Recommended Posts

Es ist absurd seinen Marktwert auf 8-10 Mille zu schätzen! Das zahlt uns keiner!

4-6 Mille wären schon ein mehr als guter Preis für uns.

Tolle Begründung :lol:

Ganz einfach, weil die kolportierten 8 bis 10 Millionen auf nichts als dem Gefühl der Fans beruhen. Solange kein offizielles Angebot von einem Interessenten auf dem Tisch liegt, kann man alles behaupten und braucht nichts begründen. Erst das erste offizielle Angebot legt den Marktwert fest und in Verhandlungen wird der Preis fixiert.

Man kann aber auch dieses "Gefühl" begründen, findest du nicht?

Ich z.B. denke, dass wir Jelavic sicher um 8 Millionen verkaufen können, weil er einfach noch relativ jung, in Kroatiens Nationalelf debütiert und getroffen hat, er wie gesagt Kroate ist (mehr Reputation als ein Österreicher), außerdem international heuer mit Toren gegen Villa, Hsv, Celtic aufgezeigt hat und sein Potential sehen ja andere Vereine auch!

Wenn dann einer kommt mit "das bekommen wir nie" und das aber nichtmal begründen kann, ist das einfach nur lächerlich. Das wir hier nicht von Fakten sprechen ist auch klar, wir spekulieren halt, wozu ist ein Forum sonst da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich z.B. denke, dass wir Jelavic sicher um 8 Millionen verkaufen können, weil er einfach noch relativ jung, in Kroatiens Nationalelf debütiert und getroffen hat, er wie gesagt Kroate ist (mehr Reputation als ein Österreicher), außerdem international heuer mit Toren gegen Villa, Hsv, Celtic aufgezeigt hat und sein Potential sehen ja andere Vereine auch!

Wenn dann einer kommt mit "das bekommen wir nie" und das aber nichtmal begründen kann, ist das einfach nur lächerlich. Das wir hier nicht von Fakten sprechen ist auch klar, wir spekulieren halt, wozu ist ein Forum sonst da?

Ich denke einfach, dass er nie und nimmer an die 10 Mille wert ist und dass das kein Verein der Welt für ihn zahlt.

Viel mehr als für Hoffer ist meiner Ansicht nach nicht drinnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Unser Sportdirektor äußerte sich auf der Pressekonferenz aber noch zu anderen Themengebieten, wie..

...Branko Boskovic: „In manchen Medien wird er fälschlich zitiert, dass es null Chance auf eine Einigung zwischen Rapid und ihm gibt. Das ist ein Schwachsinn und klar zu dementieren. Branko hat das – wir haben nochmals mit ihm gesprochen – nicht gesagt.“

...vermeintliche Rückholaktionen von Ex-Rapidlern: So etwas wird es in naher Zukunft bei Rapid nicht geben. Jeder Spieler, der Hütteldorf verlässt, beschreitet einen neuen Weg und soll versuchen, sich international durchzusetzen. Dazu gehören nun mal auch Spielzeiten, wo es nicht so gut läuft. Aber da muss man im Profigeschäft durch. Ich halte nichts davon, Spieler nach kurzer Zeit wieder zurückzuholen.“

Quelle: Sk Rapid

ad BB: es ist tatsächlich immer wieder unglaublich, welchen müll einige unserer zeitungen verbreiten.

ad NJ: ihn noch ein jahr halten zu können, wäre ein traum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ein Verbleib von Jelavic wäre natürlich die Ideallösung.

Ganz ehrlich, im Sinne des Vereins würd ich wohl eher die Kohle nehmen, sofern genug geboten wird. Auch wenn schad is um ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Ganz ehrlich, im Sinne des Vereins würd ich wohl eher die Kohle nehmen, sofern genug geboten wird. Auch wenn schad is um ihn.

Je nach dem, was mit der Kohle gemacht wird. Wenn Boskovic, Jelavic und Kavlak abgegeben werden und niemand (oder irgendwelche Amateure à la Konrad) dafür geholt wird, landen wir auf Platz 5-8 und die Millionen sind ein schwachter Trost (bzw sind sie bis zur übernächsten Saison wieder weg, da wir erstmals wieder "schuldenfrei" sind)... Ich habe nicht das Gefühl, dass Rapid ein Klub ist, der seine Abgänge halbwegs gleichwertig nachbesetzt. Daher ist es mir lieber, wir halten jeden möglichen Spieler. Ob er im Ausland glücklicher ist, ist mir als Rapidler Blunzn.

und @Trimmel

Er ist von der "Jungen/Amateur"-Riege um Drazan, Gartler, Konrad und ihm selbst herum sicher noch der Vielverprechendste. Allerdings hat er mE nicht die Anlagen, die Rapid mit ihren Zielen braucht, um in der Stammelf einen Platz zu haben. Vielleicht in ein paar Jahren durch hartes Training aber in naher Zukunft jedenfalls nicht (zB um Kavlak oder Boskovic ersetzen zu können).

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mit den Pro-Argumenten hast du recht. Negativ zählt aber, daß er in Österreich spielt (geringes Ligaimage) und daß er er nicht bei RBS spielt (kein Rapid-Bashing aber international zählt RBS bei den großen Clubs mehr). Immerhin ist er erst bei den Gruppenspielen international aufgefallen.

Ich würde sagen, daß die Einschätzung einiger Fans in Richtung Hoffer-Niveau stimmt.

P.S.: Natürlich ist das ABS zum spekulieren da!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Jeder widerspricht sich. Wäre eigentlich eine Frechheit, wenn Boskovic nicht hinter Hofmann Zweitverdiener wäre. Hofmann hat sicher mehr für Rapid geleistet, er hat aber auch seine Ups and Downs.

Naja, vielleicht holen wir noch 2 Innenverteidiger und Spielen nächste Saison mit 11 IVs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

kann dies jemand bestätigen - brutto_netto ?!

Jeder widerspricht sich. Wäre eigentlich eine Frechheit, wenn Boskovic nicht hinter Hofmann Zweitverdiener wäre. Hofmann hat sicher mehr für Rapid geleistet, er hat aber auch seine Ups and Downs.

Naja, vielleicht holen wir noch 2 Innenverteidiger und Spielen nächste Saison mit 11 IVs.

hehe, sehe ich auch so.

bosko hat mmn vollkommen recht darauf zu scheissen, wenn er nicht zweitverdiener wird!

bearbeitet von gwtony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Negativ zählt aber, daß er in Österreich spielt (geringes Ligaimage) und daß er er nicht bei RBS spielt (kein Rapid-Bashing aber international zählt RBS bei den großen Clubs mehr).

kannst du das auch begründen warum red bull international mehr zählt wie andere vereine aus österreich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wäre interessant zu wissen um welche Summen es da geht. Weil zwischen unserem jetzigen Spieler mit dem zweithöchsten Gehalt und Hofmann ist wohl doch einiges an Platz. Wäre die angestrebte Summe von Boskovic eher bei Hofmann oder eher bei Payer?

kannst du das auch begründen warum red bull international mehr zählt wie andere vereine aus österreich?

Wahrscheinlich weil man weiß, dass die einen potenten Mäzen dahinter stehen haben und nicht auf Almosen angewiesen sind. Die anderen Vereine in Österreich leiden ja chronisch an Geldmangel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

9 hätten wir schon ;)

Schößwendter

Eder - Soma - Patocka - Jovanovic

Sonnleitner - Holzmeier - Jusic - Lebedew

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich glaube übrigens auch, dass die gesamte Ablösesumme für Jelavic zwischen 8 und 10 Millionen Euro betragen wird.

Weil viele nach einem "gleichwertigen Ersatz" schreien: Das wird's nur sehr schwer spielen. Jelavic ist meines Erachtens der beste und kompletteste Rapid-Stürmer seit Krankl. Er ist besser als Hoffer, Lawaree, Bilic, Kincl, Wagner, Jancker, Stumpf, Fjörtoft, Stojadinovic und wie sie alle hießen. Einen solchen Spieler hat man nicht oft und einen solchen Spieler zu ersetzen, wird nicht oft gelingen.

Aber ich vertraue auf unser Management. Sie werden uns, vorallem nach derartigem Abcashen sicher nicht sportlich-mittellos dastehen lassen. Da wird sicher etwas Gutes nachkommen.

schoen dass das auch wer anderer so sieht. als ich vor einiger zeit sowas in der art gepostet habe, wurde ich nur ausgelacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten