Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

du sitzt da in deinem st. pöltner büro mim skol in der lade und meinst die zeitung weiss sowieso nix und der weiss nix usw.

ich bin ned der valdemar hartmann und du bist ned der rudi völler. außerdem würd ich nie ein skol saufen, du böller!

es ist ja schön wenn man schaut, dass man auf gesunden füßen steht, aber wenn man net ein wengerl auch riskirert, wird das nix. und fast meister und fast zweiter ist halt net unbedingt ein anspruch der fans.

was der anspruch der fans ist, ist mir wurscht. rapid hatte als ziel sich für einen internationalen bewerb zu qualifizieren und das wurde erreicht. nur weil die fans unbedingt meister werden wollen, heißt das nicht dass dies der anspruch des vereins ist. das kann er aufgrund der existenz von RB auch nicht sein. natürlich wird man versuchen meister zu werden, aber das kann man nicht fordern. aber ich finds auch super witzig wie die leute auf einmal mehr risiko fordern, obwohl wir es gerade geschafft haben, das negative eigenkapital abzubauen.

die austria präsentiert eine spieler verpflichtung nach der anderen, unsere wochen haben die VVL von boskovic dominiert, die noch immer nicht bekannt ist.

kavlak will sichtlich weg, und sichtlich der einzig brauchbare rechte deckel aus dem heimatland, weist unser angebot zurück und scheint aber mit der austria einig zu sein.

das wurde doch schon hundertmal diskutiert.

nur weil die TT davon schreibt dass sich koch dem vernehmen nach einig ist mit der austria, werfe ich sicher nicht die nerven weg. aber dafür bist du ja bekannt, du schreibst seit jahren alles schlecht was von seiten rapids geleistet wurde, komischerweise spielen wir aber jedes jahr um den meistertitel mit. irgendwas stimmt da nicht mit deinen postings.

kurz was anderes...Hoffer bekommt bei Napoli durch Luca Toni angeblich noch mehr Konkurrenz....

da frag ich mich was Napoli mit Hoffer vor hat....

themenverfehlung - falscher thread. das geht rapid nichts an, was napoli mit hoffer vor hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

kurz was anderes...Hoffer bekommt bei Napoli durch Luca Toni angeblich noch mehr Konkurrenz....

da frag ich mich was Napoli mit Hoffer vor hat....

hab einmal vernommen, dass sie lavezzi und hamsik verscheuern wollten.

die werden uns verfluchen für hoffer denk ich mal biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

hab einmal vernommen, dass sie lavezzi und hamsik verscheuern wollten.

die werden uns verfluchen für hoffer denk ich mal biggrin.gif

hmm und hoffer napoli...hab aber schon in der gerüchtebörse..fg gelesen er sollte eventuell zu eintracht oder mainz kommen...mal abwarten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nachdem ich mich hier wieder ein bisschen durchgeackert habe noch eine kurze Wortspende zur Causa "Koch".

Kommt er, ist es mir recht, kommt er nicht, ist es mir auch recht, geht er zur Austria, ist es mir wurscht!

Ich kenne ihn nicht so gut als das ich mir hier erlauben würde in stärker als den Dober einzuschätzen, sollte man von Seiten des Vereines der Meinung sein das er uns wirklich weiterhilft, dann wird schon das nötige Geld locker gemacht werden.

Und dann sind von mir aus auch 500.000 in Ordnung, und wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.

Wenn man hier so mitliest ist man ja fast geneigt zu glauben als hinge Gedei und Verderb der nächsten Saison davon ab ob wir diesen jungen Mann jetzt verpflichten können oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nachdem ich mich hier wieder ein bisschen durchgeackert habe noch eine kurze

Wenn man hier so mitliest ist man ja fast geneigt zu glauben als hinge Gedei und Verderb der nächsten Saison davon ab ob wir diesen jungen Mann jetzt verpflichten können oder nicht.

seh ich eigentlich genauso, die priorität sollte sein einen nachfolger für jelavic/boskovic/kavlak zu finden, ich denke in der Verteidigung wird sich viel legen wenn katzer wieder da ist, und mit Sonnleitner haben wir ja dort schon entsprechend verstärkt. Ich seh die schwächen in der Verteidigung auch nicht umbedingt als alleinige Schuld der AVs, es war einfach das System Rapids das die AVs weit nach vorne gehen und so angriffe einleiten. klar war auch dober nicht so toll, aber ich denke das kulo sicher besser ist als koch, wie auch immer der sich entwickeln mag. Ich denke insgesammt stehn wir relativ gut da, wir haben auch noch genug junge die die lücken füllen müssen und eine einkaufstour im dosenstil würd uns mehr schaden als nützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich seh die schwächen in der Verteidigung auch nicht umbedingt als alleinige Schuld der AVs, es war einfach das System Rapids das die AVs weit nach vorne gehen und so angriffe einleiten.

katzer ja, aber von dober kann man das nicht behaupten

klar war auch dober nicht so toll, aber ich denke das kulo sicher besser ist als koch, wie auch immer der sich entwickeln mag.

:wos?:

die beiden spieler kann man wirklich nicht miteinander vergleichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inaktiv

Wenn in der Zeitung stehen würde, Barcelona ist an Koch interessiert, würden hier ein paar sicher auch darüber ernsthaft diskutieren, hm?

Wartets doch einfach ab, bis etwas konkretes passiert und nicht tagelang heisse Luft abgeben, weil irgendeine Zeitung lustiges schreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Danke, jetzt kost er 700.000. :madmax:

freu mich schon auf die schlagzeilen in österreich und auf sportnet... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

WEnn das so weiter geht und wir nicht bis Mitte Juli unseren Kader beisammen haben, geht der Thread in Richutng 1000er-Marke.

Eigentlich irr, denn letztlich ist n och gar nichts passiert.

NAchdem ich die nun die letzten ca. 150 Seiten größtenteils mit Kopfschütteln verbracht habe, möchte ich zwischendurch doch mal meinen Senf dazu beitragen.

Und das, um auch mal so eine Art Bestandsaufnahme zu machen, damit wir nicht alle 3-4 Seiten mit den selben Themen zugepflastert werden:

Vorweg sei gesagt, dass ich die Aktivitäten unserer gesamte Leitung (Manager, Trainerstab) sehr wohl kritisch begutachte, gleichzeitg aber verusche, nicht in Extase oder Panik zu verfallen, wenn irgend etwas "passiert" (oder auch nicht passiert).

1.) Das Thema Koch:

Rund 500.000,- für einen ADEG-Spieler sind Rapid scheinbar zuviel und das ist auch gut so. Ich schliesse mich heir allen Meinungen an, die sagen, dass ja nciht einmal vorher gesehen werden kann, ob sich der gute MAnn in der BuLi überhaupt durchsetzen kann.

Es ist und bleibt ein Riesenunterschied, ob man gegen Hartberg oder RBS die Abwehr dicht machen muss.

Und zu den neuesten Gerüchten sei gesagt, dass, wenn er unbedingt die Austria vorzieht, dies eben machen soll.

Was bringt es uns, wenn wir mit aller Gewalt einen "unfertigen" Spieler verpflichten, der noch dazu nur wegen des höheren Gehaltes bei uns spielt.

Gerade darüber gab und gibt es hier immer wieder Postings, die die "Söldner" der BuLi verurteilen.

Und genau das wäre der gute Herr Koch auch, wenn er sich für Rapid (oder vice versa Austria) entscheidet, nur weil die um die Summe X mehr bezahlen.

Conclusio: WEnn es ihn zur Austria zieht und er dort mehr verdient, dann auf Wiedersehen und viel Spaß am VTK.

2.) Unsere Baustellen:

Sowohl links als auch rechts in der Abwehr haben wir Handlungsbedarf. Über rechts braucht man nicht extra zu diskutieren, links schwebt über den prinzipiell verlässlichen Mecki jederzeit das Damoklesschwert eienr neuerlichen Verletzung.

Da es aber in Österreich kaum Alternativen gibt, ist man gezwungen, sich auch im eigenen Nachwuchs umzusehen (Stichwort Kaxhan, Bergmann, Mohr, etc.)

Herrschaften, mir wäre es auch lieber, wenn wir auf jeder Position Europaklassespieler hätten und auf der Bank noch gleichwertigen Ersatz sitzen hätten.

Aber selbst solche Vereine, die sich das leisten können, haben keine Titelgarantieen (siehe Real Madrid).

Dazu passend auch das Thema Ausländer. Immer wieder liest man hier, man möge doch vernünftige Ausländer verpflichten. All jenen, die dies fordern, sei ins Stammbuch geschrieben, dass wir derzeit 7 Legionäre im Kader haben, was für den für uns so wichtigen Ö-Topf schon mal um einen zuviel ist.

Daher sieht es mit einer Verpflichtung eines Legionärs für die AV-Position finster aus!!!!!

3.) Die möglichen Abgänge:

Derzeit ist noch kein einziger Spieler aus unserem Kader fix von Rapid weg. Einzig gab es den Tausch Thnhofer - Kayhan, was aber an der Situation gleich 0 ändert.

Sollten uns Bosko, Jela, Veli und Pehlivan verlassen, dann wird der Verein entsprechend handeln. Hier sei aber gleich dazu gesagt, dass man keineswegs vor hat, ALLE Genannten gleichzeitig ziehen zu lassen, sondern je nach Aktualität handeln wird.

Soll heissen: Geht Bosko doch noch (was derzeit gar nicht so aussieht), wird Kavlak bleiben. Der Name Pehlivan ist im Zusammenhang mit einem Transfer offiziell noch gar nicht genannt worden, womit sich eine Spekulation diesbezüglich ohnehin erübrigt.

Zudem sei hier auch einmal erwähnt, dass Pehlivan für unser Spiel enorm wichtig ist. Meine Sorgenfalten werden regelmässig mehr, wenn ich lese, dass viele hier kein Problem damit haben, sollte Yasin gehen.

All jene sollten sich bei dieser lockeren Ansage aber einmal vor Augen führen, dass es in Ö kaum bessere 6er gibt (Beispiele gefällig: Schiemer :facepalm:

, Baumgartlinger :glubsch: )

Zurück zu den Spekulationen: Wenn uns Jelavic verläßt, dann um eine Summe, die wohl hier kaum jemand glauben wird (schon im Winter lag das Angebot für Niki weit über der Ablösesumme für Jimmy!).

Solte uns also Jelavic verlassen (was derzeit kaum jemand vorher sagen kann), dann muss und wird ein FERTIGER Ersatz geholt.

Warum? Nun, ganz einfach. Da nicht damit zu rechnen ist, dass Jelavic am 1. Juni verkauft wird, muss ein allfälliger Ersatz soweit sein, ohne lange Vorbereitung ins kalte Wasser zu springen.

Und Namen wie Kragl oder Alar (die ja hier kolportiert werden) sind meilenweit von dieser Anforderung entfernt.

Zusammengefasst heißt das, dass wir derzeit nur dann Handlungsbedarf haben, wenn uns einer der Genannten verläßt und dann wird auch gehandelt werden.

Auf den Aussenpositionen in der Abwehr wird ebenfalls im Rahmen der Möglichkeiten gehandelt werden. Und ob dann nicht ein - ebenfalls hier angesprochener Hinum nicht doch besser ist als Koch, bleibt genauso abzuwarten wie der Verlauf der Transferzeit selbst.

Ich würde mir auch sehr wünschen, dass wir bereits mit dem neuen Kader in die Vorbereitung starten können.

Das wird sich wohl nicht ausgehen, aber deshalb veranstalte ich noch lange keinen "Schwanzvergleich" mit den Aktivitäten der VTKler, denn letztlich kann und muss es uns "wurscht" sein, was die Favoritner aufführen.

Kritisieren kann man immer noch (und das werde ich auch, keine Sorge), wenn man mit einem Dober, Konrad oder Gartler in die neue Saison geht und diese Herrschaften zwangsläufig zu Leistungsträgern werden müssen, weil man keine Alternativen hat.

Dies ist aber derzeit genauso ein reines Horrorszenario wie die Tatsache, dass der Thread erst in 3-4 Wochen so richtig explodiert, wenn die Ferien anbrechen......

In diesem Sinne einfach ruhig Blut und lasst uns dazwischen einfach die WM geniessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

nachdem du das scheinbar so genau weißt, nehme ich an dass du nachgesehen hast. kannst mir mein posting präsentieren, in dem ich sicher war dass beide stürmer (hoffer, maierhofer) bleiben werden.

du moechtest, dass ich den transferthread sommer '09 danach durchsuche? bei aller liebe zum detail, aber diese masochismus besitze ich gottseidank nicht. die erinnerung, dass du den gesamten juni + juli (bis zu hoffers transfermeldung) auf dieser meinung beharrt hast, bleibt dennoch. ersetze "sicher" notfalls mit "ziemlich sicher" ;)

das soll also ein grund dafür sein, geld welches man nicht hat, beim fenster raus zu werfen? ich habe mich bei den letzten postings deinerseits schon gewundert, dass du nun der meinung bist, dass man nicht mehr den sparsamen weg gehen sollte, jetzt wundere ich mich umso mehr, nachdem du es naiv findest, dass hörtnagl damals gespart hat und nicht mit einnahmen kalkuliert hat, die noch nicht vorhanden waren.

was wäre gewesen wenn sich hoffer verletzt hätte? schon mal daran gedacht? was wäre gewesen wenn die wolves kein interesse an maierhofer gehabt hätten, denn so selbstverständlich wie du tust, war das nicht.

scheinbar hast du vergessen dass wir vor einem jahr noch ein negatives eigenkapital hatten, scheinbar hast du vergessen, dass sich rapid erst mit dem erreichen der EL sanieren konnte. aber sowas vergisst man ja schnell, wenns darum geht anderen naivität vorzuwerfen.

reden wir immer noch ueber den jelavic transfer? geld ZUM FENSTER RAUSWERFEN? die festgeschriebene abloesesumme, deren frist rapid verstreichen liesz, war in einer sehr moderaten region angesiedelt laut burschi, von rausgeschmissenen geld kann da mmn keine rede sein. und geld, welches man nicht hatte, wurde fuer einen maierhofer transfer ein jahr zuvor ebenso in die hand genommen. und da waren wir um nichts mehr saniert als '09.

ja was waere wenn sich hoffer laenger (eine kleine verletzung haette keinen transfer verhindert) verletzt haette? richtig, dann haetten wir einen ersatz gebraucht (ich denke da an .. jelavic). der wolves transfer war wohl gluecklich das ist korrekt. und: die sanierung von rapid hat eher etwas mit den transfererloesen im sommer zu tun als mit dem erreichen der EL.

du regst dich gerne ueber polemik anderer auch, bist aber selber diesbezueglich um nichts besser. zweierlei masz und so ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Dies ist aber derzeit genauso ein reines Horrorszenario wie die Tatsache, dass der Thread erst in 3-4 Wochen so richtig explodiert, wenn die Ferien anbrechen......

:nervoes: danke dass du mir meine Befürchtungen nochmals aufwirfst. sonst sehr gute Zusammenfassung der Situation. wie schon gepostet, jegliche übertriebene Aufregung aus derzeitiger Sicht völlig unangebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

:nervoes: danke dass du mir meine Befürchtungen nochmals aufwirfst. sonst sehr gute Zusammenfassung der Situation. wie schon gepostet, jegliche übertriebene Aufregung aus derzeitiger Sicht völlig unangebracht.

Geteiltes Leid ist halbes Leid :feier:

Meine Hoffnungen auf einen halbwegs ruhigen Sommer hier gehen einfach in die Richtung, dass die WM einiges abdecken wird.

Denn wenn man sich vor Augen führt, was da derzeit schon abgeht, wird das ASB wohl sonst bis August unlesbar....

Also: Sehen wir es positiv! :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schalte mich auch wieder mal in die Koch-Diskussion ein. Ich war im Frühjahr (wie auch im Herbst, wenn auch da etwas weniger) nahezu jedes Heimspiel von Wacker Innsbruck im Stadion und hab auch das ein oder andere Auswärtsspiel über TV verfolgt. Nachdem es die Gerüchte rund um Koch-Wechsel zu Rapid schon länger gibt, hab ich natürlich ein besonderes Auge auf ihn geworfen.

Vor ein paar Monaten hab ich glaub ich schonmal gepostet und meinen Senf über seine Qualitäten abgegeben, aber seitdem hat sich doch einiges geändert. Hatte ich damals noch von Potential aber noch großen Mängeln geredet, ist Koch mittlerweile sicherlich der auffälligste Spieler von Wacker, und das in nahezu jedem Spiel. Er hat zwar auch schlechte Partien abgeliefert, aber in letzter Zeit flitzt er den Verteidigern gehörig um die Ohren und hat auch schon Tore geschossen bzw. Chancen mit Pech vergeben (beispielsweise den Lattenkreuztreffer gegen Hartberg) und schon einige Assists auf dem Konto. Seine große Stärke ist definitiv die Offensive - er ist sehr schnell und lauffreudig. Auch bei einem extrem kräfteaufreibenden Spiel wie gegen Hartberg ist er auch am Ende noch fähig, richtige Sprints abzuliefern. Und die haben es in sich, denn er ist ziemlich schnell. Außerdem traut er sich mittlerweile auch schon einiges zu, was 1:1 Situationen angeht. Er lässt regelmäßig Gegenspieler alleine stehen. Seine technischen Tricks beschränken sich zwar bis jetzt auf ein bis zwei, aber die waren bis jetzt sehr effektiv (natürlich muss man immer im Hinterkopf behalten, um welche Gegner es sich hier handelt). Auch defensiv hat Koch Qualitäten, vor allem hat er ein großes Kämpferherz und spielt eigentlich relativ solide in der Defensive. Das ist umso mehr hervurzuheben als man bedenken muss, dass Koch sich eigentlich ständig offensiv in Szene setzt. Grobe Schnitzer hat er sich bis jetzt in der Verteidigung soweit ich mich erinnern kann noch keine geleistet. Es ist auch zu sagen, dass Koch in letzter Zeit im rechten Mittelfeld agierte, also weniger Defensive Aufgaben hatte. Meine persönliche Einschätzung ist aber, dass Koch genaus gut RV spielen könnte, hat er auch schon bewiesen.

Überträgt man die Leistungen eines Kochs in letzter Zeit auf die eines Dobers (mit dem Bias dass man das natürlich nicht so einfach umrechnen darf) hat Koch klar die Nase vorne. Er hätte zwar Schwierigkeiten am Anfang bei der Umstellung auf das neue Tempo und das doch höhere Niveau, aber ich bin mir ziemlich sicher dass er das in den Griff bekommen könnte. Wie gesagt: Man muss sich bewusst sein, dass Koch bis jetzt erst eine Saison in den Beinen hat, dass er bis jetzt in einer schwächeren Liga tätig war und dass er sehr jung ist. Das bedeutet aber auch, dass er noch viel Zeit hat, sich zu entwickeln und noch viel Luft nach oben vorhanden ist.

Die rechte Position in der Verteidigung ist schon seit Ewigkeiten unsere größte Baustelle - wobei wir mit diesem Problem nicht allein dastehen. Europaweit sind Spielertypen wie ein Dani Alves sehr gesucht und gefragt. Koch ist ein junger Spieler mit Potential, der in Ansätzen eine ähnliche Spielweise erkennen lässt und der sich sicher an das höhere Niveau anpassen könnte.

Die Frage ist, wieviel Geld er wert ist bzw. man für ihn ausgeben sollte. Ein gewisses Risiko ist natürlich da. Ich bin alles andere als ein Insider was Transfergeschäfte angeht, weiß genausoviel wie andere, die sich zwar damit beschäftigen und viel lesen, aber wenig eigene Erfahrung oder Insiderkontakte vorweisen können. Dennoch wäre es für mich in der jetzigen Situation bei einem Spieler mit diesem Potential und auf dieser Position schon angebracht, mal Risiko einzugehen und auch mehr Geld auf den Tisch zu legen. Gerade wenn Rapid eventuell zb Kavlak abgeben würde, könnte man das Geld auch für die RV-Position verwenden. Momentan wissen wir allerdings noch nicht, ob durch Transfers noch neues Geld in die Kasse kommt - momentan schauts aber so aus, als ob bei Koch Eile geboten wäre. Deshalb würde ich schon für ein wenig Risikofreudigkeit plädieren. :feier:

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten