ROM bei Rapid, ZOM in div. U-Auswahlen). Wo soll Bosko hinwechseln und effektiv(!) (weiter)spielen? Ein kurzzeitiger Wechsel um die Lücke zu schließen ja, aber nicht mehr. Mit einer Dreierreihe Saurer - Kavlak - Hofmann können 2 Spieler alle Positionen spielen, der dritte zumindest 2/3 effektiv - da ist wesentlich mehr Rotationsdampf dahinter. Boskovic kann mMn nicht (wirklich) Flügel spielen! Dafür war er mMn zu langsam. Er hat seine Stärken in der Zentrale, von wo er sich auch selten wegbewegt hat. Daher war eine Rotation auch relativ sinnlos. Und wenn Hofmann nach innen gezogen ist, so hat sich Bosko fast immer zentral fürs Zusammenspiel angeboten, aber ist eben nie in den freiwerdenden Raum rechts gestoßen. mag sein, dass Boskovic (wie auch Hofmann) keine Flügel sind. aber bei so einem rotationsmittelfeld, ist mMn mehr wert auf die fähigkeiten, die ZM mitbringen (ballbehandlung, kreativität, spielverständnis) zu legen, als auf die der außenspieler. schön, wenn sie auch noch schnell sind, aber mal angenommen, Drazan hätte auch noch Technik, Übersicht und taktisches verständnis - wäre er dann noch bei uns? edit: und ja, vielleicht ist Saurer so etwas wie ein mittelding zwischen Bosko und drazan (kenn ihn aber wirklich nciht gut) - aber selbst wenn, ich glaube nciht, dass Pacult so etwas umsetzen wird. das geht mMn über seinen Horizont. bearbeitet 29. Juni 2010 von Varimax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 29. Juni 2010 mag sein, dass Boskovic (wie auch Hofmann) keine Flügel sind. aber bei so einem rotationsmittelfeld, ist mMn mehr wert auf die fähigkeiten, die ZM mitbringen (ballbehandlung, kreativität, spielverständnis) zu legen, als auf die der außenspieler. schön, wenn sie auch noch schnell sind, aber mal angenommen, Drazan hätte auch noch Technik, Übersicht und taktisches verständnis - wäre er dann noch bei uns? Seh ich ein bisl anders. Ballbehandlung ist sicherlich nicht unwichtig (ist sie aber für Flügelspieler genauso), Spielverständnis muss jeder offensive Spieler mitbringen, und Kreativität ist nett wenn vorhanden, aber sicher kein Muss. Viel eher seh ich bei so einem Rotationsspiel Flexibilität, Antizipation und Sprintstärke als wichtig an. edit: und ja, vielleicht ist Saurer so etwas wie ein mittelding zwischen Bosko und drazan (kenn ihn aber wirklich nciht gut) - aber selbst wenn, ich glaube nciht, dass Pacult so etwas umsetzen wird. das geht mMn über seinen Horizont. Sieh's mal von der Seite: Pacult will mit 2 Stürmern spielen lassen, somit bleiben nur 4 für's Mittelfeld über. Wenn man nicht ein eher defensives Konzept mit 2 DM fährt und davon ausgeht, dass Boskovic im Zentrum besser aufgehoben ist als am Flügel, bleiben nur noch Kavlak und Drazan für diese Position über. Drazan ist noch zu unkonstant und hat Schwächen im Defensivbereich, also spielt Kavlak - weil er auch der einzige Spieler ist, der die Position effektiv spielen kann. PP konnte also in diesem System garnicht anders spielen lassen als mit Boskovic im Zentrum und Kavlak links. Jetzt ist Boskovic weg und mit Saurer haben wir einen weiteren Spieler, der die Position als LOM effektiv spielen kann. PP hat jetzt also die Möglichkeit, anders spielen zu lassen, und ich gehe davon aus, dass er es auch machen wird. Auf Aufstellungen in den ersten paar Vorbereitungsmatches geb ich mal genau garnix. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eciddie Shake your Ass!!!!! Geschrieben 29. Juni 2010 http://www.laola1.tv/de/at/fussball/oest-bundesliga/vier-neuzugaenge-im-laola1-wordrap/video/8-249-25975.html Irgendwie find ichs lustig... haha find ich auch lustig.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 29. Juni 2010 Moment einmal. Die Einnahmen haben aber das negative Eigenkapital und den (angeblich immer wiederkehrenden Vorgriff von 1 Mio) Vorgriff auf Sponsorgelder deutlichs übertroffen. Wenn Geld vorhanden ist, dann erwarte ich, dass man es sinnvoll investiert. Aber es redet hier ja keiner davon, dass man um Millionen teure Spieler verpflichten soll. Ich halte lediglich fest, dass das Geld (hoffentlich) da wäre, um die Qualität des Kaders mind. zu halten, wenn nicht sogar etwas zu erhöhen. Beides ist nicht geschehen. Stattdessen flüchten sich einige (inkl.) dir in Träumerein, wie z.B. dass Kavlak jetzt auf einmal zentral spielen soll, Saurer sowieso die Lücke wird schliessen können oder wir "unberechenbarer" geworden sind. Wir kennen jetzt alle Pacult seit mehreren Jahren als unteren Trainer. Und in dieser Zeit hat er nicht unbedingt durch seine taktischen Raffinessen gepunktet. Und jetzt - wo das Spielermaterial ein wenig schlechter geworden ist - sollen auf einmal die taktischen Umstellungen (z.B. Rotieren der drei off. MF'ler) kommen? An alle die meinen, dass das mit Branko so nicht möglich war: Auch Saurer muss erst beweisen, dass er rotieren kann. Beim LASK habe ich das aber ehrlich gesagt nicht oft gesehen. Die LASKler mögen mich bitte ausbessern, soviele Spiele habe ich dann leider auch niciht gesehen ... Soviel wie hier alle denken wird nicht überbleiben. Das negative Eigenkapital war schon einiges, Prämien mussten sicher auch gezahlt werden, die Verlängerung von Hofmann kostete sehr viel. Man hat sich Branko, abgesehen von manch mafiösen Aktionen, sicher auch nicht leisten können, woher soll man einen Spieler dieser Klasse kriegen, der nichts kostet und weniger will als ein Boskovic und sofort hilft? Scheint mir ein wenig wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Ein Ausländer hätte sicher auch nicht die gleiche Qualität, aber es würden weniger jammern, weil man halt glaubt, dass jeder Ausländer sofort der Wunderwuzzi ist. Ich find auch nicht, dass dieser Tausch Boskovic-Saurer die Qualität gehoben hat, aber wann hat Rapid jemals einen Spieler geholt, der die Qualität erhöht hat, nachdem uns ein Schlüsselspieler verlassen hat? Mir fällt nichts ein. Und das Saurer zumindest so wie Kavlak theoretisch jede Position spielen kann, ist ein Vorteil. Nur leider muss das der Trainer dann auch umsetzen. Aber mal so vor der Saison gesagt lässt dieses Mittelfeld ein paar (theoretische) Varianten mehr zu. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1_8_9_9_ Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. Juni 2010 Schößwendter an Lustenau verliehen! klick mich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex. win! Geschrieben 29. Juni 2010 raucht der adthe a bissl was / a bissl viel? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Juni 2010 Moment einmal. Die Einnahmen haben aber das negative Eigenkapital und den (angeblich immer wiederkehrenden Vorgriff von 1 Mio) Vorgriff auf Sponsorgelder deutlichs übertroffen. Wenn Geld vorhanden ist, dann erwarte ich, dass man es sinnvoll investiert. genau so ist es, aber niemand sagt, dass wir jetzt mehr geld invetieren müssen. lass der mannschaft mal zeigen, was sie kann. eventuelle schwachstellen können wir noch immer beheben. ich finds gut wenn eine gewisse finanzielle bewegungsmöglichkeit vorhanden ist, die braucht man nicht sofort durch einkäufe aufgeben. Aber es redet hier ja keiner davon, dass man um Millionen teure Spieler verpflichten soll. Ich halte lediglich fest, dass das Geld (hoffentlich) da wäre, um die Qualität des Kaders mind. zu halten, wenn nicht sogar etwas zu erhöhen. Beides ist nicht geschehen. Stattdessen flüchten sich einige (inkl.) dir in Träumerein, wie z.B. dass Kavlak jetzt auf einmal zentral spielen soll, Saurer sowieso die Lücke wird schliessen können oder wir "unberechenbarer" geworden sind. Wir kennen jetzt alle Pacult seit mehreren Jahren als unteren Trainer. Und in dieser Zeit hat er nicht unbedingt durch seine taktischen Raffinessen gepunktet. Und jetzt - wo das Spielermaterial ein wenig schlechter geworden ist - sollen auf einmal die taktischen Umstellungen (z.B. Rotieren der drei off. MF'ler) kommen? An alle die meinen, dass das mit Branko so nicht möglich war: Auch Saurer muss erst beweisen, dass er rotieren kann. Beim LASK habe ich das aber ehrlich gesagt nicht oft gesehen. Die LASKler mögen mich bitte ausbessern, soviele Spiele habe ich dann leider auch niciht gesehen ... das ist deine einschätzung der lage und die respektiere ich. allerdings sehe ich in pacult durchaus einen pfiffigen taktiker, mMn hat er in den wichtigen spielen fast immer alles richtig gemacht. in 90% der spielen in der meisterschaft spielt er halt seinen stiefel runter, aber wir sind auch rapid und nicht ried. die fans erwarten sich einengewissen stil, da bleibt nicht viel raum für taktische raffinessen. mMn unterschätzt du pacult, aber auch das sei dir zugestanden. was mich aber stört, ist wenn du und andere aus euren spekulationen heraus aufeinmal einen fakt konstruieren wollt. es ist nämlich weder ein faktum dass unsere mannschaft schwächer/stärker/gleich stark/unberechenbarer/berechenbarer geworden ist. und wenn ich nun seit geraumer zeit immer den gleichen inhalt an angeblicher kritik höre, dann frage ich mich für wie dumm die kritiker die angeblichen verblendeten halten. wir habens kapiert, wir kennen deine/eure meinung. man muss sie uns nicht täglich 10 mal reinschreiben. nach 3-5 wiederholungen hats auch der dümmste verstanden. ich weiß schon wovon ich schreibe, keine angst. wenn du den thread überblicksartig überfliegst wirst du feststellen das 90% nur wiederholungen sind, aber nicht nur von den angeblichen nörglern sondern auch von den zufriedenen usern die luftsprünge nach jeden transfer machen. umsonst wären wir jetzt nicht bei der seitenanzahl. du hast dich in deinen vorigen posting in keinster weise auf den von dir jetzt genannten user bezogen sondern alle in einen topf geworfen und von nörgelnden waschlappen dahergeredet. die aussage ist ebenfalls lächerlich hoch 3 weil es gibt hier genug user die schon die sache kritisch betrachten und ich glaube kritik sollte auch angebracht sein. dass man nicht immer gleicher meinung sein wird ist logisch bei der anzahl an leuten die hier mitschreiben. ja hallo, genau so ist es. wir drehen uns im rad und treiben uns zu blödsinnigen aussagen, davon nehme ich mich nicht aus! du hast es kapiert!! Soviel wie hier alle denken wird nicht überbleiben. Das negative Eigenkapital war schon einiges, Prämien mussten sicher auch gezahlt werden, die Verlängerung von Hofmann kostete sehr viel. es müsst schon noch einiges dasein. falls eine absolute notsituation eintreten sollte, könnenn wir sicher 1-2 mio € mobilisieren. ich glaub ganz einfach dass man nicht gewillt ist, diese "notration" zu verpulvern und ich halte das auch für gut und sinnvoll. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 29. Juni 2010 es müsst schon noch einiges dasein. falls eine absolute notsituation eintreten sollte, könnenn wir sicher 1-2 mio € mobilisieren. ich glaub ganz einfach dass man nicht gewillt ist, diese "notration" zu verpulvern und ich halte das auch für gut und sinnvoll. Genau das hab ich vorher geschrieben: Der Verein wird sich auch etwas für schlechtere Zeiten/Infrastrukturmaßnahmen erhalten. Und 1 Million ist für Transfers weniger, wenn man bedenkt, dass ein Jantscher soviel gekostet hat und er sicher auch noch Geld als Gehalt kriegt. Große Sprünge kann man mit "so wenig" nicht machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 29. Juni 2010 ich weiß schon wovon ich schreibe, keine angst. wenn du den thread überblicksartig überfliegst wirst du feststellen das 90% nur wiederholungen sind, aber nicht nur von den angeblichen nörglern sondern auch von den zufriedenen usern die luftsprünge nach jeden transfer machen. umsonst wären wir jetzt nicht bei der seitenanzahl. du hast dich in deinen vorigen posting in keinster weise auf den von dir jetzt genannten user bezogen sondern alle in einen topf geworfen und von nörgelnden waschlappen dahergeredet. die aussage ist ebenfalls lächerlich hoch 3 weil es gibt hier genug user die schon die sache kritisch betrachten und ich glaube kritik sollte auch angebracht sein. dass man nicht immer gleicher meinung sein wird ist logisch bei der anzahl an leuten die hier mitschreiben. Spitzen Post Was ich nicht ganz nachvollziehen kann sind die Melder von wegen "wir können froh sein das wir überhaupt vorne mitspielen" und "es gab schon viel schlechtere Zeiten" - das mag alles stimmen, jedoch ist die Frage welchen Anspruch sich der Verein selber stellt? Die Euroliga mal ausgeklammert (was übrigens Sturm u die Austria auch geschafft hat) haben wir in den letzten beiden Jahren keinen Titel geholt - ok, Salzburg hat mehr Geld, soll heissen die müssen praktisch jedes Jahr Meister werden, aber abgesehen davon hab wir nicht mehr als das Minimum heraus geholt und das ist in diesem Fall ein Platz im Europacup. Es ist einfach alles eine Frage der Erwartungshaltung - ich für meinen Teil sehe Rapid als klare Nummer 1 in Österreich - die meisten Fans, die Geschichte, Erfolge... Da sollte man meiner Meinung nach etwas aggressiver in den Transfermarkt gehen und nicht nur die sogenannte "Breite" verstärken - und wenn ich schon auf junge Österreicher setze dann sollte man nicht die "richtigen" (Nuhiu) sondern die "besten" holen (Kragl) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts