Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Fakt ist aber nun einmal, dass man schwächer, leichter auszurechnen geworden ist. Gerade wenn Hofmann in ein Formläch gerät haben wir dann leider keinen zweiten, zentralen Kreativling mehr. Kavlak schaffts seit Jahren nicht diese Lücke zu füllen und Saurer hat mMn. nicht die nötige Qualität.

Hinum bezeichnet sich übrigens selbst als defensiven Mittelfeldspieler. Entweder man hat mit Hinum nicht (vor der Verpflichtung) über seine zukünftige Position gesprochen oder man protektiert Dober weiterhin.  :winke:

Nach den Einnahmen des letzten Jahres durfte man sich erwarten, dass die Qualität des Kaders eher nach oben als nach unten geht. Zusatzeinnahmen aus den Jubiläumsspielen, der Euroleague Gruppenphase, den Verkäufen von Maierhofer und Hoffer, die (wieder einmal) erhöhten Abopreise, usw. usf. hätten das mMn erwarten lassen. Aber stattdessen redet man sich gegenseitig die mässige Transferzeit schön. Bla bla dauert noch bis August bla bla. Hörtnagl hat selbst gesagt, dass das Programm abgeschlossen ist, sofern keiner mehr geht. Da fragt man sich dann schon, wohin das ganze Geld fliesst. Waren die Schulden doch höher? Hat unser Bankkonto ein tiefes Loch? Fährt der Rudi wie Hannes K einen Rolls Royce?

Auch Boskovic hat mich nie überzeugt, wenn Hofmann ausgelassen hat. Er war sehr gut bis überragend mit einem gut aufgelegtem Hofmann, er war solide bis gut bei normalen Hofmann, er war kaum zu sehen wenn Hofmann schlecht gespielt hat. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber für einen Mann seiner Klasse hat er zu selten aufgezeigt, wenn es nicht gut gelaufen ist.

Das die Einnahmen nicht 1:1 in Spielertransfer fließen ist dir klar? Da wird gerade ein Fanshop errichtet, ein Museum gebaut, ein Rapid-Pub eröffnet. Da wird geplant wegen neuen Stadion, neuer Akademie und natürlich fallen bei einer 70 Punktesaison + EL sicher auch einiges an Prämien an. Dann muss man noch einen Spieler verlängern und lehnt sich bei dem extremst aus dem Fenster.

Das wir in Geld schwimmen ist sicher nicht so, man wird sich auch weiterhin bei solchen Einnahmen kaum Spieler leisten können, die a) mehr als eine Million wert sind und b) ein Gehalt in der Höhe von Boskovic-Forderung haben. Aber das wären die Spieler, die hier gefordert werden.

Bitte denkt einfach mal mit, nur weil in einem Jahr etwas mehr Einnahmen vorhanden sind, kann man doch nicht das Geld sofort wieder ausgeben. Vor allem wenn man eh jahrelang chronisch Geldprobleme hatte.

P.S.: Alaba bezeichnet sich als ZM, trotzdem spielt er LV. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

scheiss egal zwei jahre wurde aber kein titel geholt

und die gründe sind ganz eindeutig dober patocka solche antkicker sind zulange in kader

Junger Freund, wir hatten auch eine Zeit (gar nicht mal so lange her), in der wir neun Jahre keinen Titel holten. Also bitte unterlasse ENDLICH deine fürchterlich realitätsfremden PC-Fußballmanager-Beiträge. Das ist ja nicht mehr auszuhalten und es sollte dir zu denken geben, dass du aktuell der ASB-User bist, der auf den meisten Ignore-Listen aufscheint. Wie wär's also ENDLICH mit *nachdenken*, bevor du deine Beiträge abschickst?

Sorry for quoting allerseits, aber mir geht mittlerweile schon so das G'impfte auf, wenn ich immer diesen "wir haben zwei (!!!) Jahre keinen Titel geholt, wir sind so schlecht"-Scheiss lese :mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

War dieser fast krankhafte Pessimismus hier letzte Saison eigentlich auch so weit verbreitet (ich les erst seit einigen Wochen wirklich intensiv im ASB mit), schließlich hat man da durch den MaierHoffer-Abgang vermeintlich weit mehr an Qualität verloren, als heuer durch den Verlust von Boskovic.

Und die Tatsache, dass man diesen Verlust ziemlich gut kompensiert hat, sollte eigentlich ein gewisses Vertrauen in den Verein rechtfertigen, dies auch heuer zu schaffen.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Sorry for quoting allerseits, aber mir geht mittlerweile schon so das G'impfte auf, wenn ich immer diesen "wir haben zwei (!!!) Jahre keinen Titel geholt, wir sind so schlecht"-Scheiss lese :mad:

ein ruhmesblatt ist es aber auch keines. 2 jahre ohne titel kann man nicht schön reden nur weil wir schon phasen gehabt haben die noch schlechter waren. die EL hat heuer vieles überdeckt und im großen und ganzen muss man mit der letzten saison zufrieden sein auch wenn der 3. platz schmerzt. nur kann man nicht immer den früheren vergleich heranziehen wo wir finanziell und sportlich am boden waren und mit der ist-situation vergleichen. die ist jetzt wichtig, was früher war kann uns mittlerweile egal sein.

die jetzige transferzeit ist sicher nicht so schlecht aber auch nicht so dass man mit einem absolut ruhigen gefühl in die neue saison starten kann und sich 100%ig sicher sein kann dass schon alles seinen lauf nehmen wird. keine ahnung wieviel kohle wir flüssig machen hätten können, nur einen qualitiv höher angesiedelten spieler hätte man schon holen können als bosko ersatz. nein wir verpflichten lieber einen saurer :facepalm: jetzt hat man drei spieler für die linke seite und heikkinen und pehlivan für die mitte :super: ah ich hab vergessen das kavlak in die mitte rücken wird :betrunken: ich verstehs nicht warum wir da keinen guten ausländer geholt haben :ratlos: so viel mehr hätt uns der wahrscheinlich auch nicht gekostet und mit den jugos & co sind wir bis jetzt nicht so schlecht gefahren.

kommen wir zur nächsten baustelle. letztes jahr hats geheißen wir können keinen RV holen weil wir auf österreicher angewiesen sind. ok hats keine brauchbaren gegeben und deshalb konnte man hier nicht eingreifen. jetzt hätte man hier handeln können wenn man schon im mittelfeld nichts machen will, aber man fahrt wieder die billigschiene. nicht falsch verstehen, ich bin mit hinum schon auch zufrieden weil wenigstens hat man irgendwas getan aber ein gestandener legionär wär mir natürlich viel lieber gewesen. alles in allen hat man in der transferzeit den sparmodus benützt was ja nichts schlechtes ist, aber man hätte schon das eine oder andere geld in die hand nehmen können und vernünftig investieren können auch in anbetetracht der tatsache das wir in der abgelaufenen saison nur dritter geworden sind und dieser platz wohl kaum unser neuerliches ziel sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Junger Freund, wir hatten auch eine Zeit (gar nicht mal so lange her), in der wir neun Jahre keinen Titel holten. Also bitte unterlasse ENDLICH deine fürchterlich realitätsfremden PC-Fußballmanager-Beiträge. Das ist ja nicht mehr auszuhalten und es sollte dir zu denken geben, dass du aktuell der ASB-User bist, der auf den meisten Ignore-Listen aufscheint. Wie wär's also ENDLICH mit *nachdenken*, bevor du deine Beiträge abschickst?

mir ist das völlig egal einige vertragen halt nicht die wahrheit außer beleidigen kommt eh nix das niveau bevorzuge ich nicht im internett . du sollest dich mal bei richtigen fans umhören

wie die stimmung ist allso jeder ist unzufrieden mit der transfer politik ich meine jetzt nicht denn saurer das verläuft sich auf dauer . das ein dober einen freibrief hat ist der eigentliche witz

wenn wir so einen schlechten start haben wie im frühjahr und scheisse spielen (wird der druck auf hörtnagl wachsen) nicht pacult (hörtnagl wird denn druck von der tribüne spüren )der ist ziemlich unten durch und da komme ich wieder zum saurer thema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

*bullshit*

Ja und wenn wir 36 Spiele verlieren, simma Letzter! :eek:

Aber stimmt, lieber sollte man sich bei "richtigen" Fans wie dir :lol: erkundigen, welche Spieler grad mind. 4 volle Sterne haben und diese zu Rapid holen. Beim Dober auf "Transferliste" klicken und das Millionenangebot, das unwegerlich kommen wird, annehmen.

Bei dir passt der :facepalm: wirklich nimmer, dieser hier :nein: triffts viel eher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

ein ruhmesblatt ist es aber auch keines. 2 jahre ohne titel kann man nicht schön reden nur weil wir schon phasen gehabt haben die noch schlechter waren. die EL hat heuer vieles überdeckt und im großen und ganzen muss man mit der letzten saison zufrieden sein auch wenn der 3. platz schmerzt. nur kann man nicht immer den früheren vergleich heranziehen wo wir finanziell und sportlich am boden waren und mit der ist-situation vergleichen. die ist jetzt wichtig, was früher war kann uns mittlerweile egal sein.

die jetzige transferzeit ist sicher nicht so schlecht aber auch nicht so dass man mit einem absolut ruhigen gefühl in die neue saison starten kann und sich 100%ig sicher sein kann dass schon alles seinen lauf nehmen wird. keine ahnung wieviel kohle wir flüssig machen hätten können, nur einen qualitiv höher angesiedelten spieler hätte man schon holen können als bosko ersatz. nein wir verpflichten lieber einen saurer  :facepalm:  jetzt hat man drei spieler für die linke seite und heikkinen und pehlivan für die mitte  :super: ah ich hab vergessen das kavlak in die mitte rücken wird  :betrunken:  ich verstehs nicht warum wir da keinen guten ausländer geholt haben  :ratlos: so viel mehr hätt uns der wahrscheinlich auch nicht gekostet und mit den jugos & co sind wir bis jetzt nicht so schlecht gefahren.

kommen wir zur nächsten baustelle. letztes jahr hats geheißen wir können keinen RV holen weil wir auf österreicher angewiesen sind. ok hats keine brauchbaren gegeben und deshalb konnte man hier nicht eingreifen. jetzt hätte man hier handeln können wenn man schon im mittelfeld nichts machen will, aber man fahrt wieder die billigschiene. nicht falsch verstehen, ich bin mit hinum schon auch zufrieden weil wenigstens hat man irgendwas getan aber ein gestandener legionär wär mir natürlich viel lieber gewesen. alles in allen hat man in der transferzeit den sparmodus benützt was ja nichts schlechtes ist, aber man hätte schon das eine oder andere geld in die hand nehmen können und vernünftig investieren können auch in anbetetracht der tatsache das wir in der abgelaufenen saison nur dritter geworden sind und dieser platz wohl kaum unser neuerliches ziel sein kann.

Natürlich ist es kein Ruhmesblatt, aber man sollte auch darauf schaun, dass es in Österreich nun mal auch ernst zunehmende Gegner gibt, die auch vom Budget und von der Jugendarbeit nicht hinter Rapid anzusiedeln sind. Salzburg hat ein um Vielfach größeres Budget, die Austria zumindest ein ebenso großes. Beide anderen Vereine haben ein neues Trainingszentrum und auch eine eigene Akademie. Da ist es mMn kein Beinbruch wenn man um den Meistertitel mitspielt, aber 5 Jahre lang nicht holt.

Persönlich ist es mir lieber, Rapid verzichtet auf teure Transfers von unbekannten Spielern und spart das Geld für die Infrastruktur. Denn die bringt uns langfristig viel mehr und garantiert, dass man auch weiter wettbewerbsfähig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

mir ist das völlig egal einige vertragen halt nicht die wahrheit außer beleidigen kommt eh nix das niveau bevorzuge ich nicht im internett . du sollest dich mal bei richtigen fans umhören

wie die stimmung ist allso jeder ist unzufrieden mit der transfer politik ich meine jetzt nicht denn saurer das verläuft sich auf dauer . das ein dober einen freibrief hat ist der eigentliche witz

wenn wir so einen schlechten start haben wie im frühjahr und scheisse spielen (wird der druck auf hörtnagl wachsen) nicht pacult (hörtnagl wird denn druck von der tribüne spüren )der ist ziemlich unten durch und da komme ich wieder zum saurer thema

nicht jeder ist unzufrieden!!! Überleg doch mal! Boskovic ist die einzige stütze, die den verein verlassen hat. aber wir haben ersatz geholt - wenn auch nicht 1:1, sofern dies überhaupt möglich ist - bzw ersetzen wir ihn intern durch veli, drazan,...

und zum thema dober: man hat hinum nicht ohne grund geholt! er ist vielseitig einsetzbar und laut interviews - so lese ich es zumindest heraus - für die rechte seite eingeplant. außerdem wurde mit kayhan ein weiterer AV zurückgeholt. also hat der dober mit sicherheit nicht mehr diese narrenfreiheit wie in der letzten saison. sollte seine leistung weiterhin so schlecht bleiben, wird er durch einen der beiden ersetz!

und in der breite haben wir uns jedenfalls verstärkt. Vielleicht nicht unbedingt in dem Ausmaß, das sich einige hier gewünscht hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

War dieser fast krankhafte Pessimismus hier letzte Saison eigentlich auch so weit verbreitet (ich les erst seit einigen Wochen wirklich intensiv im ASB mit), schließlich hat man da durch den MaierHoffer-Abgang vermeintlich weit mehr an Qualität verloren, als heuer durch den Verlust von Boskovic.

Und die Tatsache, dass man diesen Verlust ziemlich gut kompensiert hat, sollte eigentlich ein gewisses Vertrauen in den Verein rechtfertigen, dies auch heuer zu schaffen.

das man durch den maierhofer/hoffer abgängen qualiät verloren hat seh ich nicht so. man hat jelavic (ja er war vorher auch schon da, nur nicht gespielt) und salihi verpflichtet und ich kann da bei weitem keine qualitärseinbußen sehen. das altach nicht mehr in der liga ist, dafür können die beiden nichts.

Natürlich ist es kein Ruhmesblatt, aber man sollte auch darauf schaun, dass es in Österreich nun mal auch ernst zunehmende Gegner gibt, die auch vom Budget und von der Jugendarbeit nicht hinter Rapid anzusiedeln sind. Salzburg hat ein um Vielfach größeres Budget, die Austria zumindest ein ebenso großes. Beide anderen Vereine haben ein neues Trainingszentrum und auch eine eigene Akademie. Da ist es mMn kein Beinbruch wenn man um den Meistertitel mitspielt, aber 5 Jahre lang nicht holt.

Persönlich ist es mir lieber, Rapid verzichtet auf teure Transfers von unbekannten Spielern und spart das Geld für die Infrastruktur. Denn die bringt uns langfristig viel mehr und garantiert, dass man auch weiter wettbewerbsfähig ist.

ich weiß scho dass keine titel verschenkt werden und die anderen keine nasenbohrer sind. naja teilweise schon, aber ich beschränk mich mal aufs sportliche. 5 jahre ohne titel wären für mich ein wahnsinn in anbetracht der tatsache das die anderen um nichts besser sind und wir uns teilweise das leben selbst schwer machen.

wenn geld für die infrastruktur gesspart wird dann ist das eine gute sache. nur möcht ich davon auch mal was sehen. ein museum und ein neuer fanshop kann ja auch nicht so viel geld verschlingen bzw. müssen sich ja von selber finanzieren weil sonst braucht man ja nichts erweitern und von der akademie hört man ja auch nicht mehr viel. wieviel man da reinstecken muss, weiß ich nicht weil ich nicht weiß wieviel man von der öffentlichen hand dazugeschossen bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wodurch viele, viel versäumen!

ich meine, ein transferzeit thread hat andere aufgaben auch, der bringt uns über die zeit. und da soll er auch unterhaltsam sein.

in real, ist since21 nur ein agent provocateur

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

seas ASB, war jez 2 1/2 wochen weg und hatte keine möglichkeit news vom transfermarkt zu erfahren

kann wer kurz sagen, was so passiert is? gibts wen neuen? is wer weg?

danke im vorraus :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seas ASB, war jez 2 1/2 wochen weg und hatte keine möglichkeit news vom transfermarkt zu erfahren

kann wer kurz sagen, was so passiert is? gibts wen neuen? is wer weg?

danke im vorraus :ears:

Ist es wirklich zuviel Aufwand, den kurzen Thread hier zu überfliegen?? :facepalm:

Im Ernst: Ildiz an Wacker verliehen, Lukse an die Vienna (oder vl auch verkauft, wissen wir nicht genau), Hinum ist bei uns, Konrad ev zu Ferencvaros, Jovanovic will man auch abgeben, Schösswendtner will man zu Lustenau verleihen. Glaub das wars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ist es wirklich zuviel Aufwand, den kurzen Thread hier zu überfliegen?? :facepalm:

Im Ernst: Ildiz an Wacker verliehen, Lukse an die Vienna (oder vl auch verkauft, wissen wir nicht genau), Hinum ist bei uns, Konrad ev zu Ferencvaros, Jovanovic will man auch abgeben, Schösswendtner will man zu Lustenau verleihen. Glaub das wars.

ja ich schäm mich eh,

weiß eh, dass der thread nur mit produktiven, kurzen und wenigen beiträgen bestückt is, aba bin trotzdem zu faul die "paar" zu lesen :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles in allen hat man in der transferzeit den sparmodus benützt was ja nichts schlechtes ist, aber man hätte schon das eine oder andere geld in die hand nehmen können und vernünftig investieren können

ich könnte mir vorstellen, dass die verantwortlichen ein bisschen vorsichtiger geworden sind weil in letzter zeit neben den top verpflichtungen (maierhofer, jelavic) auch einige fehlgriffen am transfermarkt getan worden sind. (stößwendter, konrad, jovanovic,...). die waren zwar nicht besonders teuer, aber je mehr man in transfers investiert, desto größer wird die gefahr gehörige mengen geld ins klo zu schütten. (gut zu sehen an der stronach ära bei der austria, oder den hochauser transfers in salzburg). ich denke rapid will dieses risiko wenn möglich nicht eingehen und lieber in infrastruktur investieren und abgänge intern nachbesetzen. (zuerst durch jelavic, jetzt kavlak).

ich verstehe nur nicht, warum man prager nicht geholt hat. den ich etwas besser und v.a. vielseitiger als saurer einschätze (es sei denn er wollte garnicht zu rapid. was mir im moment am schlüssigsten erscheint)

und in der kausa kavlak frage ich mich welchen plan hörtnagl verfolgt. mmn wirds eine verlängerung oder (was mir wahrscheinlicher erscheint) ein baldiger verkauf. alleine die insider (little becks) sprechen dagegen und der liegt ja für gewöhnlich nicht so falsch. ;) hörnagl macht seine sache aber bis jetzt so gut, dass er sich wohl etwas überlegt hat. ist wahrscheinlich noch nicht reif für die öffentlichkeit, spannend wirds aber allemal.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Fakt ist aber nun einmal, dass man schwächer, leichter auszurechnen geworden ist. Gerade wenn Hofmann in ein Formläch gerät haben wir dann leider keinen zweiten, zentralen Kreativling mehr. Kavlak schaffts seit Jahren nicht diese Lücke zu füllen und Saurer hat mMn. nicht die nötige Qualität.

du redest von persönlichen einschätzungen, daher ist der begriff fakt völlig falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten